Forum durchsuchen

Die besten Ingwerdüfte

1 - 25 von 29
Die besten Ingwerdüfte vor 13 Jahren
Würd mich mal interessieren, welche Düfte mit prominenter Ingwernote ihr am besten findet. Also ich fang mal an:

Serge Lutens - 5 o' clock de gingembre (kandierter Ingwer)
Acqua die Parma - Colonia Intensa
Dior Homme Sport (besonders der allererste Auftakt, frisch geriebener Ingwer)

Bei L'instant de Guerlain Homme hatte ich gemeint, Ingwer zu riechen, aber offiziell steht da nur Grapefruit. Hm...
vor 13 Jahren
gucci "envy for men" hat (obwohl nicht gelistet) eine wunderschöne intensive ingwernote im kopf.
vor 13 Jahren
Für diesen Sommer neu erschienen ist "Sport Ice for Men" von Burberry. Statt dünner, synthetischer grapefruit gibt es in diesem Sportduft eine leicht künstlich wirkende, aber ausgesprochen spannende Ingwernote. In dieser Ausgeprägtheit ist das selten, hat mich beeindruckt und zum Kauf verführt.

Sport for Men und Sport Ice for Men von Burberry gehören zu den ganz wenigen wirklichen gut gemachten Sport-Düften
vor 13 Jahren
"Ginger Ciao 2.27" von Yosh,ein runder,gourmandiger Freund mit Ingwer und Kokos.Spannend im Duftverlauf und gar köstlich.
vor 13 Jahren
"NU" von YSL und "Insomny" von Michel Klein hatten wunderbare Ingwernoten,leider nur noch schwer schwer erhältlich
Ginger Essence von Origins vor 13 Jahren
Ein richtig frischer, gute Laune Ingwer!
Ideal für den Sommer und wie ich finde durchaus unisex.
Leider muß man da sehr häufig sprühen, da der Duft schnell verfliegt.
vor 13 Jahren
Derzeit liebe ich die Düfte mit Ingwer u.a. von;
Yosh - Ginger Ciao
Montale - Ginger Musk
vor 13 Jahren
Auch für mich einer der schönsten: Serge Lutens "Five O'Clock Au Gingembre"

Dann: Roger & Gallet "Gingembre" (sehr sanfter Ingwer, warm-frisch, ambriert, eher leicht)

Warm-frisch ist auch Yves Rocher "Neonatura Souffle" - hier ist der Ingwer recht spritzig verpackt.
Re: Ginger Essence von Origins vor 13 Jahren
Lobelia:
Ein richtig frischer, gute Laune Ingwer!
Ideal für den Sommer und wie ich finde durchaus unisex.
Leider muß man da sehr häufig sprühen, da der Duft schnell verfliegt.

Stimmt, der ist auch sehr schön! Gibt's den überhaupt noch?
vor 13 Jahren
Hat schon jemand den neuen Il Profumo "Ginger" getestet ?
vor 13 Jahren
Hermessenz:
"Ginger Ciao 2.27" von Yosh,ein runder,gourmandiger Freund mit Ingwer und Kokos.Spannend im Duftverlauf und gar köstlich.

Och nö, Kokos muss nicht sein.
Bei Dior Homme Sport finde ich die Kopfnote sehr genial. Riecht die ersten paar Sekunden total natürlich nach frisch geraspeltem Ingwer, spritzig, scharf, zitrisch. Dann kommt so eine ziemlich schlimme sehr zitronensaure Phase mit etwas Ingwer, hier schon künstlicher, dann nach 10 min. wird es wieder netter und holziger, dem Drydown fehlt es allerdings an Raffinesse, find ich, wenn er auch sehr angenehm ist. Außerdem ist er mir insgesamt fast etwas zu laut. Ich kann mich nicht entschließen, ihn zu kaufen. Aber den Auftakt finde ich faszinierend.
vor 13 Jahren
Ach ja, und danke für alle Tips. Ich werde mal schaun, ob ich den ein oder anderen davon zu riechen bekomme, ehe ich meinen ultimativen Ingwerduft küre.
vor 13 Jahren
"Ginger Musk2 von Montale ist durchaus n Test wert.
"Dior Homme Sport" finde ich recht gut tragbar.Wird schön holzig in der Basis.
Ich mag zur Zeit Kokos. Wink
vor 13 Jahren
Kokos mag ich halt in asiatischem Essen, aber nicht unbedingt an mir. Ingwer sowohl als auch Wink
Futter gerade Bärentreff-Ingwerstäbchen. Lecker.
vor 13 Jahren
Meine Empfehlung für einen sehr schönen Ingwerduft:
"Miracle" von Lancome: blumig-fruchtig-frisch mit deutlicher Ingwernote im Herz.
vor 13 Jahren
Nee, wenn ich allein Freesie und Litschie lese, bekomme ich schon Ausschlag Cool
vor 13 Jahren
Ganz zart, aber doch schön: das Cologne von Roger&Gallet.
vor 13 Jahren
"Tokyo" von Kenzo
vor 13 Jahren
Der klingt heftig (Muskat...)
vor 13 Jahren
Der schönste Ingwerduft ist für mich Jo Malone Nutmeg&Ginger. Sehr cremig.
vor 13 Jahren
Eau Divine und Five o’clock
vor 13 Jahren
Voyage d´Hermes, vermeine ich zumindest warzunehmen.
vor 13 Jahren
Voyage ist ohnehin unterwegs zu mir ;)Five o clock steht (prophylaktisch) auf der Wunschliste, der könnte evt. noch ersetzt werden.
vor 13 Jahren
Eau divine klingt gut
auch zu empfehlen: vor 13 Jahren
ingwer en masse und auch nett zum geldbeutel:

Zinzibar von The Body Shop -

eine Erfrischungs-Einheit bei diesem Wetter...
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die besten Ingwerdüfte
Gehe zu