Forum durchsuchen

Neue Duftlinie für Herren von Dior

251 - 275 von 353
vor 9 Jahren
Douglas Mönckebergstraße in Hamburg hat den schon im Verkauf und eine sehr attraktive Verkäuferin Embarassed meinte zu mir, dass der in Frankreich schon seit einem Monat verkauft wird LaughingLaughing
vor 9 Jahren
MrWhite:
Hab vorhin eine mail von Dior FR bekommen, kann man bestellen:
www.dior.com/beauty/fr_fr/parfum-et-beaute/par fum/les-parfums-pour-homme/dior-sauvage/pr-dio rsauvage-y0685240-eaudetoilette.html?utm_sourc e=dior&utm_medium=email&utm_campaign=FRA_FR_No uveau_Parfum_Masculin_2015#

Aftershave gibt es auch schon. Laughing

Ein Deospray gibt's bei Douglas auch noch, aber der Preis... Wer kauft sich Deos für über 30€?
vor 9 Jahren
@Ronin
Stimmt das, was auf obiger Seite über Ambroxan geschrieben steht?
vor 9 Jahren
Aromatisches Blog über
Amber, Ambra, Ambroxan
vor 9 Jahren
parfumdreams und doug.versenden ab heute.
vor 9 Jahren
MrWhite:
@Ronin
Stimmt das, was auf obiger Seite über Ambroxan geschrieben steht?

Yepp, das passt so ungefähr. Ambroxan wird i.d.R. aus Sclareol synthetisiert (das aus Muskatellersalbei isoliert wird), in geringerem Umfang aus cis-Abienol (aus Kanadabalsam). Die Aussage an ingredient of natural origin passt also einigermaßen für beide Rohstoffe. Da Ambroxan der wichtigste Duftstoff des Ambregris ist, ist derived from the very precious ambergris nicht falsch, wenn ich derive als sich ableiten von übersetze. Blödsinn ist natürlich das Bild mit dem Bernstein Very Happy
Das erinnert mich daran, dass ich irgendwann mal meinen lange geplanten Blogartikel zu Amberduftstoffen schreiben sollte.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 21.08.2015, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Douglas, Breuninger und Müller hatten ihn heute im Regal!
vor 9 Jahren
Hab "Sauvage" heute angetestet. Super enttäuschend.
vor 9 Jahren
Adan:
Hab "Sauvage" heute angetestet. Super enttäuschend.

War auch mein erster Gedanke ... aber liess mal meinen Kommentar. Wenn er als "wilder" Leisetreter gedacht ist, dann macht er seine Sache gut. Herausstechen aus der Masse wird weder der Duft noch derjenige, der ihn trägt.
vor 9 Jahren
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu. Im Berliner KaDeWe und bei Karstadt ist er zu finden. Das KaDeWe hat schon eine große Leuchtreklame mit der Sauvage Kampagne am Counter zu hängen.

Wild ist der Duft nicht. Ein zitrisch frischer und leicht aquatisch wirkender Mainstreamduft mit leichter Süße, der mir zumindest nicht so chemisch anmutet, fertig...Langeweile. Das ist alles sehr schlüssig, wie ich auf Seite 4 dieses Threads schon vermutete. Es ist eine reine Geldentscheidung, man will an den Bleu de Chanel Kunden, welches seit fünf Jahren ebenfalls in einer dunkelblauen Flasche mit passender Packung an den Mann gebracht wird. Fünf Jahre später (!) einem Duft zu folgen, dessen Trend mit Cool Water in 1988 begonnen hat, ich weiß nicht. Der Name....aber auch schon YSL's L'Homme war nach dem ersten Pour Homme eine Käse Idee und hat dem Unternehmen trotzdem reichen Umsatz gebracht.

Natürlich gefällt mir der Duft nicht, wie soll er auch. Ich habe schon vor zwanzig Jahren zu Jicky gegriffen und gehöre hier zur snobistischen Fraktion. Ich bin halt einfach nicht das Zielpublikum...war ich aber auch schon bei Dior Homme nicht. Macht ja nichts, es gibt unzählige andere Düfte zur freien Verfügung.
vor 9 Jahren
"Man will an den Bleu de Chanel Kunden" Cooles Statement! Auch wenn das Image des Duftes und die Reklamen in ganz andere Richtungen gehen gebe ich dir recht, habe den Duft gestern das erste mal gerochen - Video findet ihr auf meinem Youtube Channel.
vor 9 Jahren
Jeremy:
Video findet ihr auf meinem Youtube Channel.

welchen wir ja auch auf Anhieb finden...
vor 9 Jahren
Winni:
In Bielefeld hat man weder bei Douglos noch bei Müller was davon gehört Wink Werde am Wochenende mal im Zentrum schauen wies genau aussieht ...

Parumerie Wolf in der Bahnhofstraße hat ihn.
Beim "EdelDouglas" Fehlanzeige. Ich hatte aber auch keine Möglichkeit zu fragen, wann der bei denen im Regal stehen wird. Ist jetzt aber so oder so egal. Den Duft finde ich enttäuschend (mal zurückhaltend ausgedrückt).
vor 9 Jahren
Heute getestet und kann nicht behaupten, dass er unangenehm riecht (parallel YSL Nuit Homme >- synthetisch, eklig, billig!!!).

Dieser Vergleichstest zeigt zumindest, dass Dior sich weiterhin deutlich über Drogeriemarktlevel positioniert und nicht ausschließlich auf die 16-21jährigen zielt wie 1 Million und YSL, aber schnarchend langweilig war das trotzdem...vielleicht was fürs Büro, wenn man überhaupt nicht auffallen darf.
vor 9 Jahren
Ob es an meinem verschwitzten Handrücken liegt, jedenfalls bin ich froh, mir jetzt im Restaurant den Duft nach einer Stunde abwaschen zu können.
Wenige Minuten nach dem Aufsprühen glaubte ich deutlich Minze wahrzunehmen. Im weiteren Verlauf blieb es "ätherisch" weil mich der Duft phasenweise an Fichtennadelöl erinnerte, gepaart mit einem weich/breiigen Dufteindruck, der vermutlich vom Ambrox kommt. Confused

Kalabrische Bergamotte?! Schön wäre es gewesen.

MrWhite, ohne Dir Deinen Dufteindruck absprechen zu wollen, für mich ist das Drogeriemarkt-Level. Auf mich wirkt dieser Duft unfertig.
vor 9 Jahren
Wow, Ihr scheint Euch wirklich zu ärgern.
vor 9 Jahren
Winni:

Ein Deospray gibt's bei Douglas auch noch, aber der Preis... Wer kauft sich Deos für über 30€?

Moi Exclamation

Sie haben durchaus eine gute Sillage und waren für mich -gerade während der heißen Tage- DIE perfekte Parfümierung.
Jahrelang benutzte ich das Eau Sauvage Deo-Spray. Auch die YSL-Deodorant-Vapos waren grandios! Von Guerlain mal ganz zu schweigen.

Aber ich gestehe, auch ich bin festes Mitglied in der von Rivegauche angesprochenen 'snobistischen Fraktion' Cool .
vor 9 Jahren
Siebter:
Wow, Ihr scheint Euch wirklich zu ärgern.

Seltsam. Ich meine, jeder hat doch genügend geniale Düfte. Sind die plötzlich alle nicht mehr aktuell, dass man so sehr auf ein neues Parfüm baut? Ich freu mich ja auch auf die "The One for Men"-Parfüm-Variante und das "Eau de Cedre", aber wenn's denn nix ist, hab ich noch genügend andere Sachen in der Schublade und auf meiner Wunschliste. Vielleicht ist Sauvage für die Parfumo-Nasen hier nix, aber wenn er denn als neuer Mainstream-Knaller reinhaut, darf man ja hoffen, dass dieser Trend die Extremstinkbomben der letzten Jahre vielleicht etwas ablöst. Dann ist das doch auch schon was.

Aber eigentlich ist es doch egal, wer was an neuen Düften auf den Markt bringt. 50% heulen den guten alten Tagen des Parfumhauses hinterher und die andere Hälfte lässt sich Zeit mit Lob und Verriss. Und dann ist's plötzlich doch noch ein ganz gutes Parfum.
vor 9 Jahren
Ja, Du beschreibst ziemlich genau, was ich denke. Ich bin ein ausgesprochener Fan von Dior und würde mich natürlich freuen, wenn Sauvage was Tolles wäre (hab's noch nicht testen können), aber falls nicht, geht die Welt ja wohl kaum unter. Wir leben, wie ich finde, sogar in einem goldenem Zeitalter, was Auswahl, Qualität und Variantenreichtum anbelangt, hier wird mit Hoffen, Bangen und anschließender Enttäuschung so getan, als ob wir auf Dior angewiesen wären.
vor 9 Jahren
Siebter:
Wow, Ihr scheint Euch wirklich zu ärgern.

Blödsinn Wink
Der Duft hat mich geärgert, bis ich ihn abwaschen konnte. Laughing
vor 9 Jahren
Siebter:
Wow, Ihr scheint Euch wirklich zu ärgern.

Ja, so ist es. Mein Herz schlägt für Dior (nicht nur, aber auch), und ich hätte lieber noch weitere Jahre gewartet, als feststellen zu müssen, dass das Haus "so etwas" auf den Markt wirft. Echte Probleme sind das selbstverständlich nicht, aber ich gestatte mir, mich zu ärgern.
vor 9 Jahren
Adan:
Hab "Sauvage" heute angetestet. Super enttäuschend.

Wohl wahr! Super Super enttäuschend - leider!
Ich fand ihn sogar so enttäuschend, dass ich ihm meinen allerersten Kommentar hier auf parfumo.de widmen musste!
vor 9 Jahren
Heute gestestet. Aufmachung und Flakon wissen definitiv zu gefallen. Der Duft selbst ist so unfassbar nullachtfünfzehn, dass es schon an Dreistigkeit grenzt, so etwas "Sauvage" zu nennen. Ich mag Dior im Mainstreambereich am liebsten und habe auch gar nicht mit einem ähnlich großen, damals durchaus risikobehafteten Wurf wie "Dior Homme" gerechnet. Aber so etwas Belangloses wie "Sauvage" auf den Markt zu werfen, ist schon eine arge Enttäuschung. Und nein, wie man an meiner Sammlung sehen kann, trage ich meine Nase nicht ausschließlich hoch oben im Nischenbereich durch die Gegend.

Name und die Wahl des Testemonials spotten im Zusammenhang mit dem Dufterlebnis jedenfalls jeder Beschreibung. Vielleicht war es ja, nach dem ebenfalls mehr als dürftigen "Eau Sauvage Cologne" abzusehen...Selbst für Menschen mit Bausparverträgen unerträglich langweilig.
vor 9 Jahren
Habe ihn auch gestern getestet. Mir gefiel er auf Anhieb überhaupt nicht...
vor 9 Jahren
habe gestern von der netten pieper-verkäuferin eine probe geschenkt bekommen. der meiner meinung nach mit abstand der schlechteste herrenduft von dior. sehr schade....Sad(.....einzig der flakon samt verschluss ist sehr schön gelungen
251 - 275 von 353
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neue Duftlinie für Herren von Dior
Gehe zu