Forum durchsuchen

Prada Luna Rossa Black - Reformulierung durch L‘Oreal?

26 - 46 von 46
Re: Achtung! Krasser Unterschied Batches? vor 1 Jahr
Mfumo

Hatte diese Woche am gleichen Tag in zwei Parfümerien den Prada Luna Rossa Black getestet und auch jeweils den Teststreifen danach mit nach Hause genommen.

Der erste - schön intensiv, vanillig, angenehme Süße, fast gourmandartig, noch sehr lange wahrnehmbar. (Note: 9/10).

Der zweite - ein echter Schocker, riecht nach angespitztem Bleistift (graphitartig), flach, kaum wahrnehmbar, fast keine Süße. Vanille quasi nicht wahrnehmbar.  (Note: 3/10!)

Beide Düfte für mich völlig unterschiedlich! Dachte mir ok, meine Nase spielt mir vielleicht heute einen Streich, das kann ja eigentlich nicht sein. Aber ich hatte beide Teststreifen zur gleichen Zeit da und mehrfach über den Tag (und auch noch am nächsten) verglichen. Definitiv massive Unterschiede!

Dann einen Flakon bei Parfumdreams bestellt (Batchcode 22W8001, August 2022 ) - siehe da, wieder diese schwache "Bleistift"-Version! Fast keine Süße, keine vanillige Note wahrnehmbar.

Kann mir das nur so erklären - entweder muss der Duft noch "reifen" oder L'Oréal hat massiv an dem Duft rumgepfuscht.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand welche Batches noch von PUIG produziert wurden bzw. ab wann L'Oréal übernommen hat?

Nachtrag: Habe mich am Wochenende mal durch die Parfümerien getestet - 4x Prada Luna Rossa Black, 4 verschiedene Batches (September 2021, Mai 2022, Juni 2022, Juli 2022). Fazit: je neuer der Batch, desto schlechter die Performance und desto "bleistiftartiger" und weniger süß der Duft

vor 1 Jahr 1

Das kann natürlich auch alles Marketing von Prada sein, muss man vielleicht auch auf dem Schirm haben. Ist nicht das erste Mal, dass so eine Info in die Welt gesetzt wurde um den Umsatz nochmal anzukurbeln.

vor 1 Jahr
Chocolococo
Journey82

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist als "Ersatz" zu empfehlen. Es hat ganz klar die DNA von Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und hat eine sogar deutlich bessere Performance. Teuer ist es auch nicht!

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

Natürlich gibt es den noch. Letztens noch bestellt 😊👍

vor 1 Jahr 1
Fesch
Chocolococo
Journey82

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist als "Ersatz" zu empfehlen. Es hat ganz klar die DNA von Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und hat eine sogar deutlich bessere Performance. Teuer ist es auch nicht!

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

Natürlich gibt es den noch. Letztens noch bestellt 😊👍

Ja, jetzt wieder 🙂

vor 1 Jahr

Gibt es hier jemanden, der noch einen alten Batch 2018/2019 zu Hause hat? 

vor 1 Jahr 2

Habe den von 03.2021. Alles in Ordnung mit der Haltbarkeit und dem Duft selbst.

Wieder Verfügbar? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Prada Luna Rossa Black ist wieder bei Prada in 50ml und bei Flaconi in beiden Varianten verfügbar. Der Prada DE Support hat auch gemeint dass der Duft weiterhin produziert wird. Weiß jemand was darüber?

Re: Wieder Verfügbar? vor 1 Jahr
Nps

Hallo zusammen,

der Prada Luna Rossa Black ist wieder bei Prada in 50ml und bei Flaconi in beiden Varianten verfügbar. Der Prada DE Support hat auch gemeint dass der Duft weiterhin produziert wird. Weiß jemand was darüber?

Ich hatte auch die letzten Tage mal in den Shops geschaut. Weder im Douglas noch am Flughafen in Berlin wo ich war, war dieser vorhanden bzw. war da auch kein freier Platz. Es gab immer die 3-4 andere Varianten.

Parfumdreams hat die auch nicht, Notino hat beide Varianten.

vor 1 Jahr

Ich hab ihn mir vor knapp drei Wochen für 58€/50ml bei Flakoni bestellt, kenne den Duft erst seitdem aber kann bestätigen, dass H&S sehr sehr sehr schwach sind. Nur hautnah zu riechen und selbst da nach 2-3 Stunden gar nicht mehr. Riecht aber nicht schlecht oder nach Bleistift sondern genau so wie er mir damals vorgestellt wurde..dunkle pudrige Vanille, Iris kommt leicht durch. 

vor 1 Jahr

Das kann ich genauso bestätigen. Leider ein bisschen zu schwach. Ich hätte den Duft gerne doppelt so stark, dann wäre er mega. Ich befürchte aber, dass sich daran nichts mehr ändern wird und wir nur die Möglichkeit haben, auf einen guten Dupe zu warten.

Batch 22WN1CA . Gerade erst gekauft, keine Ahnung wann das produziert wurde. Aber auf jeden Fall die L'Oréal Version. 

vor 8 Monaten

Ich sehe den Duft hier noch immer in den Läden. Seid ihr wirklich sicher, dass der eingestellt wird?

vor 8 Monaten

Also 1 Jahr später und die Regale sind immer noch voll, der Preis ist nicht over the top und im Vgl. zum Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum immer noch sehr leicht zu finden - denk das war nur Panikmache😅

vor 8 Monaten
Mfumo

Der zweite - ein echter Schocker, riecht nach angespitztem Bleistift (graphitartig), flach, kaum wahrnehmbar, fast keine Süße. Vanille quasi nicht wahrnehmbar.

Hört sich an als wäre der zweite der Carbon gewesen, nicht der Black

vor 8 Monaten

Also ich hab einen Batch von 04/22 aus Douglas und der riecht richtig schön warm, süß, gourmandig. Hält den ganzen Arbeitstag. Kenne aber nicht den Vergleich zu einem 2019er oder so.

vor 8 Monaten 1

Also ich kann dieses Rumgenörgele, was die Haltbarkeit vom Luna Rossa Black angeht auch nicht nachvollziehen. Heute morgen den Batch von 08/2022 aufgesprüht und es ist jetzt, nach 11 Stunden immer noch deutlich wahrzunehmen. 

vor 8 Monaten

Habe das Gefühl das mit der Performance ist bei mir zb auch immer abhängig davon wie warm ist es, haut nach der Dusche eingecremt, Entfernung von Sprüher, etc. Beim Dylan Blue zb hab ich manchmal das der mich regelrecht verfolgt den ganzen Tag. Und manchmal mach 2 Stunden nix mehr da.

vor 8 Monaten 1

ALs jemand der den Black als Signature Duft getragen hatte, kann ich defintiv bestätigen das nach der umstellung auf L'Oreal die Haltbarkeit massiv zurück ging. Ich hatte es sofort bemerkt als mein 2019er Batch leer war und ich einen neuen bestellt hatte. Dachte erst es sei eine fälschung oder sowas,  da er merklich schwächer war. Aber auch ein zweitflakon war dann noch genau so schlecht in der Haltbarkeit und erst dannhab ich herausgefunden was los ist. Echt schade. Aber das ist nun auch schon ca. 1 1/2 Jahre her, hab mir hier im Souk ein paar Vintage Flakons zugelegt als Backup und seitdem kein aktuellen mehr gerochen, vielleicht ist es ja wieder besser geworden, aber leider kennen Parfums in der Regel was Haltbarkeit & Reformulierungen angeht ja nur eine Richtung. Zumindest hab ich es noch nie erlebt das ein Duft mit der Zeit wieder besser wurde 😅

vor 8 Monaten
Chocolococo

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

Die sind überhaupt nicht ähnlich. 😅

vor 8 Monaten
MugaMushin
Chocolococo

Nee...der riecht für meine Nase komplett anders 😅. Habe beide Flakons hier. Aber so nimmt es jeder anders wahr. Für mich nur vergleichbar ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber den gibt es ja auch nicht mehr 🥺

Die sind überhaupt nicht ähnlich. 😅

Für meine und 58 andere Nasen schon 🙂. Aber das nimmt ja jeder anders wahr. Ich rieche keine Ähnlichkeit zwischen dem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und dem "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 🤷🏼‍♀️.

vor 8 Monaten
MugaMushin

Habe den von 03.2021. Alles in Ordnung mit der Haltbarkeit und dem Duft selbst.

Habe den Gleichen. Kann ich so bestätigen. Wobei ich den von 2018/10 nicht kenne.

vor 8 Monaten
Aber das nimmt ja jeder anders wahr

So siehts nämlich aus, für mich riecht Luna Russa Black z.B. einfach nur wie Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette 
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Luna Rossa Black - Reformulierung durch L‘Oreal?
Gehe zu