Forum durchsuchen

Geh mal schnell zu LIDL, Guerlain is alle!

51 - 75 von 83
vor 11 Jahren
da habt ihr sicherlich recht, dass Lidl nicht so blauäugig sein wird, und sich eine Konventionalstrafe oder Einstweilige Verfügung der "Mitbewerber" riskiert

um so negativer kommt die ganze Aktion rüber, was soll ich als Kundin davon halten, dass ich normalerweise für einen Guerlain-Duft happige Beträge hinblättern muss und er dann beim Discounter "verramscht" wird?
Die Parfümerie - Preise also nur "Vera...e"?
da kann frau schon sauer werden
und auch die (kleineren) Parfümerien müssten sich verwundert fragen, wieso sie jede Menge Auflagen etc. erfüllen müssen um die Düfte anbieten zu dürfen, und sicherlich hohe Einkaufspreise akzeptieren müssen...
vor 11 Jahren
Na, das geht aus dem verlinkten Artikel doch klar hervor, es geht darum, die Marke als Luxusmarke zu etablieren bzw. dieses Image zu halten, damit man weiter so hohe Preise verlangen kann. Und wie erreicht man das? Dadurch, dass man hohe Preise verlangt und ordentlich Werbung macht, in der die Marke als Luxusmarke dargestellt wird. Und verhindert, dass Händler die Preise herabsetzen, denn das schadet der Marke. Sprich, wenn Kunden Guerlain-Parfum für 30 € bei Lidl kaufen können, werden sie kaum finden, dass in der Parfümerie das Doppelte angemessen ist. Also muss dann auch in der Parfümerie billiger verkauft werden, und wenn Guerlain nur 30 € kostet, ist es halt kein Luxus mehr.

Mit den tatsächlichen Herstellungskosten haben die Preise für Luxusmarken ja eh nicht viel zu tun.
vor 11 Jahren
Ein wirklich netter Artikel.

„Jedwede Form von Graumarktaktivitäten, ... wirkt sich deutlich negativ auf die gemeinsame Wertschöpfungskette von Industrie und Handelspartnern aus und ist daher möglichst konsequent zu bekämpfen.“ Martin Ruppmann, Geschäftsführer des Kosmetikverbands

Wenn ich das kurz übersetzen darf: "Wettbewerb schadet dem Gewinn und ist desweg zu bekämpfen."
vor 11 Jahren
Mal aussen vor, ob/dass LIDL sich vermutlich auf rechlich dünnes Eis begeben hat, Guerlain ein Schaden entsteht, muss ich trotzdem etwas schmunzeln bar der Kommis zu diesem Thema Wink

Abgesehen davon, dass Mitsouko auch sonst schon teilweise recht günstig im Netz zu bekommen ist, schein mir doch der Hauptaufreger der zu sein, dass jetzt ogottogott Cindy aus M. diesen Duft überhaupt erst entdeckt und ogottogott...entweiht.

Echt jetzt?

Wink
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Na, das geht aus dem verlinkten Artikel doch klar hervor, es geht darum, die Marke als Luxusmarke zu etablieren bzw. dieses Image zu halten, damit man weiter so hohe Preise verlangen kann. Und wie erreicht man das? Dadurch, dass man hohe Preise verlangt und ordentlich Werbung macht, in der die Marke als Luxusmarke dargestellt wird. Und verhindert, dass Händler die Preise herabsetzen, denn das schadet der Marke. Sprich, wenn Kunden Guerlain-Parfum für 30 € bei Lidl kaufen können, werden sie kaum finden, dass in der Parfümerie das Doppelte angemessen ist. Also muss dann auch in der Parfümerie billiger verkauft werden, und wenn Guerlain nur 30 € kostet, ist es halt kein Luxus mehr.

Mit den tatsächlichen Herstellungskosten haben die Preise für Luxusmarken ja eh nicht viel zu tun.

das ist ja genau das, was ich als "Vera...e" empfinde, wie vereinbart sich das Ganze dann mit Guerlain?
Dass jemand auf dem grauen Markt hinter der Sache steckt, scheint mir zweifelhaft, also bleibt doch nur Guerlain selbst,

und wohlgemerkt, ich behaupte nichts, ich vermute nur,


andernfalls würde es mich sehr wundern, wenn Guerlain keine rechtlichen Schritte unternimmt, eine einstweilige Verfügung erlässt, womit Lidl dann letztendlich auf dem Zeug sitzen bliebe, und das wiederum passt zu deren Kalkulation absolut nicht.
Es dürfte also interessant sein, das ganze weiterzuverfolgen, sofern uns das möglich ist...
Aus meiner Erfahrung im Handel kann ich sagen, dass die "Wettbewerber" sehr schnell mit Anzeigen bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht sind,so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie das geht.

Aber, wir können uns hier die Köppe heiß diskutieren wie wir lustig sind, Genaues wissen wir nicht, es bleibt also alles Spekulatius Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Sferics:
Mal aussen vor, ob/dass LIDL sich vermutlich auf rechlich dünnes Eis begeben hat, Guerlain ein Schaden entsteht, muss ich trotzdem etwas schmunzeln bar der Kommis zu diesem Thema Wink

Abgesehen davon, dass Mitsouko auch sonst schon teilweise recht günstig im Netz zu bekommen ist, schein mir doch der Hauptaufreger der zu sein, dass jetzt ogottogott Cindy aus M. diesen Duft überhaupt erst entdeckt und ogottogott...entweiht.

Echt jetzt?

Wink

nö, darum geht es echt nicht, mir ist völlig wurscht, wer einen Duft trägt, für mich ist ein Duft kein Prestigeobjekt,
sondern es geht darum, dass sich somit die gesamte Preispolitik als "Vera...e" bestätigt, es keine Rechtfertigung für die hohen Preise gibt?
vor 11 Jahren
Ich hab auch nicht Dich gemeint:)
vor 11 Jahren
Sferics:
Mal aussen vor, ob/dass LIDL sich vermutlich auf rechlich dünnes Eis begeben hat, Guerlain ein Schaden entsteht, muss ich trotzdem etwas schmunzeln bar der Kommis zu diesem Thema Wink

Abgesehen davon, dass Mitsouko auch sonst schon teilweise recht günstig im Netz zu bekommen ist, schein mir doch der Hauptaufreger der zu sein, dass jetzt ogottogott Cindy aus M. diesen Duft überhaupt erst entdeckt und ogottogott...entweiht.

Echt jetzt?

Wink

ArrowWink
vor 11 Jahren
MariElla:

nö, darum geht es echt nicht, mir ist völlig wurscht, wer einen Duft trägt, für mich ist ein Duft kein Prestigeobjekt,
sondern es geht darum, dass sich somit die gesamte Preispolitik als "Vera...e" bestätigt, es keine Rechtfertigung für die hohen Preise gibt?

Ja aber das mit der "Vera...e" ist doch jetzt kein Geheimnis?
Und für die Preise braucht es auch keine Rechtfertigung, mMn - es wird halt gekauft. Und wenn demnächst die 25 ml-Flasche Light Blue für 89 € im Angebot bei Kaufhof steht und dennoch gekauft wird, dann ist das halt so.
Der Konsum von Luxusgütern ist ja jetzt kein Menschenrecht.

Mir ist es wurscht was bei Lidl verramscht wird, mein Mitleid mit LVMH hält sich in Grenzen.

Kann mir jemand Bescheid geben, wenn Bond Nr. 9 angeboten wird? Danke =)
vor 11 Jahren
Mich stört es schon, dass bestimmte Düfte als 'Bückware' verramscht werden und ich hoffe, dass das mit Mitsouko nicht auch so passiert.

'Geiz ist geil', 'Ich bin doch nicht blöd'..........

Das kann ich nicht mehr hören.
vor 11 Jahren
Wenn ich in ein Sternerestaurant gehe, weiss ich auch, dass das Essen teurer sein wird, als beim Gasthaus um die Ecke, auch wenn dort noch so gut gekocht wird. So ist ein Parfum für mich und ich denke für viele Parfumos eben kein Markenartiel wie Waschpulver und ich bin bereit dafür mehr zu bezahlen als die Herstellungskosten. Mir ist es auch völlig gleichgültig, zu welchem Konzern ein Duft inzwischen gehört, solange die Qualität der Parfums erhalten bleibt und solange auch kleinere Labels die Chance haben, am Markt teilzunehmen. Wer sich am Gewinn von LVHM stört, kann ja immernoch die Aktien der Luxus-Konzerne kaufen. Hätte man schon vor Jahren machen sollen. Wink
Nun wird vielleicht mancher den Kopf schütteln, aber ich hätte keine Freude an einem Guerlain-Duft, den ich beim Discounter gekauft habe. Ich stehe als Teilzeit-Verkäuferin mit kleiner Hinterbliebenen-Rente sicher nicht im Verdacht, zu den Großverdienern zu gehören und ich bin auch nicht mit goldenen Löffeln im Mund geboren. Aber es gibt Dinge, die für mich zum erreichbaren Luxus gehören, damit einen besonderen Wert haben und das soll bitte auch so bleiben.
vor 11 Jahren
Kann man Guerlain-Düfte denn jetzt nur noch bei Lidl kaufen?

Leute, warum soviel Wind? Passiert doch nicht zum ersten mal - irgendein Zwischenhändler geht pleite, muss sich um Lizenzen nicht mehr scheren und verhökert seine Ware deshalb irgendwie, meinetwegen an irgendeinen Discounter.

Wo genau ist das Problem? Wenn Mitsouko bei iparfumerie oder sonstwo günstig angeboten wird, sagt doch auch keiner was.
vor 11 Jahren
Kann mir jemand Bescheid geben, wenn Bond Nr. 9 angeboten wird?
Also bitte, auch LIDL hat seinen Stolz! Twisted Evil
vor 11 Jahren
Sferics:
Ich hab auch nicht Dich gemeint:)

alles klar, hatte es auch nicht negativ aufgefasst Wink
vor 11 Jahren
Mausebeer:
Kann mir jemand Bescheid geben, wenn Bond Nr. 9 angeboten wird?
Also bitte, auch LIDL hat seinen Stolz! Twisted Evil

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
vor 11 Jahren
Wenn ich wo Düfte günstig kaufen kann, dann gehe ich auch zu LIDL, ALDI, Penny, EDEKA, Norma, Rewe, Tengelmann oder Netto! Wink
vor 11 Jahren
Porcelain:
Ja aber das mit der "Vera...e" ist doch jetzt kein Geheimnis?

nee, so naiv ist wohl keiner von uns, ich sehe es als Bestätigung dessen, "was ich schon immer über Parfüms wissen wollte und nie zu fragen wagte..."
vor 11 Jahren
Michael:
Wenn ich wo Düfte günstig kaufen kann, dann gehe ich auch zu LIDL, ALDI, Penny, EDEKA, Norma, Rewe, Tengelmann oder Netto! Wink

und kaufland Smile
vor 11 Jahren
Stimmt, ich auch!

Ich habe The Iceberg Fragrance für 9,99 bei Penny gekauft! Kleine Gedenksekunde für Rio Reiser!
vor 11 Jahren
Was hat der denn mit Rio Reiser zu tun?
vor 11 Jahren
"9,99! Keine 10 Mark. Nur der,der kauft, hat wirklich gespart!"
Genialer Titel über den ständigen Kaufzwang.
vor 11 Jahren
Der Duft mit fruchtigen Aromen ist bei LIDL jedenfalls nun ausverkauft.
Ich hätte ja getippt, dass es länger dauert.
vor 11 Jahren
Mausebeer:
Der Duft mit fruchtigen Aromen ist bei LIDL jedenfalls nun ausverkauft.
Ich hätte ja getippt, dass es länger dauert.
Nö, mitnichten.
Oder hamse einen neuen Schwung Flakons reingekriegt Wink?
vor 11 Jahren
Mausebeer:
Der Duft mit fruchtigen Aromen ist bei LIDL jedenfalls nun ausverkauft.
Ich hätte ja getippt, dass es länger dauert.

Das "fruchtige Mitsouko" ist wieder zu haben.

Aber mal ehrlich, ich bin ja wirklich kein Snob, aber Mitsouko bei Lidl, das ist doch Blasphemie. Mad
vor 11 Jahren
Wartet mal ab, vielleicht gibt's dann auch umgekehrt Lidl-Düfte
bei Guerlain, dann geht's erst richtig rund!

Very HappyVery HappyVery Happy
51 - 75 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geh mal schnell zu LIDL, Guerlain is alle!
Gehe zu