Forum durchsuchen

Back-up-Flakons

51 - 75 von 92
vor 9 Jahren
Wahrscheinlich weder Langeweile oder so...
Sondern einfach des Besonderen im Leben wegen. Kurzum: Ich verstehe Dich, mit oder ohne Tiefenpsychologie.
LG
vor 9 Jahren
Ich bunkere eigentlich nicht. Ich habe so viele Düfte und glaube nicht, dass ich die jemals leer bekomme. Zudem glaub ich fest an die Zukunft und daran, dass es dann auch noch tolle Düfte gibt.

Darüber nachgedacht hab ich schon öfters und beschlossen es folgendermaßen zu handhaben: Wenn ich feststelle oder Angst habe, dass einer meiner drei aktuellen Lieblingsdüfte (ich bin da wirklich sehr beständig und die ändern sich nicht so schnell) eingestellt wird, ist es legitim, mir einen (und wirklich nur einen) Bunkerflakon zu kaufen.

Deshalb besitze ich im Moment genau einen Bunkerflakon - "Shalimar Initial". Auch noch bunkern würde ich übrigens meinen Signaturduft ("Tijuca" von Ligne St. Barth) und "Florabotanica" von Balenciaga. Aber das war es dann auch. Unbegrenzt sind Parfums letztendlich ja auch nicht haltbar und da ich ein wirklich sehr sparsamer Sprüher bin, hab ich von einem Flakon auch lange etwas. Wobei ich diesen wahrscheinlich niemals ganz leeren könnte, weil er mir sonst zu sehr fehlen würde.
Zuletzt bearbeitet von Amarena am 17.04.2015, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Back-up-Flakons vor 9 Jahren
Olfacto:

Da hat aber einer Langeweile gehabt.

Was soll dieser Seitenhieb?

Hier geht es um Bunkerflakons und Valentin93 hat seine vollständig aufgelistet.

@Valentin: Willst du die denn auch jemals aufbrauchen oder geben die dir nur einen gewissen Seelenfrieden? Smile
Re: Back-up-Flakons vor 9 Jahren
Sweetdeville:
Olfacto:

Da hat aber einer Langeweile gehabt.

Was soll dieser Seitenhieb?

Hier geht es um Bunkerflakons und Valentin93 hat seine vollständig aufgelistet.

@Valentin: Willst du die denn auch jemals aufbrauchen oder geben die dir nur einen gewissen Seelenfrieden? Smile

Zur Langeweile: Es war schon sehr, sehr spät Laughing

Also da ich eher ein Viel-Sprüher bin, werde ich zumindest sicherlich einiges davon aufbrauchen, ja. Und das sind eben die Düfte, die ich besonders mag und deshalb auch viel nutze. Um ehrlich zu sein: Meine halbe Sammlung trage ich so gut wie nie. Ich müsste dringend ausmisten, aber wo werde ich sowas wie Ed Hardy oder die wirklich üblen Dinger von Boss los? Laughing
vor 9 Jahren
Ich bunkere "Exception", "Nobile", "Jules", Vintage "Fahrenheit", "L'eau bleue d'Issey pour Homme", Jovan "Sex Appeal for Men", "Anthracite pour l'Homme" und diverse alte Artisan Parfumeur
vor 9 Jahren
Was sagt dein Therapeut dazu?

Angstverschiebungen und Verlustängste können arg quälen.
Smile
vor 9 Jahren
So, dann will ich mal:
Momentan bunker ich leider Aventus extrem :/ Hab 2 angebrochene 75ml (beide noch über 50% gefüllt) und einen neuen 75ml Flakon, sowie einen neuen 120ml Flakon. Die Tage kommen nochmal 120ml dazu. Macht circa 420ml Aventus auf Vorrat.

Dazu, und nun werden mich viele Parfumos steinigen, bunker ich Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme:
Angebrochen: 1 100ml Flakon
Neu: 3x 50ml und 1x 100ml.

Nun werden bestimmt einige Kopfschütteln, aber das sind meine Signaturdüfte und auch wenn der CAHSEE nichts besonderes ist, so mag ich ihn sehr und er wird auch von vielen Mitmenschen sehr geschätzt.
vor 9 Jahren
Ich bin das erste Mal angefangen zu bunkern und zwar das Chloe Edt die alte Version bevor alle weg sind.
Habe 2x 50 und 1x30 ml und gucke, was noch kommt. Razz
Bunkerverhalten unter der Voraussetzung, dass ein Duft eingestellt ist, finde ich völlig Ok.
vor 9 Jahren
Gebunkert habe ich bislang nur L'Instant Magic und Shalimar Parfum Initial. Besitze jeweils 30 und 100 ml. Das halte ich noch für vertretbar, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie nicht mehr produziert werden.
vor 9 Jahren
Bellemorte:
Ich hab keine und will auch keine... ich kann meine Sammlung eh niemals aufbrauchen, da macht Bunkern keinen Sinn Wink So maßlos, wie ich bei Parfum ja bin, aber da ziehe ich für mich persönlich die Grenze.

So geht es mir auch. Und das ist gut so..
vor 9 Jahren
Mir auch (ich habe nur einen, aber aus anderem Grund) ... bunkern ist doof - und langweilig! Wink
vor 9 Jahren
JoHannes:
Mir auch (ich habe nur einen, aber aus anderem Grund) ... bunkern ist doof - und langweilig! Wink

Exakt. Bisschen Abwechslung tut doch gut. Hab auch nur noch einen, den Shalimar. Der Rest ist weg.
Mich würde auch interessieren, wie oft die Bunkerer schon mal an den Bunker ran mussten.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn wir haben doch alle literweise Parfüm im Schrank stehen...
vor 9 Jahren
Ihr habt ja soo Recht. Habe auch nie gebunkert. Aber "Saffron" geht aus dem Sortiment, Safran ist meine Lieblingsduftnote und es gibt einen 10%-Rabatt... Noch kann ich widerstehen. Kann ich widerstehen?
vor 9 Jahren
Jo Malone hält eh nur 2 Stunden > rentiert sich so und so nicht! Wink
vor 9 Jahren
Ich habe ihn heute schon seit mehr als 5 Stunden drauf - bei der Hitze. Unaufdringlich, was bei der Hitze auch passt, aber immer noch da. Auf der Kleidung hält er noch länger.
vor 9 Jahren
MrWhite:
JoHannes:
Mir auch (ich habe nur einen, aber aus anderem Grund) ... bunkern ist doof - und langweilig! Wink

Exakt. Bisschen Abwechslung tut doch gut. Hab auch nur noch einen, den Shalimar. Der Rest ist weg.
Mich würde auch interessieren, wie oft die Bunkerer schon mal an den Bunker ran mussten.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn wir haben doch alle literweise Parfüm im Schrank stehen...

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Zumal man neben den zig Flakons einige Dutzend Abfüllungen hat. Da kann man sprichwörtlich bis zum Tod rumsprühren..
vor 9 Jahren
Na ja, wenn man weiß, dass ein Lieblingsduft bald eingestellt wird, finde ich es nicht so abwegig, sich noch einen oder zwei Flakons für eine nähere Zukunft zu besorgen. Bloß das massenhafte Bunkern ohne Anlass will mir nicht einleuchten. Was, wenn sich mal der eigene Geschmack ändert und es sich nicht gerade um begehrenswerte Düfte handelt, die man nun wieder auf Ebay verscherbeln kann?
vor 9 Jahren
Olfacto:
Ergreifend:

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Zumal man neben den zig Flakons einige Dutzend Abfüllungen hat. Da kann man sprichwörtlich bis zum Tod rumsprühren..

Na ja, wenn man weiß, dass ein Lieblingsduft bald eingestellt wird, finde ich es nicht so abwegig, sich noch einen oder zwei Flakons für eine nähere Zukunft zu besorgen. Bloß das massenhafte Bunkern ohne Anlass will mir nicht einleuchten. Was, wenn sich mal der eigene Geschmack ändert und es sich nicht gerade um begehrenswerte Düfte handelt, die man nun wieder auf Ebay verscherbeln kann?

Das ist mit wohl klar. Ich hab mich nur auf das "Massive" bezogen. Gibt ja einige , die neben einem Flakon, noch zwei weitere haben. Wir du auch sagt: Ohne bedeutenden Anlass
. Im Endeffekt landets im Souk *gg* Wie Gerry schon schrieb.
Zuletzt bearbeitet von Ergreifend am 30.08.2015, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
MrHighway:
So, dann will ich mal:
Momentan bunker ich leider Aventus extrem :/ Hab 2 angebrochene 75ml (beide noch über 50% gefüllt) und einen neuen 75ml Flakon, sowie einen neuen 120ml Flakon. Die Tage kommen nochmal 120ml dazu. Macht circa 420ml Aventus auf Vorrat.

Dazu, und nun werden mich viele Parfumos steinigen, bunker ich Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme:
Angebrochen: 1 100ml Flakon
Neu: 3x 50ml und 1x 100ml.

Nun werden bestimmt einige Kopfschütteln, aber das sind meine Signaturdüfte und auch wenn der CAHSEE nichts besonderes ist, so mag ich ihn sehr und er wird auch von vielen Mitmenschen sehr geschätzt.

Ganz im Ernst : rechtfertige Dich bloß nicht dafür, einen Duft zu lieben, der hier angeblich verpönt ist oder eben nicht Nische Nische Nische ist---- ich liebe z.b Allure Homme Sport und Edition Blanche u und werde da immer Bunkerflakons von haben Smile und es ist mir so was von egal, was andere dazu sagen oder sie nicht mögen...
Übrigens finde ich auch nicht schlimm, überhaupt zu bunkern, wobei natürlich schon Maß gehalten werden sollte. Wenn man den Duft liebt und es ihn nicht mehr gibt, 1-2 Bunkerflakons und gut ist. Den Rest gibt's halt auf Ebay oder hier, falls man den dann immer noch liebt....
vor 9 Jahren
Dir Dosis macht das Gift! Das gilt ja eigentlich überall Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hatte zu 4 Parfums (a, b, c und d) Bunkerflakons:
a) 1 Bunki (Ausverkauf, wäre nicht mehr erhältlich gewesen) >-- verschenkt, weil es gerade gepasst hat >-- hätte ihn lieber behalten, das Geschenk scheint nicht oft benutzt zu werden
b) 2 Bunkis (Ausverkauf, wäre nicht mehr erhältlich gewesen) >-- einer in Verwendung, einen habe ich noch
c) 2 Bunkis (günstig) >-- einer in Verwendung, einen verschenkt, weil es gerade gepasst hat >-- bereue es nicht
d) 2 Bunkis (dachte, der Duft sei limitiert) >-- werden beide verkauft, aus persönlichen Gründen

Nur bei d empfinde ich die Bunkerflakons mittlerweile als Belastung. In Zukunft habe ich trotzdem nicht mehr vor, Bunkerflakons zu kaufen. Toll finde ich aufschraubbare Flakons, die man mit Abfüllungen füttern kann.
vor 9 Jahren
Ich habe contradiction gebunkert... mehrere 100ml Flaschen und 1, 2 Kleine.
Ich nutze diesen Duft seit den 90ern, auch wenn mittlerweile andere dazu gekommen sind. Da glaube ich nicht an einen plötzlichen Stimmungswandel.
Auch finde ich ihn sehr dezent, da ich wenn dann mehr als 1-2 Sprüher nutze geht das schon klar Wink
vor 9 Jahren
Ich habe nix gebunkert.

Und das ärgert mich nur bei einem Duft - Kenzo Amour le Parfum. Ich denke fast jeden Tag an ihn Very Happy bzw dass ich keinen mehr davon habe ärgert mich.

Ansonsten habe ich bei Schminkzeug öfters limitiertes gebunkert - und alles irgendwann wieder weiterverkauft. Es gibt zu viele schöne Sachen, und bei Parfums (oder cremigem wie Lippenstiften etc) habe ich immer bisschen Bammel, dass es schlecht wird.

Wenn ich von literweisem Bunkern höre denke ich schon an die orangebraune Suppe, die sich da drinnen evtl mal bildet und das macht mich unrund Laughing
vor 9 Jahren
Blumenblut:
d) 2 Bunkis (dachte, der Duft sei limitiert) >-- werden beide verkauft, aus persönlichen Gründen

Nur bei d empfinde ich die Bunkerflakons mittlerweile als Belastung. In Zukunft habe ich trotzdem nicht mehr vor, Bunkerflakons zu kaufen. Toll finde ich aufschraubbare Flakons, die man mit Abfüllungen füttern kann.

Habe trotz meines Vorsatzes "Tea for Two" gebunkert, weil er bei TK Maxx so extrem günstig war...

Die zwei Bunkerflakons aus d) wurden aber tatsächlich verkauft.
vor 9 Jahren
Ich kaufe nix als Backup. Verständnis habe ich, wenn es der Signatureduft ist und ansonsten vielleicht noch wenn es nur ab und zu mal eine Flasche ist. Warum man bei der Auswahl an tollen Düften und einer großen Sammlung von allem, was einem gefällt und aus dem Programm geht, 5 Flaschen auf Vorrat kauft, erschließt sich mir nicht, aber jeder wie er mag Smile Ich hab es lieber ein bisschen übersichtlicher und bin da wohl auch zu geizig.
51 - 75 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Back-up-Flakons
Gehe zu