Forum durchsuchen

Kelly Calèche

Kelly Calèche vor 12 Jahren
Hallo Näschen Smile

Die gute Mariella hat mir vor längere Zeit ein Pröbchen der "Lederpeitsche" zukommen lassen. Und obwohl mir der Duft auf Anhieb seh gefallen hat, hat er mich erst heute, beim dritten oder vierten Test so richtig gekriegt.
Ich finde die Entwicklung und Haltbarkeit wirklich außergewöhnlich. Habe das Gefühl, dass das Parfüm bei mir erst nach ein, zwei Stunden so richtig erblüht und viel intensiver wird. Und auch jetzt - nach 8 Stunden Arbeit - ist der Duft noch sehr gut wahrnehmbar und interessant.
Also.. der muss auf jeden Fall her ^^
Aber bevor ich jetzt in die nächste Parfümerie renn und mir die gute Kelly unter den Nagel reiß wollte ich euch nochmal fragen, was ihr von EdP haltet und inwieweit es sich vom EdT unterscheidet. Hab den heute auf die Schnelle leider nirgends entdecken können und leider gibt es auch keine Kommentare..

Bin gespannt auf eure Antworten!
vor 12 Jahren
Das EdP ist etwas "härter", klarer formuliert, "eckiger" und weniger lieblich-freundlich-nett.
Es gefällt mir deutlich besser als das EdT.
vor 12 Jahren
Echt? Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Ich kenne das EdT ganz gut (habe eine Apo-Fläschchen-Abfüllung und kenne die hier aufgeführter Pyramide). Das EdP kenne ich nicht, aber die insoweit in der Pyramide aufgeführte Vanille hat mich bisher abschreckt. Anscheinend ist es doch nen Test wert, denn "härter" und "eckiger" spricht mich an, zumal da ich schon das EdT nicht als ankuschelnd empfinde Smile
vor 12 Jahren
Mir gefällt das EdP besser. Bessere Haltbarkeit,die Leder Note kommt bei mir besser durch, für mich das Markante, Interessante an diesem Duft.
Keine Süße, die Vanille rieche ich nicht.
vor 12 Jahren
Also ich habe das EdP und hatte mal ne Probe vom EdT, für mein empfinden war das EdT deutlich kratziger, das EdP empfinde ich als blumiger und runder/sanfter, obwohl das Leder durchaus gut zu erkennen ist. Nach einigen Stunden dann kommt in der Basis an mir die Vanille zum tragen, Vanille und ein wenig blumige Restsüße.
Wegen der Vanille werde ich meinen auch wieder abgeben, obwohl ich den Duft wirklich sehr schön finde.
vor 12 Jahren
Louce:
Das EdP ist etwas "härter", klarer formuliert, "eckiger" und weniger lieblich-freundlich-nett.
Es gefällt mir deutlich besser als das EdT.

Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Das EdP blumiger und süßer, das EdT krautiger und ledriger.
Also am besten selber probieren!
vor 12 Jahren
Also, ich bin/werde mit diesem hochinteressanten Duft leider (noch) nicht grün, warm, bzw. nicht ledern.
Das, was alle so als ledrig interpretieren ist für mich eher heuig.
"Pferdestall" ja, aber, wie das Wort schon vermuten lässt, keinesfalls elegant.. aber auch nicht wummsig, jedoch ganz klar extravagant. Irgendwie BEIGE!
Heu - Blümchen - Hermeswiedererkennungswertelixierstempel.
Ich sehe keine pferdeschwanztragende Miss Daughter im weissen Esprit Tennis Polo Shirt und Cellulitis-was-ist-das-Übermschenkel Mini. Ich sehe aber auch nicht Cindy aus M. bei Frauentausch.
Mir fällt auf Schlag keine Gelegenheit ein, zu der ich Kelly C. z.Z. gerne tragen wollen würde.
Vll. schnalzt ja das EdP mit der Peitsche?

Halt uns bitte auf dem Laufenden.. oder Trabenden Wink
vor 12 Jahren
Ich kann mich da nur wiederholen:Ich würde diesen Duft sehr gerne lieben,aber er ist für mich untragbar.Aber beim Ö de Toilette kommt die nasse Pferdedecke nicht ganz so deutlich hervor.
vor 12 Jahren
Nachdem sich die Kommentare zu Kelly C. sehr interessant angehört hatten, habe ich neulich mal ein wenig Probe geschnuppert.
Auf dem Papierstreifen machte er sich noch ganz nett (da der Tester für das EdT alle war, hab ich mir gleich das EdP geschnappt).

Also mal rauf damit auf's Handgelenk.
Ca 5 Minuten später roch meine Hand dann, als hätte ich sie in Gurkenwasser getaucht... Confused
Das ist mir neulich auch schon beim EdP von "For Her" von Narciso Rodriguez passiert (beim EdT davon hingegen nicht)... Höchst seltsam.

Vielleicht werd ich mir das EdT aber nochmal genauer anschauen...
vor 12 Jahren
Also ich finde die beide sehr schön - ich rieche da keinen Stall-, Pferde- oder Pferdedeckengeruch... Wink

Ich habe das EdP, aber das EdT könnte eventuell mal folgen.
vor 12 Jahren
Hermessenz:
nasse Pferdedecke

*unterschreib* Exclamation

Leder ist bei mir auch ein ganz heikles Thema, "Kelly Caleche" kann ich daher nicht. Weder EdT noch EdP. Ich erinnere mich, dass ich das EdT etwas knackiger im Sinne von spritziger/schärfer/klarer fand...
vor 12 Jahren
Hm, ich hätte noch nicht mal was gegen nasse Pferdedecke. Nur zeigt sie sich nicht wirklich...
vor 12 Jahren
Wie ich rausgefunden hab, war es bereits das EdP, dass ich getestet habe, danke Mari Smile
Ich glaube kaum, dass das EdT es toppen kann aber ich werds dennoch mal probieren.
vor 12 Jahren
Ich korrigiere mich. Habe mir das EdT zugelegt und finde es im Vergleich kantiger als das EdP.
Letzteres ist durch die Vanille etwas weicher. Das EdT ist bei genauerem Vergleich denn doch etwas kantiger und frischer. An der Haltbarkeit gibt´s bei beiden nix zu meckern.
Keiko hat beide Versionen sehr treffend kommentiert.
Re: Kelly Calèche vor 12 Jahren
StellaMaris:
was ihr von EdP haltet und inwieweit es sich vom EdT unterscheidet. Hab den heute auf die Schnelle leider nirgends entdecken können und leider gibt es auch keine Kommentare..

Hier gibt's aber schon eine ganze Reihe Kommentare, sowohl zum EdT als auch zum EdP.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kelly Calèche
Gehe zu