Forum durchsuchen

Ähnlichkeit zu Après L'ondée

Ähnlichkeit zu Après L'ondée vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe mich in "Après L'ondée" verliebt..für den Sommer perfekt.
Nur ist mir die Intensität und Haltbarkeit zu gering.

Daher meine Frage an euch:
Welches Guerlain-Parfum kommt diesem Duft nahe, bzw. ist ihm ähnlich?

Freue mich sehr über eure Hilfe! Smile
vor 11 Jahren
Vom Guerlain fällt mir kein Duft ein, der dem nahekommt.
In die Richtung geht aber "Une Fleur de Cassie" von Frédéric Malle.
vor 11 Jahren
"Une Fleur de Cassie"
vor 11 Jahren
Liebe Jella, ein Gedanke Laughing
vor 11 Jahren
Wie so oft, liebste Lilie Wink
vor 11 Jahren
Ich finde, dass diese gewisse Zartheit, die der Duft verkörpert, seinen Charakter ausmacht. "Apres L'Ondee" hat für mich etwas verwaschenes, pastelliges. Ich mag ihn so wie er ist.
"Une Fleur de Cassie"? Da muss ich wohl nochmal testen; der war bei mir nach dem Ersttest sofort aus dem Rennen.
vor 11 Jahren
Wenn Du Dich in Après l'Ondée verliebt hast, solltest Du dem Herzen und nicht dem Kopf folgen (einen vergleichbaren Duft (von Guerlain) gibt es mW nicht).

Auf meiner käsigen Schweizerhaut bleibt der Duft gut haften, die Sillage ist auch gut. Gewöhnt sich vielleicht die Nase rasch an den Duft und Du riechst ihn nicht mehr bewusst? Frage mal Dein Umfeld. Al'O kann man übrigens auch gut nachsprühen (zumal es auch ein eher preisgünstiger Duft ist).
vor 11 Jahren
Ach lieber Neree, vielleicht hast du Recht.....
vor 11 Jahren
Ich mag den Duft auch sehr und habe in Berlin eine größere Abfüllung von einer lieben Freundin aus dem Forum geschenkt bekommen.
Gib ihm eine Chance Wink
vor 11 Jahren
Puck1:
Ich finde, dass diese gewisse Zartheit, die der Duft verkörpert, seinen Charakter ausmacht. ...
Ja, genau. Die begrenzte Sillage passt zum Duft, gehört einfach dazu.

Neree:
... Al'O kann man übrigens auch gut nachsprühen...
Das ergibt - für mich - dann quasi Stereo-Genuss: Basis der frühen Dosis plus Kopfnote des frischen Sprühers, den Zusammenklang finde ich herrlich. Ich habe deshalb, wenn ich "Après l'ondée" trage, immer ein handliches Sprüherli in der Tasche.

Die Haltbarkeit finde ich übrigens, wie Neree, ausgezeichnet; auch ohne Nachsprühen nehme ich den Duft, morgens aufgelegt, noch am Ende des Arbeitstags wahr.

Neree:
Wenn Du Dich in Après l'Ondée verliebt hast, solltest Du dem Herzen und nicht dem Kopf folgen...
Und nochmal: Ja, genau Wink!
Einen auch nur annähernd vergleichbaren Duft kenne ich nicht. AlO ist auf seine Weise wirklich einzigartig Very Happy.
vor 11 Jahren
Ich finde, dass "Pierre de Lune" in die Richtung geht, allerdings hat der (bei guter bis sehr guter Haltbarkeit) auch eine eher geringe Sillage.
vor 11 Jahren 1
Ja, bitte gebe bitte dem Après L'Ondée unbedingt eine Chance. Der ist wirklich sehr schön.

Allerdings gehe ich mit der Idee "Une Fleur de Cassie" überhaupt nicht mit. Ein großartiges Parfum und in meinem Kopf schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Das Guerlain ist ein zart pudriges und leicht süßes Heliotropinwässerchen mit einer floralen Veilchennote. Bei "Une Fleur de Cassie" handelt es sich um einen schweren und großen Akazienblütenduft mit indolischer, bzw. animalischer Ausprägung. Zweifelsohne teilen sich beide eine gewisse Melancholie, aber bei Après L'Ondée findet diese im Frühling auf dem Land in der Nähe von Paris statt, während einen "Une Fleur de Cassie" im Jahr 1935 in die im Art Deco Stil gestaltete Hollywoodvilla von Gloria Swanson führt, die gerade nicht die neue Hauptrolle bekommen hat.

Wenn es Guerlain sein soll, fällt mir immer "Insolence" ein. Coriolon führt hier immer aus, das "Insolence" aus dem Jahr 2006 eine moderne Neuinterpretation des Veilchenthemas von "Après L'Ondée" sei, welches vor damals genau hundert Jahren in 1906 begann. "Insolence (Eau de Parfum)" finde ich besonders gut, aber auch sehr kraftvoll und es kann raumfüllend sein. Von Zartheit à la "Après L'Ondée" ist hier keine Spur mehr vorhanden. Wenn Frédéric Malle möglich wäre, könnte man "L'Eau d'Hiver" testen...aber wie ich sehe, hast Du das schon Very Happy. Also beide Very Happy...
vor 11 Jahren
Ja ich habe mich in beide verliebt.. geht das überhaupt??
JAAAAAAAA Very Happy

Danke für eure Mühe!! Ich sehe es ein! Cool
vor 11 Jahren
Als sehr ähnlich empfinde ich "L'Heure de Nuit" (auch Guerlain) , viel kräftiger ist er aber auch nicht.
Und L'Heure Bleu als Nachfolger, der ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Zuletzt bearbeitet von AnneSuse am 04.08.2013, 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich gebe eine Stimme für "L'Heure Bleue" von Guerlain ab Smile
vor 11 Jahren
Du wirst noch wo fündig: allerdings nicht bei Guerlain, sondern bei F. Coty. Sein 1905 kreiirtes L`Origan diente schon als Vorlage für L`Heure Bleue und das Après L`ondèe war für L`Heure Bleue Vorlage.

Zwischen den beiden Parfümhäusern gibt es einige solcher geheimnisvoller Übereinstimmungen.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Hm, insolence EdP (nicht das EdT) und l'heure de nuit waeren einen Versuch wert. Allerdings sind beide deutlich kraeftiger und nicht so pastellig. Beide haben eine deutliche Veilchennote.

Wenn es eher pastelliges Heliotropin sein soll, probier mal l'eau d'hiver von malle.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlichkeit zu Après L'ondée
Gehe zu