Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

551 - 575 von 1390
vor 4 Jahren
Sorry, aber bei Deiner Dreistigkeit kann man nur noch mit dem Kopf schütteln - Du kaufst einen Duft, welchen Du überhaupt nicht kennst, den Duft/die Flasche noch nie in der Hand hattest und schreist sofort los, dass dieser - Achtung - 100% ein Fake ist. Gehts noch?
vor 4 Jahren
Na ganz so ist es ja auch nicht. In dem einen Satz fehlt ein "es", denke ich, es ist nicht der Fehler, dass "dann" statt "das" steht. Also, ... "denn dann weiß ich es zu 100%." Nachdem ihn jemand darin bestätigt hat.
vor 4 Jahren
Stimmt, das könnte gut sein, aber ändert -leider- nichts; er geht bereits davon aus, dass es ein Fake ist/sein muss und möchte nur noch bestätigt werden. Hach ja, die ganze Bätcherei kann einem ganz schön zu Kopf steigen.
vor 4 Jahren
Ich hatte Sultan Vetiver auch. M.E. ist der echt. Es gab keinen Batchcodeaufkleber. Kleine Unternehmen fertigen nicht immer Batchcodeaufkleber.
Das Etikett selbst ist auch zu wertig produziert für eine Fälschung.
Zudem scheint mir die Marke noch zu klein und "unwichtig" um hier einen Fälschermarkt etablieren zu können/wollen.
Manchmal sind Batchcodes nur direkt auf das Glas gedruckt und lassen sich leicht mit der Hand abreiben (hatte ich bei L'Artisan Parfumeur). Der Deckel hat halt Gebrauchsspuren.
vor 4 Jahren
Geh doch mal kurz auf die Seite des Duftes und sieh Dir dort die Fotos an. Dort siehst Du z.B. dass der Flakonboden "sauber" ist.
Und nicht wirklich jeder Hersteller hat Batchaufkleber oder ähnliches, da gibt es schon einige, die darauf verzichten.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Ich hatte Sultan Vetiver auch. M.E. ist der echt. Es gab keinen Batchcodeaufkleber. Kleine Unternehmen fertigen nicht immer Batchcodeaufkleber.
Das Etikett selbst ist auch zu wertig produziert für eine Fälschung.
Zudem scheint mir die Marke noch zu klein und "unwichtig" um hier einen Fälschermarkt etablieren zu können/wollen.
Manchmal sind Batchcodes nur direkt auf das Glas gedruckt und lassen sich leicht mit der Hand abreiben (hatte ich bei L'Artisan Parfumeur). Der Deckel hat halt Gebrauchsspuren.

Ja aber bei den Nishanes ist so ein Pferd ähnliches logo auf dem Deckel eingraviert so mittig nicht über dem deckel sondern am deckelansatz wenn du verstehst was ich meine und bei meinem ist es nicht. Ich bin ein wenig verzweifelt um ehrlich zu sein.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Ich hatte Sultan Vetiver auch. M.E. ist der echt. Es gab keinen Batchcodeaufkleber. Kleine Unternehmen fertigen nicht immer Batchcodeaufkleber.
Das Etikett selbst ist auch zu wertig produziert für eine Fälschung.
Zudem scheint mir die Marke noch zu klein und "unwichtig" um hier einen Fälschermarkt etablieren zu können/wollen.
Manchmal sind Batchcodes nur direkt auf das Glas gedruckt und lassen sich leicht mit der Hand abreiben (hatte ich bei L'Artisan Parfumeur). Der Deckel hat halt Gebrauchsspuren.

Ich habe mit der Zeit den Batchcode von meinem Jubilation XXV Man abgewischt...
vor 4 Jahren
Mal angenommen, der Nishane ist keine Fälschung, sondern mit dem Duft ist alles in Ordnung.

Da würde ich als der zu Unrecht beschuldigte Anbieter den Kauf oder Tausch bereuen, denn der Ärger in diesem Zusammenhang ist den Kaufpreis bzw. das Tauschobjekt für ihn möglicherweise nicht wert.
vor 4 Jahren
OmegApo:
Ja aber bei den Nishanes ist so ein Pferd ähnliches logo auf dem Deckel eingraviert so mittig nicht über dem deckel sondern am deckelansatz wenn du verstehst was ich meine und bei meinem ist es nicht. Ich bin ein wenig verzweifelt um ehrlich zu sein.

...aber nicht immer. Du bist doch wahrscheinlich auch bei Instagram...suche mal nach dem Hashtag #SultanVetiver.

Dort sieht man, dass es für den Duft seit der Einführung in 2014 inzwischen DREI verschiedene Deckel gibt.
- Deckel mit eingestanztem Namen NISHANE oben auf dem Deckel.
- Deckel mit Pferde...wasweißich...Logo Gravur.
- Anderer Deckel mit Schwung (die ganz neuen seit 2018/2019).

Meine Lieblingsmarke Le Galion hat seit 2014 innerhalb von fünf Jahren auch schon drei verschiedene Packungen und Deckel produziert Smile.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
OmegApo:
Ja aber bei den Nishanes ist so ein Pferd ähnliches logo auf dem Deckel eingraviert so mittig nicht über dem deckel sondern am deckelansatz wenn du verstehst was ich meine und bei meinem ist es nicht. Ich bin ein wenig verzweifelt um ehrlich zu sein.

...aber nicht immer. Du bist doch wahrscheinlich auch bei Instagram...suche mal nach dem Hashtag #SultanVetiver.

Dort sieht man, dass es für den Duft seit der Einführung in 2014 inzwischen DREI verschiedene Deckel gibt.
- Deckel mit eingestanztem Namen NISHANE oben auf dem Deckel.
- Deckel mit Pferde...wasweißich...Logo Gravur.
- Anderer Deckel mit Schwung (die ganz neuen seit 2018/2019).

Meine Lieblingsmarke Le Galion hat seit 2014 innerhalb von fünf Jahren auch schon drei verschiedene Packungen und Deckel produziert Smile.

danke für den Tipp, ich schau mal nach.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumos und Parfumas,
ich würde mir gerne einen Duft bei eBay kaufen, bin aber aufgrund des niedrigen Preises etwas unsicher. Könnte es sich um einen Fake handeln?
Vielleicht hat ja jemand genug Ahnung, mir zu helfen.

www.ebay.de/itm/202967009026#Anzeige

Danke und dufte Grüsse,
Micha
Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 27.04.2020, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Michelangela:
Hallo liebe Parfumos und Parfumas,
ich würde mir gerne einen Dufg bei eBay kaufen, bin aber aufgrund des niedrigen Preises etwas unsicher. Könnte es sich um einen Fake handeln?
Vielleicht hat ja jemand genug Ahnung, mir zu helfen.

www.ebay.de/itm/202967009026#Anzeige

Danke und dufte Grüsse,
Micha

Ist definitiv ein Fake. Falscher Font, der Deckel schließt nicht bündig an den Flakon, die Plakette oben im Deckel ist gebogen, die Farbe des Flakons weicht vom Original ab und passt nicht ganz zum Deckel.
vor 4 Jahren
DANKE!!!
Greifswald:
Michelangela:
Hallo liebe Parfumos und Parfumas,
ich würde mir gerne einen Dufg bei eBay kaufen, bin aber aufgrund des niedrigen Preises etwas unsicher. Könnte es sich um einen Fake handeln?
Vielleicht hat ja jemand genug Ahnung, mir zu helfen.

www.ebay.de/itm/202967009026#Anzeige

Danke und dufte Grüsse,
Micha

Ist definitiv ein Fake. Falscher Font, der Deckel schließt nicht bündig an den Flakon, die Plakette oben im Deckel ist gebogen, die Farbe des Flakons weicht vom Original ab und passt nicht ganz zum Deckel.
Tom Ford - F***ing Fabulous Fake oder Original? vor 4 Jahren
Hallo zusammem,

ich habe soeben meinen bestellen Flakon von Tom Ford - F***ing Fabulous erhalten.
Gekauft habe ich auf Ebay von einem Verkäufer mit ausschließlich positiven Bewertungen (ca. 600).

Leider weist die Verpackung schon einige Fragen auf:
Einige Verklebeungen und Schnittkanten sind nicht perfekt.
Die Chargennummer ist laut Youtube ebenfalls besorgniseregend.

Der Flakon an sich macht keinen schlechten Eindruck. Ebenfalls ist er Lichtundurchlässig und auch der Sprühkopf sieht vollkommen in Ordnung aus.

Hier mal ein paar Fotos:
imgur.com/a/nk2ouRH

Meint Ihr es handelt sich um ein Original?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
vor 4 Jahren
Wie riecht der Inhalt?
vor 4 Jahren
Die Verpackung ist echt unsauber , kann aber vorkommen
Meine Oud Wood Verpackung sieht ähnlich aus

Wie riecht das Teil?
vor 4 Jahren
Also ich habe es nur einmal im Laden gerochen und dann bestellt. Somit habe ich leider keinen Vergleich.

Bezüglich der Verpackung stimme ich zu, dass es auch mal schlechter sein kann aber in diesem Fall ist es ja sehr übel. Zusätzlich ist die Kappe des Flakon nicht wirklich bündig und das Etikett auf der Unterseite hängt sehr merkwürdig.
vor 4 Jahren
Ja, das ist auch ein Fake. Falscher Font, Ecken des Etiketts zu rund, Deckel schließt nicht bündig an den Flakon, nicht ganz die richtige Farbe. Es gibt seit einiger Zeit leider auch TF-Fälschungen mit verhältnismäßig gut gemachter OVP. In diesem Fall ist sie auffällig schief geklebt, was auch beim Original gelegentlich passieren kann. Eine vorhandene OVP ist also kein verlässlicher Indikator eines Originals, wie es früher noch der Fall war. Hier#Anzeige ist ein weiteres Beispiel für eine Fälschung mit recht akzeptabel gemachter OVP, hier#Anzeige und hier#Anzeige noch Beispiele für recht offensichtliche Fälschungen mit Tester-OVP (das sind grundsätzlich Fälschungen, wenn es um TF geht).
vor 4 Jahren
Vor allem erkennt man i.d.R. diese Fake-Verkäufer daran, dass sie eigentlich immer nur per Überweisung bezahlen lassen. Hab die noch nie mit Paypal gesehen. Oder sie heißen xxxxxxxx-0 oder xxxxxx_0
Es ist eigentlich ganz einfach: TF und Creed keinesfalls bei eBay kaufen!
vor 4 Jahren
Die Verpackung ist auf jeden Fall nicht original. Kanten unsauber, der Inhaltsstoffe Aufkleber wurde scheinbar überklebt. Selbst die Textur der OVP ist auch nur nah dran am Original

Du könntest nochmal den Pumpenkopf abziehen und prüfen wie's darunter ausschaut. Auch hier gibt es sichtbare Unterschiede.

Schau sonst hier gern nochmal: www.youtube.com/watch?v=A0wywzvQuhQ
vor 4 Jahren
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er hat mir das Geld zurückerstattet.

Jetzt bin ich schlauer Smile
vor 4 Jahren
Ich werde nie verstehen, wieso man, um ein paar Euro zu sparen, Düfte bei Ebay kauft.
Man kennt den Verkäufer nicht und falls man eine Fälschung gekauft hat (und das auch nachweisen kann, was schwierig sein dürfte), wird man wohl den Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
Ich bezweifle auch, dass (private) Verkäufer auf Ebay aus reiner Herzensgüte teure Düfte für Spottpreise anbieten.
Aber Gier und Geiz machen blind, nicht wahr?
Und so hat man dann eben einen "Duft" erworben, der eine Fälschung ist. Man ärgert sich, man hat Geld zum Fenster hinausgeworfen, man hat sich übertölpeln lassen ...

Und das alles nur, weil man glaubte, 15-50 Euro "sparen" zu können.

Wieso nicht einfach in eine Parfumerie gehen und den Duft dort zum regulären Preis erwerben?
Wenn man das nicht möchte ... tja, dann sollte man aber auch nicht jammern, wenn man auf Betrüger hereinfällt.
vor 4 Jahren
Fittleworth:
Ich werde nie verstehen, wieso man, um ein paar Euro zu sparen, Düfte bei Ebay kauft.
Man kennt den Verkäufer nicht und falls man eine Fälschung gekauft hat (und das auch nachweisen kann, was schwierig sein dürfte), wird man wohl den Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
Ich bezweifle auch, dass (private) Verkäufer auf Ebay aus reiner Herzensgüte teure Düfte für Spottpreise anbieten.
Aber Gier und Geiz machen blind, nicht wahr?
Und so hat man dann eben einen "Duft" erworben, der eine Fälschung ist. Man ärgert sich, man hat Geld zum Fenster hinausgeworfen, man hat sich übertölpeln lassen ...

Und das alles nur, weil man glaubte, 15-50 Euro "sparen" zu können.

Wieso nicht einfach in eine Parfumerie gehen und den Duft dort zum regulären Preis erwerben?
Wenn man das nicht möchte ... tja, dann sollte man aber auch nicht jammern, wenn man auf Betrüger hereinfällt.

Absolut Deiner Meinung, gibt nix hinzuzufügen!
vor 4 Jahren
DaveGahan101:
Fittleworth:
Ich werde nie verstehen, wieso man, um ein paar Euro zu sparen, Düfte bei Ebay kauft.
Man kennt den Verkäufer nicht und falls man eine Fälschung gekauft hat (und das auch nachweisen kann, was schwierig sein dürfte), wird man wohl den Kaufpreis nicht erstattet bekommen.
Ich bezweifle auch, dass (private) Verkäufer auf Ebay aus reiner Herzensgüte teure Düfte für Spottpreise anbieten.
Aber Gier und Geiz machen blind, nicht wahr?
Und so hat man dann eben einen "Duft" erworben, der eine Fälschung ist. Man ärgert sich, man hat Geld zum Fenster hinausgeworfen, man hat sich übertölpeln lassen ...

Und das alles nur, weil man glaubte, 15-50 Euro "sparen" zu können.

Wieso nicht einfach in eine Parfumerie gehen und den Duft dort zum regulären Preis erwerben?
Wenn man das nicht möchte ... tja, dann sollte man aber auch nicht jammern, wenn man auf Betrüger hereinfällt.

Absolut Deiner Meinung, gibt nix hinzuzufügen!

Wer das glaubt ist naiv. Produktfälschungen hast du heute auch dort. Alleine Mitarbeiter die heimlich austauschen oder Betrüger, welche bestellen und fakes zurückschicken in der original Verpackung usw.
551 - 575 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu