Forum durchsuchen

Klassiker oder Vintage-Düfte – tragbar für junge Frauen

1 - 25 von 44
Klassiker oder Vintage-Düfte – tragbar für junge Frauen vor 10 Jahren
Welche Klassiker oder altehrwürdige Parfumkompositionen könnt ihr euch gut an jungen Frauen vorstellen?
Welche wirken auf euch gar nicht "verstaubt" oder "zu wuchtig" oder "typisch Vintage"?
Welche könnten einen kleinen, sehr gut tragbaren Schatz darstellen, den nicht jede hat?
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 25.06.2014, 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"L'Heure bleue" Smile
vor 10 Jahren
Annie:
"L'Heure bleue" Smile

Der ist super beruhigend, ein Wahnsinn zum Einschlafen. Aber tragen könnte ich ihn nicht (Anfang 30).
vor 10 Jahren
Bin zwar nicht mehr ganz so jung, aber ich hab mich gestern an "Tosca" rangetraut und fand, dass der gar nicht so omahaft riecht, wie ich gedacht hatte.
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Annie:
"L'Heure bleue" Smile

Der ist super beruhigend, ein Wahnsinn zum Einschlafen. Aber tragen könnte ich ihn nicht (Anfang 30).

Komischerweise kann ich keinen der 'alten' Guerlains tragen, aber "L'Heure bleue" bildet da eine Ausnahme (bin 27). Und er ist wirklich beruhigend, da muss ich dir zustimmen. Smile
vor 10 Jahren
"Lou Lou", "Anais Anais", "Eden", "Noa"; kurz, die ganzen Cacharels!
vor 10 Jahren
Hab gestern erst "Après L'ondée" getestet. Der ist sehr vintage und doch für alle Altersklassen geeignet (ausser vllt. Teenies).

Generell bietet Guerlain doch einige schöne Klassiker. Such mal ein Maison Guerlain auf und schnupper Dich da durch. Es lohnt sich!
vor 10 Jahren
"Miss Fenjal / Miss Fenjala"
vor 10 Jahren
"Oscar" von Oscar de la Renta war ungelogen mein Signaturduft, als ich so 15/16 war.
Meine "alten" Freunde bringen den Namen immer noch mit mir in Verbindung und ich bin glücklich, dass ich ihn jetzt wiederhabe.
vor 10 Jahren
Fruchtig-knackige Chypres: "Missoni", Lubin "Gin Fizz" (!!!) und "Nuit de Longchamp" (die aktuellen Versionen werden gerade öfters abverkauft)

In eine amberige soft-Gourmand-Richtung geht das tolle "Aria Missoni". In eine grüne, schmusig-frische Rosen-Richtung "Cabotine" EdP (!) von Grès.

Lauder macht auch tolle Sachen, "Alliage" und Konsorten.

Aber - wie so oft, ohne es immer kundzutun - halte ich`s mit TrialError: "Après l'Ondée" ist eine Sensation. Spontan dachte ich "L'Heure Bleu" als EdT.

Ein Männerduft, der m. E. bei Frauen umwerfend ist, schön besonders mit Cedrat, Immortelle, teurer Seife und Moos, leicht Barbershop und ziemlich sexy ist das Unbekannte "Sybaris" von Puig. Da gibt`s noch viele hübsch große 10-ml-Minis auf dem Markt.

Viel Erfolg!!!
vor 10 Jahren
"Chanel N° 5 Eau Premiere"
vor 10 Jahren
"Classique" von JPG.

"Fath de Fath"

"Paris" von YSL
vor 10 Jahren
Da fällt mir sofort "Le Bain" von Joop! ein. Aber auch "Noa" von Cacharel ist so ein Duft.

Edit: Ich seh gerade du hast ja "Le Bain" schon... Upps Smile
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 24.06.2014, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Chanel N° 5 Eau Premiere:cfcfd20287]

Das auf jeden Fall, ist aber von 2008...
vor 10 Jahren
"Courrèges in Blue" find ich gut und passend Smile
vor 10 Jahren
Apres L'Ondee finde ich auch supergut für diese Kategorie!

Die L'Heure Bleue mag ich auch sehr, würde ich aber nicht eben mal so tragen... (ich bin übrigens 27)

Lou Lou hab ich (für Parfumo blind) in meiner Sammlung versteckt. Den trag ich leider nie irgendwie, weil er doch echt heavy ist und man in Zeiten von tausend Eaus sehr damit auffällt. Ich will ihn aber auch nicht hergeben... Smile

Joop Le Bain habe ich und trage ich selten im Winter, habe auch hier Angst jemanden zu erschlagen...

Vom Chanel No5 Eau Premiere hab ich nen Mini, schöner moderner Klassiker!

Ansonsten auch echt tolle neue Anregungen, besonders von Soulmates!

Was sagt ihr zum original "Jean-Louis Scherrer"?
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 24.06.2014, 22:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Lullaby:
Da fällt mir sofort "Le Bain" von Joop! ein. Aber auch "Noa" von Cacharel ist so ein Duft.

Edit: Ich seh gerade du hast ja "Le Bain" schon... Upps Smile

Ja Smile
Aber ist ja auch keine Beratung hier, sondern wollte mal zusammentragen. Smile
Hay XoXo vor 10 Jahren
Das Original Jean Louis Scherer ist wunderschön, aber auch relativ intensiv. Ich wurde vorschlagen Chanel 19 Poudre, weil das klassische edP auch jemanden zerschlagen kann (wie Lou Lou und JOOP! Le Bain- alle diese Sorte trug ich als ich in meinen zwanzigern Jahren wahr, aber es war XX Jahrhundert Laughing und das war in der Mode)
Ausser den, schlage ich Caleche edT vor.Das Soie de Parfum ist so wie so zu heftig (aber wunderschön... ich liebe es hinter Duftwolke zu schweben, ist aber nicht jedermann sache).
vor 10 Jahren
Ich finde gerade an jüngeren Frauen alte Düfte sehr gelungen, weil sie mit den bestehenden Mustern brechen. Ich finde aber auch alte Düfte an jungen Männern toll. Das ist bei beiden ein Kontrast, der unerwartet ist und spannend machen kann. Das kann auch sehr cool und erfahren wirken. Über eine gewisse Stilsicherheit sollte man vielleicht verfügen, aber einfach mal ausprobieren und durchtesten.

Und jetzt ich wieder mit meinem französischen: Lou Doillon ist eine der drei Töchter von Jane Birkin. Sie ist 32 Jahre alt und in Frankreich als 'Stilheldin' bekannt. Sie hat vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass sie schon von weitem zu riechen sei. Seit Jahren ist sie auf ausschließlich ein Parfum abonniert: "Mitsouko"
vor 10 Jahren
Ich finde gerade an jüngeren Frauen alte Düfte sehr gelungen, weil sie mit den bestehenden Mustern brechen. Ich finde aber auch alte Düfte an jungen Männern toll. Das ist bei beiden ein Kontrast, der unerwartet ist und spannend machen kann. Das kann auch sehr cool und erfahren wirken. Über eine gewisse Stilsicherheit sollte man vielleicht verfügen, aber einfach mal ausprobieren und durchtesten.

Und jetzt ich wieder mit meinem französischen: Lou Doillon ist eine der drei Töchter von Jane Birkin. Sie ist 32 Jahre alt und in Frankreich als 'Stilheldin' bekannt. Sie hat vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass sie schon von weitem zu riechen sei. Seit Jahren ist sie auf ausschließlich ein Parfum abonniert: "Mitsouko:62b2b87a32]

schön, du beschreibst sehr gut, was mir so vorschwebte als ich dieses thema hier startete...

mal einen duft der positiv aus der üblichen fruity-floral reihe fällt, mal einer der eine schöne sillage hat und hält. und der charakter und irgendwie klasse hat – gerade zu jeans und t-shirt.

mitsouko werden ich mal testen, finde die beiden töchter auch so toll wie die mutter, Smile
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 25.06.2014, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich finde gerade an jüngeren Frauen alte Düfte sehr gelungen, weil sie mit den bestehenden Mustern brechen. Ich finde aber auch alte Düfte an jungen Männern toll. Das ist bei beiden ein Kontrast, der unerwartet ist und spannend machen kann. Das kann auch sehr cool und erfahren wirken. Über eine gewisse Stilsicherheit sollte man vielleicht verfügen, aber einfach mal ausprobieren und durchtesten.

Und jetzt ich wieder mit meinem französischen: Lou Doillon ist eine der drei Töchter von Jane Birkin. Sie ist 32 Jahre alt und in Frankreich als 'Stilheldin' bekannt. Sie hat vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass sie schon von weitem zu riechen sei. Seit Jahren ist sie auf ausschließlich ein Parfum abonniert: "Mitsouko:c35e67df5b]

Hehehe - Der alte Rivegauche bringt`s halt wiedermal auf den Punkt. (langsam glaub`ich, hier gibt`s so 'nen "Rahmenbrillen-Club" Laughing ) Geht tatsächlich nix über Lubin oder Caron an meiner tollen, sinnlich-lieben, kleinen, südlichen großen Frau ... sie meint z. B., dass ich bei "Mitsouko" bleiben soll ...

Was den Scherrer angeht: JA, der ist auch ganz toll. Im Dior-Fach von einst ließe sich bestimmt auch was finden ... vielleicht ein altes "Dioressence"?
vor 10 Jahren
"L'air du Temps"
vor 10 Jahren
"Ma Griffe" von Carven könnte auch was sein! Schön grün! Ansonsten noch +1 für "Gin Fizz".
vor 10 Jahren
Soulmates:
...Was den Scherrer angeht: JA, der ist auch ganz toll. Im Dior-Fach von einst ließe sich bestimmt auch was finden ... vielleicht ein altes "Dioressence"?

Danke, danke Very Happy.
Oh ja, der alte "Jean-Louis Scherrer" und "Dioressence" sind auch ganz hervorragende Ideen. "Y (1964)" , "Diorella" oder "Eau Fraîche" finde ich selbst auch ganz toll. Halt einfach die ganze alte Chypreriege Very Happy
vor 10 Jahren
"Ciara" von Revlon. Eindeutig Smile. Hätte nie gedacht, dass der aus den 70ern ist und aus demselben Haus wie Charlie Surprised. Gut, ein bisschen was pudrig-'Rauchiges hat er, aber ansonsten: Gar nicht "oll" Very Happy.
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Klassiker oder Vintage-Düfte – tragbar für junge Frauen
Gehe zu