Forum durchsuchen

Dupe zu Angélique Noire?

26 - 48 von 48
Re: Dupe zu Angélique Noire? vor 1 Jahr 2
Caphyllia

Hallo! 

Es ist zwar bereits etwas länger her, aber ich erinnere mich gut, dass ich mir beim ersten Testen von La Belle von J. P. Gaultier dachte, dass der  schon durch Angélique Noire inspiriert duftet. Keinesfalls gleich, aber in eine ähnliche Richtung gehend. 

LG Smile 

Ach, das wäre schön, wenn es so wäre Wink

vor 1 Jahr 1

Wir bitten aus gegebenem Anlaß darum, keine Düfte - auch nur teilweise - gebannter Marken zu nennen. Ist ein Duft auf Parfumo nicht gelistet, ist es im Zweifel besser, ihn nicht zu bewerben.

vor 1 Jahr 1

+1 für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum. Er ist sicherlich kein Duftzwilling oder Dupe, aber nachdem die anfänglich zitrische Note verflogen war, hat er mich stark an Angélique NoireAngélique Noire erinnert. Eine schöne Vanille mit krautigem Background. 

vor 1 Jahr 2

Ich habe bisher auch nichts gefunden, was so duftet wie die wunderschöne Angélique NoireAngélique Noire …leider hält sie bei mir viel zu kurz…oder zum Glück, denn sonst müsste ich sie haben🙈☺️

vor 1 Jahr

Ich bin gerade mit einem Wanderbrief beschäftigt und mir kommt vor, als hätte der Les Merveilles - Precious ForestLes Merveilles - Precious Forest gewisse Vibes von Angélique NoireAngélique Noire, obwohl die Noten anders sind. 

vor 1 Jahr

Noch ein Vorschlag nach heutigem Testen:

Ambrette de NoirAmbrette de Noir - weniger grün, aber hat eine gewisse Ähnlichkeit für meine Nase. 

vor 5 Monaten

Ich habe da ich AN so liebe inzwischen einen absolut brauchbaren Dupe gefunden, für meine Nase riecht er  genauso wie AN hat nur eine wesentlich bessere Haltbarkeit. Ich benutze ihn voller Freude auch als Körperspray (würde ich mit den Original nie tun) und bin schlicht glücklich denn jetzt kann ich hemmungslos nach AN riechen, ihn auch mal ohne schlechtes Gewissen nachsprühen oder übersprühen. Das Original habe ich auch, benutze ich an besonderen Tagen sehr vorsichtig - aber ich kann wirklich gar keinen Unterschied feststellen, auch im Duftverlauf nicht- außer dass der Dupe eben länger da ist. 

vor 5 Monaten 2

@Flossi und wie heißt das dupe?

vor 5 Monaten 1

Das möchte ich jetzt auch gerne wissen 🙂

vor 5 Monaten 1
Janer16

Das möchte ich jetzt auch gerne wissen 🙂

Ich schließe mich an 😄

vor 5 Monaten 1

CandidCandid ist sehr ähnlich, direkt bei der Kopfnote muss man zwangsläufig an Angélique NoireAngélique Noire denken. Ist auch unter dem Ähnlich-Button gelistet. Nur günstig ist der Duft jetzt auch nicht wirklich 😏

vor 5 Monaten
Nisie
Janer16

Das möchte ich jetzt auch gerne wissen 🙂

Ich schließe mich an 😄

Jetzt bin ich auch neugierig geworden 

vor 4 Monaten

+ für CandidCandid

Ist schon günstiger und hat super H/S.

Hab ihn mir als Alternative geholt, weil AN bei mir nicht hält.

vor 4 Monaten

Ich habe bei DUA nachgeschaut und bin fündig geworden. 

vor 4 Monaten 1
ElenaN
Connie
Angélique NoireAngélique Noire ist ein einmaliges Meisterwerk.,

So sehe ich das auch!!!

Kann ich nur unterstreichen! Das ist wie die Suche nach einer Nadel im Heu. Angelique noir ist nicht ersetzbar.

vor 4 Monaten 5

Warum nicht ersetzbar, aus mehreren Gründen: 

die Duftbasis stellt die patentierte Guerlain Guerlinade dar, der pudrig vanillig würzige Akkord am Ende des Verlaufs. Auf diesem Fundament ist Angelique noir aufgebaut. Und das gibt es nur bei Guerlain. Dad heißt du müsstest schon mal hausintern nach einem Ersatz suchen. 

So das ist aber nur die Basis. Angelique Noir besteht ja außerdem aus den grün würzigen Noten, die auf der Guerlinade bestehen. Diese Verschmelzung wirst du bei keinem anderen Duft so finden. 

Ich würde, wenn dann bei krautig würzigen Vanilledüften schauen, und hoffen, dass wenigstens eine 20% Ähnlichkeit besteht, das wäre eh das Maximum. Plus du hättest natürlich abgesehen von der minimalen Übereinstimmung bei weitem nicht dasselbe Tragegefühl und schon garnicht den Duftverlauf.

vor 4 Monaten 2

Ich finde auch dass Angélique NoireAngélique Noire ein Meisterwerk ist. Leider sind Sillage & Haltbarkeit bei mir ziemlich mau. Ich layer den mit dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille . Von beiden Düften habe ich inzwischen sehr potente Scents die für mich um Längen besser funktionieren und zwar in allen Belangen. Sie bilden das Original für meine Nase geradezu perfekt ab, strahlen kraftvoll, H&S sind top. Ich habe beide Düfte im Original - sie stehen inzwischen sehr nett in meinem Schrank inklusive Gravur - und werden kaum genutzt weil die beiden ich sag mal Ersatz- Scents bei mir (!) 10 x besser performen. Düfte sind inzwischen zu meiner Leidenschaft geworden und für mich gibt es inzwischen nur eine Instanz die mich führt: Meine eigene Nase. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Jagd zu gehen und offen zu bleiben - für Experimente. Manchmal funktioniert das nicht und manchmal ist man erstaunt was sich einem eröffnet wenn man sich nicht beirren lässt. Einzig der eigene Riechkolben sowie die eigene Beurteilung der Düfte, ihrer Entwicklung über die Zeit, der Unterschied der sich zeigt wenn man sie auf verschiedene Untergründe (Haut, Haare, Kleidung) aufträgt ist hier relevant. Ich würde mich niemals auf Dogmen, Fakten oder "unumstößliche Wahrheiten" verlassen und immer mein eigenes Dufterleben präferieren. Andere Meinungen können immer nur Inspirationen auf der eigenen Reise ins Land der Düfte sein.

vor 4 Monaten 2
Flossi

Ich finde auch dass Angélique NoireAngélique Noire ein Meisterwerk ist. Leider sind Sillage & Haltbarkeit bei mir ziemlich mau. Ich layer den mit dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille . Von beiden Düften habe ich inzwischen sehr potente Scents die für mich um Längen besser funktionieren und zwar in allen Belangen. Sie bilden das Original für meine Nase geradezu perfekt ab, strahlen kraftvoll, H&S sind top. Ich habe beide Düfte im Original - sie stehen inzwischen sehr nett in meinem Schrank inklusive Gravur - und werden kaum genutzt weil die beiden ich sag mal Ersatz- Scents bei mir (!) 10 x besser performen. Düfte sind inzwischen zu meiner Leidenschaft geworden und für mich gibt es inzwischen nur eine Instanz die mich führt: Meine eigene Nase. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Jagd zu gehen und offen zu bleiben - für Experimente. Manchmal funktioniert das nicht und manchmal ist man erstaunt was sich einem eröffnet wenn man sich nicht beirren lässt. Einzig der eigene Riechkolben sowie die eigene Beurteilung der Düfte, ihrer Entwicklung über die Zeit, der Unterschied der sich zeigt wenn man sie auf verschiedene Untergründe (Haut, Haare, Kleidung) aufträgt ist hier relevant. Ich würde mich niemals auf Dogmen, Fakten oder "unumstößliche Wahrheiten" verlassen und immer mein eigenes Dufterleben präferieren. Andere Meinungen können immer nur Inspirationen auf der eigenen Reise ins Land der Düfte sein.

Probier mal den Vanilla VibrationVanilla Vibration soll dem Angelik Noir ähnlich sein ich habe den Duft auch und finde ihn sehr gut gelungen dafür das er von Zara ist

vor 4 Monaten 2

Ich habe den genannten Dupe von Flossi blind bestellt und ich bin kein Fan von Dupes. Ich hasse sie eigentlich alle. Die sind für mich nur bei eingestellten Düften vertretbar in gewissen Punkten. Auf jeden Fall ist der genannte Dupe da und tatsächlich ausgesprochen gut. Und ich bin schon sehr lange hier bei Parfumo unterwegs und habe schon unfassbar viel Geld für unfassbar viele Düfte, Abfüllungen usw. Ausgegeben. 

vor 4 Monaten
Scentlady
Flossi

Ich finde auch dass Angélique NoireAngélique Noire ein Meisterwerk ist. Leider sind Sillage & Haltbarkeit bei mir ziemlich mau. Ich layer den mit dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille . Von beiden Düften habe ich inzwischen sehr potente Scents die für mich um Längen besser funktionieren und zwar in allen Belangen. Sie bilden das Original für meine Nase geradezu perfekt ab, strahlen kraftvoll, H&S sind top. Ich habe beide Düfte im Original - sie stehen inzwischen sehr nett in meinem Schrank inklusive Gravur - und werden kaum genutzt weil die beiden ich sag mal Ersatz- Scents bei mir (!) 10 x besser performen. Düfte sind inzwischen zu meiner Leidenschaft geworden und für mich gibt es inzwischen nur eine Instanz die mich führt: Meine eigene Nase. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Jagd zu gehen und offen zu bleiben - für Experimente. Manchmal funktioniert das nicht und manchmal ist man erstaunt was sich einem eröffnet wenn man sich nicht beirren lässt. Einzig der eigene Riechkolben sowie die eigene Beurteilung der Düfte, ihrer Entwicklung über die Zeit, der Unterschied der sich zeigt wenn man sie auf verschiedene Untergründe (Haut, Haare, Kleidung) aufträgt ist hier relevant. Ich würde mich niemals auf Dogmen, Fakten oder "unumstößliche Wahrheiten" verlassen und immer mein eigenes Dufterleben präferieren. Andere Meinungen können immer nur Inspirationen auf der eigenen Reise ins Land der Düfte sein.

Probier mal den Vanilla VibrationVanilla Vibration soll dem Angelik Noir ähnlich sein ich habe den Duft auch und finde ihn sehr gut gelungen dafür das er von Zara ist

Kennst Du denn Angelique Noire?

vor 4 Monaten 2
Scentlady
Flossi

Ich finde auch dass Angélique NoireAngélique Noire ein Meisterwerk ist. Leider sind Sillage & Haltbarkeit bei mir ziemlich mau. Ich layer den mit dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille . Von beiden Düften habe ich inzwischen sehr potente Scents die für mich um Längen besser funktionieren und zwar in allen Belangen. Sie bilden das Original für meine Nase geradezu perfekt ab, strahlen kraftvoll, H&S sind top. Ich habe beide Düfte im Original - sie stehen inzwischen sehr nett in meinem Schrank inklusive Gravur - und werden kaum genutzt weil die beiden ich sag mal Ersatz- Scents bei mir (!) 10 x besser performen. Düfte sind inzwischen zu meiner Leidenschaft geworden und für mich gibt es inzwischen nur eine Instanz die mich führt: Meine eigene Nase. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Jagd zu gehen und offen zu bleiben - für Experimente. Manchmal funktioniert das nicht und manchmal ist man erstaunt was sich einem eröffnet wenn man sich nicht beirren lässt. Einzig der eigene Riechkolben sowie die eigene Beurteilung der Düfte, ihrer Entwicklung über die Zeit, der Unterschied der sich zeigt wenn man sie auf verschiedene Untergründe (Haut, Haare, Kleidung) aufträgt ist hier relevant. Ich würde mich niemals auf Dogmen, Fakten oder "unumstößliche Wahrheiten" verlassen und immer mein eigenes Dufterleben präferieren. Andere Meinungen können immer nur Inspirationen auf der eigenen Reise ins Land der Düfte sein.

Probier mal den Vanilla VibrationVanilla Vibration soll dem Angelik Noir ähnlich sein ich habe den Duft auch und finde ihn sehr gut gelungen dafür das er von Zara ist

Der Vanilla VibrationVanilla Vibration ist dem Angélique NoireAngélique Noire aufgrund der krautigen, leicht grünen Vanille im weitesten Sinne ähnlich. Beim AN riecht man aber deutlich die Angelikasamen. Vanilla VibrationVanilla Vibration ist es eher die leichte Kardamom-Note, die hervor sticht.

vor 2 Monaten 5

Also ich hab mir das hier nicht genannte dupe auch geholt und habe grade beide im vergleich: 

die billige kopie ist, laut meiner eher untrainierten und eigenwilligen nase, flacher und weniger komplex als das original. was zu erwarten war. trotzdem find ich ihn ganz gut gelungen. hatte schon schlechtere in der nase. die guerlinade im original ist selbstredend nicht nachahmbar und sie ist viel dunkler. was der name natürlich auch schon vermuten ließ 😄 ich muss aber sagen, bitte steinigt mich nicht, das dupe gefällt mir eigentlich grade besser. 

allerdings bin ich auch noch nicht durch den gesamten verlauf, ich komme nachher zurück 😄

edit: nach gut einer stunde erreicht das original seine sanfte, süßlich-würzige vanillebasis. die überragende qualität ist nicht von der hand zu weisen. 

das dupe ist jetzt eher noch ein schatten seiner selbst. am ende muss das ja jeder für sich selbst entscheiden, leider kann ich mir zB das original schlichtweg nicht leisten. ob ich mir trotz der schwächen ne flasche vom fakesaft zulege, muss ich mir noch überlegen. 

aber ich kann mich der oben genannten aussage nur anschließen: ggf offen zu bleiben und sich selbst ein bild zu machen ist immer gut. 

habt einen sonnigen tag! 

vor 2 Monaten 1

hab mir jetzt eine abfüllung des duftes geordert, der bei Angélique NoireAngélique Noire als ähnlich geführt wird. Bin sehr gespannt!

Edit: bin zufrieden! ist ein okay-er ersatz. etwas frischer, aber entspricht meinem geschmack

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dupe zu Angélique Noire?
Gehe zu