Forum durchsuchen

Suche Sauberduft DER HÄLT!!!!

1 - 25 von 81
Suche Sauberduft DER HÄLT!!!! vor 11 Jahren
Falls jemand einen guten Tip hat für einen Sauberduft, der nicht zitrisch ist, nicht künstlich (wie Madison Soiree) und nicht zu süß und der MEHR ALS 3 STUNDEN HÄLT, ich wäre echt furchtbar dankbar...
Ich habe sämtliche Beiträge/Threads zu diesem Thema durchstöbert!!!, einiges ausprobiert (Shiro, Essence, Aqua Universalis, Madison Soiree, L´Eau SL) und verzweifel...(fast!)

Ich sag schonmal Danke..lg
vor 11 Jahren
Bei Sauberduft kommt mir auf Anhieb Etro - New Tradition in den Sinn. Künstlich ? weiss ich jetzt nicht, kenn den Madison Soiree nicht.
vor 11 Jahren
chloe und love chloe
kenzoki reisdampf mit der bodybutter kombiniert
almost bare bobbi brown
Zuletzt bearbeitet von Igli am 28.01.2013, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Blanche" von Byredo, die Infusion-Reihe von Prada und "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons möchte ich vorschlagen.
vor 11 Jahren
"Tommy Girl" Cool
vor 11 Jahren
Huhu Kirthi,

dass "Shiro" bei Dir nicht hält, ist ja sehr schade, bei mir haftet der locker 8 Std. Dann wirst Du mit "mat;" wohl auch nicht mehr Glück haben...

Das "New Tradition" finde ich z.B. von Haus aus schwach.

Einen Test wert wären vllt.:

"Aqua Universalis" als Elixier und "Chloe Intense" -duftet wie das EdP, nur intensiver.

Schön wie frisch geduscht ist "Dior Addict Eau Sensuelle"- den hatte ich heute drauf und er war nach 12 Std. noch wahrnehmbar...

"Washed Cotton" von Gap wäre auch perfekt.
Der Tova "Signature Summer" ist auch sehr intensiv und gut haftend bei mir. Davon kann ich gerne ein Pröbchen schicken.

Vielleicht fällt mir auch noch was ein...

Wünsche Dir viel Glück beim Finden
Smile
vor 11 Jahren
"Muschio Bianco / White Musk" hält wie Pattex, die Haltbarkeit ist entsprechend aktuell mit 81% bewertet.
Ist allerdings recht pudrig, muss man mögen. Und man darf sich vom Preis (7 Cent pro ml) nicht abschrecken lassen. Cool
vor 11 Jahren
"Iris De Nuit" ist super, aber 3 Stunden... EHHH. Aber Iris ist vielleicht n' guter Tipp, ich finde es ist eine der Noten, die am besten "sauber" rüberbringen, mal abgesehen von der Ambergris-Moschus-Kombi.

Ich fand "Bal d'Afrique" von Byredo ziemlich sauber, aber der ist zitrisch.
Dolce & Gabbana Light Blue finde ich auch supersauber und frisch, aber ist auch ziemlich zitrisch. Vielleicht mal mit "Versace Man Eau Fraiche" ausprobieren?
"Bigarade Concentree" ist auch ein guter Duft, der irgendwie sehr sauber riecht, aber Bitterorange entspricht eben auch nicht deinen Kriterien.

Ich bin bisschen ratlos. Ich glaub was besseres wie "Molecule 01" fällt mir nicht ein.

Was ist denn SAUBER?
vor 11 Jahren
Noch einer: total seifig (aber gut seifig)riecht und ewig lange hält:

"Fleur de Bambù" von Il Profvmo.

weder künstlich (nur natürliche Inhaltstoffe) und schon gar nicht zitrisch
vor 11 Jahren
Liebe Kirthi, bei "Scandal" von Roja Parfums habe sogar ich den Eindruck guter Haltbarkeit. Und ein besonders schöner weißer Duft ist er auch - aber leider nicht gerade preiswert.
vor 11 Jahren
Siebter:
"Blanche" von Byredo,

Dieser Empfehlung schließe ich mich an.
vor 11 Jahren
Adan:
Was ist denn SAUBER?

Gute Frage Wink
Sauber - damit assoziiere ich frisch gewaschen, seifig, hell, kühl, rein, klar, strahlend, frische Luft, ein Hauch von zitrischen und Blütendüften... und wenn, dann nur eine ganz leichte Süße (Andere können das fortsetzen)
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 29.01.2013, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sauber-kühl-pudrig ist auch Prada "Infusion d´Iris" EdT(!), und der hält bei mir ca. 5 Stunden Smile
vor 11 Jahren
@Anthra Das Parfum habe ich auch,es ist super und hält bei mir auch recht lange.

Was mir sonst noch einfällt ist "Eau Belle" von Azzaro.
"Love, Chloé (Eau Florale)" von Chloé ist auch super schön,
"5th Avenue Nights" von Elizabeth Arden geht auch irgendwie in die Richtung und "Sensations" von Jil Sander hat auch einen leichten "Sauberduft" Touch.

Wenn du möchtest schreibe mir doch eine PN,ich kann dir gerne von den Düften jeweils eine Probe schicken;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
Gaukeleya:
Sauber-kühl-pudrig ist auch Prada "Infusion d´Iris" EdT(!), und der hält bei mir ca. 5 Stunden Smile

Ja, und auch "Infusion d'Homme" hat seine sauber-seifigen Akkorde (ohne weiteres auch für Frauen tragbar).
vor 11 Jahren
Probier "Silver Musk".. Wink
vor 11 Jahren
Lilienfeld:
Probier "Silver Musk".. Wink

Auf den bin ich auch gespannt, fürchte aber, das Sharing wird nicht voll Sad
vor 11 Jahren
Mein Sauberduft ist bis jetzt eindeutig Il Profvmos "Café Vert". Zwar mit einem Hauch Zitrus, aber die Komponenten sind so gut verwoben, dass man das nicht so merkt. Die Kombination von Floralem mit dem grünen Kaffee ist einfach absolut erfrischend! Haltbarkeit ist bei mir phänomenal mindestens ein Tag!
vor 11 Jahren
NR: "Essence" EdP und EdT
Prada: "Infusion d´Iris" Damen und Herrenversion
Chanel: "No 19 Poudre" ist grün - pudrig - sauber
"No 5 Eau Premiere" ist seifig - sauber
Annayake: "Pour Elle"
JHG: "Not a Perfume"
Balenciaga: "Flora Botanica": frisch - grün - sauber
Chloe: EdP und EdT
Versace: "Versence" : frisch geduscht - zitrisch - holzig - sauber
Hilfiger. "Tommy Girl"
vor 11 Jahren
noch einer: "Bvlgari pour Homme", oder auch den "Extreme" davon. Wie frische Bettwäsche. Halten supergut.
Schau doch mal in Peanut´s Saubär - Blog. Da gibt´s bestimmt noch ein paar Ideen.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Oh das sind schonmal echt viele Anregungen, vielen Dank dafür!!

Einige wie Silver Musc, Aqua Universalis kenne ich.
Am meisten interessiert mich gerade Blanche, weil es nicht zitrisch ist..
Ich werde mich nun ans Testen begeben..
Der Sommer kann kommen!! Er muss! Ich halte die graue Decke nicht mehr aus..
vor 11 Jahren
Liebe Kirthi, ein schöner kühler unzitrischer Sauberduft ist "Emporio Armani White For Her" ebenso die Red-Edition. Sein Manko ist nur, dass er schwierig zu bekommen ist. Da Du Wert auf gute Haltbarkeit legst, dürften die "clean" - Sauberdüfte nicht in Betracht kommen.
vor 11 Jahren
Hallo Kirthi

Teste mal:
"Ivoire (2012)" von Balmain

Ist für mich sauber, seifig, cremig, nur sehr sehr wenig süss. Der Duft hat keine Mords-Sillage, hält bei mir aber gut. Morgens um 7.00 Uhr aufgesprüht, nehme ich ihn noch abends gut wahr.
vor 11 Jahren
Giada:
Hallo Kirthi

Teste mal:
"Ivoire (2012)" von Balmain

Ist für mich sauber, seifig, cremig, nur sehr sehr wenig süss. Der Duft hat keine Mords-Sillage, hält bei mir aber gut. Morgens um 7.00 Uhr aufgesprüht, nehme ich ihn noch abends gut wahr.

+1
1 - 25 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sauberduft DER HÄLT!!!!
Gehe zu