Forum durchsuchen

❓ Was ähnelt Hildegard Braukmann's Aroma Tonic? 🤔

❓ Was ähnelt Hildegard Braukmann's Aroma Tonic? 🤔 vor 2 Monaten

Nutzt hier jemand diese leichten Erfrischungen an heißen Tagen? 🤔 

Bin auf der Suche nach ähnlichen Düften anderer/weiterer Hersteller, die ggf. minimal länger halten 😎

(Gezielt suche ich eigentlich Düfte ab 30° aufwärts.) 

Fällt Euch was Vergleichbares, evtl. mit besserer Haltbarkeit, ein? 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 21.03.2024, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Magst du eventuell mal verlinken welches Produkt von Hildegard Braukmann du da genau meinst? Wenn ich nach Body Splash suche finde ich leider nichts. Oder eventuell die Duftnoten davon?

vor 2 Monaten 1

@Jasberry finde es leider nicht, heißt aber "Aroma Tonic", ganz leichter Duft und perfekt für über 30°. 

Suche nur etwas, was länger hält und auch so erfrischend ist. Die 4711er Acquas sind mir bei 30° aufwärts immer zu süß.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 21.03.2024, 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Danke! Hmm, da werden leider bei keinem Duftnoten angegeben. Da ich die Produkte bedauerlicherweise nicht kenne, werde ich da wohl keine Hilfe sein. Aber ich drück die Daumen, dass sich jemand findet der die Produkte kennt und dir etwas vergleichbares empfehlen kann 😊

vor 2 Monaten

@Jasberry

Danke🙏🏽

Frische Tonic - Orange MintFrische Tonic - Orange Mint

Die Duftnoten müssen nicht identisch zu den Braukmanns sein. Suche quasi so eine Art "Parfum" Spray. Ganz leichter Nebel & Duft, der etwas länger hält.

vor 2 Monaten 1

Hast du dir die Körpersprays von Victoria's Secret schon mal angesehen? Viele davon kannst du auch in größeren Müller Filialen testen, ich bin mir sicher, dass da was dabei wäre was deine Kriterien erfüllen würde. Die meisten davon sind auch eher luftig, leicht, frisch und auf jeden Fall für Temperaturen über 30°C geeignet. Einer meiner Lieblinge ist zB der Aqua Kiss (Fragrance Mist)Aqua Kiss Fragrance Mist.

vor 2 Monaten 1

Ich habe diesen Mango Bodyspray, trage ihn mit der Mango Körperbutter von HB. Ich muß sagen, dass ich nichts Vergleichbares kenne. Der ist so kühlend und frisch und hat nicht diese gewöhnliche Zitrik. Finde, der hält auch recht gut in der Kombi. Allerdings ist die Serie limitiert.

Wenn Du auch erfrischende Zitrik mit Kräutern magst, ist dieser mindestens genauso erfrischend, aber dabei irgendwie auch balsamisch. Eau DynamisanteEau Dynamisante . Das ist kein Spray, sondern ein Splash. Eine gehörige Ladung in die Handinnenflächen, verteilen und erstmal mit geschlossenen Augen die Hände vor die Nase halten. Ein Spaerlebnis der Extraklasse.

vor 1 Monat
Amazona

Ich habe diesen Mango Bodyspray, trage ihn mit der Mango Körperbutter von HB. Ich muß sagen, dass ich nichts Vergleichbares kenne. Der ist so kühlend und frisch und hat nicht diese gewöhnliche Zitrik. Finde, der hält auch recht gut in der Kombi. Allerdings ist die Serie limitiert.

Danke🙏🏽. Den habe ich mir gar nicht erst zeigen lassen, weil ich Mango immer mit zu süß assoziiere. ( Soll für Temperaturen ab 30° tauglich sein.) Den wollte sie mich unbedingt auch testen lassen, werde ich nun aber doch  nachholen. 

Ich mag Mango eigentlich sowieso in allen Varianten, aber im Parfum war bisher noch nichts Passendes dabei. 

Mit der Creme könnte es ggf. etwas haltbarer werden. Werde ich testen. Für heiße Tage finde ich diese Serie perfekt. Genau sowas suche ich schon so lange und kam jetzt nur durch eine ganz engagierte Verkäuferin dazu, weil ich bei den Clarins so unschlüssig war. 👍

vor 1 Monat 1

Ich habe mittlerweile etliche Mango- Düfte getestet. Die Mehrzahl fand ich ganz schlimm. Ich habe den Mango SkinMango Skin . Ja, der ist sehr süß, aber mir schmeckt die Mango darin.

Aber, in Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr ist die Mango überhaupt nicht süß. Hast Du den getestet? Herrlicher Stoff, aber die Mango ist nicht Hauptakteur, wenngleich ausreichend präsent.

Die Körperbutter ist übrigens weder schwer noch klebrig, sondern eine wohlriechende leichte Creme, die sofort einzieht, und als Unterlage klasse ist.

vor 1 Monat 1
Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 24.03.2024, 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Zwar keine Mango, aber extrem frisch, auch bei plus 30 Grad: Eau des JardinsEau des Jardins 😁

vor 1 Monat

@LuckyLisa vielen Dank für die vielen Vorschläge 👍

Elizabeth Arden finde ich meist tragbar, wenn es wärmer ist. Die sind so schön unkompliziert und frisch, mag ich schon. Ab +/-30° ist das genau die Sorte, die ich meide, weil es mir zu süß wird. Ähnlich auch die 4711Acqua Colonia Intense's und die aus der Jardins d'Hermès-Reihe. Viele geliebt, nur nicht im Hochsommer.

Die von Bath&Bodywork und auch Biotherm muss ich dieses Jahr unbedingt mal näher testen, die scheinen eher in die gesuchte Richtung zu gehen. 

@Calypso 🙏🏽 Ebenso die von Clarins. Die aktuellen 4 habe ich letzte Wochen schon mal geschnuppert, der Blaue ist in der engeren Wahl 👍

vor 1 Monat 1

Ich mag ja Bath & Bodyworks sehr.... vorallem auch die Bodycreams und Lotions. 

Einige Düfte sind im Moment auch im Sale (ich habe auch schon zugeschlagen)

https://www.unlimitedbrands.de...

vor 1 Monat 1

Ich nutze im Sommer gerne ein Bodyspray von Chanel . Das zugehörige Parfüm Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette trage ich auch gerne bei warmen Temperaturen, aber im Hochsommer liebe ich das Bodyspray davon.

Ansonsten finde ich Eau PureEau Pure bei warmen Temperaturen auch sehr schön.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum ❓ Was ähnelt Hildegard Braukmann's Aroma Tonic? 🤔
Gehe zu