Forum durchsuchen

Duft zieht einen anderen mit runter?

Duft zieht einen anderen mit runter? vor 2 Monaten 3

Mir ist leider kein anderer Titel eingefallen. 😅 Ich versuche es mal zu erklären:

Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr plötzlich einen Duft nicht mehr riechen konntet oder weniger gut fandet, weil ihr zuvor einen Duft gerochen habt, der euch gar nicht gefallen hat?

Oud for GreatnessOud for Greatness ist ein Duft, den ich eigentlich sehr gerne mag und häufiger trage. Ein Duft, der bekanntlich sehr würzig und aromatisch ist.

Zuletzt habe ich AsadAsad getestet und gestern auch getragen, was leider keine gute Erfahrung war. Das war der erste Duft, den ich wirklich unangenehm fand, von dem mir sogar schlecht wurde. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich denke es wird die extreme Pfeffernote sein.

Jedenfalls merke ich heute, dass mir auch der Oud for GreatnessOud for Greatness zu würzig riecht, was mich etwas „erschrocken“ hat 🥲
Ich hoffe, dass meine Nase nur eine kleine Pause braucht.

vor 2 Monaten 1

Ja, das hatte ich auch schon. Ich hatte auch schon einen unangenehmen Duft einer Probe so enorm lange in der Nase (etwa 4 Tage), dass ich in dieser Zeit nichts anderes tragen mochte, weil alles danach roch. 

vor 2 Monaten 2

Yep, das Problem kenne ich auch Wink

In einigen Testabfüllungen waren Noten meiner Sammlungsdüfte verbaut, sodass sie zum Teil ähnlich rochen. Doch da ihr Rest übel war, verbot ich mir quasi, noch einen zweiten Test mit diesen Düften zu machen, weil sie mir sonst meine Lieblinge versauen, die ich anschließend 10-14 Tage nicht mehr trug, um Abstand zu gewinnen 😝

vor 2 Monaten 2

Das beruhigt mich etwas. Danke ☺️
Ich mute mir und meiner Nase momentan wohl zu viel zu. Meine Liebe zum Parfüm ist neu entfacht und ich souke  fast täglich neue Proben, Abfüllungen und auch mal Flakons. Ich sollte wohl etwas langsamer machen. 😅

Hab wohl einfach das Gefühl zu viel nachholen zu müssen..

vor 2 Monaten 1

Korrekt, hab zu Beginn auch mächtig Gas gegeben, zu erkennen an meiner habe ich/hatte ich Bilanz 😆

vor 2 Monaten 1
Fresh21

Korrekt, hab zu Beginn auch mächtig Gas gegeben, zu erkennen an meiner habe ich/hatte ich Bilanz 😆

Wow, hab grad mal kurz reingeschaut. 
Da will ich auch hinkommen. Du scheinst deiner „20“ ja treu zu bleiben, wie ich lese. 😀

Ziel: Eine kleine, feine Sammlung, in der für jeden Anlass und für jede Stimmung etwas dabei ist. Eine Sammlung, in der auch mal ein Duft weichen muss, wenn sich eine schönere Alternative dazu findet.

vor 2 Monaten 2

Ich kenne das tatsächlich von Dupes... da hatte ich ein Dupe getestet und danach fand ich meinen Lieblingsduft im Original gar nicht mehr so toll...

Ich denke, etwas Pause ist immer gut um danach wieder besser riechen zu können...wenn´s doch nicht immer so schwer fallen würde🙃.

vor 2 Monaten
Guerlinchen

Ich kenne das tatsächlich von Dupes... da hatte ich ein Dupe getestet und danach fand ich meinen Lieblingsduft im Original gar nicht mehr so toll...

Ich denke, etwas Pause ist immer gut um danach wieder besser riechen zu können...wenn´s doch nicht immer so schwer fallen würde🙃.

Das ist das Problem 😅

Wenn neue Proben ankommen, würde ich am liebsten alle sofort testen. Aber das bringt natürlich mal gar nichts…

vor 2 Monaten 2

In der ruhe liegt die Kraft, genieß dein neu gefundenes Hobby, ein Hobby sollte nie in Stress/Arbeit abdriften Smile Gerade die Anfangszeit, wo alles neu ist, ist am tollsten, irgendwann wiederholen sich viele Duftrichtungen und du denkst sehr oft : das hast du schon mal gerochen, leicht geändert.

Desswegen geh ruhig und entspannt an die Sache ran Smile 


übrigens, dein beschriebenes Problem ist auch mir bekannt 😂

vor 2 Monaten 3

Vielleicht auch ein Zeichen, dass deine Nase feiner geworden ist und ihr die brachialen 'Beastmode'/'Must have'-Kracher too much werden ... Was eigentlich sehr schön ist, denn das kann einem neue und alte Welten gleichzeitig eröffnen. Evtl auch ne gute Gelegenheit, sich mal mit komplett vom sonstigen Beuteschema abweichenden Düften und Klassikern zu beschäftigen. Ging mir jedenfalls ähnlich.

vor 2 Monaten 1

Ja ich kenn das auch.. bei mir ist es so, dass Noten die mich gestört haben bei dem “schlechten” Duft plötzlich mir auch beim “guten” Duft anfangen aufzufallen - obwohl die im Hintergrund davor waren. So wurde mir mein Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme kaputt gemacht Sad Am besten ist da wirklich eine Pause.

vor 2 Monaten
Ramsauerin

Vielleicht auch ein Zeichen, dass deine Nase feiner geworden ist und ihr die brachialen 'Beastmode'/'Must have'-Kracher too much werden ... Was eigentlich sehr schön ist, denn das kann einem neue und alte Welten gleichzeitig eröffnen. Evtl auch ne gute Gelegenheit, sich mal mit komplett vom sonstigen Beuteschema abweichenden Düften und Klassikern zu beschäftigen. Ging mir jedenfalls ähnlich.

Sehr guter Ansatz. 👍 Das kann tatsächlich sein. 

Ich tue mich noch schwer mit vielen Duftnoten und kann oft nicht zuordnen, was mich genau stört bzw. was mir besonders gut gefällt. Meistens sind es ja nichtmal einzelne Noten, sondern die Kompositon verschiedener Stoffe, die gefallen oder eben nicht.

Ich werde mir wohl erstmal mehr Zeit nehmen für die vielen Proben und Düfte, die ich jetzt angesammelt habe, bevor ich was neues bestelle.

Auch wenn der Reiz sehr groß ist 😅

vor 2 Monaten 2

Ich kenne das leider auch. Mir wurde von einem sehr hochkonzentrierten Amber-Duft wahnsinnig übel, seitdem reagiere ich auf Amber in fast allen Parfums sehr sensibel und mache momentan um die Essenz einen riesigen Bogen. Hoffe auch, dass ich meine Düfte, in denen zarter Amber vorkommt, bald wieder tragen kann. 

vor 2 Monaten 2

Oh, ja. Ich hatte das auch ewig lange bei zitrus- und teelastigen Düften, weil ich mal einen gekippten Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée aufgesprüht hatte, bei dem die Zitrone in der Kopfnote so richtig beißend sauer geworden ist. Ich konnte danach ewig lange keine einzigen meiner Lieblingsdüfte mehr tragen, weil alle Zitrusfrüchte in der Kopf- oder Herznote hatten, und mir jedes mal übel davon geworden ist. Hab dadurch knapp 2 Jahre so gut wie gar kein Parfum mehr getragen.

Mittlerweile geht es Gott sei Dank wieder. Ich hab vorgestern in der Drogerie sogar nochmal an Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée geschnuppert, und überrraschend festgestellt, dass der gar nicht so schlecht riecht, wenn er nicht gekippt ist 🤣

vor 2 Monaten 1

Ich wollte Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gerne mögen, hab es lange versucht. Mit der Zeit hab ich immer übler darauf reagiert, Kopfschmerz, Kribbeln hinter den Augen und in den Nebenhöhlen. Seitdem mag ich Cremigkeit und Feige nicht mehr riechen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Duft zieht einen anderen mit runter?
Gehe zu