Forum durchsuchen

Was riecht frisch-zitronig-fruchtig-sonnig?

1 - 25 von 34
Was riecht frisch-zitronig-fruchtig-sonnig? vor 11 Jahren
Hallo,

ich möchte gerne einen frischen zitronigen Duft.
So ähnlich wie das gelbe Kneipp Duschgel Zitrone.

Also:
zitronig-frisch
etwas fruchtig (aber nicht so Bonbon-quietschig)
belebend
sonnig
saftig

Kann auch Orange mit dabei sein.

Preislich eher im günstigen Bereich, ich würde den Duft wirklich nur im Frühjahr und Sommer nutzen und möchte da nicht sooo viel ausgeben.
Probier doch mal Verveine agrumes von L ´ Occitane! vor 11 Jahren
Oder auch Sommer-Verbene. Das kommt Deiner Beschreibung schon ziemlich nahe.
vor 11 Jahren
"Aqua Universalis" und "Aqua Universalis Forte"
vor 11 Jahren
Der Dürfte es so ziemlicha auf den Punkt treffen: Laughing

"Limon de Cordoza" von The Different Company

Wunderbr zitronig-fruchtig, firsch und spritzig und unglaublich authentisch natürlich. Wink

Wenn der zu teuer ist, dürfte es auch Guerlains "Aqua Allegoria Pamplelune" tun, der geht jedoch auch etwas in die Grpefruit richtung. Laughing

UND wenns 'ne unglaublich tolle und brutal erfrischend, fruchtig- sonnige Orange sein darf dann auf jeden Fall >-
"Orange Sanguine" von Atelier Cologne
vor 11 Jahren
"Acqua Colonia Lemon & Ginger" von 4711. Cool
vor 11 Jahren
Vielen Dank, da hab ich schon einige Ansätze.
Ich les mich mal durch die Parfum-Bewertungen Laughing
vor 11 Jahren
Acqua di Parma "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" - traumhaft schöne Bergamotte. Oder "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" - saftige Orange.

Im günstigeren Segment kann ich ebenfalls Verveine von L'Occitane empfehlen. Am besten auch gleich das Duschgel dazu. Zitronig lecker!
vor 11 Jahren
Ich kenne zwar das Duschgel nicht, aber "Eau d'Hadrien" (EdP) von Annick Goutal ist superzitronig.
Und DufTigers Empfehlung zu "Orange Sanguine" schließe ich mich an.
vor 11 Jahren
Die Empfehlung der Acqua di Parma Blu Mediterraneos kann ich nur unterstützen, wobei ich "Bergamotto di Calabria" auf jeden Fall zitrischer, frischer finde (aber nicht zitronig - ist ja schließlich Bergamotte Wink ). "Arancia di Capri" ist sehr orangig-weich und auch ein bisschen cremig, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung. Ich glaube, ich krame die Probe mal wieder hervor.

Sehr zitronig ist auch AdP's Colonia, ein Duft den ich hier nicht zum ersten Mal empfehle Wink Allerdings ist er das eher am Anfang, danach verändert er sich und geht ein wenig in die cremigere Richtung, Lavendel und Moschus sowie Rose stehen dann eher vorne als Zitrone. Könnte aber auch was für dich sein, man kann ein Cologne ja öfter mal nachsprühen und somit um so öfter die beispiellos schöne Kopfnote genießen.

Von Anfang bis Ende zitrisch ist meine neuste Errungenschaft: Etro "Lemon Sorbet".
Auch ganz viel Bergamotte, eine richtig saure, reife Zitrone und später ein bisschen Abmilderung durch Lavendel, Sandelholz und Vetiver - aber ohne das frische, zitrische in den Hintergrund zu drängen.
Allerdings verlassen wir hier auf jeden Fall das Segment des "günstigeren", habe für 50ml 85 Euro bezahlt.
vor 11 Jahren
"Aqua Allegoria Pamplelune" und "Orange Sanguine" fallen mir da auch direkt ein.

Wirklich günstig und überraschend gut finde ich außerdem die neuen Körperpflege-Düfte vom Body Shop. Da gibt es aus der zitrischen Ecke "Satsuma" und "Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose". Super saftig und natürlich.
vor 11 Jahren
Teste Dich doch mal durch die "Escales" Serie von Dior oder auch YSL's "Saharienne".
vor 11 Jahren
Mein erster Gedanke galt auch "Eau d'Hadrien", was daran liegen mag, daß ich diesen Duft gerade trage - nur leider spielt er nicht in der von Dir gewünschten eher günstigen Liga.
An zweiter Stelle rangiert bei mir "Bergamotto di Calabria", wie hier auch schon empfohlen - auf mich hat es eine ähnliche Wirkung wie der Goutal-Kaiser, ist aber ein gutes Stück preiswerter.
"Pamplelune" ist etwas heftiger - wenn Dir die eher herbe Richtung gefällt, würde ich auch "Gentiana" ins Rennen schicken. Beide sind bei mir echte Kopffreipuster und Rückgratverstärker an den heißesten Tagen des Jahres.
Preislich und qualitativ unschlagbar ist die Acqua Colonia-Serie von 4711 - in puncto Haltbarkeit lassen die Düfte trotz Cologne-Konzentration ihre hochpreisigeren Mitbewerber nicht selten hinter sich.
vor 11 Jahren
Mellisande:
Kann auch Orange mit dabei sein.

Teste mal Concentré d'Orange Verte von Hermès, das ist bislang meine Lieblingsorange.

Ein toller zitrischer allrounder ist Dior Homme Sport, den finde ich ziemlich unisex und die zitrischen Noten darin geradezu spektakulär gut (gerade in der aktuellen Formel).

So richtig viel preisgünstiges fällt mir aus dieser Richtung aber gerade nicht ein.
vor 11 Jahren
TrialError:
Acqua di Parma "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" - traumhaft schöne Bergamotte.

+1!
vor 11 Jahren
Bin auch für "Saharienne" von YSL !
vor 11 Jahren
Jifat:
Ich kenne zwar das Duschgel nicht, aber "Eau d'Hadrien" (EdP) von Annick Goutal ist superzitronig.
Und DufTigers Empfehlung zu "Orange Sanguine" schließe ich mich an.

Stimmt Wink trage ich gerade...lecker!!!
vor 11 Jahren
Ich find "Versense" von Versace als Sommerduft unschlagbar.
Frisch-zitronig im Auftakt und sehr spritzig.
Preislich liegt er auch noch im gewissen Rahmen.... Wink
vor 11 Jahren
Teste mal:
"Cheap and Chic Hippy Fizz" Moschino. Ein fröhlich-zitrischer Frühlings-Sommerduft, der nicht zu süss ist und gute Laune macht. Die Haltbarkeit ist (bei mir) gut.

Sonnig, zitrisch, frisch ist auch Xerjoff "Fiore d'Ulivo", aber der sprengt wohl den preislichen Rahmen.

Noch eine Stimme für "Aqua Universalis" oder "Aqua Universalis Forte". Den Forte besitze ich selbst und der hält sehr sehr lange an mir.

Ich verfolge das Thema gerne weiter mit, solche Düfte interessieren mich ebenfalls. Wink
vor 11 Jahren
Fast vergessen, der könnte auch passen:

Kenzo "10:10 AM in Sicilia"
vor 11 Jahren
Da sind schon viele interessante Düfte dabei.
Ich hab auch selbst noch einen gefunden "Zeste de Vigne"
Der würd mich auch interessieren.
vor 11 Jahren
"Eau Claire des Merveilles"
"Aromadite"
"Donna" von Acqua di Portofino - der ist sogar recht günstig, habe ich gesehen.
"Come La Luna"
"Versense" +1
vor 11 Jahren
Hallo wie wäre es mit den L'Occitane Düften da gibt es tolle Verbene Sommerdüfte...
LG Kitty17
vor 11 Jahren
So ihr Lieben,
ich habe mich jetzt erstmal für Aqua Allegoria Pamplelune entschieden.

Es ist zwar nicht zitronig aber doch in Richtung zitrisch.
Außerdem ist es relativ günstig zu bekommen.

Vielleicht läuft mir mal ein Schnäppchen von einem anderen vorgeschlagenen Duft über den Weg, mal schauen.
Interessant fänd ich noch Eau d'Hadrien und das Orange Sanguine.
vor 11 Jahren
Einen hab ich fst veregessen der ist eigentlich auch günstig, kann man eigentlich auch überall testen und er ist definitiv Zitronig, leicht, frühlingshaft und spritzig.

Von Kenzo "Eau de Fleur de Yuzu"

In der Bucht gibts den schon teilweise für unter 20€ nachgeschmissen. Wink
vor 11 Jahren
"Eau d'Hadrien" EdT gibts übrigens bei iparfumerie gerade für €26/50ml, also sehr günstig Smile.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was riecht frisch-zitronig-fruchtig-sonnig?
Gehe zu