Forum durchsuchen

*** ADVENTSKALENDER 2022 ***

1 - 25 von 104
*** ADVENTSKALENDER 2022 *** vor 1 Jahr 6

Ho Ho Ho... Warst Du dieses Jahr auch schön brav? 💙

Ihr Lieben,

wer von euch hat Lust und Zeit, vom 1. bis zum 24.12. einen Duft blind zu testen und hier kurz darüber zu schreiben?

Ich habe aus meiner Sammlung 24 – wie ich finde spannende und vielseitige – (Nischen-)Abfüllungen zusammengestellt und würde sie gerne einer mitteilungsfreudigen Parfuma senden (oft Damendüfte, etwas unisex).

Sie schreibt dann hier im Thread täglich 2-3 Sätze über ihren Eindruck, wie er ihr gefällt,... – ansonsten ist keine besondere Expertise oder Analysefähigkeit notwendig.

Ich ergänze im Laufe des Tages um meinen Eindruck, ein passendes Bild oder Zitat, eine Anekdote etc... und löse dann auf.

Keine Ahnung, ob’s klappt oder Sinn macht – aber so ein Duett ist bestimmt nett:-)

Außerdem können sich so auch Parfumos auf ein TÄGLICHES ADVENTSKALENDER-TÜRCHEN 2022 freuen, die dieses Jahr vielleicht keinen eigenen Kalender bekommen. ❤️

Also, wer will mitmachen? Warum Du? Was war denn Deine beste Tat 2022? 💚 (Wenn zu bescheiden oder persönlich, gerne per PN:-)

Ich entscheide spätestens am Fr, damit ich den Adventskalender zum Wochenende versenden kann.

vor 1 Jahr 1

Moin!

Was für eine kreative Idee! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Da ich weder die einzelnen Noten erriechen, noch den Duft schön beschreiben kann, würde ich von der Bewerbung um diesen Platz absehen. Freue mich jedoch auf tägliches Ratespiel.

Und wer weiß, vielleicht bin ich eines Tages auch soweit und kann die Düfte malerisch beschreiben. Zeit und Lust hätte ich 😇

vorweihnachtliche Grüße und danke für diese tolle Idee 😊🌲

Großartig! vor 1 Jahr 3

Hallo meine Liebe,

was für eine grandiose Idee!!! Find ich wirklich super!  
Ich bewerbe mich sehr gerne um diesen wirklich außergewöhnlichen Platz und wünsche zeitgleich allen anderen auch ganz viel Glück 🍀   
Und was meine besondere Tat dieses Jahr war… das ist ja immer etwas schwierig, weil ich finde, dass es mein Job ist und mir zudem auch eine gewisse Verschwiegenheit obliegt, aber ich arbeite als Lehrerin und habe eine:n gewisse:n Schüler:in (extra vage gehalten), die/der massive psychische Probleme hat, aber Vertrauen zu mir gefasst hat. Nach jeder Unterrichtsstunde mit ihr/ihm habe ich mir die Zeit für ein Gespräch genommen. Als sich die Situation dramatisch zuspitzte (suizidale Gedanken), haben wir zusammen die Lösung einer professionellen Hilfe gefunden, sodass sie/er mittlerweile auf dem Weg der Besserung ist. 
Im Grunde verstehe ich das auch als Teil meines Berufs und diese:r Schüler:in ist auch nicht die/der einzige, aber dennoch stach diese Begebenheit aus den anderen Fällen heraus. Und ich freue mich so sehr über die offensichtliche Besserung!

Ob das als gute Tat zählt… ich weiß es nicht. Aber es ist zumindest eine positive Geschichte.

Viele liebe Grüße 

Aline

Wirklich großartige Idee! vor 1 Jahr 1

Liebe Duftessa,

meine Mundwinkel gingen beim Lesen immer weiter nach oben. Vorfreude auf die Adventszeit machte sich breit. Ich danke dir für die tolle Idee und die Bereitschaft, anderen eine Freude zu bereiten. Sehr gerne möchte ich mich um den Adventstestbrief bewerben. Habe dir vorher eine PN dazu geschrieben. 

Herzliche Grüße 

Maren

vor 1 Jahr

Ja, schöne Idee. Da würd ich mich bewerben. Da ich mich etwas trainiere einzelne Duftnoten heraus zu filtern und zusätzlich gern Rezessionen verfasse würd ich gern teilnemen.

Weihnachtszauber vor 1 Jahr 4

Liebe Duftessa,

ich habe gerade im Forum nach Adventskalender-Inspirationen gesucht und da bin ich auf dein wundervolles Angebot gestoßen. Was für eine tolle Geste!!!

Weihnachten ist einfach großartig und dieses Jahr ganz besonders, da das mein erstes „duftverrückte Weihnachten“ ist. Also bin ich selber eifrig am recherchieren und testen.

Da würde solch ein Adventskalender natürlich sehr gelegen kommen.

Und nun zu meiner besten Tat des Jahres: 

Ich habe diesen Sommer, während eines Schwimmkurses, ein Baby im Schwimmbad rumtreiben gesehen. Habe es sofort, ohne zu zögern aus dem Wasser gezogen.

Die Mutter hatte Tränen in den Augen, als sie gesehen hat, dass ihrem Kind nichts weiter passiert ist.

Ich hatte auch Tränen in den Augen, da ich sehr froh drüber war, dass man als Mensch so intuitiv zur Hilfe eilt, ohne groß nachzudenken.

Das passierte alles so schnell, jedoch zählt in solchen Situationen jede sekunde!

In diesem Sinne, passt auf euch auf!

Und allen Teilnehmern viel erfolg❤️



vor 1 Jahr 3

Ihr Lieben,

danke für euer Interesse und eure bezaubernden Nachrichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere liebe Neu-Parfuma ❤️Maren (Roesle2006) ❤️meine Duett-Partnerin wird, da mich ihre PN und ihr vorbildliches Engagement sehr berührt haben.

Der Adventskalender ist auf dem Weg zu ihr...

Im Zuge unseres netten Miteinanders hier fände ich es schön, wenn Maren nach dem 24.12. die Abfüllungen an unsere gegenwartsklare Babyretterin Erikaschxll weitersenden würde. Sollte danach noch immer genug Testmaterial vorhanden sein, könnte diese das Päckchen NiceSmell weitergeben und dieser ggfs. sogar noch Helene1411 erfreuen (wobei ich beim Blick auf ihre Expertise kaum glaube, dass die 24 Düfte sooo viel Neues bringen...) Für einen Kettenbrief mit anhaltendem Überraschungseffekt wäre es natürlich wichtig, dass diese 3 unseren Thread hier kategorisch nicht mitverfolgen:-)

So viel erstmal. Wir schauen, wie das alles klappt. Ich verlasse mich auf Marens täglichen Duft-Kommentar und reagiere dann...

Euch allen ein schönes Erstes Adventswochenende.

Herzlichst, Duftessa.

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 25.11.2022, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Glückwunsch an Maren!

Und nochmals vielen Dank für die wundervolle Möglichkeit!

Freue mich riesig!!! vor 1 Jahr

Liebe Duftessa, 

ich freue mich wirklich riesig , dass ich deine Düfte testen und kommentieren darf!  Da fällt das frühe Aufstehen im kalten Winter gleich leichter. 

Selbstverständlich werde ich die Abfüllungen an Erikaschxll weitersenden. Ich bitte sie dafür um ihre Adresse. 

Allen Teilnehmenden und an erster Stelle Duftessa wünsche ich  eine schöne Adventszeit. 

Liebe vll Grüße vom Roesle2006

Herzlichen Glückwunsch vor 1 Jahr

… auch von meiner Seite! Hab ganz viel Freude und Spaß beim Testen!

Auf viele tolle Dufterfahrungen und -Überraschungen!

Ganz liebe Grüße und Euch allen eine tolle Adventszeit!


Aline

1. Türchen muss leider vorerst zubleiben vor 1 Jahr 3

Hallo ihr Lieben, 

obwohl Duftessa die Düfte rechtzeitig versendet hat sind sie noch nicht bei mir angekommen. Da hat uns  leider die Post einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Damit ihr trotzdem heute etwas zum Lesen habt möchte ich über einen Duft berichten, den ich heute trage. Es ist Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain. Das "normale" Shalimar dürfte vielen bekannt sein, existiert es doch schon seit 1986. Ich mag es sehr und könnte jetzt die vanillige Version ausprobieren. Ich bin beeindruckt von der Komposition, die nicht nur aber besonders auch zur Adventszeit passt, denn man denkt beim Schnuppern automatisch an die Weihnachtsbäckerei. 

Allen einen schönen 1. Dezember. Ich hoffe, morgen das 1. und 2. Türchen öffnen zu können. Ihr werdet es mitbekommen. 

vor 1 Jahr 3

1. Türchen

Auch mir tut es wahnsinnig leid, aber wir machen wie immer das Beste daraus...

Ich trage heute wieder mal meine geliebte Tabu - die stahlende Schwester von Habanita und Balahe.

Alle drei Frauen haben es faustdick hinter den Ohren und sind extrem feminin.

Sie tragen mich elegant und ausdrucksstark durch den Winter und unterstreichen meine eigene Weiblichkeit, finde ich. 

So, jetzt aber Feierabend und zum Winetasting...

Bis morgen!

Hier noch schnell der Kalender, den ich für mein Verwaltungsteam gebastelt habe:

Jeden Tag gibt es für einen der 12 Kollegen eine Kleinigkeit und ein passgenaues Kompliment... 

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 02.12.2022, 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

.... und zwischen Shiraz und Primitivo frage ich mich, wie wohl EURE Adventskalender aussehen... oder die eurer Kinder, Enkel, Nachbarn... 😁

Vielleicht teilt jemand ja ein Foto... 

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 03.12.2022, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
2. Türchen vor 1 Jahr 2

Liebe Adventskalender-Liebhabenden, 

das Duftpaket von Duftessa hat immer noch nicht den Weg zu mir gefunden, die Post scheint überlastet.... 

Damit das 2. Türchen nicht leer bleibt möchte ich euch berichten von einem Duft, den ich heute zum ersten Mal als Probe trage. Es ist 

Intense Café von Montale

Genau das Richtige zum Einläuten des Wochenendes, der Duft von Kaffee und Vanille (von den Plätzchen) begleiten mich.  Sehr lecker.... 

vor 1 Jahr 2


Ohne Worte... (überrascht mich aber kaum noch, zumal ich ebenso seit Tagen auf Duft-/Post warte und im Büro ähnliches Chaos erlebe...)

2. Türchen

Dann berichte ich euch eben etwas anderes Erfreulicheres von meinem 2. Dezember:

Nachmittags hatte ich ein wichtiges Gespräch, bei dem es u.a. um Emotionen und Vernunft ging, wie diese auf konkrete Begebenheiten und Beziehungen ausstrahlen etc. Trotz der neuartigen Situation fühlte ich mich rundum geborgen und gut aufgehoben. Das lag nicht nur an meinem äußerst versierten und feinsinnigen Gesprächspartner, sondern sicherlich auch an meinem Duft 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes  Unnachahmlich weicher und eleganter Seelenbalsam, der mir viel inneren Frieden gibt...

-----------------------------

Davor ein gelungener Arbeitstag mit den liebsten Kollegen der Welt und auf dem Weg ins Büro etwas Schnee vom Morgen - verspätete Post hin oder her - das Leben ist so schön... 

3. Türchen vor 1 Jahr 2

Angel Iced Star von Mugler. Habe das Pröbchen geschenkt bekommen und gedacht: Naja,
kann man ja mal ausprobieren. 
Der Duft erinnert mich an eine Sonnencreme meiner Kindheit. Keine Ahnung, wie die 
geheißen hat, jedoch war der Duft sofort wieder präsent. Es ist ein spezielles Kokosgemisch,
das an Sommer, Strand und Sonne denken lässt. Sehr ansprechend für mich, aber eher ein
Sommerduft. 
So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute und schreibe morgen über einen anderen
überraschenden Duft. 

vor 1 Jahr

3. Türchen

Ach wie schön, dass Du trotz des peinlichen Post-Desasters mitmachst, meine Liebe!

Dein Angel Iced StarAngel Iced Star liest sich ja abenteuerlich mit Kokoswasser, Ananas, Praline und Patchouli. Ich mag die einzelnen Komponenten zwar nicht einmal einzeln (geschweige denn in dieser mutigen Kombi 😁!) - aber andererseits wurde ich hier schon oft genug eines Besseren belehrt...

Letztens hat mich Open SkyOpen Sky begeistert  - mit Pomelo und Hanf!

Ich genieße heute den himmlischen Samsara (Extrait)Samsara Extrait, höre dazu klangvolle Liebeslieder und finde den unschuldigen Blumenstrauß äußerst entzückend zu diesem Ensemble...

4. Türchen vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute berichten von einem Besuch im Jazzclub, Laute Musik, Saxophon, viele Leute, Aktivität, kein Stillstand. Dazu passt Replica Jazz Club von Maison Margiela. Würzig durch den rosa Pfeffer und mächtig. Der Name ist Programm und passt genial zum Duft.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent! 

vor 1 Jahr 1

4. Türchen

Oh ja! Ein Abend im Jazzkellergewölbe hat was, dazu ein feiner Cocktail, gute Gesellschaft... toll! Kann mir den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club besens vorstellen - Replicas Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace passt auch perfekt ins Kaminsetting.

Bei mir heute zur Feier des Tages ein Spritzer Youth-Dew (Perfume)Youth-Dew Perfume - ein Meisterwerk von unvergleichlicher Dichte, Weichheit und Opulenz. 

5. Türchen vor 1 Jahr 1

Fruchtig-blumig-süß. Naja das hört sich relativ beliebig und nichtssagend an. Aber welch eine Komposition! Der Duft macht mir schon vor Weihnachten Lust aufs Frühjahr. Es ist, voilà: Delina Exclusif von Parfums der Marly. Da bekommt man sofort Lust, einen Trip ins frühlingshafte Paris zu buchen...

vor 1 Jahr

Fruchtig-blumig-süß. Naja das hört sich relativ beliebig und nichtssagend an. Aber welch eine Komposition! Der Duft macht mir schon vor Weihnachten Lust aufs Frühjahr. Es ist, voilà: Delina Exclusif von Parfums der Marly. Da bekommt man sofort Lust, einen Trip ins frühlingshafte Paris zu buchen...

vor 1 Jahr

5. Türchen

Oh ja, die zauberhafte Delina - die Exclusife ist mir auch die Liebste...

Bei mir heute nicht Paris, sondern Grasse, - eine Spur dramatischer vielleicht: Die älteste Habanita ist zum Familientreffen eingetroffen und erzählt von ihrem bewegten Leben, selbst ihre Schwestern hängen an ihren Lippen und können noch etwas Divanesse von ihr lernen...

6. Türchen vor 1 Jahr 1

Bis die Blindproben bei mir ankommen (die Post arbeitet wirklich seeeehr langsam, bzw. ist seeehr überlastet) werde ich jeden Spätnachmittag einen 
Duft vorstellen, den ich entweder sehr liebe oder erst neu getestet habe. 
Ein Elefant auf dem Flakon, Lianen, feuchtwarmer Dschungel: Ihr ahnt es schon, ich trage heute Jungle von Kenzo. Ein schon älterer Duft, den ich sehr 
liebe. Wenn ich ihn trage denke ich an Wärme, Opulenz, schrille Farben, verschiedenste Grüntöne und lasse mich gerne aus diesem grau-in-grau Wetter und dem Nieselregen bei 4 Grad entführen....

vor 1 Jahr 1

6. Türchen

Wie schön, der opulente Elefant mit seiner warmwürzigen Aura ist mir auch wohlbekannt:-)

------------------------

Statt fröhlichem Nikolaus treibt mich heute den ganzen Tag die stolze Nelkenkaiserin um:

Poivre (Extrait de Parfum)Poivre Extrait de Parfum 

Ihre dunkelwürzige Tiefe ist getragen von klarer und tiefer Dunkelheit - unvergleichlich schön.

7. Türchen vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nikolaustag und eventuell das ein oder andere Düftchen im Stiefel. 

Leider ist Duftessa Brief mit den Blindproben ich immer unterwegs.  

Bis zum Eintreffen des selben wird Duftessa hin und wieder etwas hier veröffentlichen. 

Ich danke Duftessa für ihre inspirierenden Zeilen.

Allen Schnuppern allen wünsche ich einen schönen Abend. 

1 - 25 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *** ADVENTSKALENDER 2022 ***
Gehe zu