Forum durchsuchen

Haltbarkeit verbessern

1 - 25 von 31
Haltbarkeit verbessern vor 3 Monaten

Hey also ich habe mir den Amyris Homme von MFK neu geholt und ich liebe den Duft aber er hält bei mir einfach nicht lange hat jemand Tipps also irgendwie wie viele Sprays und sowas 

vor 3 Monaten 4

Huhu, 

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug. 

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


vor 3 Monaten 20
IamSahra
Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂



Ist das Satire?

vor 3 Monaten 7
BeatriceA
IamSahra
Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂



Ist das Satire?

Ich befürchte ... es ist die Realität. 😕

vor 3 Monaten 1

mit Molecule 01Molecule 01 layern

vor 3 Monaten
IamSahra

Huhu, 

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug. 

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Welche Creme nutzt du bzw. auf was achtet man da genau?
Smile
vor 3 Monaten 7
IamSahra

Huhu, 

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug. 

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Meinst du das ernst ? 
Hat dir noch keiner gesagt das es unangenehm ist oder so ? 😅

vor 3 Monaten 3

Schmier die Haut an der Stelle mit Vaseline ein .  

Du hast wohl eine „Schwamm-Haut“ die Düfte aufsaugt . 

vor 3 Monaten 3
IamSahra

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 

               😳     🤔     ❓ 

Das erinnert mich ja an meine schlimmste Jugendzeit... Nasenblind von "Lancôme's Trésor" immer ein wenig mehr gesprüht, denn man will ja schließlich wenigstens selbst den Duft wahrnehmen 😂🤦🏻‍♀️. 

(&Keiner der Kollegen sagte je ein Wort zu dieser atomaren Wolke.) 

Ich gehe heute davon aus, dass ein gutes Parfum halbwegs in den mich umgebenden Rahm projiziert und dann entweder mit meiner Nase oder meiner Haut was nicht so stimmig ist, wenn ich es selbst kaum wahrnehme. 

Vaseline oder reines Mandelöl (beides neutral) könnte man dann unter den Duft geben,damit das Parfum besser hãlt. 

vor 3 Monaten 7

An alle. Ja, es ist die Wahrheit und bis jetzt habe ich nur Komplimente bekommen. 
Bei Beast Mode fragrance dosiere ich niedriger aber man riecht mich immer noch . I love it 💜



vor 3 Monaten 7
Kalli1990
IamSahra

Huhu, 

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug. 

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Meinst du das ernst ? 
Hat dir noch keiner gesagt das es unangenehm ist oder so ? 😅

Ne, nur Komplimente . 😃 Ich bin die die immer gut riecht und führe andauernd Gespräche über Parfüms weil mich die Leute drauf ansprechen und es toll finden. Ich bin aber Gourmand Liebhaberin und Vanille mag fast jeder 🫶🏼

vor 3 Monaten 2
Adammmmmm
IamSahra

Huhu, 

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug. 

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe; 

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Welche Creme nutzt du bzw. auf was achtet man da genau?
Smile

Ich benutze eine normale reichhaltige bodylotion , mein neuester Trick ist da noch Parfüm Öl rein zu machen , du kannst auch dein Parfüm in die Lotion sprühen 😅🫶🏼

vor 3 Monaten 5
IamSahra
Kalli1990
IamSahra

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher. 
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂

Meinst du das ernst ? 
Hat dir noch keiner gesagt das es unangenehm ist oder so ? 😅

Ne, nur Komplimente . 😃 Ich bin die die immer gut riecht und führe andauernd Gespräche über Parfüms weil mich die Leute drauf ansprechen und es toll finden. Ich bin aber Gourmand Liebhaberin und Vanille mag fast jeder 🫶🏼

Ähm... nein?

vor 3 Monaten 1
IamSahra
Kalli1990
IamSahra

Huhu,

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug.

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe;

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher.
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Meinst du das ernst ?
Hat dir noch keiner gesagt das es unangenehm ist oder so ? 😅

Ne, nur Komplimente . 😃 Ich bin die die immer gut riecht und führe andauernd Gespräche über Parfüms weil mich die Leute drauf ansprechen und es toll finden. Ich bin aber Gourmand Liebhaberin und Vanille mag fast jeder 🫶🏼

Also 10-15 Sprüher von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ? 😅

Das verstehe Ich richtig ?
+ Jacke und Eingecremte Haut. Also so ca 18-20 Sprüher Gesamt ?

vor 3 Monaten

Hast du vielleicht das EDT? Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette Das hat hier ja eine 7,4 Bewertung bei der Haltbarkeit, im Gegensatz zum Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum. Das hat eine 8,0 Bewertung. Bin zwar noch sehr neu in der Parfümwelt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Düfte unter 8 bei mir einfach nicht lange halten.

vor 3 Monaten 1

@Gnomi ich habe das Edt

vor 3 Monaten 1

Ich sprühe meistens noch 1-2x auf mein Oberteil, da hält es bis zum nächsten Tag. Aber da gehen die Meinungen glaube ich auseinander, wegen Flecken und so xd

vor 3 Monaten 1

weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir kommt es aus irgendeinem Grund auch auf die Hautstelle an. zum Beispiel hält bei mir am Handgelenk echt gar nix, währen an der Innenseite der Ellenbogen die Düfte schon viel mehr Chance haben 😂🤷.

(aber ich verstehe das Problem, bei meiner trocknen Haut hält auch super gut eingecremt meist nix so lange, deswegen sprühe ich immer auch auf die Kleidung. 👌)

vor 3 Monaten 4

Ich nehme immer so 8-10 Sprüher ausser vielleicht vom Interlude ManInterlude Man, da eher nur 6.

Ich bin überzeugt, dass es immer eine gerade Anzahl Sprüher sein muss, sonst gerät die Duftaura in Ungleichgewicht und bricht zusammen. Versuche es mal.

vor 3 Monaten
Kalli1990
IamSahra
Kalli1990
IamSahra

Huhu,

IIst deine Haut gut eingecremt bevor du ihn aufsprühst ? Und sprühst du genug.

Ich erzähle dir kurz wie ich sprühe;

Eincremen und Parfüm sprühen. Anziehsachen die ich anziehen möchte auch komplett damit einsprühen,, so 10 -15 Sprüher.
Dann fülle ich mir noch immer einen decant ab , den ich mitnehme . Ach ja, meine Jacke sprühe ich auch noch ein bevor ich gehe😂


Meinst du das ernst ?
Hat dir noch keiner gesagt das es unangenehm ist oder so ? 😅

Ne, nur Komplimente . 😃 Ich bin die die immer gut riecht und führe andauernd Gespräche über Parfüms weil mich die Leute drauf ansprechen und es toll finden. Ich bin aber Gourmand Liebhaberin und Vanille mag fast jeder 🫶🏼

Also 10-15 Sprüher von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ? 😅

Das verstehe Ich richtig ?
+ Jacke und Eingecremte Haut. Also so ca 18-20 Sprüher Gesamt ?

Ja, gerade Lira ist mir zu schwach da bin ich großzügig, sonst bleibt er sehr hautnah. Habe mir jetzt nen guten Dupe zu Lira gekauft damit tut es nicht weh wenn ich mehr sprühe.

vor 3 Monaten

Bei mir kommt es oft darauf an ob ich mich eingecremt habe. Ich versuche mich immer am Abend und nochmals in der früh einzucremen, dann hält der Duft schon besser bei mir. Auf Klamotten natürlich auch weil dort halten sie meist auch länger und besser und eventuell noch auf die Haare und Schultern (mache ich im Sommer)  Mir ist die Haltbarkeit wichtig das ich den Duft lange wahrnehme. Belästigen möchte ich natürlich niemanden 😊 wenn es mir wirklich wesentlich zu schwach ist trage ich auch manchmal mehr auf und Frage auch mein Umfeld.

vor 3 Monaten 3
Rebstein

Ich nehme immer so 8-10 Sprüher ausser vielleicht vom Interlude ManInterlude Man, da eher nur 6.

Ich bin überzeugt, dass es immer eine gerade Anzahl Sprüher sein muss, sonst gerät die Duftaura in Ungleichgewicht und bricht zusammen. Versuche es mal.

Ah ja, die Duftaura zählt also mit wie oft du sprühst und entscheidet dann ob sie zusammen bricht oder nicht. 🤣

vor 3 Monaten 3
Rebstein

Ich bin überzeugt, dass es immer eine gerade Anzahl Sprüher sein muss, sonst gerät die Duftaura in Ungleichgewicht und bricht zusammen. 

Und bei einer ungeraden Anzahl muss man halt einmal in die Mitte sprühen, dann passt's auch wieder.

vor 3 Monaten
Indigosaek

weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir kommt es aus irgendeinem Grund auch auf die Hautstelle an. zum Beispiel hält bei mir am Handgelenk echt gar nix, währen an der Innenseite der Ellenbogen die Düfte schon viel mehr Chance haben 😂🤷.

(aber ich verstehe das Problem, bei meiner trocknen Haut hält auch super gut eingecremt meist nix so lange, deswegen sprühe ich immer auch auf die Kleidung. 👌)

Interessanterweise habe ich diese Erfahrung auch gemacht. Handgelenk ist Todeszone. Deshalb teste ich genau da. Was am Handgelenk hält, ist stark ☺️

Cremen bringt bei mir auch nix, meine Haut ist ein Schluckspecht 🙄

vor 3 Monaten 3

Was ich immer nicht verstehe bei der (schon tausendfach geführten) Diskussion um die Haltbarkeit:
Wenn ich (bei der eigentlich fast alles sehr gut hält) MEHR sprühe steigert das zwar die Wahrnehmbarkeit und ggf. auch die Sillage aber nicht die Haltbarkeit. Das ist für mich auch völlig logisch daraus resultierend dass die Duftmoleküle ja nicht langsamer verfliegen nur weil es mehr davon sind (klärt mich bitte auf falls das ein Denkfehler sein sollte - Chemie war noch nie meine Stärke).

Wie man die Haltbarkeit verlängern kann weiß ich auch nicht - abgesehen von den Standard-Tipps zur Hautverbesserung und dem "Tuning" mit Iso-E-Super (oder anderen, passenden Molecules) mit dem ich aber (bisher) nur wenig bis garkeine Erfahrung habe.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit verbessern
Gehe zu