Forum durchsuchen

Xerjoff - Torino23, Tony Iommi 2023 & Alex I 10Y Anniversary

1 - 25 von 46

Welcher Duft hat eure meiste Aufmerksamkeit erregt?

Torino23
30% 105
Alexandria I 10 Year Anniversary Edition
39% 137
Tony Iommi 2023
30% 107
Stimmen insgesamt: 349
Xerjoff - Torino23, Tony Iommi 2023 & Alex I 10Y Anniversary vor 7 Monaten

Moin zusammen,

es sind 3 neue Xerjoffs im Anmarsch.

Torino23Torino23, Alexandria I 10 Year Anniversary Edition und Tony Iommi (2023).

Zum Torino23Torino23 gibt es überraschenderweise sogar ein erstes Review:

Kai Porten hat ein erstes Review auf YouTube veröffentlicht.

Hört sich meiner Meinung nach richtig gut an. Wollte mir den Orange Flamingo schon länger zulegen, aber wenn der ähnlich, eleganter und nicht ganz so weichspülerartig riechen soll, warte ich noch.

Zu den anderen beiden Düften gibt es bislang keine Eindrücke, allerdings sind in dem oben verlinkten Video bereits alle 3 Flakons zu sehen.

Was meint ihr? Hat einer der Düfte eure Aufmerksamkeit erregt?

Zuletzt bearbeitet von EXdeath am 12.11.2023, 09:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

hmm, "Join The Club - Torino22 | XerJoff" sagte mir im Vergleich zu Torino21 gar nicht zu. Habe deshalb keine so große Erwartung.
Alexandria könnt fein sein, aber wieder sehr teuer wahrscheinlich.

Tony Iommi haben sich meine Tests bisher nicht mit der guten Bewertung überschnitten.

Deshalb habe ich mal keine Stimme abgegeben.

vor 7 Monaten 1

Der Torino interessiert mich nicht so. 

Den alten Monkey Special fand ich sehr gelungen, ich bin sehr gespannt was dort kommen wird. 

Am gespanntesten bin ich jedoch auf den Alexandria!
Er soll ja mit der original Rezeptur des sagenumwobenen Alex 1 kommen.
Wenn man den offiziellen Angaben Glauben schenken mag, unterschieden sich Alex 1 und 2 ja lediglich durch die Verwendung eines anderen (älteren/seltenerem) Ouds, dass nur in einer begrenzten Menge verfügbar war, welche nicht ausreichte um es als regulär laufendes Massenprodukt in den Markt zu bringen. Ich bin gespannt wie sie das jetzt realisiert haben…

Eigentlich müsste dieses besagte Oud  doch damals für den Alex 1 verwendet worden sein (war ja wohl nur recht wenig von vorhanden) oder ist man nun plötzlich, Jahre später nochmal an eine große Menge des sagenumwobenen, legendären, 25 Jahre alten vintage Oud, welches den Angaben zufolge in Alex 1 genutzt wurde gekommen? 

vor 7 Monaten 1

Also jetzt auch mal mein Statement, da ich nicht beeinflussen wollte im Opening: Der Torino23 hört sich super an und unfassbar interessant, da ich glaube, dass er der vielseitigste der bisherigen Torinos werden könnte. Torino21 war super minzig und sommerlich, Torino22 eukalyptisch anders, aber sehr aneckend (ich habe den Duft nicht, aber meine Abfüllung kam beim Tragen im Gegensatz zum Torino21 semioptimal an) .

Ich habe aber auch für den Alex 1 gevoted, da ich den Alex 2 habe und wenn das so kommen sollte, dass die 10 Year Anniversary ein Ultra Luxus Re-Release im Mega-Luxus-Flakon sein sollte, dann yes bin ich dabei, weil der Alex 1 anscheinend eine Oud-Besonderheit hatte, die nicht reproduzierbar ist (echtes Oud oder so?)? (aber jetzt anscheinend kurzzeitg wieder) Den Torino23 kann ich nächstes Jahr dann immer noch kaufen. 

Trotzdem, Torino23 gehört mir, sofern er nur halb so gut ist, wie es in dem Video-Review dargestellt wird.

vor 7 Monaten 1

Grundsätzlich sind alle interessant. Am meisten stelle ich mir jedoch die Frage wie der neue Iommi wird...denn auf mich wirkte es so als ob das ne einmalige Sache gewesen wäre. Zudem ist der Duft auch recht unique wenn auch es einige Düfte gibt die in eine ähnliche Richtung gehen zB Whisky Nobile oder Imperial Wood. Da stellt sich die Frage wird er in die selbe Richtung gehen oder wirds doch was komplett anderes. Vielleicht sogar ein Freshie.

vor 7 Monaten

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" ist einer meiner absoluten Favoriten für die wärmeren Tage. "Join The Club - Torino22 | XerJoff" dagegen war nichts für mich, genauso wie Orange FlamingoOrange Flamingo. Nur weil ein mehrere Jahre laufender Vertrag unterzeichnet wurde, ist es mir nicht ersichtlich, wieso man die Torino-Reihe auf diese Art und Weise weiterführen muss. Mit Sport und den ATP-Finals haben die Nachfolger vermutlich nicht mehr viel zu tun.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"-DNA gefällt mir, der Duft selbst aufgrund der ausgeprägten Haarspraynote weniger. Die Oud-Legende des neuen Alexandria hört sich nach dem Ergebnis eines intensiven Brainstorming der Xerjoffschen Marketingabteilung an. Dafür bin ich nicht empfänglich. Aber wenn plötzlich Oud vom italienischen Himmel regnet, soll es so sein.

Der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special gefällt mir (auf Papier) ganz hervorragend. Auf der Haut kommt er bei mir leider extrem süß mit einem Touch Juicy Fruit rüber. Wenn man an diesem Stellschrauben drehen würde, würde ich das sehr begrüßen. Aber scheinbar bin ich recht exklusiv in dieser Problemgruppe. Dennoch vote ich hierfür.

vor 7 Monaten 1

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" finde ich auch fantastisch, "Join The Club - Torino22 | XerJoff" ist mir deutlich zu süß geraten und wenn ich jetzt höre, dass der Torino23 eine Weichspülernote hat, weiß ich schon, dass der auch überhaupt nichts für mich sein wird. Orangenblüte finde ich auch schwierig, weil sie oft schwülstig auf mich wirkt.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gefällt mir zu vielleicht 80 %, aber leider ist da diese deutliche, stechende Note, die absolut schrecklich ist, Vieles überdeckt und daher wohl auch bei Alexandria I vorkommen wird. Wie mein Vorredner denke ich auch, dass da nun mehr Marketing-Blabla dahinter steckt, als Substanzielles...

Den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special habe ich noch nicht gerochen, obwohl sich die Noten spannend lesen. Wahrscheinlich wäre der mir allerdings zu süß und deshalb kann ich hier für gar keinen der drei neuen Düfte stimmen. Jedenfalls ist es für mich kein Muss, einen davon zu testen.

vor 7 Monaten 2

Also ich freu mich am meisten auf den Torino23. "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und "Join The Club - Torino22 | XerJoff" fand ich beide sehr gut gemacht. Haben miteinander nichts zutun, jedoch tragen sich beide wunderbar. Das Alex Jubiläum wäre gut zu probieren, jedoch brauch ich da keinen weiteren. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 2021er Batch reicht mir da aus und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special hat mich nie wirklich interessiert und für mich ist der Duft es nicht wert.

vor 7 Monaten 4

Weiß man eigentlich wann die rauskommen? 

Teste werde ich sicherlich alle drei, bin gespannt. 

vor 7 Monaten 1

Gespannt auf alle 3 Smile

Sollte Alex I wirklich in der Ur-Fassung kommen, werde ich ihn direkt testen müssen.

T23 muss auch getestet werden, da ich den T21 sehr mag und auch den T22 zu schätzen weiß (auch wenn er eigentlich nie getragen wird..)

vor 6 Monaten 1

Ich freue mich am meisten auf den Torino 23. 

Ich finde sowohl den sommerlich, Mojito ähnlichen Torino 21 absolut fantastisch. Als auch den süß ätherischen Torino 22.

Für den Torino 22 habe ich so unglaublich viele Komplimente bekommen. Wesentlich mehr als für den,  m.M. nach besseren, 21er. 
Diese Baccarat Rouge Safran Süße, gepaart mit einer ätherisch frischen Eukalyptus Note ist scheinbar sehr Massentauglich. 

Die Neuauflage des Alexandria I interessiert mich am wendigsten, da lediglich ein anderes Oud als beim Alex II verwendet wird. Somit  wird die Grund DNA die gleiche sein. 
Ob man am Ende tatsächlich ein Unterschied zwischen unterschiedlichen Oud Sorten erkennen kann ? Ich weiß es nicht. Außerdem ist der Alex II, verglichen mit tatsächlichen Orient Oud Düften a la Blue Sapphire Royal Oud, sehr an den westlichen Markt orientiert und süß geraten. 

Der Toni Iommi wird ebenfalls interessant. Hier frage ich mich ob es lediglich eine Abwandlung zum fruchtig/ Süß/ ledrigen Original wird oder etwas gänzlich anderes. 

Da ich persönlich eine absolute Affinität zu sauberen und frischen Düften a la Apollonia oder Giardino Di Boboli habe, freue ich mich am meisten auf das neue Torino 23 Release. 

vor 6 Monaten 1

Den Torino 22 find ich super! Wenn der Torino23 aber tatsächlich leichte Orange FlamingoOrange Flamingo Vibes hat, brauche ich den garnicht erst testen. Orange Flamingo find ich grausam.

Ich hoffe mal, dass der neue Tony Iommi deutlich besser wird, als der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special. Der Flakon ist so schön, den möchte man schon gern in der Vitrine haben. Aber dafür hat es beim Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special Dufttechnisch bei mir nicht gereicht.

vor 6 Monaten 2
Wenn die Düfte dieses Jahr 2023 noch erscheinen sollen, dann frage ich mich, wann hier die "Promophase" starten soll?😅
Ich meine, solange ist ja nicht mehr - bis das Jahr endet...🙄
vor 6 Monaten 1

Der Torino 23 wird im November erscheinen, so wie letztes Jahr auch der Torino 22.

vor 6 Monaten 1

Und der Tony Iommi wohl im Frühjahr, meinte Herbert Stricker gestern im Stream. 
Hätte ich ja eher im Winter mit gerechnet. 

vor 6 Monaten 1

Der Torino23 ist ab dem 12.11.2023 erhältlich. Siehe Hauptseite:


www.xerjoff.com

vor 6 Monaten 1

Der Torino 22 hat auf für mich leider schlechter abgeschnitten als der ältere Bruder Torino 21 dieser ist sehr schön! 

Auf die anderen beiden kann man mit Sicherheit auch gespannt sein! Abwarten und hoffentlich genießen! Smile 

vor 6 Monaten

Der Torino 23 ist ab jetzt auf der Xerjoff Seite erhältlich. !


Ich bin gespannt wie er sich für mich schlägt, da "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und "Join The Club - Torino22 | XerJoff" mir überhaupt nicht zusagten

vor 4 Monaten 1

was gibts hier bezüglich Alexandria Neues?? Wie lange dauert das denn noch eh man an den ran kommt🤪

vor 4 Monaten
Behaviour

was gibts hier bezüglich Alexandria Neues?? Wie lange dauert das denn noch eh man an den ran kommt🤪

in der Kurfürsten Parfümerie Mannheim hieß es laut der Mitarbeiterin letzte Woche, er käme am 14.1.24 raus.

Sie könnte aber natürlich auch die Belieferung ins eigene Geschäft gemeint haben

vor 4 Monaten
TargaryenAy
Behaviour

was gibts hier bezüglich Alexandria Neues?? Wie lange dauert das denn noch eh man an den ran kommt🤪

in der Kurfürsten Parfümerie Mannheim hieß es laut der Mitarbeiterin letzte Woche, er käme am 14.1.24 raus.

Sie könnte aber natürlich auch die Belieferung ins eigene Geschäft gemeint haben

Also ende Nov. hat der Herbert Stricker im stream bei Marc gesagt das die finale Version noch nich steht, würd mich wundern (aber freuen) wenn der dann schon mitte Januar ausgeliefert wird 🤷🏼‍♂️

vor 4 Monaten

Ich bin absolut gespannt, sollte ja ursprünglich noch in 2023 rauskommen 

vor 3 Monaten

Update:
Bei Pieper in Essen Rüttenscheid hieß es Freitag: kommende Woche wird uns der Duft vor Ort vorgestellt, in den nächsten 3 Wochen dann wahrscheinlich geliefert

vor 3 Monaten

Heute wurde der Alexandria II (Pure Attar)Alexandria II Pure Attar neu veröffentlicht.

https://xerjoff.com/extraeu/xj...

War das die angebliche Anniversary Edition?

vor 3 Monaten
Ray89

Heute wurde der Alexandria II (Pure Attar)Alexandria II Pure Attar neu veröffentlicht.

https://xerjoff.com/extraeu/xj...

War das die angebliche Anniversary Edition?

Nein

Update vom Xerjoff WhatsApp Kundenservice:

Hello,

Thank you for contacting us.

For this month we will have all the perfume from the V collection into the Vibe collection.

For the other updates, you can keep following us on social media and subscribe to our newsletter.

We remain at your disposal for any further assistance.

Regards,

heißt dann wohl er kommt nicht vor Februar

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff - Torino23, Tony Iommi 2023 & Alex I 10Y Anniversary
Gehe zu