Forum durchsuchen

Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

26 - 50 von 96
vor 5 Monaten 1

JA.

vor 5 Monaten 1

Worauf man an dem Tag gerade Lust hat. 

vor 5 Monaten 2

Mir persönlich ist es auch völlig egal in welcher Preisklasse ich täglich Düfte trage ob teuer günstig oder billig voll egal rauf mit dem zeug😂

vor 5 Monaten 2

Ja, definitiv.

Ich würde NIE einen Flakon leer kriegen wenn ich speziellere Düfte nur zu spezielleren Anlässen tragen würde. Dafür ist mein Leben definitiv zu langweilig Very Happy

vor 5 Monaten 5

Ich muss jedesmal lächeln, wenn ich Grand SoirGrand Soir auf dem Sofa trage 😂.

vor 5 Monaten 4

Ich trage immer und zu jeder Gelegenheit gerade den Duft, auf den ich Lust habe, vollkommen unabhängig  davon wie teuer er war.

Düfte sind für mich Stimmungssache und gut beduftet fühle ich mich einfach besser, auch wenn ich zu Hause herumlümmele und den Müll raustragen muß, das ist mir völlig egal. 😁

vor 5 Monaten 20

JA! 

Seit mir 1) verschiedene gekippt sind vom Herumstehen und...

jetzt wird es ernster... 2) ich mehrere, mir sehr nahestehende Personen plötzlich und unerwartet verloren habe... ich weiß jetzt, was Carpe Diem heißt, "nutze den Tag": nimm das beste Parfum, zieh die "guten" Schuhe an, Du weißt nie, wann es vorbei ist. 

Außerdem sind wir es uns doch wert. Oder? Smile 

vor 5 Monaten 1

Auf jeden Fall, da mir die Düfte nämlich wahnsinnig viel Freude bereiten...

vor 5 Monaten 2

Yap. Auf Jeden. - Bei Parfüms (- also, zumindest bei jenen Parfüms, die keine dekadenten Fantasiepreise haben, sagen wir mal) hab` ich noch nie auf den Preis geguckt. Darum habe ich zB auch noch das geniale 2 Euro-Teil in der Sammlung … welches ich wiederum ohne mit der Wimper zu zucken auch bei sonstewie hochtrabenden Anlässen tragen würde. Die Auswahl zum Parfümtragen mach ich eh nie vom Anlass abhängig, sondern davon, als was ich mich gerade verkleide. 

vor 5 Monaten

Ich muss mich immer gut fühlen und das kann ich nur mit teuren Parfums haha 😅

vor 5 Monaten 3

Ich schließe mich hier mal an - ich trage immer den Duft, auf den ich am meisten Lust habe. Ich achte überhaupt nicht darauf, wie hoch- oder niedrigpreisig der Duft ist. Der ist ja schon gekauft und muss daher verbraucht werden Smile .

vor 5 Monaten

Ja

vor 5 Monaten 6
Lillie

JA! 

Seit mir 1) verschiedene gekippt sind vom Herumstehen und...

jetzt wird es ernster... 2) ich mehrere, mir sehr nahestehende Personen plötzlich und unerwartet verloren habe... ich weiß jetzt, was Carpe Diem heißt, "nutze den Tag": nimm das beste Parfum, zieh die "guten" Schuhe an, Du weißt nie, wann es vorbei ist. 

Außerdem sind wir es uns doch wert. Oder? Smile 

JAA. Genau so ist es. 
Das ist auch der Grund, warum ich „geht so“-Proben mittlerweile verschenke. Anfangs dachte ich noch „kann man ja noch aufbrauchen“. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich überwiegend „geht so“-Düfte  getragen habe und die wahren Schätze im Schrank versauern. Ey Leute, dafür ist das Leben zu kurz. 

vor 5 Monaten 6

POV: Du kaufst den 30. Date Duft und hast zero Dates.

Ich trage immer das worauf ich gerade Bock habe, immer so das es mich erfreut und keinen anderen stört. 

vor 5 Monaten 2

Kann mich den anderen nur anschließen. Trage auch immer das, worauf ich gerade Lust habe. Wechsle auch regelmäßig. Heute das, morgen das 😃

vor 5 Monaten 4

Ehrlich gesagt gibt es für mich keine besonderen Anlass-Düfte. Ja abends im Winter passt mir meistens was anderes besser als tagsüber im Sommer. Aber so ist es auch mit langen und kurzen Hosen.

Aber das hat für mich weder was mit dem Preis noch dem Namen des Parfums zu tun. 

Ich mache das auch so mit meinen teureren Handtaschen. Wieso sollte ich die nicht beim Einkaufen bei Aldi tragen? 

Das sind für mich alles Gebrauchsgegenstände die ich mir für meine persönliche Freude gekauft habe. Und Freude mag ich gern immer haben. Ob zuhause auf der Couch oder in einer Bar. 

vor 5 Monaten 2

Bin gerade mit Oud 31 auf dem Spielplatz mit meinen Kids 😁 das ist mein Beitrag zum Thema 😉

vor 5 Monaten 2
Oeufdeoeuf

POV: Du kaufst den 30. Date Duft und hast zero Dates.

Ich trage immer das worauf ich gerade Bock habe, immer so das es mich erfreut und keinen anderen stört. 

Fühl ich Bruder. 

vor 5 Monaten 1

Ich trage jeden Tag das wonach ich mich fühle. Kann durchaus vorkommen, dass ich mit Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special arbeiten gehe oder mit dem LaytonLayton zum Einkaufen.

vor 5 Monaten

Also bestimmte Düfte trage ich tatsächlich (fast) nur bei besonderen Anlässen, weil ich dann immer einen bestimmten Duft mit diesen schönen Erinnerungen verbinden kann.

betrifft dann halt zufällig meine eher hochpreisigen Düfte. 😅

vor 5 Monaten 1

Ich trage immer und jederzeit alles, worauf ich Lust habe, unabhängig von Preis oder Anlass.

Besonders wohlüberlegt nutze ich nur die Düfte aus meiner Sammlung, die limitiert oder eingestellt sind.

vor 5 Monaten 1

Ich habe heute auf Arbeit "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" getragen, weil ich drauf Lust hatte 🤷‍♂️😬

Ich mache da keine Ausnahmen, ich will immer gut riechen und mich wohl fühlen Smile

vor 5 Monaten 1

Anfangs war ich auch „geizig“ mit der Nutzung von Nischenparfums. Stimme aber den meisten zu, dass man sich wohlfühlen muss und ja auch gut riechen will. 
Im Optimalfall bringt es auch den Personen um dich herum was.😉

vor 5 Monaten

Ich habe leider einen Hang dazu die "Guten" auf zu sparen, versuche es aber zu ändern. 

vor 5 Monaten

Früher habe ich zwischen teureren=besonderen & den alltäglichen Düften schon unterschieden und die, die vom Kaufwert teurer waren viel seltener und eher zu besonderen Anlässen bzw. besserer Kleidung getragen.

Seit ich bei Parfumo bin & immer mal wieder an den Sharings teilnehme, hat sich das sehr verändert.

Heute spare ich mir Düfte auf, die mir richtig gut gefallen, die ich aber nicht oder noch nicht in Fullsize besitze oder aufgrund des Preises 'nie' Fullsize besitzen werde sowie Düfte, an die ich schwerer rankomme, weil sie in Europa nicht vermarktet werden und meine Vintages.

Sonst nutze und wechsle ich meine Düfte nach Lust&Laune, Anlass, Wetter, wie es mir grad paßt. Ich habe hier eh alles bunt gemischt von günstigen Zaras bis zu 250€ Parfum (=meine persönliche Höchstgrenze) ist alles bunt gemixt, jedes hat seine Daseinsberechtigung und wird gern genutzt. Der Preis eines Flakons ist fast Nebensache geworden, solange mir der Duft richtig gut tut.

Aber auch bei denen, wo ich gern aufspare denke ich mir oft "Parfum ist dazu da, getragen zu werden", es  werden in den kommenden Jahren noch neue Schätze dazukommen. 

(Genaugenommen sind nur meine Vintages für mich rar.) 

26 - 50 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu