Forum durchsuchen

Kleiner Wanderbrief Quintesscent "voll"

1 - 25 von 33
Kleiner Wanderbrief Quintesscent "voll" vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben, 

Da ich vor einiger Zeit ein kleines Set von Quintesscent  bekommen habe und diese Düfte recht unbeobachtet hier sind, würde ich sie gerne mit euch teilen. 

Testzeit 10 Tage 

Versand prio und die Nummer wird hier gepostet 

8 Teilnehmer, evt Nachrücker, am Ende kommt der Wanderbrief zurück zu mir 

Ich wähle  bis Freitag die Teilnehmer aus 

Es ist schön wenn ihr euren Nächsten eine kleine Probe aus seiner ML hinzulegt aber nicht Pflicht 

DÜFTE :

PuraPura 

IgnisIgnis 

AerAer 

TerraTerra 

AquaAqua 

Viel Spaß 🤗

Teilnehmer:

1 Aukai 

2 Kaathi 85 

3 Yelljell

4 Rieke 2021 

5 Hildchen 63

6 Nelle 

7 Glimmerli

8 AvT

9 SaGa

Zuletzt bearbeitet von CaroLinchen am 01.01.2023, 18:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo liebe CaroLinchen, 

ich würde hier gerne mitschnuppern 😊 

Liebe Grüße und einen entspannten dritten Advent! ☮️

vor 1 Jahr

Hallo CaroLinchen, 

oh klasse, da würde ich mich freuen, mitschnuppern zu dürfen! Ich habe einen Flakon von TerraTerra, den ich mal als Restflakon aus dem Souk blind gekauft habe. Und es nicht bereut! Es ist eine wunderschöne warme, melassige, würzige, nicht zu süße Vanille mit "Aura", und ganz tolle Parfumqualität 😃

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr

Hey,

ich hätte auch Interesse das Haus kennenzulernen! Smile

Grüße

David

vor 1 Jahr

Ich würde auch gerne teilnehmen:)

vor 1 Jahr

Hallo CaroLinchen,

Gern möchte ich mittesten. Die Marke hört sich spannend an. Und die Flakons haben mich auch gleich angesprochen!

LG und einen schönen Advents-Sonntag Rieke

vor 1 Jahr

Liebes Carolinchen,

gerne würde ich hier mitmachen und wähle, sofern ich das darf, gerne den letzten Platz 😉

vor 1 Jahr

Liebe CaroLinchen,

gerne möchte ich Quintesscent kennenlernen. Besonders AquaAqua sieht für mich interessant aus 😊

Wünsche dir einen schönen dritten Advent

LG Glimmerli

vor 1 Jahr

Hallo CaroLinchen,

die Düfte und Flakons haben mich ebenfalls sofort angesprochen, daher bewerbe ich mich auch gerne als Teilnehmer.

Viele Grüße!

vor 1 Jahr

Liebe CaroLinchen,

gerne würde ich auch mittesten 😀

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr 1

So die Teilnehmerliste ist fertig, bitte informiert den nächsten bevor ihr den Brief los schickt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und melde mich wenn der Brief auf seine Reise geht. LG 

Abflug 20.12 vor 1 Jahr

Gestern hat sich der Wanderbrief auf seine Reise zur Lieben Aukai gemacht. Viel Freude beim Testen und eine schöne Rest Woche. Schöne Feiertage euch allen 🎄😊

Lg

vor 1 Jahr

Falls noch möglich, wäre ich an einem Nachrückerplatz interessiert.

22.10. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat mich heute erreicht. 

@CaroLinchen: ich danke dir ganz herzlich für die beigelegten Proben ❤️🙏

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denen, die ich nicht mehr lese: wundervolle und besinnliche Weihnachtstage! Liebe Grüße ☮️

30.12. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B D84B. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Den TerraTerra  kannte ich bereits: ein süßer Gourmand mit pudrigen Einschlägen. Angenehm, durch Bergamotte und Mandarine hat er Zitronenkuchen-Vibes. Das mag ich sehr gern schnuppern. 

Von den unbekannten gefiel mir am besten der AquaAqua  - ein netter, blumiger Immergeher. Zart irispudrig und leicht süß, erinnert mich entfernt an den Panthea IrisPanthea Iris. Mag ich beide, den Panthea IrisPanthea Iris  aber noch lieber. 

Richtig unangenehm fand meine Nase den AerAer  -  riecht im Auftakt wie eine Mischung aus Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum  und Erba PuraErba Pura: quasi ein "Doppelwumms" (wie kommt man bitte auf so ein Wort???). Bzw. eine gigantische, fruchtige Synthetikkeule mit Kopfschmerzfaktor. Und hält sich so. Mag ich nicht. 

@CaroLinchen: Vielen Dank, dass du die Düfte auf die Reise geschickt hast und dass ich hier mittesten durfte 🥰🍀 Mein Favorit bleibt der TerraTerra

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Jahr 2023! ☮️

31.12. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Hallöchen,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen! 🍀✨🥂

Das Quintesscent Briefchen hat mich gestern gut erreicht. Herzlichen Dank an dich, liebe Aukai, für deine wie gewohnt zauberhaften Proben an mich 😍

Ich freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße und einen entspannten Neujahrstag, 

Kathi

07.01. Abflug zu Yelljell vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

die Düfte sind getestet und machen sich spätestens am Samstag auf den Weg zur Weiterreise. Herzlichen Dank an CaroLinchen für die schöne Testmöglichkeit!

Von Quintesscent bin ich bisher ganz angetan, muss ich sagen. Klar gefallen mir nicht alle Düfte durch die Bank ( AquaAqua  nehme ich kaum wahr, und PuraPura hat mir eine zu unangenehme seifige Rose verbaut), aber grundsätzlich lässt sich eine sehr hohe Parfumqualität feststellen. Von TerraTerra besitze ich seit einiger Zeit einen Restflakon, einer meiner besten Blindbuy-Souks ever! Der ist richtig schön, und das melassige, dichte des Duftes sieht man auch an dem fast sirupartigen Juice im Flakon. 

Meine Favoriten sind folgende:

TerraTerra - Eine absolut herausragende und besondere Vanille: Dick, likörig, melassig, dicht und komplex, unsüß & erwachsen, warm, kuschelig & sexy. Mag ich sehr! Aufpassen mit heller Kleidung 😉

IgnisIgnis - Ein unglaublich angenehmer Wohlfühlduft, in den ich mich reinlegen möchte. Dezent rauchig, super angenehm aber nicht too much. Würzig, ledrig, warm, macht einen schönen Duftverlauf durch und ist dadurch sehr facettenreich. Später nehmen sich das Rauchige & das Leder vornehm zurück und machen dem trockenen Holz Platz. Wirklich seehr angenehm & kuschelig! 

AerAer - Absoluter Überraschungskandidat! Duft und Name passen für mich nicht zusammen. Er riecht satt süß-fruchtig und ist dadurch alles andere als eine Luftnummer Very Happy Ab der ersten Sekunde richtig aromatisch-fruchtig, dabei aber nicht billig (die Gefahr besteht ja häufig bei fruchtigen Düften, finde ich; die riechen einfach so gut wie nie edel & hochwertig). Die Passionsfrucht nehme ich deutlich wahr, die Himbeere dagegen nicht. Aer ist definitiv ähnlich zu Erba PuraErba Pura , meinem olfaktorischen Erzfeind (Vergorener, extrem moschus-stechender Synthetik-Obstkorb für mich...), ABER! -- das Stechende ist bei Aer nicht vorhanden! Ich freu mich gerade dermaßen. Leider bin ich nach wie vor nicht zu 100% darauf gekommen, was dieses Stechende ist, das meine Nase so häufig stört. Aber immer wenn ich die Duftnoten checke, ist Moschus in der Basis. Bei Aer allerdings auch... Keine Ahnung, weshalb diese stechende Note hier schlichtweg fehlt, aber mich freuts ungemein, da der Duft somit tragbar wird! 💛

Habe mir abschließend noch die weiteren Quintesscents auf Parfumo angeschaut und einige auf die ML gesetzt, es gibt noch weitere die testenswert klingen 🤍

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr

Ankunft 11.01.22


Kurze Rückmeldung von mir, Brief kam unversehrt an! 


Grüße

David

17.01.2023 vor 1 Jahr

Schachtel ging heute an Rieke2021 weiter! 

Solides Haus! Am besten gefiel mir der Terra und der Aqua. 

Aber auch hier findet sich ein Erba Pura Abkömmling. Da ich persönlich oft mit den Klassiker-Düften sehr zufrieden bin, langweilen mich die 1000. Nachkommen etwas, da die DNA immer und immer wieder durchgekaut wird, wenn auch mit anderen Nuancen. In so vielen Häusern finden sich Erba Pura und/oder BR540 Verwandte. Dennoch haben sie ihre Daseinsberechtigung, da vielen, wie ich auch bei Kathi gelesen habe, manche Nuancen nicht gefallen und so im Rahmen der ErbaPura/Kirké DNA für jeden was dabei ist. 

Päckchen wurde mit PRIO verschickt und Sendungsnummer im Bild!

Vielen Dank, dass ich an dem Brief teilhaben durfte!

Grüße

David

Ankunft 18.1. vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#Yelljell Dankeschön fürs Pröbchen! 🌻

Abflug 20.1. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

morgen wandert der schöne Wanderbrief weiter zu Hildchen63. Die Sendungsnummer ist A0 02E0 34D3 00 0000 08DA. Ganz herzlichen Dank an CaroLinchen für das Angebot, diese interessante Marke kennenzulernen.

Mein Fazit:

Alle fünf Düfte fand ich angenehm zu tragen, aber etwas moschuslastig. Am besten gefallen hat mir

TerraTerra  - der hat mich schon mal in einem Wanderbrief verzaubert und ich bin auch beim 2. Schnuppern wieder ganz begeistert. Jasmin, Iris + Vanille mit ein paar Zitrusspritzern verschmelzen zu einem warmen Wohlfühlduft. Kuschelig, rund + cremig. Ein Gourmand mit leichter Süße, bei dem die Vanille eher trocken, holzig und ein bisschen rauchig ist.

Auf Platz 2 landet IgnisIgnis  - da fand ich die Kopfnote Rose/Safran Kombi langweilig und ausgelutscht. Dann kommt aber eine Feuersglut mit trockenem Holz, Harzen, Myrrhe + Weihrauch. Toll! Im DD Leder mit Patch; auch sehr schön.

LG und einen schönen Abend Rieke

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und habe den Wanderbrief eben der lieben Nelle überreicht!

Am besten gefallen hat mit TerraTerra ,

Nicht so gut gefiel mir AerAer 

Ankunft 24.01 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief habe ich heute abgeholt und freue mich aufs Testen 😊

Abreise 30.01. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief reist weiter zu Glimmerli.

Liebe CaroLinchen, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Die Duftnamen fand ich irreführend. Bei AquaAqua , AerAer , PuraPura  habe ich leichte, luftige, reine Düfte erwartet, stattdessen waren sie dicht, würzig, mit, für meine Nase, starke Moschus Note.
Am besten hat mir TerraTerra  gefallen, aber auch hier finde ich der Name unpassend für ein Gourmand.

Liebe Grüße 🌻

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Kleiner Wanderbrief Quintesscent "voll"
Gehe zu