Forum durchsuchen

Speerspitze des Lavendels

1 - 25 von 28
Speerspitze des Lavendels vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem tollen und authentischen Lavendelduft. Nachdem wir am vergangenen Wochenende in einem Ökogarten waren, der riesige Lavendelbüsche aufzeigte, die diesen wunderbaren Duft verströhmten.

Ich habe bereits einige Lavendeldüfte kennenlernen dürfen wie A Taste of Heaven, Masculin Pluriel, Aberdeen Lavander, Pour un Homme von Caron sowie Atkinsons Lavander on the Rocks.

Von allen kam der Caron diesem Duft von echtem Lavendel am Nächsten. Doch möchte ich einfach nach neuem Input fragen. Gibt es vielleicht noch weitere, die man unbedingt kennenlernen muss? oder die zu empfehlen wären?

Ich würde mich riesig über Vorschläge freuen.
Zuletzt bearbeitet von Scentist am 19.07.2016, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Testempfehlungen:
"Caldey Island Lavender"
"Gris Clair..." (trocken)
"Lavambra" (soft)
"Kreuzfahrerwasser" (Obacht, der Auftakt ist sehr medizinisch-krautig.)
"Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)"
"Lavande 44"
"Agua Lavanda"

Viel Freude im Rausch des Lavendels!
vor 8 Jahren
Vielleicht "Lavanda Nobile"?
vor 8 Jahren
Ich mag Lavendel auch sehr, besonders jetzt im Sommer. Aber eher in der etwas herberen Form, und nicht, wie oftmals zu finden, von Vanille/Tonkabohne überlagert.

Meine Empfehlungen:
"Oxford & Cambridge" (knallige Lavendel/Rosmarin-Kombo zu Beginn, entwickelt sich zu einem äußerst schönen Fouère)
"Lavanda Nobile" (für mich vielleicht der schönste, sehr authentisch)
"Agua Lavanda" (sehr günstig und gut, leider keine gute Haltbarkeit)
"Lavandula" (Penhaligon's)
vor 8 Jahren
"1725 - Casanova"
Rive Gauche PH 2003
vor 8 Jahren
Wow da sind ja wahnsinnig viele dabei, die mich reizen. Besonders Kreuzfahrerwasser und der Lavanda Nobile

@Laurel: genau das ist es ja. Wenn Lavendel zu schwer interpretiert wird und süß. Das kann ganz nett sein, aber ist wenig authentisch.
vor 8 Jahren
Casanova kenne ich, ist ein guter Duft, mir aber zu pudrig. Lavendeltypisch fand ich den nicht so wirklich. :/ Aber ansonsten wie gesagt ein wirklich guter Duft.
vor 8 Jahren
"Arôme 3" ist ebenfalls sehr testenwert Smile
vor 8 Jahren
Als Provencefan suche ich auch immer mal wieder den authentischen Lavendelduft in Parfums, so lange er mich nicht an Wäscheschrankduftsäckchen erinnert. Wunderbar authentischen Lavendel habe ich in "Memoir Man" und "Esquel" gefunden, wobei ersterer möglicherweise unschön reformuliert wurde (zumindest deute ich die letzten beiden Kommentare so) und Lavendel eh nicht der alleinige Hauptdarsteller ist, und zweiterer unverschämt teuer ist. Sehr authentischen Lavendel finde ich auch in den Essenzialmente-Laura-Parfums. Neben dem schon vorgeschlagenen "Lavambra" sind vielleicht auch die anderen beiden, die Rosenkombination "La Lavanda di Leonardo" und das klassiche Fougère 'Lavanda', einen Test wert. Bisschen schräg ist die Kombination mit Lakritze in "Hermessence Brin de Réglisse". Gefällt nicht jedem, mir schon. Und die Lavendelnote ist authentisch und schön.
vor 8 Jahren
Ggf. auch "Fougère Nobile"...
vor 8 Jahren
Ich mag "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)" von Caron und kann es dir nur ans Herz legen
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Ich mag "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)" von Caron und kann es dir nur ans Herz legen

Hab ihn mir soeben in der Mittagspause auch geordert. Für 37 € die 125ml kann man nicht viel verkehrt machen. Kenne ihn ja auch.

Die Favoriten unter den bereits empfohlenen Düften sind leider nicht verfügbar im Moment. Sad
vor 8 Jahren
"lavendel royal" mekkrose
tiefer Lavendel auf dunkler Amberbasis. Leider ausserhalb von Berlin schwer erhaeltlich ...
vor 8 Jahren
Lavendelöl duftet durchaus etwas süß und nicht gar so krautig wie die zwischen den Fingern zerriebene Blüte.

Ich mag "Gris clair..." wirklich gern, der liegt irgendwo zwischen gutem Öl und der frischen Blüte. Sehr authentisch, sehr reduziert, sehr schön.

Edit: „Speerspitze“, nicht „Sperrspitze“.
vor 8 Jahren
Danke für den Hinweis Siebter...ich Depp. :/

Gris Clair ist wirklich schön, da gebe ich dir recht. Die frische Blüte hat was feines, süßliches, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt setzt sich dies schön frei.
vor 8 Jahren
Oh, feiner Thread! Ich liebe Lavendel, da sind ja einige Düfte dabei, die ich auch unbedingt testen werden!

Ich kann dir "Eau de Lavande" von Diptyque empfehlen. Ein authentischer Lavendelduft mit leckeren Gewürzen, die alles abrunden.

Falsche Verlinkung: www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Eau_de_Lavande

Wenn du das Gefühl haben möchtest in einem Lavendelfeld zu sitzen und dabei karamellisiertes Popcorn zu essen, kann ich dir "Gorilla Perfume At Lush - Twilight" empfehlen. Das Zeug macht süchtig, ist aber eher was für süße Nasen. Trotzdem riecht man natürlichen Lavendel gut heraus.
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 19.07.2016, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
In diesem thread könnte man auch noch Ideen bekommen ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=32897

Heute mittag war ich im Bioladen und bin auf einen total schönen Lavendel-Raumduft gestoßen: Senses Lavender von Sodasan. Mein Zimmer duftet jetzt total erfrischend lavendelig. Super Kauf, gibt's aber leider nicht als Körperduft.
vor 8 Jahren
Schau dir - bei Gelegenheit - auch mal den "Antihéros" von Etat Libre d'Orange an. Wink
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
"lavendel royal" mekkrose
tiefer Lavendel auf dunkler Amberbasis. Leider ausserhalb von Berlin schwer erhaeltlich ...

Shocked die Marke klingt ja toll! Und das Zeug gibt es wieder nur in Berlin SadConfused:
vor 8 Jahren
Die haben aber auch einen Online-shop. Proben bekommt man auch, die sind aber unverschämt teuer, die Flacons nicht. Hatte da einige Proben bestellt, die mich aber nicht vom Hocker gerissen haben.
vor 8 Jahren
Laurel:
Die haben aber auch einen Online-shop. Proben bekommt man auch, die sind aber unverschämt teuer, die Flacons nicht. Hatte da einige Proben bestellt, die mich aber nicht vom Hocker gerissen haben.

Ich finde da keine Proben, aber unverschämt teuer klingt wirklich nicht gut. Die haben aber ein paar Sachen, die sehr schön klingen. Zum Beispiel gibt es da eine Oud-Sandel-Kombi. Leider nur als ätherische Öl zum Mondpreis...
vor 8 Jahren
Eine Probe kostete ca. 4 oder 5 Euro (wobei die Flacons meist nicht teurer als € 50/50 ml sind) und dann kam noch € 4,90 Versand hinzu, da man grundsätzlich nur als Paket versendet. Ein paar Proben von denen finden sich in meinem Souk.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Schau dir - bei Gelegenheit - auch mal den "Antihéros" von Etat Libre d'Orange an. Wink

Mache ich Hannes!! Der Diptique wird auch getestet...Ihr seid genial. Habt lieben Dank für die vielen Tipps.
vor 8 Jahren
"Lavandula" ist für mich der beste und klarste Lavendel-Duft Wink
vor 8 Jahren
Für mich darf dieses in einer Aufzählung nicht fehlen: "Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser"
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Speerspitze des Lavendels
Gehe zu