Forum durchsuchen

Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?

101 - 125 von 132
vor 3 Monaten 4
Ragadoodles
BeatriceA
ElkeW

Ich glaube die haben erst jetzt einen enormen Hype, die älteren sind da vielleicht noch nicht ganz auf der Spur

Hast Du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?

Die älteren u. vor allem langjährigen Mitglieder, haben schon viele Hypes erlebt. Wir reagieren da wohl gelassener, wenn mal wieder 'ne Eierlegende Wollmilchsau durch  Parfumo City getrieben wird. 

@Ragadoodles 

Da bin ich ganz deiner Meinung! 👍

Und dabei sollten wir es jetzt auch belassen Es wurde doch schon genug zu dem Thema gesagt. Die einen mögen Xerjoff, die anderen eben nicht. Es gibt so viele schöne Düfte, da findet doch hier jeder seinen eigenen Duftschatz, die Marke ist doch letztendlich egal! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 09.02.2024, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 8
Coopex
BeatriceA
Armin12345
Miro
Chuchumen

und ich empfinde eben nicht, dass Chuchumen pampig reagiert sondern lediglich neugierig war/ist.
Vielleicht wollte Chuchumen doch einfach nur wissen, wie es um die (subjektive) Duftbewertung steht.

Jemandem sagen, er wäre zu alt, um etwas Neues zu verstehen, und soll deshalb bei Avon (den ich übrigens fürchterlich finde) bleiben, finde ich schon pampig. 

Die subjektive Duftberwertung wurde ihm - wie ich geschrieben habe - auch geliefert: man hält die Düfte für nicht gut genug, um sie zu kaufen. Ich habe sogar die getesteten Düfte erwähnt und die zwei, die ich gut finde. Und gleich den Grund dazu, warum ich trotzdem keinen Flakon brauche.

vor 3 Monaten 5

Also ich gehöre hier zu keiner Top irgendwas, aber ich denke mal, dass es den meisten Leuten so geht wir mir und sie nicht ALLE Düfte, die sie jemals getestet haben, in ihre "Getestet" Liste aufnehmen. Soviel erst mal zu solchen seltsamen Statistiken.

Und was Xerjoff angeht: Ich habe nichts gegen die Marke und auch nichts gegen Leute, die sich die Düfte kaufen. Ich mag einfach 90% aller Xerjoff Düfte nicht. Die sind für meinen Geschmack viel zu laut und heftig und süß und stinkig (in meiner Nase) etc.

Ich finde die Casamorati-Linie noch am Besten, da kann ich mich auch mit ein paar Düften anfreunden und besitze auch einen kleinen Flakon von Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum (den ich wirklich toll finde). Abgesehen davon habe ich einfach kein Interesse mein Geld für Xerjoff Düfte auszugeben 🤷🏻‍♀️.

vor 3 Monaten 9
Armin12345
Miro
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

Ich denke er ist eher enttäuscht, dass der Großteil keine wirklichen Argumente außer „ich kaufe die Düfte nicht, da sie viele aufgrund der Werbung auf IG und Tiktok kaufen“ geliefert haben. Da muss man einfach ehrlich sein und zugeben, dass das ein „dummes“ Argument ist. Mit dieser Logik sollte man sich auch keinen einzigen Designer kaufen, da diese ja auch in der TV-Werbung laufen. Meiner Meinung nach, sollte man einfach Düfte danach bewerten und kaufen, ob sie einem gefallen und einem der Preis wert ist. 
Einen Duft nur aus dem Grund zu kaufen, weil er gerade im Hype ist, ist genauso unsinnig wie einen Duft nicht zu kaufen, nur weil er eben im Hype ist. 

Ich muss keine "Argumente" bringen weshalb ich Düfte einer Marke nicht kaufen. Das alleine ist meine Entscheidung. Ich muss auch gar nicht ehrlich mit mir sein, die Art und Weise, mit der ich meine Düfte auswähle muss ich niemandem erklären. 

Der TE wollte den Grund wissen, ich habe meinen Grund mitgeteilt. Und statt sich für die Antworten zu bedanken wurde er pampig.

vor 3 Monaten 4
Miro

Ich muss keine "Argumente" bringen weshalb ich Düfte einer Marke nicht kaufen. Das alleine ist meine Entscheidung. Ich muss auch gar nicht ehrlich mit mir sein, die Art und Weise, mit der ich meine Düfte auswähle muss ich niemandem erklären. 

Richtig.

vor 3 Monaten 6
Armin12345
Miro
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

Ich denke er ist eher enttäuscht, dass der Großteil keine wirklichen Argumente außer „ich kaufe die Düfte nicht, da sie viele aufgrund der Werbung auf IG und Tiktok kaufen“ geliefert haben. Da muss man einfach ehrlich sein und zugeben, dass das ein „dummes“ Argument ist. Mit dieser Logik sollte man sich auch keinen einzigen Designer kaufen, da diese ja auch in der TV-Werbung laufen. Meiner Meinung nach, sollte man einfach Düfte danach bewerten und kaufen, ob sie einem gefallen und einem der Preis wert ist. 
Einen Duft nur aus dem Grund zu kaufen, weil er gerade im Hype ist, ist genauso unsinnig wie einen Duft nicht zu kaufen, nur weil er eben im Hype ist. 

Ich nehme mir diese Aussage mal als Anlass um allgemein was zu dem was ich hier so im Thread, aber auch Parfumo mitlese, zu sagen.

Warum wird sich hier herausgenommen, bei einem subjektiven Thema die Einstellung zu Düften als "dumm" zu bewerten? Und wenn ich Düfte nicht teste, weil mir z.B. die OVP oder Flakondeckel nicht gefällt, dann ist das meine Sache. 

Das wäre genauso wie jemanden zu sagen, dein Grund, weshalb du die und die Musikrichtung hörst, ist "dumm" oder auch falsch. Meiner Meinung nach das Höchstmaß von Anmaßung.

Wer ist man denn, bei einem rein subjektiven Thema seine persönliche, begrenzte Perspektive, über andere zu stellen und dann noch abwertend zu reagieren? 

Vielleicht sich lieber mal zurücklehnen und versuchen zu verstehen warum Andere eine gewisse Haltung einnehmen. Oder einfach sein und sein lassen.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.02.2024, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 13

@ Miro, du bringst es auf den Punkt. 

Die Aussage des TE, man solle sich bei Avon und LR umsehen, wenn man zu alt für Xerjoff ist, finde schon eine schwer zu toppende Frechheit. Könnte fast eine Altersdiskriminierung sein. Nur wer jung, hipp und chic ist, schwimmt auf der Xeroff Welle mit. Alle anderen sind Friedhofsgemüse und haben keine Ahnung.  

Nein, ich habe noch nie bei Avon gekauft, aber ansonsten quer Beet, was der Duftmarkt zu bieten hat. Es ist einzig und allein meine Sache, warum ich diesen oder jenen Duft toll oder nicht toll finde. Ihn kaufe oder nicht.  Als Best Agerin nehme ich mir zudem das Recht zu tragen, was ich möchte und lasse mir da auch nicht rein reden. Habe ich doch schon so viele Duft und Modetrends mitgemacht und kann den TE insgeheim nur bedauern, dass er Menschen danach bewertet, welche Duftmarke sie im Bad haben. 

vor 3 Monaten 6
Eriele

Die Aussage des TE, man solle sich bei Avon und LR umsehen, wenn man zu alt für Xerjoff ist, finde schon eine schwer zu toppende Frechheit. Könnte fast eine Altersdiskriminierung sein. Nur wer jung, hipp und chic ist, schwimmt auf der Xeroff Welle mit. Alle anderen sind Friedhofsgemüse und haben keine Ahnung.

Was ist denn mit "LR" gemeint? Muß man das kennen?
Avon kenne ich dem Namen nach (da gab's doch mal diese "Avon-Beraterinnen" die zumindest bei anderen Familien wohl ins Haus kamen - bei uns nicht, meine Mutter brauchte offensichtlich weder Avon noch Beratung), aber "LR" sagt mir garnichts.

Interessant finde ich dass der TE ursprünglich garnicht vom Alter ausging sondern von der Parfumo-Zugehörigkeit.
Es gibt hier aber doch auch jede Menge Leute die ganz neu dabei sind und trotzdem keinen Xerjoff im Schrank haben - genauso wie Leute die schon ewig dabei sind und trotzdem Xerjoff besitzen.

Ich versteh das Thema nicht so wirklich, scrolle aber leicht genervt über die täglich gefühlt 100 inhaltsleeren Naxos-"Rezessionen" genauso wie über die zu Layton & Co. Gibt halt Düfte über die jede*r unbedingt was schreiben will scheint mir - schade dass dafür andere vernachlässigt werden bei denen man sich wirklich mehr Rezensionen wünschen würde.

Interessant fände ich auch zu erfahren warum so viele ihre erste Rezension zu Naxos schreiben - gibt's da irgendwelche Geheimabsprachen dass das so sein müßte?

vor 3 Monaten 8
KJV
Interessant fände ich auch zu erfahren warum so viele ihre erste Rezension zu Naxos schreiben - gibt's da irgendwelche Geheimabsprachen dass das so sein müßte?

Vielleicht, weil es schon hunderte dazu gibt, und man sich seine eigene Meinung zusammenlesen kann .. 

vor 3 Monaten 8
KJV

Interessant fände ich auch zu erfahren warum so viele ihre erste Rezension zu Naxos schreiben - gibt's da irgendwelche Geheimabsprachen dass das so sein müßte?

Weil viele neuen Mitglieder (natürlich nicht alle!) zum Parfüm (und dann zu Parfumo) über Influencer gefunden haben und das der Duft ist, den sie kennen. Und viele erwarten, ausschließlich Gleichgesinnte hier zu treffen.

vor 3 Monaten 1
KJV
Eriele

Die Aussage des TE, man solle sich bei Avon und LR umsehen, wenn man zu alt für Xerjoff ist, finde schon eine schwer zu toppende Frechheit. Könnte fast eine Altersdiskriminierung sein. Nur wer jung, hipp und chic ist, schwimmt auf der Xeroff Welle mit. Alle anderen sind Friedhofsgemüse und haben keine Ahnung.

Was ist denn mit "LR" gemeint? Muß man das kennen?
(...)

Zumindest Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum hat Kultstatus.

vor 3 Monaten
Ronin
KJV

Was ist denn mit "LR" gemeint? Muß man das kennen?
(...)

Zumindest Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum hat Kultstatus.

Oha! Wie konnte ich das nur verpassen!
(Und ich wollte schon fast auf "La Rive" tippen - die hab ich auch noch nie getestet.)

vor 3 Monaten 10
Ronin
KJV
Eriele

Die Aussage des TE, man solle sich bei Avon und LR umsehen, wenn man zu alt für Xerjoff ist, finde schon eine schwer zu toppende Frechheit. Könnte fast eine Altersdiskriminierung sein. Nur wer jung, hipp und chic ist, schwimmt auf der Xeroff Welle mit. Alle anderen sind Friedhofsgemüse und haben keine Ahnung.

Was ist denn mit "LR" gemeint? Muß man das kennen?
(...)

Zumindest Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum hat Kultstatus.



Den nehm ich jetzt ganz schnell in meine Getestet Liste auf. Bevor einer danach sucht und nix findet und einen Beitrag dazu eröffnet. Sicher ist sicher.

vor 3 Monaten 4
KleinKirivi

Zumindest Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum hat Kultstatus.



Den nehm ich jetzt ganz schnell in meine Getestet Liste auf. Bevor einer danach sucht und nix findet und einen Beitrag dazu eröffnet. Sicher ist sicher.

Bringt nichts: bist nicht top genug Wink

vor 3 Monaten 8
KleinKirivi
Ronin

Zumindest Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum hat Kultstatus.



Den nehm ich jetzt ganz schnell in meine Getestet Liste auf. Bevor einer danach sucht und nix findet und einen Beitrag dazu eröffnet. Sicher ist sicher. 


Ist mir auch schon aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Boris Becker-Flakon ihr Eigen nennen. Schon ein bisschen mysteriös, oder?

vor 3 Monaten

Keiner im Souk. 🥲

vor 3 Monaten 7
Maxi3000


Ist mir auch schon aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Boris Becker-Flakon ihr Eigen nennen. Schon ein bisschen mysteriös, oder?

Nö die haben den nur nicht in ihrer Liste weil sie nicht ständig angeschrieben werden wollen ob sie nicht was verkaufen weil der so schwer zu kriegen ist (= extreme Nische).

vor 3 Monaten 3

Wow– es scheint, als hätte mein kleiner Beitrag den Duftolymp erschüttert und die alten Götter der Parfumwelt aus dem Schlaf gerissen. Wie konnte ich nur so töricht sein? Natürlich, Parfum ist kein Spaß – es ist eine Lebensart, eine Religion, ein Schwur der Ernsthaftigkeit. Mein Beitrag war also der Auslöser für das Beben, ungewollt, ich bitte um Entschuldigung.

Ehrlich gesagt, bin ich ratlos, wie mein letzter Post hier persönliche Treffer landen konnte. Aber gut, wenn sich jemand angegriffen fühlt– bitte, fühlt euch frei weiter in diesem Stil zu diskutieren. 😊

Nur zur Klarstellung: Mein Ziel war nie, jemanden zu beleidigen oder die Expertise der hier Diskutierenden in Frage zu stellen. Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen und einem offenen Austausch. Hat sich jetzt auch erledigt, ich bin schlauer geworden. Vielen Dank.

@Miro, du meinst, du musst keine Argumente liefern, warum du Düfte einer bestimmten Marke nicht kaufst. Ganz deiner Meinung – das ist deine Entscheidung. Aber weshalb dann in einer Diskussion mitwirken, wenn du nichts beitragen möchtest?

Aber gut, lassen wir das. Ich amüsiere mich köstlich und blicke bereits freudig auf das Wochenende. Ich habe das Gefühl, es wird unterhaltsam – zumindest hier im Forum. Wer weitern sich am roasting erfreuen mag, her damit, ich bin bereit 😄.

vor 3 Monaten 13
Chuchumen
Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen

Die Dir auch geliefert wurden.

Was ist denn nicht nachvollziehbar, wenn ich sage, ich kaufe keinen Xerjoff-Flakon, weil ich a) nur wenige Xerjoff-Düfte mag, aber auch die zu selten trage und b) die Flakons unschön finde? Genau das haben auch viele anderen geschrieben.

Das sind genauso Düfte wie alle anderen, sie gefallen nicht jedem. 

Erschüttert hast Du keinen - ähnliche Fragen kommen gefühlt jeden Tag. In Deiner Frage aber ging es explizit um die "älteren Parfumos", also braucht man sich nicht zu wundern, dass genau diese dann antworten.

vor 3 Monaten 8
Chuchumen

Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen und einem offenen Austausch. Hat sich jetzt auch erledigt, ich bin schlauer geworden. Vielen Dank.

Na wenn sich deine Anfrage jetzt erledigt hat und du auch noch schlauer bist, kann das Thema ja eigentlich geschlossen werden und ins Archiv. 

vor 3 Monaten

Da wir beim Thema sind und falls es jemanden interessiert: in Frankfurt gibt es jetzt am Goethe Platz eine sehr schicke Xerjoff Boutique, fast direkt neben Louis Vuitton. Bin heute zufällig dran vorbei gelaufen 😊.

vor 3 Monaten 4
Chuchumen

Wow– es scheint, als hätte mein kleiner Beitrag den Duftolymp erschüttert und die alten Götter der Parfumwelt aus dem Schlaf gerissen. Wie konnte ich nur so töricht sein? Natürlich, Parfum ist kein Spaß – es ist eine Lebensart, eine Religion, ein Schwur der Ernsthaftigkeit. Mein Beitrag war also der Auslöser für das Beben, ungewollt, ich bitte um Entschuldigung.

Ehrlich gesagt, bin ich ratlos, wie mein letzter Post hier persönliche Treffer landen konnte. Aber gut, wenn sich jemand angegriffen fühlt– bitte, fühlt euch frei weiter in diesem Stil zu diskutieren. 😊

Nur zur Klarstellung: Mein Ziel war nie, jemanden zu beleidigen oder die Expertise der hier Diskutierenden in Frage zu stellen. Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen und einem offenen Austausch. Hat sich jetzt auch erledigt, ich bin schlauer geworden. Vielen Dank.

@Miro, du meinst, du musst keine Argumente liefern, warum du Düfte einer bestimmten Marke nicht kaufst. Ganz deiner Meinung – das ist deine Entscheidung. Aber weshalb dann in einer Diskussion mitwirken, wenn du nichts beitragen möchtest?

Aber gut, lassen wir das. Ich amüsiere mich köstlich und blicke bereits freudig auf das Wochenende. Ich habe das Gefühl, es wird unterhaltsam – zumindest hier im Forum. Wer weitern sich am roasting erfreuen mag, her damit, ich bin bereit 😄.

Na, das ist ja wunderbar, dass du dich so köstlich amüsierst über den doch vergleichsweise sehr friedlichen und freundlichen Austausch hier. War der Thread doch noch zu etwas nutze. 
Schönes Wochenende! 

vor 3 Monaten 2
Lullaby
Chuchumen

Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen und einem offenen Austausch. Hat sich jetzt auch erledigt, ich bin schlauer geworden. Vielen Dank.

Na wenn sich deine Anfrage jetzt erledigt hat und du auch noch schlauer bist, kann das Thema ja eigentlich geschlossen werden und ins Archiv. 

Oh, ja bitte!

vor 3 Monaten 1
Inedito
Lullaby
Chuchumen

Ich suchte lediglich nach nachvollziehbaren Gründen und einem offenen Austausch. Hat sich jetzt auch erledigt, ich bin schlauer geworden. Vielen Dank.

Na wenn sich deine Anfrage jetzt erledigt hat und du auch noch schlauer bist, kann das Thema ja eigentlich geschlossen werden und ins Archiv. 

Oh, ja bitte!

Das wäre ja langweilig Smile 

vor 3 Monaten 4

Die Ansprache nur Richtung Top-Ten-Punktesammler*innnen wirke wahrscheinlich auch etwas einschüchternd für einige, sich inhaltlich zu beteiligen. In diesem, nur wenige Tage alten Thread (Findet ihr Xerjoff wirklich so gut?) gibt es weitere Einschätzungen zum Gefallen oder Nichtgefallen der Marke. Viele ausgewogene, reflektierte Antworten. Zerfaserte leider inhaltlich etwas im weiteren Verlauf. Das ist für Forumsdiskussionen leider nicht so ungewöhnlich.

101 - 125 von 132
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?
Gehe zu