Forum durchsuchen

La Rive:Erfahrungen,Meinungen

1 - 25 von 48
La Rive:Erfahrungen,Meinungen vor 8 Jahren
Würde gerne mal eure meinung zu den dupes von La Rive hören zu der Haltbarkeit etc Smile
vor 8 Jahren 1
Fuer mich ist das die marke mit den besten dupes. Riechen immer praktisch identisch wie die originalduefte und die haltbarkeit ist echt ok fuer dupes und diese preisklasse.
vor 8 Jahren 1
Ich kann auch nur Positives über La Rive berichten. Ich habe die Dupes zu "La vie est belle", "Black Opium", "Sì" und "Lady Million" und alle Düfte halten sehr gut, auf jeden Fall einen ganzen Tag.
Sie sind zwar einen Tick zahmer als die Originale , aber genau das finde ich auch besser. Die Originale (außer Black Opium) stechen mir etwas zu sehr, während die La Rives genau richtig sind.
Von der Ähnlichkeit empfinde ich sie so, wie die Vorbilder nach etwa 30 Minuten riechen (also minus das Stechende).
vor 8 Jahren 1
Alle Düfte die ich bisher von denen hatte waren eine Vollkatastrophe. Rochen extrem billig und linear - zum Glück war die Haltbarkeit schlecht. Alle hatten auch den gleichen Unterton - schätze das kommt von qualitativ sehr schlechtem Kosmetikwasser das als Basis verwendet wird. Hatten zwar eine gewisse Ähnlichkeit aber nur weil ein Bobby Car rot ist ist es noch lange kein Ferrari. Kann meiner Erfahrung nach nur davon abraten. All meine bestellten Flakons mussten als Reiniger und Klospray herhalten (bis auf einen, den hab ich weggeschmissen, war der Dupe zu CK Euphoria glaub ich).
vor 8 Jahren 1
Die La Rives sind qualitativ sehr gut und haben keinen Verriss verdient.
Ich habe einige und bin sehr zufrieden!!
Ich nutze sehr oft das Black opium dupe und die Haltbarkeit an Kleidung ist sehr gut!
vor 8 Jahren
Ich kann mit La Rives auch nicht. Haltbarkeit ist fast immer gut, keine Frage, ich rieche aber den Unterschied zum Original und spätestens nach einer halben Stunde nerven sie.
vor 8 Jahren
Veri83:
Die La Rives sind qualitativ sehr gut und haben keinen Verriss verdient.

+1.
Natürlich gibt es Düfte die einem gefallen, oder eben nicht - so wie bei jeder Parfummarke.
vor 8 Jahren
Cassie1984:

Sie sind zwar einen Tick zahmer als die Originale , aber genau das finde ich auch besser. Die Originale (außer Black Opium) stechen mir etwas zu sehr, während die La Rives genau richtig sind.
Von der Ähnlichkeit empfinde ich sie so, wie die Vorbilder nach etwa 30 Minuten riechen (also minus das Stechende).

Auch hier stimme ich zu. Gerade bei schwereren Düften, die ich vom Grundthema her mag, finde ich es angenehm.
vor 8 Jahren
Ich hab einen Duft von LaRive und zwar "La Rive for Woman".
Allerdings hab ich mir den einfach gekauft, weil er mir als Alltagsduft gut gefallen hat - nicht gezielt als Dupe zu "Pour Femme".
Auch die anderen LaRive-Düfte, die ich schon testete, waren nicht alle schlecht (war halt nicht alles mein Geschmack), recht gut haltbar und wirkten nicht 'billig'.
Die, die ich nicht mochte, hätte ich auch als 'Original' nicht leiden können.
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Ich kann mit La Rives auch nicht. Haltbarkeit ist fast immer gut, keine Frage, ich rieche aber den Unterschied zum Original und spätestens nach einer halben Stunde nerven sie.

Ja
vor 8 Jahren 1
Ich finde die La Rive auch alle gut gemacht und oft gefallen sie mir sogar besser als die Originale, da sie leichter sind. Die Haltbarkeit ist auch nicht schlechter. Ich habe meine vom Müller und habe sie dem Duft nach gekauft, nicht als billigen Ersatz zum Original.
vor 8 Jahren
Nun, wer sich erntshaft ein wenig für Parfum im Allgemeinen interessiert kauft wohl La Rive nicht. Für mich so, als ob ich ein Gucci Handtasche beim italienischen Straßenhändler meines Vertrauens erwerbe oder die schöne, natürlich echte Sonnenbrille von Louis Vuitton beim schnuggeligen Strandverkäufer direkt vom Liegestuhl aus an Nordafrikas Badestränden beziehe.

Dupe ist Dupe, am Original hat man immer mehr Freude, so meine Meinung. Sowas kommt mir nicht ins Haus Smile
vor 8 Jahren 3
Nun ja. Manche Leute gehen halt einfach zum Müller oder zum dm, greifen ins Regal, probieren einen Duft aus - und wenn er ihnen gefällt, darf er mit ihnen nach Hause gehen.
Warum soll man da nicht auch Freude dran haben?
Die kaufen ihn möglicherweise gar nicht in der Absicht, einen Dupe (möglicherweise wissen sie noch nicht mal, was das ist) zu einem bestimmten Duft zu erwerben.
vor 8 Jahren
Nun, ich hatte ja auch geschrieben, dass Leute, wie wir, die sich für Parfums interessieren davon wahrscheinlich eher Abstand nehmen.

Natürlich gönne ich jeder oder jedem seinen Dupe, wenns denn glücklich macht, bitte sehr....Smile
vor 8 Jahren 2
Heidelinde:
Nun, ich hatte ja auch geschrieben, dass Leute, wie wir, die sich für Parfums interessieren davon wahrscheinlich eher Abstand nehmen.

Natürlich gönne ich jeder oder jedem seinen Dupe, wenns denn glücklich macht, bitte sehr....Smile

Nein, tun sie nicht. In den Sammlungen hier findest du genügend La Rive, Miro und wie sie alle heißen. Warum auch nicht? Teilweise sind die besser gemacht als ihre Vorbilder und am Ende zählt der Duft.
vor 8 Jahren
Yuki68:

Nein, tun sie nicht. In den Sammlungen hier findest du genügend La Rive, Miro und wie sie alle heißen.

Deine Meinung. Und nur weil einige diese Düfte haben ist das ja kein Maßstab Smile - für mich.
vor 8 Jahren 4
Muss es auch nicht sein! Ich habe mich nur auf diesen Satz bezogen:
Heidelinde:
Nun, wer sich erntshaft ein wenig für Parfum im Allgemeinen interessiert kauft wohl La Rive nicht.

Der stimmt einfach nicht. Hier sind genügend Menschen, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit Düften beschäftigen und dennoch La Rive und Co. kaufen.
vor 8 Jahren 1
Yuki68:
Heidelinde:
Nun, wer sich erntshaft ein wenig für Parfum im Allgemeinen interessiert kauft wohl La Rive nicht.

Der stimmt einfach nicht. Hier sind genügend Menschen, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit Düften beschäftigen und dennoch La Rive und Co. kaufen.

Danke, Yuki. Dem Satz wollte ich gerade auch wiedersprechen. Obwohl ich selber La Rives meistens nicht mag, sehe ich doch, dass sie von vielen geschätzt werden, die "sich erntshaft für Parfum interessieren".
vor 8 Jahren 2
Ich interessiere mich für Parfum. Wenn es für mich gut riecht, trage ich es. Von La Rive habe ich auch ein paar Düfte. Aber es sind für mich durchschnittliche Düfte, die es meist auch im Original nicht wert sind, von mir für mehr als 30 Euro gekauft zu werden. Wenn sie dann gut riechen und nur 7 Euro oder im Angebot 5 Euro kosten, warum nicht? Es sind immer Düfte die niemanden stören. Manche habe ich auch im Original. Aber ich schätze dann den Duft, so das auch der La Rive einziehen durfte.

Mich interessieren allerdings keine Marken an sich. Ich achte nicht darauf. Da fehlt mir einfach etwas, was andere wohl haben. Wink
Mir muss es gefallen. Und wenn ich könnte, würde ich alle meine Sachen mit meinem eigenen Namen branden, meiner ganz eigenen Marke.
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Yuki68:
Heidelinde:
Nun, wer sich erntshaft ein wenig für Parfum im Allgemeinen interessiert kauft wohl La Rive nicht.

Der stimmt einfach nicht. Hier sind genügend Menschen, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit Düften beschäftigen und dennoch La Rive und Co. kaufen.

Danke, Yuki. Dem Satz wollte ich gerade auch wiedersprechen. Obwohl ich selber La Rives meistens nicht mag, sehe ich doch, dass sie von vielen geschätzt werden, die "sich erntshaft für Parfum interessieren".
Ich sehe das genauso. Nur leider werden wir die arrogante Haltung gewisser User hier nicht ändern.... Wink
vor 8 Jahren 2
Ich mag Dupes eigentlich nicht.......
Doch als ich das "La Rive for woman" mit dem "Pour Femme" verglich, fand ich, dass der nicht schlecht gemacht ist. Für den Preis empfehlenswert! Der Lacoste ist nur leicht würziger. Und wenn ich nicht schon den Lacoste gehabt hätte, wäre er sicher auch bei mir eingezogen. Bei der Haltbarkeit kann der La Rive da sogar gut mit Lacoste mithalten, der hält nämlich bei mir auch nicht sonderlich gut.
Wink
Nur der "Moon for Woman" gefiel mir nicht, der war sehr synthetisch, aber da gefällt mir das Original auch nicht. Wink Aber das sind reine Geschmackssachen.
Also wenn mir ein Duft gut gefällt, dann ist mir die Marke egal.
Übrigens, erst kürzlich war ich in einem S. Oliver Premium Shop, da kam mir eine Frau entgegen, die roch echt klasse, fein und zart-blumig. Ich dachte schon, die musst du fragen, was sie trägt. Der Duft kam mir sehr bekannt vor. Es war tatattaaaa "Selection Women (Eau de Toilette)", der Tester stand mitten auf einem Regal. Also "billige" Düfte können auch sehr gut riechen. Ist jetzt zwar ne andere Marke, aber wollte das nur mal so nebenbei erwähnt haben. Wink
vor 8 Jahren 1
Ich empfinde sie gar nicht als Dupes, sondern als die besseren Originale Wink

Z.B. stört mich bei Armanis "Si" diese starke stechende Alkoholnote. Der La Rive Dupe "In Woman" ist quasi der "Si", den ich mir vorstelle - ohne stechende Note und von Anfang an sanft und elegant - ein Traum!

Genauso der "Chloé"- Dupe "Cuté". Duftet genauso wunderbar wie das Original und hat noch das gewisse Etwas dazu, was beim "Chloé" manchmal fehlt und ihn ein wenig zu eintönig macht.
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Ich sehe das genauso. Nur leider werden wir die arrogante Haltung gewisser User hier nicht ändern.... Wink

Ja, man kann es sich auch einfach machen, blaumaus, ich halte es da eher mit Robert Quillen. Smile

Der Threadsteller wollte ja Meinungen zu Dupes hören. Ich mag sie nicht, aber niemand muss sich meiner Auffassung anschließen.
vor 8 Jahren
Eben.... Smile

Dennoch wirst auch Du zugeben müssen, dass hier nicht nur User mit bescheidenen Sammlungen Düfte von Miro und La Rive besitzen. Sogar welche, die sich ernsthaft mir Parfum beschäftigen.... Wink
vor 8 Jahren
Nun, Blauemaus, ich muss hier garnichts zugeben. Nur weil viele user mit großen Sammlungen Dupes haben muss ich sie noch lange nicht gut finden. Das ist leider ziemlich unlogisch.

Aber wir sollten den Threadsteller nicht verärgern, er wollte ja Meinungen, keine fruchtlosen Diskussionen in seinem thread.
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein La Rive:Erfahrungen,Meinungen
Gehe zu