rosa lieblicher Puderduft gesucht!

1 - 25 von 32
rosa lieblicher Puderduft gesucht! 0
Liebe Parfumos!

Hoffe, das war hier noch kein Thema und ich hätte es übersehen.. ich suche nämlich noch meinen einzigen waren rosa lieblichen, leicht blümeligen Puderduft. Hättet ihr Tipps für mich?

Satine ist an mir nur gourmandig, Arrogance pour Elle gefällt mir schon besser, ist aber eine Spur zu synthetisch.

Es soll mehr in die blumelige, als in die fruchtige oder gar gourmandige Richtung gehen. Und es soll nicht die Rose dominieren.

Ich bin mir sicher, sowas gibt's! Habe ich schon ein paarmal bei anderen Frauen gerochen..

LG Josie
0
Gestern getestet und der könnte exakt das sein, was Du suchst: "Parisian Rose" von Poiray! Zart, weich, lieblich, ohne zu dominante Rose. Unbedingt testen!

Auch schön: "Ombre Rose" und natürlich "L'Instant Magic".
0
"My Name" und "My Scent" von Trussardi müssten deiner Suche sehr nahe kommen.
0
Poudre von Maison des Reves ist ein süß orangiger Puderduft.
dazu passt schon die Bezeichnung rosa
0
Na da ist doch gerade ein Kommentar passend "Aqua Incanta"

Könnte doch passen Wink
0
"Place Vendôme (Eau de Toilette)"
Lass dich da nicht von der Rosenessenz abschrecken. Da ist wirklich keine dominante Rose.
0
Kleopatra:
Gestern getestet und der könnte exakt das sein, was Du suchst: "Parisian Rose" von Poiray! Zart, weich, lieblich, ohne zu dominante Rose. Unbedingt testen!

+1
Auch erst vor Kurzem getestet. War mein erster Gedanke, als ich deine Frage gelesen habe!
0
Kleopatra:

Auch schön: "Ombre Rose" und natürlich "L'Instant Magic".

Auf jedenfall "L'Instant Magic"
0
Hallo liebe Josie,

der Parisian Rose von Poiray könnte wirklich der Duft sein, den Du suchst, ich finde er hat aber auch wärmende Töne, trotzdem sehr leicht und zart. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne eine Probe zu, schreib mir doch einfach eine PN ja?

LG,
Rose1976
0
"Artemisia" könnte passen Very Happy
0
Ich habe bei der Überschrift auch sofort an "L'Instant Magic" gedacht Smile
0
"La Dame aux Camélias"
0
Mir ist da sofort "Osez-Moi!" von Chantal Thomass eingefallen. Schon allein der Flakon passt genau zu der Beschreibung und der Duft übeigens auch.Wunderschöner Puderduft.
0
Tjoa, wie wärs mit "Flower By Kenzo"? Wink Oder "Love, Chloé (Eau Florale)"? Und unbedingt auch das genannte "My Name". Außerdem ein Duft, den ich leider noch nicht testen konnte, der aber in die pudrig-blumige Richtung gehen soll: "Fleur de Lune". "Parisian Rose" fand ich jedenfalls ziemlich synthetisch und billig riechend Confused. Jemand meinte auch mal, es würde Arrogance Pour Elle ähneln. Aber es geht bekanntlich nichts über selber testen.
0
"arrogance pour elle" escada "sentiment" L Erbolario "ortensia"
0
0
"L'Eau en blanc" von Lolita Lempicka
0
Meine Vorschläge sind:
"Carita - Eau de Parfum (2012)"
"Insolence"
"Chantal Thomass (Eau de Parfum)"
"White Petals"
"Ivoire (2012)"
0
Ich finde zu der Beschreibung paßt "Miracle" von Lancôme.
0
Extrem pudrig finde ich den hier:
"Iris" von L'Erbolario
0
"Replica - Promenade in the Gardens"
Da gibt es zwar keine eindeutig pudrigen Noten, man empfindet eine bestimmte "Trockenheit ", die bei pudrigen Düften gerochen wird. IMHO
0
Wow, das ist ja toll, so viele Antworten!

Ein paar Düfte sind dabei, die ich schon hatte und von denen ich mich bereits etwas abgerochen habe:
L'Instant Magic - war jahrelang mein Signaturduft u.
Miracle hatte ich auch schon.
Iris v. L'Erbolario habe ich, der ist aber nur pudrig und weniger rosa lieblich.

Parisian Rose, Carita und Ombre Rose habe ich tatsächlich auch schon auf meiner Merkliste - könnt ihr zu denen auch etwas zu Sillage und Haltbarkeit sagen? Heute habe ich zB My Queen von Alexander McQueen getestet - ein Traum aber bei mir ist der nach ein paar Minuten so gut wie weg Sad

Über alle anderen Vorschläge werde ich mich jetzt noch schlau machen..!

Danke ihr Lieben!

Schönen Gruß
Josie
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.12.2015 - 02:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wenn "L'Instant Magic" Jahre lang dein Begleiter war und du "MyQueen" toll findest und nur die Haltbarkeit ein Problem ist dann solltest du wirklich "Fleur de Lune" testen, super Haltbarkeit also bei mir locker 7-8 Stunden. ... Ist den beiden Düften sehr ähnlich, wobei Fleur de Lune doch noch weicher und schöner ist, also ein Traum von Duft Wink
0
Fleur de Lune - den habe ich auch schon auf meiner Merkliste - hab ihn aber noch nicht getestet, da der Flakon so gar nicht nach rosa-pudrig aussieht. Da kann man sich täuschen.. Ok, den werde ich testen, schau mich gleich im Souk nach einer Probe/Abfüllung um.

My Name v. Trussardi und Love Chloe hatte ich auch schon, haben mir aber nicht so zugesagt. Der erste zu altbacken, der zweite zu streng. Mann oh.. ist ja nicht so leicht, genau das Gewünschte zu finden Smile
0
"Ombre Rose" wäre mir auch sofort eingefallen. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die Haltbarkeit durchschnittlich, als besonders durchschlagkräftig habe ich den Duft nun nicht in Erinnerung. Kleiner Tipp: Wenn du hier einen Duft in der Datenbank aufrufst, kannst du direkt unter der Duftpyramide finden, wie die Community Haltbarkeit und Sillage bewertet hat. Smile
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung rosa lieblicher Puderduft gesucht!
Gehe zu