Forum durchsuchen

Oud - dreckig, heftig, echt - gesucht

26 - 50 von 94
vor 8 Jahren
MrWhite:
Townsend:
Ich werde vermutlich nie verstehen, warum man solche Düfte herstellt, geschweige denn, warum man nach sowas riechen möchte...

Vielleicht darum Very HappyVery Happy
www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklun g/anale-phase-das-erste-mal-trotzig-sein-id149 894.html

Ich bin alt und reif genug, zu bestimmen, was mir gefällt. Dazu brauche ich keine wahllos ausgesuchte (Gaudi-) Links. Wenn es jedoch deine Meinung ist, dass mir Oud-Düfte gefallen, weil ich in der "Anal-Phase" bin und "trotzig sein möchte", dann sagt dein respektloser Beitrag wohl mehr über dich als über mögliche Adressaten aus.

Ansonsten gerne einen konstruktiven Vorschlag, denn der Thread ist durchaus ernst gemeint. Für alles andere: bitte Gulasch-Ecke. Danke!
vor 8 Jahren
edit
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 17.04.2016, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bin zwar auch kein Oud-Freund, aber soll doch bitte jeder das tragen, was er mag. Sonst ist hier jede Threaderöffnung sinnlos, da man den Geschmack eines Users jedesmal erst hinterfragen muss.
vor 8 Jahren 1
Humor und Ironie versteht Hr. Erdogan auch nicht. Very Happy Löschen lässt er auch. Very Happy
vor 8 Jahren
Mods, bitte schliessen. Danke!
vor 8 Jahren
MrWhite:
Humor und Ironie versteht Hr. Erdogan auch nicht. Very Happy Löschen lässt er auch. Very Happy

Dein Humor überschreitet aber manchmal die Grenzen von Toleranz und wirkt einfach, als wäre nur das was dir gefällt richtig.

Wir lassen alle mal nen blöden Spruch ab, man muss es aber nicht übertreiben und ohne jeglichen, sinnvollen Beitrag, den man nicht leisten kann, in den Raum schmeißen.
vor 8 Jahren
Ich meine ja, das es egal es, von wem die Hinterlassenschaft stammt. Kamel oder Schaf, beides stinkt fur mich erbärmlich. Aber jeder so, wie er will.
vor 8 Jahren
JoHannes:
MrWhite:
Townsend:
Ich werde vermutlich nie verstehen, warum man solche Düfte herstellt, geschweige denn, warum man nach sowas riechen möchte...

Vielleicht darum Very HappyVery Happy
www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklun g/anale-phase-das-erste-mal-trotzig-sein-id149 894.html

Ich bin alt und reif genug, zu bestimmen, was mir gefällt. Dazu brauche ich keine wahllos ausgesuchte (Gaudi-) Links. Wenn es jedoch deine Meinung ist, dass mir Oud-Düfte gefallen, weil ich in der "Anal-Phase" bin und "trotzig sein möchte", dann sagt dein respektloser Beitrag wohl mehr über dich als über mögliche Adressaten aus.

Ansonsten gerne einen konstruktiven Vorschlag, denn der Thread ist durchaus ernst gemeint. Für alles andere: bitte Gulasch-Ecke. Danke!

Word Hannes!!

Whitey Weißmann trägt halt nur Düfte um anderen zu gefallen. Den künstlerischen Aspekt erkennt er nicht, daher einzig richtige Aktion von dir.

By the way ist Zafar der Duft, den du suchst. Wink
vor 8 Jahren
JoHannes, editiere doch bitte wieder den ursprünglichen Thread-Titel in die Überschrift.
Wir werden den Thread nicht schließen und ins Archiv schieben, da er für die Forumsgemeinschaft nützliche und sicher immer mal wieder angefragte und gesuchte Informationen hat und zu einem weiteren "Füttern" mit Informationen offen bleiben sollte.

Den aktuelleren Stand gibt es aber vermutlich hier:
www.parfumo.de/Benutzer/JoHannes/Blog/Eintrag/ OudDfte___rein_dreckig_heftig_tief
vor 8 Jahren
Hab heute den Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq von Ajmal bekommen nachdem ich das Theater mit dem Zoll endlich geregelt bekommen hab.
Ich kann Euch sagen der passt genau hier rein. Nach dem Aufprühen eine brutale Kuhstall Breitseite. Nachdem sich der Fäkalnebel gelichtet hat wird es aber schon recht interessant. Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber hier kann ich mit Sicherheit sagen kein Mainstream, krasses Zeug.
vor 8 Jahren
Hat bittedanke jemand einen Tipp, wo man den "Oud Burmi" von Al Waseef käuflich erwerben kann?
vor 8 Jahren
Apicius nannte in seiner Besprechung Musk & More. Ich nehme allerdings an, dass ist dir nicht entgangen.
vor 8 Jahren
Anvers:
Apicius nannte in seiner Besprechung Musk & More. Ich nehme allerdings an, dass ist dir nicht entgangen.

Ja, danke, aber da gibts den nicht (mehr). Vielleicht rufe ich da mal an.
vor 8 Jahren
Gibt es auch bereits eine Sammlung für für die milden unaufgeregten Ouds? Frage ich mal frech in diesen wilden aufgeregten, pardon aufregenden Thread. Bislang habe ich immer einen ganz weiten Bogen um Oud gemacht — "Collection Excessive - Oud Shamash" fand ich jetzt aber schon recht toll…
vor 8 Jahren
Troemmer:
Gibt es auch bereits eine Sammlung für für die milden unaufgeregten Ouds? Frage ich mal frech in diesen wilden aufgeregten, pardon aufregenden Thread. Bislang habe ich immer einen ganz weiten Bogen um Oud gemacht — "Collection Excessive - Oud Shamash" fand ich jetzt aber schon recht toll…

Starte doch einfach einen Thread bzw. Blog. Wäre klasse. Da wirst du viel Zulauf haben ... mir fallen da ad hoc so zartoudige Zeitgenossen (wobei die mit echtem Oud nicht wirklich etwas zu tun haben) wie der Lehmann'sche Oud oder die Kurkdjians, Armanis, Byredos, ... ein. Wobei inzwischen ja fast jeder Hersteller eine (oft atemberaubende) Oud-Mixtur produziert.

Aber bittedanke nicht hier. Wink
vor 8 Jahren
Das meiste bisher erwähnte riecht nach Kuhstall, Fäkalien oder Schweiß Very Happy

Dann doch lieber Tom Ford - Oud Wood. Der einzig echte für mich. Alles andere ist Quatsch... Laughing
vor 8 Jahren
JoHannes:
Aber bittedanke nicht hier. Wink

Keine Angst, hatte ich eh nicht vor, ich wollte nur keinen bestehenden Thread übersehen haben.
Zur hellen Seite des Mondes geht es ab sofort HIER

Daumendrück, dass da nicht nur so Doofes wie bei dem Kollegen ein Stockwerk über mir kommt.
Und dann immmer noch diese Smileys dahinter, mann mann mann…
vor 8 Jahren
Mein vorschlag: Al Haramain Black Oudh, dieser Ist anfangs sehr erdig, jedoch dreckig und beruhigt sich kaum Wink
+++ UPDATE +++ vor 8 Jahren
Der "Oud Burmi" von Al Waseef ist inzwischen bei mir eingetroffen. Ein unglaublich schöner, sehr dreckiger aber sehr edler Oudduft mit einer schönen Süße. Ein toller Duft, der mich echt umhaut. So viel Schönheit ...

Ausserdem hat mir Coucklook freundlicherweise ein paar Tropfen eines ziemlich intensiven und dreckigen Oudöls zugeschickt. rauchig, sehr rein und: abgrundtief. Tolles Zeugs.
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Das meiste bisher erwähnte riecht nach Kuhstall, Fäkalien oder Schweiß Very Happy

Dann doch lieber Tom Ford - Oud Wood. Der einzig echte für mich. Alles andere ist Quatsch... Laughing

Aber darum geht es doch hier: intensives, dreckig-animalisches Oud ... Oud Wood ist dagegen wie Topfklopfen bei einem Kindergeburtstag oder wie Reise nach Jerusalem auf einer Kommunionsfeier mit kleinen Mädchen in weissen Kleidern ... Razz

Ein derart künstlich verbautes Oud (eher Oudersatz) und hat mit "echtem" Oud wenig zu tun. Aber deinen Quatsch lasse ich gerne bei dir ...
vor 8 Jahren
Ich liebe ja "Stinker", da muss doch "Oud Burmi" sofort auf meine Merkliste, JoHannes hat mich angefixt. Wäre mir eine Blindbestellung wert, wenn ich wüßte, wo... Bei Musk & More gibt es ihn leider nicht (mehr)
vor 8 Jahren
Ein derart künstlich verbautes Oud (eher Oudersatz) und hat mit "echtem" Oud wenig zu tun. Aber deinen Quatsch lasse ich gerne bei dir ...


Also Oud Wood hat sicher nicht viel mit echtem Oud zu tun, aber deine Annahme, dass echtes Oud animalisch zu riechen hat, stimmt so auch nicht.

Von den guten, reinen Ouds die ich unter der Nase hatte, roch nicht eines wirklich animalisch. Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass dieses Animalische ein totales Qualitätsmerkmal bei Oudölen ist Razz. Ich denke in vielen Düften wird es nur in den Vordergrund gehoben, weil man dann umso mehr denkt "OH, echtes Oud - wow", vielleicht auch wegen dem Schock- oder Nischeneffekt. Whatever.
vor 8 Jahren
Terra:
(...) aber deine Annahme, dass echtes Oud animalisch zu riechen hat, stimmt so auch nicht.

Diese Verknüpfung habe/hatte ich nicht.

Ich gebe dir aber hier Recht, Terra: jedes echte Oudöl riecht anders. Mal ledrig, mal erdig, mal süsslich, mal balsamisch, und so weiter ... nach langen Nachdenken komme ich auch zu dem Schluss, dass hier 'animalisch' wohl ein unglücklicher Begriff ist. Aber irgendwie mag mir kein richtiger Begriff einfallen ...

ps. Glaubst du, dass in den Fords, Kurkdjians, Armanis und so weiter, echtes Oud verbaut ist?
vor 8 Jahren
Nein, ganz bestimmt nicht.
vor 8 Jahren
JoHannes, kennst Du diese Doku? → Adlerholz – Vom teuersten Duft der Welt

Schau Dir die mal an, dann kannst Du Dir die Frage vermutlich selbst beantworten.
26 - 50 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud - dreckig, heftig, echt - gesucht
Gehe zu