Duft wie frisch vom Friseurbesuch

Duft wie frisch vom Friseurbesuch 0
Guten Abend allerseits,

gestern habe ich zum ersten Mal den neuen Viktor und Rolf, Bonbon getestet. Die ersten zehn Minuten waren toll, es duftete fast genauso wie wenn man gerade aus dem Friseursalon tritt und an seinen Haaren schnuppert. Danach ging Bonbon leider in eine unerträgliche Süße über, war gar nicht mehr mein Fall.

Frage: Kennt ihr einen Duft, der durchgehend nach Friseur duftet?
0
Ich finde Orlane "Be 21" ja ziemlich frisörig, wahrscheinlich durch die Mischung des Lieblichcremigen mit der Haarspraynote Wink
0
Wie wäre es denn mit einem Haarspray-Oud? Wird nicht umsonst so bezeichnet...

"Midnight Oud" wäre vielleicht etwas... Haarspay-Oud und danach immer mehr weich-ambratische Noten ohne zu süß zu werden.
0
Ich muss bei "Felanilla No.21" von PG immer an Blondierung, Dauerwelle und Haarspray denken... zumindest die erste halbe Stunde ist das Atemberaubend. Tendenziell ist diese Note über den ganzen Verlauf da aber dann dezenter, eher im Hintergrund.
0
Oh wie schade, Be 21 hört sich total super an, gibt es wohl aber nicht mehr zu kaufen?

Oud mag ich leider gar nicht, egal in welcher Form. Dennoch bin ich jetzt neugierig geworden und notiere mir diesen JHAG.

PG finde ich auch gut, Felanilla kenn ich aber noch gar nicht. Vielen Dank bis hierhin!
zu dem Thema hatte ich grad was 0
Witzig, so habe ich einen Duft bezeichnet, von dem ich mir neulich eine Abfüllung bei ALZD bestellt habe:
Annick Goutal: Petite Chérie.
Für mich riecht er, als hätte man Haarpflegeprodukte im Haar. Weiterhin: süß blumig.
0
Veilchen,

ich war gestern im Breuninger und habe Petite Chérie dort testen können - er riecht echt wie Haarspray! Ich war erstaunt! Danke für den Tipp!
0
Bei mir wird Chanel "N°19" zu so einem Haarspry/Friseur-Monster - leider leider, denn das mag ich eigentlich nicht so gerne.
0
Ja
Alle Produkte von www.parfumo.de/Parfums/Lee_Stafford/Pink riechen nach Friseur , mit der Bonbon Note nur besser!Er ist selbst ein Haarstylist Smile
0
In einem Kommentar zu "3 l'Imperatrice" schreibt jemand, der rieche wie nach einem Friseurbesuch. Allerdings kein Haarspray, sondern eher Shampoo, fruchtiges Shampoo Smile.
0
Barbershopdüfte eventuell?
Ansonsten gibt es einige polyzyklische Moschusduftstoffe (Galaxolid, Tonalid u.a.) (Terra hat es bereits erwähnt), die so günstig herzustellen sind, dass sie seit den 80er Jahren in rauen Mengen in Haarsprays eingesetzt wurden. Deswegen geht es mir z.B. so, dass ich sofort an Haarspray denken muss, wenn ich einen Duft mit viel Galaxolid rieche ("Original Musk Blend No. 1" oder "Muscs Koublaï Khän").
0
Gestern habe ich "Kenzoki Rice Steam (Sensual)" getragen und ich musste an Friseur und diesen Thread denken.
Eine Mischung aus Shampoo und Haarpflege und Styling Produkten.
Aber eher Friseur der 80er und 90er. Heute wird es dort sicher fruchtiger duften.
0
Clean von Clean vielleicht?
0
Hatte ich ganz vergessen:
"Amethyst" von Lalique wäre noch ein fruchtig-beeriger Haarsprayduft
0
"Eternity" erinnert mich ganz stark an Haarspray, Blondierung und Coloration.
0
Porcelain:

den duft habe ich - aber welches haarspray riecht denn so? das hätte ich gerne Smile
0
Hmmm, das dürfte sehr von Friseur zu Friseur und speziell nach Geschlecht variiern. Denn bei mir kommen zum Beispiel "Blondierung, Dauerwelle und Haarspray" eher nicht zum Einsatz. Auch nutzt der Coiffeur meines Vertrauens zum Haarewaschen vor der Schur nur pH-neutrale und nicht aromatisierte Shampoos. Höchstens die mir bekannten Styling-Produkte wie Wax, Gel, Schaum oder Öl sind parfümiert, und die meistens recht synthetisch und "fruchtig".

Von daher bitte ich um eine Definition, wie frisch geschnittene Männer-Haare so riechen sollen.
0
Wow soviele neue Antworten, vielen Dank! Ich lese mich jetzt mal in Ruhe durch eure Tipps.
0
Chnokfir,

gute Frage, allerdings geht es in meinem Fall um frisch geschnittenes Frauenhaar Wink

Es duftet fruchtig, gestylt, gepflegt, teuer, nicht so sehr aldehylig wie reines Haarspray, sauber... Fast immer, wenn ich an einem Friseurladen vorbeigehe und die Tür steht offen, weht dieser Duft hinaus. Es hat auch was von warmem Haar (Keratin vielleicht?)
Ach herrje, ich kanns so schlecht beschreiben. Aber die Bewertungen zu D&G Impératrice zum Beispiel kommen meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
0
Eine kollegin meinte ich rieche mit flora von gucci nach friseurladen, haarspray.
0
Um vordergründigen Shampoo-Geruch geht es nicht, oder? Da hätte ich 2 fruchtig-sauber-cremige Vorschläge:

"The Scent of Peace" und "Sensual Orchid" (wobei der vielleicht etwas mehr Duschcreme als Shampoo ist)
0
ich habe mir vorhin bei Müller etwas "Body" von Burberry auf die Hand getupft und wurde direkt an einen Friseurladen erinnert.
0
Goldbaerchen:
Porcelain:

den duft habe ich - aber welches haarspray riecht denn so? das hätte ich gerne Smile

Da kann ich helfen WinkArrow das Tigi Bed Head Maxxed-Out Haarspray! Bzw. alles aus der Very Berry Serie von Tigi Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft wie frisch vom Friseurbesuch
Gehe zu