Forum durchsuchen

Amouage - Sunshine Man

51 - 75 von 98
vor 9 Jahren
Ich persönlich empfinde es noch als viel viel krönender, dass Leute angeschrieben werden, weil sie irgendeine Bewertung abgegeben haben. Und das dann auch noch hier veröffentlicht wird.
vor 9 Jahren
GuidoSch:
Hier mal ein "nettes" Beispiel dafür, wenn man mal nachfragt ob jemand sich mit der Bewertung vertan hat und dies als Antwort bekommt:
...

Schräg. Der gleiche User hat auch "Fundamental" mit 0% bewertet. Meine freundliche Nachfrage, ob ihm das versehentlich mit dem Handy passiert sein könne, wie das bei mir auch schon der Fall war, wurde im gleichen Stil beantwortet wie Dir: Mit einer Google-übersetzten Beschimpfung.

Siebter:

Ich persönlich empfinde es noch als viel viel krönender, dass Leute angeschrieben werden, weil sie irgendeine Bewertung abgegeben haben. Und das dann auch noch hier veröffentlicht wird.

Nicht 'irgendeine Bewertung', sondern 0%. Ich habe es in oben genannter Annahme getan. Und zwar zum dritten Mal: Beim ersten Mal war's genau der Handy-Fall, der User hat sich für den Hinweis bedankt und seine Bewertung korrigiert. Der zweite Fall (ebenfalls Rubini, gleicher Tag) hat nicht geantwortet, der Dritte ist oben beschrieben. - Das Forum bzw. die aktiven User (hier GuidoSch) kümmern sich über ihren Tellerrand hinaus, ich finde das gut.
vor 9 Jahren
Das Forum bzw. die aktiven User (hier GuidoSch) kümmern sich über ihren Tellerrand hinaus, ich finde das gut.

Dem kann ich mich nur anschliessen, denn blanko abwertende Trolle, die den Duft wahrscheinlich noch
nicht mal unter der Nase hatten, braucht hier wirklich niemand!
vor 9 Jahren
Naja, ob das wirklich so ist, bezweifele ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guido da besonders diplomatisch vorgegangen ist. Ich lese da was von „großspurig“...

Davon abgesehen ist es ja wohl nicht besonders freundlich, privaten Briefverkehr (mit schlechter Google-Übersetzung) derart öffentlich zu machen und die betreffende Person als Troll anzuprangern. Ihr nehmt das alles wirklich ein wenig zu ernst.
vor 9 Jahren
Siebter:
Ihr nehmt das alles wirklich ein wenig zu ernst.

Mir ist echt noch niemand in einem Forum begegnet, der so krass immer genau das tut, was er anderen vorwirft. Du nimmst doch jetzt die Frage viel zu ernst, da ist doch nix dabei, mal kurz anzufragen...
vor 9 Jahren
Damit erkläre ich die Diskussion über die Art und den Inhalt von Mitglieder-PN angesichts deren Duftbewertung für beendet.
Bitte ab jetzt hier nur noch etwas zum neuen Amouage schreiben.
Alles andere wird von mir gelöscht.
vor 9 Jahren
Turbobean:
Mach ich bestimmt noch, Guido. Heute Nachmittag im Stadion aber erstmal "Green Irish Tweed" Wink

Und hast Du es nochmals mit SM versucht? Bleibst bei Deiner Entscheidung. Ich denke mir, dass nach einem 2. oder 3. Test der Duft anders realisiert wird. Hätte ähnliches mal mit Noir de Noir gehabt. Wollte ihn eigentlich wieder verkaufen und nutzen ihn doch.
vor 9 Jahren
GuidoSch:
Turbobean:
Mach ich bestimmt noch, Guido. Heute Nachmittag im Stadion aber erstmal "Green Irish Tweed" Wink

Und hast Du es nochmals mit SM versucht? Bleibst bei Deiner Entscheidung. Ich denke mir, dass nach einem 2. oder 3. Test der Duft anders realisiert wird. Hätte ähnliches mal mit Noir de Noir gehabt. Wollte ihn eigentlich wieder verkaufen und nutzen ihn doch.

Moin Guido,

danke erstmal für Deine Antwort auf meinen Kommentar.

Ansonsten: Nein, ich habe es nicht versucht, Sunshine zu tragen. Es geht einfach (noch) nicht. Ich bringe es bisher nicht fertig, mich damit zu besprühen. Dass ich den Duft trotzdem sehr positiv sehe, habe ich ja in meinem Kommi beschrieben.
Der Test des Duftes erfolgt bei mir alternativ über einen Vorhang in meinem Büro, den ich damit besprühe. So habe ich das Parfum quasi den ganzen Tag in der Nase, gehe rein und raus, erlebe, was passiert, wenn man unvermittelt auf den Duft trifft (wenn ich ein paar Stunden weg war und nicht mehr daran denke, dass mein Büro beduftet ist). Die Methode hat sich bisher immer gut bewährt, um einen zuverlässigen Eindruck zu gewinnen, ohne den Duft selber zu tragen.

Heute ist übrigens "L" von Clive Christian im Vorhang. Alter Schwede, das ist ebenfalls ein großartiger, spannender Duft ...
vor 9 Jahren
@ Turbobean: Danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar.

3 Thread-Seiten zu SM und was erfahre ich über den Duft? ....... Confused
vor 9 Jahren
Gerry:
@ Turbobean: Danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar.


Sehr gerne, Gerry. Danke auch für Deine Antwort auf meinen Kommi.
vor 9 Jahren
alzd verkauft ihn nun auch. Smile
vor 9 Jahren
Exhale:
alzd verkauft ihn nun auch. Smile

370 Euro? Dann muss er ja was können. Laughing
Den Women hätte ich allerdings auf etwa 170 Euro geschätzt, aber niemals auf 390...
vor 9 Jahren
das sind die neuen preise Wink
vor 9 Jahren
parfumdreams versendet ihn nun auch.
vor 9 Jahren
€ 370,00 auf doug online
vor 9 Jahren
So muss mans machen! Ich werde jetzt Igel aus echtem Fell nähen und auch teuer verscherbeln...
vor 9 Jahren
Igli:
So muss mans machen! Ich werde jetzt Igel aus echtem Fell nähen und auch teuer verscherbeln...

Haha! Womöglich kaufe ich dir da einen ab, wenn er so cute wird wie auf deinem Profilbild. LaughingLaughing
vor 9 Jahren
Ich finde den Preis für diesen Duft sehr übertrieben aber das positive ist dann brauch ich ihn mir nicht zu kaufen Smile
vor 9 Jahren
Ich würde mich auch für Sunshine Man interessieren. Ich besitze bereits Reflection Man, Memoir Man und Dia Man.

Folgendes waren meine "Straßenpreise" für jeweils 100ml:

- Reflection Man: 140€
- Dia Man: 119€
- Memoir Man: 150€

Das ist für mich noch vertretbar. Finde es in Ordnung für so gute Düfte. Aber bei Sunshine kann ich machen was ich will. Unter 300€ ist er nicht zu bekommen. Da hilft nur abzuwarten. Vielleicht wird er ja zum nächsten Sommer günster, denn da gehört der ohnehin für mich hin.

VG
laurooon
vor 9 Jahren
Konnte Sunshine Man aufm Hinflug und Rücklflug über Doha am Flughafen Doha ausgiebig testen.
Er ist gut, sogar sehr gut. Keine Frage. Aber selbst am DutyFree hätte er 290,- Euro gekostet.
Diesen Preis wäre ich notfalls bereit für Jubilation zu zahlen, niemals für Sunshine.
vor 9 Jahren
Dachauer85:
Diesen Preis wäre ich notfalls bereit für Jubilation zu zahlen, niemals für Sunshine.

Jubilation gab es gestern füpr 187€ bei der i-Parfümerie. Als 100ml

EDIT: Jetzt für 207€
vor 9 Jahren
Laurooon:
Dachauer85:
Diesen Preis wäre ich notfalls bereit für Jubilation zu zahlen, niemals für Sunshine.

Jubilation gab es gestern füpr 187€ bei der i-Parfümerie. Als 100ml

EDIT: Jetzt für 207€

Ich hab den Jubi 100ml dort Anfang des Jahres für 145,- geschossen. Hoffe dieser Preis wird demnächst wieder erreicht. Und wenn der Sunshine auch mal zu dem Preis angeboten wird, schlage ich wieder zu Laughing
vor 9 Jahren
So, ich konnte ihn heute endlich auch testen.
Ich würde sagen, Pour Un Homme von Caron hat einen kalifornischen Cousin. Typischer Klischee- Westcoast Blondschopf, lässig, freundlich, sportlich, etwas *candy*.

Betörend finde ich den Lavendel-Flesh in der Kopfnote. Leider ist das wirklich nur ein Flash, und man möchte immer wieder frisch nachsprühen - nur der Kopfnote wegen.
Die schwebend aromatische Herznote hält sich leider auch nur kurz.
Was folgt, ist ein süß-gourmandig wirkender und nicht enden wollender Abgang. Dank einer hauchfeinen Zedernnote wird der wenigstens halbwegs aus der Süßigkeiten-Ecke für kleine Mädchen heraus gehoben.
vor 9 Jahren
ich musste die ganze Zeit an Gris Clair von Serge Lutens denken.
Ähnlicher Duft du viel besserem Preis.
vor 9 Jahren
Ich habe mal eine Frage. Wird der aktuelle Sunshine Man eigentlich mit Magnetdeckel verkauft?
51 - 75 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - Sunshine Man
Gehe zu