Forum durchsuchen

Warum sind Düfte bei mir so hautnah?

Warum sind Düfte bei mir so hautnah? vor 11 Jahren
Ich habe ein ungewöhnliches Problem: Ich selbst rieche meine Düfte, aber andere tuen es nicht, auch dann nicht, wenn sie nur 1m Abstand zu mir haben.

Ich habe jetzt mit verschiedenen Düften drauf unterschiedliche Personen befragt und es ist immer das Gleiche: "Wie du trägst ein Parfüm" Rolling Eyes

Ich parfümiere sparsam, so 2-3 Spritzer, sonst kitzelt es mir in der Nase und ich parfümiere meistens nur die Haut, weil Düfte für mich auf Stoff anders riechen.

Düfte die ich besitze sind:

"Angel" EdP
"Alien" EdP
"Womanity" EdP
"Insolence" und "My Insolence" EdT
"Burberry London"
"Tentation", das verwende ich aber nur auf Kleidung, da riecht es besser als auf meiner Haut

Und ein paar wenige andere, aber ich denke die trage ich meistens. Frisch aufgesprüht riechen sie auch andere (so ca 1 Std, Angel auch länger aber wegen der "stinkenden" Kopfnote vermeide ich es direkt damit raus zu gehen), danach sind sie anscheinend nicht mehr wahrnehmbar.
Ich selbst rieche die Düfte fast alle noch am zweiten Tag, wenn auch schwach. Insolence hatte ich z.B. Vorgestern drauf und rieche es noch!

Kann man da was gegen tun?
Gibts mehr Menschen mit diesem weltbewegenden Problem? Laughing

Ich sträube mich dagegen ein Vielsprüher zu werden, aber vielleicht muss ich das ja, wenn ich will, dass mich mal jemand riecht Confused

Den ich liebe es, wenn andere von einer zarten (!) Duftwolke umgeben sind, es macht auf mich so einen unglaublich gepflegten Eindruck Very Happy
vor 11 Jahren
Tja ... vielleicht verwendest Du zu leichte Düfte? Möglicherweise musst Du einfach mehr dieseln, versuch´s doch mal mit fünf Sprühstößen. Oder mit einer Idee, die Gerry mal erwähnt hat (wo, weiß ich nicht mehr): Geruchsneutrale Hautcreme verwenden und dann auf die eingecremten Stellen sprühen. Das habe ich allerdings noch nicht probiert, will es aber nachholen.
Re: Warum sind Düfte bei mir so hautnah? vor 11 Jahren
Merediana:
Ich parfümiere sparsam

Problem identifiziert. Wink
vor 11 Jahren
Obwohl das sparsame Sprühen bei "Angel" und "Alien" ja eigentlich nicht die Ursache sein kann - da reicht doch schon 1 x sprühen, um ganze Hallen zu beduften Wink
vor 11 Jahren
Deine Haut will die anderen Menschen einfach noch näher ranlocken. Wink
vor 11 Jahren
Altersbedingt trockene und poroese Haut, die Parfum nur so aufsaugt. Passt auch zur langen Haltbarkeit. Kleiner Scherz am Rande.
Wenn du gerochen werden willst, ohne dich selbst zu vergasen, mach doch noch nen extra Sprueher in den Nacken.
vor 11 Jahren
Ich glaube auch,dass Deine Haut evtl. Zu trocken ist.das mit der fetthaltigen neutralen Creme ist sinnvoll.Bloss nicht zuviel,sonst fallen die Fliegen tot um:) Probier doch mal,in die Haare zu Sprühen.Das hält ewig.
vor 11 Jahren
Also wenn Du selbst bei Angel das Problem hast....ich kann Dir nur schreiben, dass ich ein Tentationjunkie bin, und da sind schon 2 Sprüher grenzwertig. Ich würde es mit der neutralen Creme probieren.... Liebe Grüße
Re: Warum sind Düfte bei mir so hautnah? vor 11 Jahren
Merediana:

Gibts mehr Menschen mit diesem weltbewegenden Problem? Laughing

Ich sträube mich dagegen ein Vielsprüher zu werden, aber vielleicht muss ich das ja, wenn ich will, dass mich mal jemand riecht Confused

Mich gibt´s auch ! Aber, ich bin auch wenig-sprüherin und will auch so bleiben - sonst falle ich selber ins Ohnmacht.
Aber - ich habe meist sehr trockene Haut und ich vergesse es zu eincremen viel zu oft.
Ich habe auch´s probiert mit ins Haare zu sprühen ( 1 Sprüher, vielleicht ist es dann zu wenig ? ), es hat keine Einfluss um meine Umwelt gehabt...Manchmal denke ich, dass vielleicht ist meine ganze Umwelt einfach anosmisch. Wink
( denn einige, was ich nutzte, sind schon Knallern, sowie "Habanita" zum Beispiel..mit meine leisere, eher hautnahe tagesdüfte mit meinen immer noch sparsamen Dosierung kann ich es noch verstehen, mit dem anderen nicht )
vor 11 Jahren
Baux:
Deine Haut will die anderen Menschen einfach noch näher ranlocken. Wink

Das ist natürlich die charmanteste Variante Very Happy

Ich denke an den Düften selbst liegt es nicht, an anderen kenne ich gerade Angel & Alien auch nur überdosiert... Ich wähle meine Düfte sogar mit danach aus, dass ich sie selbst gut wahrnehme, da ich gerne einen ganzen Tag etwas von ihnen habe Smile
Wobei ich Alien-Fahnen gerne rieche, bei Angel ist es schwierig, das stinkt an vielen.

Ein Crememuffel bin ich tatsächlich Embarassed Ich glaube da könnte ich etwas ändern und einen Spritzer in den Nacken könnte ich auch nehmen.
Haare, ja, da hält sich der Duft gut drin, aber ich wasche meine Haare nicht täglich, also ist das eigentlich keine Lösung, zumal ich penibel darauf achte kein Produkt mit Alkohol dran zu lassen, da wäre es wohl etwas ironisch, wenn ich sie parfümiere Laughing

Wenigstens bin ich nicht alleine, ich kenne aus meinem Umfeld wenn dann eher den entgegengesetzten Fall, dass die Leute sich selbst nicht mehr riechen (am tollsten ist es, wenn sie täglich ne halbe Pulle Axe Deo nehmen oder alternativ 1 Million).
Ich will halt weder selbst eingehen, noch mein Umfeld "belästigen", nur zart duften.
vor 11 Jahren 1
Och das kenne ich auch. Ich habe mir schon mehrmals anhören müssen : Dafür dass du Parfüm liebst riechst Du gar nicht nach Parfüm.
Ich selber gehe schon fast ein in meiner Duftwolke und sie nervt mich und mein Gegenüber riecht das noch nicht mal Shocked
Und ich sprühe deswegen nur im Nacken.
Aber ich weiß ich habe eine sehr empfindliche Nase und rieche alles noch bevor andere es wahrnehmen.
Vielleicht bist Du auch so eine empfindliche Nase?
vor 11 Jahren
DieNase:
Altersbedingt trockene und poroese Haut, die Parfum nur so aufsaugt. Passt auch zur langen Haltbarkeit. Kleiner Scherz am Rande.
Wenn du gerochen werden willst, ohne dich selbst zu vergasen, mach doch noch nen extra Sprueher in den Nacken.
Laughing

Laughing
vor 11 Jahren
Was wollt ihr denn mit so einer Sillage? Das nervt euer Umfeld nur, im Ernst!

Nur weil ihr einen Duft schön findet, könnt ihr nicht erwarten, dass den jeder andere auch mag! Ich hasse es Menschen um mich rum zu haben, die eine 10m "Deathzone" um sich herum haben, weil es dort so extrem nach Parfum stinkt.
Sexy, angenehm und schön ist es, wenn man einen Menschen umarmt, einem Menschen nahe kommt und dann einen zarten und wundervollen Duft wahrnimmt. Wenn der einen aber schon aus 3m Entfernung ins Koma vergast, hat man doch gar keine Lust näher zu kommen! Rolling Eyes
vor 11 Jahren
von einigen düften gibt es die passende bodylotion Wink
vor 11 Jahren
Terra:
Sexy, angenehm und schön ist es, wenn man einen Menschen umarmt, einem Menschen nahe kommt und dann einen zarten und wundervollen Duft wahrnimmt. Wenn der einen aber schon aus 3m Entfernung ins Koma vergast, hat man doch gar keine Lust näher zu kommen! Rolling Eyes

Sehe ich auch so, aber mit halber Meter Entfernung werde ich mir manchmal schon etwa Wahrnehmung von anderen wünschen - so lange es kein vergasung ist. Wink
vor 11 Jahren
Ich wünsche mir eine zarte Wolke, also so, dass man es auf 1m Entfernung riecht, bei mir müssen andere wirklich die Nase auf die Haut pressen um was zu riechen Embarassed
Also nix mit belästigen, nur wahrnehmbar soll es sein.

Lotion habe ich erst gestern eine gekauft, war nicht so leicht eine zu finden die sehr neutral riecht.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder Leute gefragt und extra "überdosiert", also so 6-7 Spritzer, leider roch trotzdem niemand was. Und obwohl ich auch in den Nacken gesprüht hatte, tat mir bei manchen Düften dennoch die Nase weh.
Hatte extra eine Verkäuferin (für Kleidung, also keine Parfümerie) gefragt, sie roch etwas, nachdem ihre Nase ca 20cm von meiner Haut entfernt war Laughing Und auch dann nur ein "zarter Hauch" Shocked
Auch Mama und Freundinnen wurden natürlich weiter für Tests hinzu gezogen, immer mit dem Ergebnis "ich riech nix".

Ich werde es jetzt mal mit Cremen versuchen, bin da leider etwas faul sonst Rolling Eyes

Vielleicht habe ich einfach eine gute Nase Laughing Überdosieren werde ich jedenfalls nicht mehr, eine brennende Nase verdirbt mir nur selbst die Lust am Duft Sad
Ich nehme meine Düfte oft noch 6-7 Std nach dem Aufsprühen als zarte, präsente Wolke wahr, verstehe gar nicht, warum andere das nicht tun Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Nach meiner Erfahrung sind "andere" mit ungeschulten Nasen einfach kein verlässlicher Maßstab - nicht irritieren lassen. Wink
vor 11 Jahren
Terra:
Was wollt ihr denn mit so einer Sillage? Das nervt euer Umfeld nur, im Ernst!

Rolling Eyes

irgendwie hat Terra da Recht, es ist doch viel angenehmer, wenn Du selbst Deinen Duft wahrnimmst, Du trägst das Parfum doch für Dich, nicht für andere Confused: ShockedConfused:

mir selbst geht es leider so, dass ich nach kürzester Zeit nix mehr von meinen Düften wahrnehme, DAS ist frustrierend Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Ich glaube mein Problem ist, dass ich einen zarten Parfümhauch als ultimatives Zeichen von Gepflegtheit sehe Wink Sozusagen das Tüpfchen auf dem "i".

Aber wie gesagt, mir ist es viel wichtiger selbst den Duft genießen zu können, deshalb wird es bei meiner sparsamen Dosierung bleiben, eine brennende Nase hilft ja keinem.

Ich würde meine Nase nicht mal als geschult bezeichnen, aber vielleicht ist sie doch gar nicht so schlecht wie ich denke Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum sind Düfte bei mir so hautnah?
Gehe zu