Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

626 - 650 von 730
vor 8 Jahren
Ach JoHannes, mangelhafte Kundenorientierung, erkennbar auf Verkaufen ausgerichtete "Beratung", fehlende Kenntnis über das Produkt, fehlende Kenntnis vom Sortiment, dem Kunden nicht zuhören, Antworten auf Fragen geben, die man nicht gestellt hat und die gestellten offen lassen .... usw. Das alles ist ein grundsätzliches Problem im Einzelhandel und betrifft nicht allein die Parfum-Ketten. Da hätte ich sogar mehr Grund mich zu beklagen, als über die schlecht geschulten Halbtags- und 400€-Aushilfen in diesen Ketten.
Anderen müsste es ähnlich gehen. Da frage ich mich, wo die mit ihrem Beklagen und Bashen bleiben, oder nimmt man es da einfach hin.
vor 8 Jahren
Ja, Gerry, alles richtig ... wird aber auf Seite 29 auch nicht anders Wink

(Meine Chefs stellen übrigens fast nur Menschen ein, die schon mal selbstständig waren oder nebenbei selbstständig sind. Das ist garnicht so blöd!)
vor 8 Jahren
Gerry:
Anderen müsste es ähnlich gehen. Da frage ich mich, wo die mit ihrem Beklagen und Bashen bleiben, oder nimmt man es da einfach hin.

Man kann sich ja auch sagen, dass man sich den ganzen Tag lang aufregen könnte - aber man ist ja nicht verpflichtet dazu.
Und man kann auch aus dem Laden rausgehen und die Sache abhaken. Im Zweifelsfall kauft man dort halt nicht wieder ein.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Man kann sich ja auch sagen, dass man sich den ganzen Tag lang aufregen könnte - aber man ist ja nicht verpflichtet dazu.
Und man kann auch aus dem Laden rausgehen und die Sache abhaken. Im Zweifelsfall kauft man dort halt nicht wieder ein.

Ja eben. Dann hätten wir nicht 26 Seiten des immer wieder Gleichen. Das meinte wohl JoHannes auch.
vor 8 Jahren
Der Threadtitel "Immer wieder neu ..." erlaubt noch viele, viele, viele Posts, immer wieder neue - SZSZ! Schockierend! Türkise Endlosschleife! Bitte weiterklagen!
vor 8 Jahren
Yalla:
Türkise Endlosschleife! Bitte weiterklagen!
...

weil...einige brauchen das!
vor 8 Jahren
Solangs nur der eine Thread ist. Und wrnn man sich über jemanden ärgert kanns schon erleichternd sein seinem Ärger mal Luft zu machen.

Und wer tatsächlich meint die Welt ist so wie man selbst, der sollte schleunigst erwachsen werden und seinen Horizont erweitern.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Solangs nur der eine Thread ist. Und wrnn man sich über jemanden ärgert kanns schon erleichternd sein seinem Ärger mal Luft zu machen.

Da hast du recht.
Kritik hier auch mal öffentlich zu machen ist mE sinnvoll, wenn die Ansprechpartner vor Ort lernresistent oder patzig sind. Eben nach dem Motto, dann gehen Sie eben woanders hin...

Unangebracht sind hingegen Lästereien über im Weg stehende Verkäufer, wenn mal wieder ein Testmarathon bei D. oder einem anderen Einzelhändler ansteht.

Wink
vor 8 Jahren
ich denke : man sollte den Thread schließen und einen neuen eröffnen
Titel vielleicht :
"Gute und schlechte Erfahrungen mit Parfümerie Mitarbeitern" es gibt ,wie überall, kompetente und weniger engagierte Mitarbeiter und das auch in allen Geschäften (ja auch Inhaber haben mal n schlechten Tag) nicht nur bei den "Türkisen".
Das würde den "Läster-Charakter" dieses Thread neutralisieren und auch mal Lob rüberbringen-weil tolle Erfahrungen gibt es ja auch jede Menge.
...und sich mal Luft machen über ein Frust -Erlebnis finde ich auch völlig okay - ich nenn das immer Hirn-Hygiene -- der Ärger wurde abgelassen und kann weiterziehen
vor 8 Jahren
Auf Seite vier findet sich ein Positiv-Thread, ich meine, es gibt noch einen anderen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38418
vor 8 Jahren
Könnte das hier nicht wenigstens branchenübergreifend werden?

Ich würd euch so gern in epischer Breite damit nerven, wie ich versucht hab, bei Obi nen Grill umzutauschen Twisted Evil

Ne, ernsthaft, was hier bemängelt wird, gibts doch überall - vielleicht hat ja auch jmd mal ne lustige Story.

Mich nervt übrigens dieses verschämte "die Türkisen" oder "die Orangenen" oder "E**y".
Mensch, sprecht es doch aus^^
vor 8 Jahren
@Sweetdeville
Da hast wohl recht. Man braucht halt auch als Käufer ein gewisses Einfühlungsvermögen.
vor 8 Jahren
Sferics:
Mich nervt übrigens dieses verschämte "die Türkisen" oder "die Orangenen" oder "E**y".
Mensch, sprecht es doch aus^^
Oh jaaa "in der Bucht" etc... wtf? Ich hab schonmal Douglas gesagt und Satan ist mir nicht erschienen! Evil or Very Mad
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Oh jaaa "in der Bucht" etc... wtf? Ich hab schonmal Douglas gesagt und Satan ist mir nicht erschienen! Evil or Very Mad

"in der Bucht geschossen" ist noch besser... Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
vor 8 Jahren
Woher kommt das eigentlich? Darf ma nicht Douglas ider Ebay sagen weil man sonst wegen Spamwerbung gesperrt wird? Xd
vor 8 Jahren
Vielleicht ist es manchen peinlich, dass sie auch schon mal im Douglas oder gar Müller waren.
War mir am Anfang meiner Internet-Zeit übrigens immer ein Rätsel, was A**i und P***y bedeuten. Wink
vor 8 Jahren
Wenn DAS den Leuten peinlich ist, sind die echt bemitleidenswerte Wesen sag ich mal.
vor 8 Jahren
Ich denke, das ist einfach zum Slang geworden, wie z.B. der Magenta-Riese (Telekom) oder Apfel-Konzern oder Windoof. Cool
vor 8 Jahren
ChaiTee:

War mir am Anfang meiner Internet-Zeit übrigens immer ein Rätsel, was A**i und P***y bedeuten. Wink

Ich weiß immer noch nicht was das sein soll Rolling Eyes

Was mir übrigens heute bei Müller aufgefallen ist: das Guerlain-Regal ist zwar hübsch, aber auch sehr warm beleuchtet. Die Flakons hatten (im klimatisierten Laden!) bestimmt 50°C, und als ich das bei einer Verkäuferin angemerkt habe sagte sie nur, die kriegen das so vorgegeben, das muss so... Mad
vor 8 Jahren
Das ist bei uns in Österreich bei Bipa der Fall. Die Regale sind meist beleuchtet und dadurch auch erwärmt. Einige der Tester sind dort immer gekippt.
vor 8 Jahren
Vanita:
Turandot, sicher sind die Aufgaben breit gestreut und es ist schon ok, wenn die Damen nicht alles kennen - ich zumindest würde das auch nicht erwarten. Das Schlimme ist aber, dass sie so tun als ob und echt die Kunden damit veräppeln. Wie oft habe ich schon gehört, dass die Düfte der großen Häuser natüüüürlich nuuuuur natürliche Inhaltsstoffe haben - und wehe man widerspricht. Eine ältere Verkäuferin wollte mir im Brusttun der Überzeugung klar machen, dass Serge Lutens alle Düfte komplett selbst kreiert und herstellt. Von Chr. Sheldrake hatte sie nie gehört und sie wollte auch nichts darüber hören.
Die meisten Damen hier sind Gott sei Dank zurückhaltend und fragen nur freundlich an - aber Diskussionen sind meistens nicht möglich, weil sie wirklich überzeugt sind, dass sie das Wissen haben und der Kunde keine Ahnung.
Ausnahmen gibt es natürlich. Ich habe sogar einmal mit einer Verkäuferin bei Karstadt gesprochen, die vorher in der Hofparfumerie, Hamburg gearbeitet hat. Mit ihr war das Gespräch eine echte Freude.

Ist mir auch schon in Ludwig Beck passiert. Ich wollte nur in Ruhe gelassen werden, aber man hat mich massiv bequatscht. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe gesagt das ist Blödsinn und etwas über SL erzählt. Seitdem rennen einige Verkäuferinnen panisch weg, sobald die mich sehen, was ich gut finde Very Happy
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Das ist bei uns in Österreich bei Bipa der Fall. Die Regale sind meist beleuchtet und dadurch auch erwärmt. Einige der Tester sind dort immer gekippt.

Ja, schade drum!
vor 8 Jahren
Sternanis:

Was mir übrigens heute bei Müller aufgefallen ist: das Guerlain-Regal ist zwar hübsch, aber auch sehr warm beleuchtet. Die Flakons hatten (im klimatisierten Laden!) bestimmt 50°C, und als ich das bei einer Verkäuferin angemerkt habe sagte sie nur, die kriegen das so vorgegeben, das muss so... Mad

Das gleiche habe ich hier in Zürich im gehobenen Kaufhaus am Guerlain-Counter kommentiert. Sieht ja auch schön aus, aber sie wollten mir weismachen, dass das den Düften nicht schade.
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Sferics:
Mich nervt übrigens dieses verschämte "die Türkisen" oder "die Orangenen" oder "E**y".
Mensch, sprecht es doch aus^^
Oh jaaa "in der Bucht" etc... wtf? Ich hab schonmal Douglas gesagt und Satan ist mir nicht erschienen! Evil or Very Mad

Aber Voldemo... äh, der, dessen Name nicht genannt werden darf Wink. Echt, ich dachte, das wär dann Schleichwerbung oder so - aber wenn nicht, auch gut. Und im Übrigen hats sich eben so eingebürgert, von "der Bucht" und vom "Türkisen" zu sprechen.
vor 8 Jahren
Venice:
Mausebeer:
Sferics:
Mich nervt übrigens dieses verschämte "die Türkisen" oder "die Orangenen" oder "E**y".
Mensch, sprecht es doch aus^^
Oh jaaa "in der Bucht" etc... wtf? Ich hab schonmal Douglas gesagt und Satan ist mir nicht erschienen! Evil or Very Mad

Aber Voldemo... äh, der, dessen Name nicht genannt werden darf Wink. Echt, ich dachte, das wär dann Schleichwerbung oder so - aber wenn nicht, auch gut. Und im Übrigen hats sich eben so eingebürgert, von "der Bucht" und vom "Türkisen" zu sprechen.

Ich bin übrigens farbenblind und bis ich geschnallt habe wer der "Türkise" ist hats ne Weile gedauert xd
626 - 650 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu