Pudriger Orangenduft gesucht

Pudriger Orangenduft gesucht 0
Hat jemand Vorschläge für einen pudrigen Orangenduft? Ich könnte noch ein Parfum in meinem Bestand gebrauchen, der eine orangene, "pudrig-luftig-goldene" Aura verleiht Smile Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu??
0
Da fällt mir direkt "Puro Talco" von Officina delle Essenze ein.
0
"Apom pour femme", ganz klar Smile
0
Ich empfehle folgendes zu testen:
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
"Boss Orange (Eau de Parfum)"
"Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia"
"Aqua Allegoria Pamplelune"
"Accordo Arancio"
0
Swansch:
"Apom pour femme", ganz klar Smile

Bingo. Laughing

Wobei man erst herausfinden muss, ob wirklich Orange oder Orangenblüte gemeint ist.
0
Es ist tatsächlich Orange gemeint, nicht Orangenblüte!
0
Beim "Infusion de Fleur d'Oranger" steht in einigen Kommentaren was von Orangen und in anderen von Orangenblüten. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
0
Den hier kenne ich persönlich nicht, aber er liest sich nach Deinem Beuteschema, finde ich:

www.parfumo.de/Parfums/Maison_des_Rves/Poudre
0
"Battito d'ali" könnte auch einen Test wert sein.
0
Den "Infusion de Fleur d'Oranger" hatte ich heute auf der Haut, eine große Portion Neroli. Ich war auch über die schöne Beschreibung mit der Bezeichnung orange pudrig aufmerksam geworden. Entwickelt sich bei mir leider sehr anders Sad

Von "Poudre" von Maison des Reves hatte ich sogar mal eine Abfüllung. Frau Dinges Kommentar las sich zu schön! Leider kommt der Duft bei mir sehr süß raus. So süß, dass es mir zu viel wird..

Alle anderen genannten Düfte werde ich mir vormerken und testen, ich freue mich sehr über eure tollen Ideen!

Weitere Ideen sind natürlich willkommen! Smile
0
MrWhite:
Beim "Infusion de Fleur d'Oranger" steht in einigen Kommentaren was von Orangen und in anderen von Orangenblüten. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Eher Orangenblüte, ...meiner Nase nach. Nach Orange riecht er eher nicht. Aber einen Test ist er wert.
Ich glaube Orange ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen im Parfum, riecht oft nach Aromalampenöl, deshalb habe ich da leider auch wenige Empfehlungen. Im Dior Homme Parfum ist in der Kopfnote Orange, ich rieche sie zwar nicht, aber einige schon; ich finde den Duft auch Unisex geeignet. Vielleicht magst Du auch eine Lippenstiftnote? Allerdings ist es leider auch eher kein Orangenduft.
Orange von Superdry? Ist auch ein Herrenduft und ich kenne ihn leider auch nicht....aber es ist Blutorange enthalten...aber ob der pudrig ist..?
"Mandarine / Mandarine Tout Simplement" ist zwar Mandarine, aber die geht ja auch in eine ähnliche Richtung...

Edit: sorry BelAmi hatte deinen Kommentar bzgl. des Pradas übersehen..
0
@Astraea: stimmt schon, Orange ist oft schwierig.. Wichtiger als die Orange selbst ist mir, dass der Duft eine leichte, orangenfarbene Aura verleiht. Kein Sonnencremeduft, sondern luftig-leicht und glitzernd-schön (wenn es so etwas überhaupt gibt..) Chanels "Coco Mademoiselle“ (EdT oder Extrait) sind recht schön, doch den Duft riecht man leider so häufig.

Ich habe ja schon eine ganze Reihe orangefarbener Düfte im Bestand. Alle mag ich sehr. Doch ich könnte noch eine weitere Facette aufnehmen Smile
"Pure Gold" von Montale mochte ich lange, doch inzwischen ist er mir doch einfach ein bisschen viel. Zu viel Neroli und sonstige Blüten. Wird also nicht nachgekauft.

Jo Malones „Orange Blossom“ hat auch einer wunderschöne Mandarine, ist jedoch deutlich blumig.

Lippenstiftnote..hm, guter Gedanke. Ich habe eine Abfüllung von Chanels „Misia“, doch der ist wirklich reiner Theaterpuder bzw. erinnert mich stark an Chanel-Lippenstift. Das bin ich leider nicht..

"Acqua Iris Nobile" geht in die gesuchte Richtung. Auch die würzige Orange von „Eau des Merveilles“ mag ich, doch beiden fehlt es an Leichtigkeit. Ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit deinen Mandarinen-Tipp testen, der klingt schön. Und alle Farben der Mandarine - ich bin gespannt darauf!

Danke dir und euch allen erst mal sehr!
0
"Présence d'Une Femme" fällt mir da noch ein...der gefällt mir immer sehr, da er eben diese Leichtigkeit hat. Sehe nur gerade, dass er wohl eingestellt wurde...
0
Blutorange auf pudrigem Moschus: “Sanguine“

Falls eine pudrig-ambierte spritzig-saftige Mandarine sein darf, könnte vielleicht auch "Eau de Mandarine Ambrée" etwas sein. Ich mag den nicht so, aber das heißt ja nix.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 01.03.2016 - 05:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Kein direkt reiner Orangenduft, aber von, wie ich finde, durchaus "orangiger, luftiger" Aura ist imho "Soleil de Rochas". Gar nicht quietschesüss, sondern fein und ein bisschen elegant, minimal pudrig, trotzdem beschwingt und eher jung, sonnenhell und freundlich. Hat was Strahlendes, finde ich Smile
0
"Grain de Soleil"
"APOM pour femme"
"Le rivage des Syrtes"
0
Vielleicht "L'Air de Rien" ?
0
Terra:
Vielleicht "L'Air de Rien" ?

BelAmi:
Es ist tatsächlich Orange gemeint, nicht Orangenblüte!
Rolling EyesWink
0
Nicht unbeding überaus pudrig, aber sehr "orange":

Fiori d'Arancio von Tsi-La
Fleur de Portofino von Tom Ford
Séville à l'Aube, L'Artisan Parfumeur (obwohl keine Orange drin, für meine Nase sehr fruchtig)
Knot, Bottega Veneta (auch ohne Orange, jedoch duftet für mich sehr fruchtig, auch nach Orange)
0
...ah und natürlich in "The Mood For Love" von Gianfranco Ferré.
0
Mmmh , mir fällt da "Terre d'Iris" von Miller Harris ein. Bergamotte, Orangenblüte und Iris kommen dem Dufteindruck von Orangenpuder sehr nah, siehe auch den Kommentar von Terra. Ich finde, dass er ein bisschen Barbershop-Feeling mitbringt, mag ihn aber sehr in Frühling/Sommer.
0
"Orange" von Aliqua riecht quasi nur noch Orangen - Puder.
0
Hallo,

"Orange Star" von Andy Tauer ?
0
Der aktuell stark im Fokus stehende "
****** d'Oscar" soll laut Kommis nach einmal durch den Puder gezogene Orange riechen Wink

www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/e_d_O scar
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pudriger Orangenduft gesucht
Gehe zu