Forum durchsuchen

Nur noch eine Duftfamilie für den Rest Eures Lebens

1 - 25 von 36
Nur noch eine Duftfamilie für den Rest Eures Lebens vor 10 Jahren
Wenn Ihr Euch jetzt für den Rest Eures Lebens für nur noch EINE der Duftfamilien entscheiden müsstet, welche wäre das und warum?
Bei mir wäre es definitv CHYPRE!
Diese Duftfamilie hat so eine grosse Vielfalt, von floralen, fruchtigen über grüne bis zu ganz herben Krachern.
Sie können elegant, opulent, erfrischend, tief, warm, sinnlich auch mal kühler und fast maskulin sein.
Sie sind für mich die Duftfamilie mit der grössten Vielschichtigkeit.
Leider sind viele der grossen Chypres reformuliert und verwässert worden, da das Eichenmoos so in Verruf geraten ist.
vor 10 Jahren
Nur ein Wort, und das aus der Pistole geschossen: orientalisch! Cool
vor 10 Jahren
Das Leben ist zu lebenswert um darauf zu antworten.
vor 10 Jahren
Ich glaube bei mir wäre das 'floral' bzw. insbesondere die Rose.
Denn das sind die Düfte, wo ich jedes Mal wieder sage, verdammt riecht das gut.

Aber zum Glück ist dieses Horrorszenario nur Fiktion. Laughing
vor 10 Jahren
Silagejess:
Nur ein Wort, und das aus der Pistole geschossen: orientalisch! Cool

For me too ! Und da hat man nicht solche Angst dass wegen IFRA alle Moos weg ist...dagegen kann man Zimt,Patchouli co so vielgeniessen wie man nur kann. Wink
( an sich ist Chypre ja schön, und Grünen werde ich auch nicht vermissen wollen...aber die Frage war ja nur eine Richtung...und da ist mein Antwort klar )
vor 10 Jahren
FrauBlume:
Das Leben ist zu lebenswert um darauf zu antworten.

Tja, zu spät, das hast du ja nun gerade getan. Wink
Würde mir schwer fallen, aber ich tendiere auch eher zu orientalisch. Smile
vor 10 Jahren
Sensual:
Silagejess:
Nur ein Wort, und das aus der Pistole geschossen: orientalisch! Cool

For me too ! Und da hat man nicht solche Angst dass wegen IFRA alle Moos weg ist...dagegen kann man Zimt,Patchouli co so vielgeniessen wie man nur kann. Wink
....
ist ein argument! Wink
vor 10 Jahren
FrauBlume:
Das Leben ist zu lebenswert um darauf zu antworten.
dies ist ein gedankenspiel, ähnlich wie dieser thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=905
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 26.11.2013, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Nur noch eine Duftfamilie für den Rest Eures Lebens vor 10 Jahren
Sirrpa:
Leider sind viele der grossen Chypres reformuliert und verwässert worden, da das Eichenmoos so in Verruf geraten ist.

Dank IFRA müssen wir in Zukunft wohl ein neues schwarz Market aufbauen. Wink
vor 10 Jahren
Ich schwanke zwischen süss und pudrig. Hab gerade meine Liste angeschaut und da schärt es manchmal aus aber süss trifft es wohl schon denn in meinen Adern fliesst auch Schokolade Laughing
Re: Nur noch eine Duftfamilie für den Rest Eures Lebens vor 10 Jahren
Sensual:
Sirrpa:
Leider sind viele der grossen Chypres reformuliert und verwässert worden, da das Eichenmoos so in Verruf geraten ist.

Dank IFRA müssen wir in Zukunft wohl ein neues schwarz Market aufbauen. Wink
höhö, ja...ich seh uns schon mit schwarzen weiten mänteln durch dunkle strassen schleichen, wie dieser verkäufer in der sesamstrasse, komme nicht auf den namen. (pssssst, willst du ein "a" kaufen? erinnert sich jemand daran?)

Douglette:
Ich schwanke zwischen süss und pudrig. Hab gerade meine Liste angeschaut und da schärt es manchmal aus aber süss trifft es wohl schon denn in meinen Adern fliesst auch Schokolade Laughing
lecker! wie kommst du auf deinen nick?
vor 10 Jahren
Ich kaufe ein "C", wie Chypre!
vor 10 Jahren
Sirrpa:
[...] wie dieser verkäufer in der sesamstrasse, komme nicht auf den namen. (pssssst, willst du ein "a" kaufen? erinnert sich jemand daran?)

Der heißt Schlemihl, ich glaube, auf englisch heißt er Lefty, bin mir aber nicht ganz sicher.

Also wenn ich mich festlegen müsste, würde meine Wahl vermutlich auf veilchenlastige Vanillechypres mit zibetbasiertem Fougere-Gerüst fallen. Zum Glück ist das nur ein Spiel.
vor 10 Jahren
Eine Duftfamilie? Ohje, das ist gemein. Ich kann mich nur sehr schwer zwischen süß, pudrig und orientalisch entscheiden... Confused
vor 10 Jahren
@Sirrpa

Manche Dinge will ich mir gar nicht vorstellen. Very Happy
Aber ganz weit vorn in der Sammlung also für den täglichen Gebrauch stehen bei uns z.B. Hesperiden. Davon würde ich mich vielleicht entscheiden.
vor 10 Jahren
Orientalisch, ganz eindeutig! Very Happy
vor 10 Jahren
Weihrauch ! Cool
vor 10 Jahren
(Blumig) grüne Chypre à la White Linen, Azuree (nicht blumig, ich weiß...), Miss Balmain usw.
vor 10 Jahren
clean floral Smile
vor 10 Jahren
Mit Vetiver mache ich nie was verkehrt. Dann könnte ich auch einen Großteil meiner geliebten Chypres und meine Rive Gauche's behalten Very Happy .
vor 10 Jahren
nur noch grün. Forever!
vor 10 Jahren
Orientalisch-würzig und heimlich ein bisschen Chypre bunkern Rolling Eyes
vor 10 Jahren
ich schwanke zwischen Chypre und floral-grünen, würde sehr leiden, wenn eins davon nicht in meinem "Parfleben" existieren würde! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Dann würde ich für den Rest meines Lebens holzige (Semi-)Gourmand-Düfte tragen. Cool
vor 10 Jahren
alle Chypres mit orientalem Einschlag.

LG von Furo
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur noch eine Duftfamilie für den Rest Eures Lebens
Gehe zu