Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1276 - 1300 von 1341
vor 4 Monaten 1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hi an alle Smile 

Bin ebenfalls neu und schaue mich gerade mal um auf der Seite. Ich hätte aber schon mal zwei Fragen. 

Wo bekommt ihr eure Proben zum testen? 

Ich habe großes Interesse mir für den Sommer das Mancera Holidays zu kaufen, finde aber niemanden der das verkauft. Habt ihr Empfehlungen? 

vor 4 Monaten 2

Grüße euch - ich bin Ben aus BW. Wie viele andere auch, lese ich gern die Einschätzung von Düften hier bei euch und das auch schon seit 2 Jahren. Jetzt war es Zeit, mich hier anzumelden und auch mal was schreiben zu können und der Bereiche Düfte wichtiger für mich würde.

Gerade den Souk Bereich mit der Möglichkeit Duftproben zu bekommen, finde ich ideal - vor allem, da ja auch immer mehr Düfte bekannter werden, die man nicht überall probeschnüffeln kann oder es eben auch reine Saisondüfte gibt, von denen man jetzt keine 50-100ml benötigt.

Ich werde hier sicherlich einiges lernen und freue mich schon darauf, mein Wissen zu vertiefen. 

vor 4 Monaten 3

Hier zwar neu aber dennoch alt .. 

Hallo , war seit Ewigkeiten stiller Leser und nutze sowie sammele Parfum seit ich 15 bin . 

Werde mal im laufe der Tage meine Düfte hier einpflegen 

vor 4 Monaten 2

Hi,

ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und sollte mich dann wohl auch mal vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen Baden und bin eigentlich immer auf der Suche nach wohlriechenden "Cheapies" wie es so schön heißt. Dank der zahlreichen Bewertungen bin ich auch schon mehrfach fündig geworden.

vor 4 Monaten 3

Hallo zusammen,

nach einer längeren Duftpause ist vor einem Jahr mein Interesse an Parfum plötzlich wieder erwacht. Also habe ich meine eingestaubten Flakons aus dem Keller geholt, mir ein paar Cheapies in der Drogerie ausgesucht und alte Lieblinge von früher nachgekauft. 

Bei Duftrecherchen im Internet stieß ich auf Parfumo und lese seither eifrig mit. Ich habe schon so viel von euch gelernt und meinen Dufthorizont erweitert und bin sehr gespannt wohin mich meine Duftreise in Zukunft führen wird. 

vor 4 Monaten 2

Hallo allerseits, 

seit kurzem bin ich hier auch dabei und habe beschlossen mich intensiver mit der Welt der Düfte zu befassen 😄. Fand Parfüms schon immer interessant, habe aber u.a. aus finanziellen Gründen nie getraut mich näher damit zu befassen. Aber inzwischen hat die Neugierde gesiegt und ich würde mich trotzdem gern mehr mit den verschiedenen Düften ausseinandersetzen und durchschnuppern soweit es mir möglich ist, beispielsweise durch Abfüllungen aus dem Souk🥰.  Und ich freue mich schon über den Austausch mit anderen Parfumos 😄.

vor 4 Monaten 3

Hallo zusammen 💐

Ich bin zwar bereits seit über einem Jahr hier angemeldet, allerdings war ich bislang eher stille Mitleserin. Das hat sich nun geändert, da ich meine Vorliebe für Nischendüfte entdeckt habe.  Meine Liebe zu Düften ist bereits in meiner Kindheit entstanden &  hat sich über die Zeit sehr entwickelt. So kann ich mich nun bestimmt schon seit 15 Jahren als Parfum-Liebhaberin bezeichnen. ☺️

Da ich in der Nischenwelt noch recht neu bin, freue ich mich über einen regen Austausch hier!

Ich habe bereits meine ersten Souk-Erfahrungen gesammelt & bin begeistert von dem Know-How der Mitglieder hier.

vor 4 Monaten 2

Hallo,

Ich habe mich auch endlich mal angemeldet:-) Ich bin schon sehr lang stiller Mitleser und möchte nun auch mitmachen und dann auch Abfüllungen tauschen. Ich bin der Meinung dass gute Düfte nicht zwingend teuer sein müssen. Vor bestimmt 10-12 Jahren habe ich zB hier so viel positives von dem Cabal pour HommeCabal pour Homme gelesen, dass er jahrelang mein Signature war. Damals hätte ich nicht gedacht, dass man für wenig Geld so gut performande Düfte bekommt. Jetzt bin ich immer weiter auf der Suche nach den nächsten:-)

vor 4 Monaten 2

Hy, 

Finde euch alle hier echt eine Top Community.

Bin aktuell brav am ersouken und konnte bereits sehr viel lernen. 😀

vor 3 Monaten 3

Hey liebe Community

ich bin Nele aus Köln und habe meine Passion für Düfte entdeckt. Freue mich  über jeglichen Austausch und hoffe auch etwas von meiner Erfahrung beitragen zu können,  Smile  

Herzlichst - Nele

vor 3 Monaten 6

Hallo,

mir waren Düfte in meiner langen Berufszeit im Großraumbüro ein totales Ärgernis. Bis sich die ersten Duftschwaden im Lauf des Vormittags gelegt hatten, konnte ich die Fahrstühle im Gebäude nicht benutzen. Ich war der Schreck der Kolleginnen, die sich täglich ohne ihre Parfumwolken nackt fühlten. Meine feine Nase erschnüffelte jedes Molekül eines Duftstoffes, der menschliche Wirt wurde sofort von mir aufgefordert, mehr Rücksicht zu nehmen und ab morgen bitte diese Luftverschmutzung zu unterlassen.

Dass ich selbst keine Duftstoffe an mir mochte, versteht sich von selbst. Dabei habe ich als junge Frau durchaus Parfums getragen, aber durch die permanente Beduftung wurde es mir komplett verleidet.

Nun, seit zwei Jahren bin ich im Ruhestand und so langsam kommen auch meine überreizten Sinne wieder zur Ruhe. Und immer wieder musste ich an mein erstes, selbst gekauftes Parfum denken, das ich mir mit 14 Jahren in der örtlichen Parfümerie ausgesucht hatte: Givenchy III (1970) (Eau de Parfum)Givenchy III (1970) Eau de Parfum . Oh, wie habe ich es damals geliebt!

Vor 30 Jahren war ich mit einer Freundin im Parfummuseum in Paris und kaufte eine Kopie des Duftes. Kurz danach begann das Großraumbüro-Drama…

Jetzt wollte ich die alte Liebe wiederbeleben, und so zog Givenchy III (2007)Givenchy III (2007) , der Nachfolger, vor ein paar Tagen bei mir ein.

Was für eine Ernüchterung! Statt gedanklich wieder ein junges Mädchen zu werden, umwehte mich der Geruch nach alter Frau und Verfall. Mein Mann fragte zaghaft, ob ich vorhätte, jetzt öfter so zu riechen. Selbst mein unerschrockener Kater mied meine Nähe.

Voller Enttäuschung bin ich jetzt hier gelandet, um mich mit der Welt der Düfte zu versöhnen und vielleicht doch etwas zu finden, was meiner Nase, meinem Mann und meinem Kater gefällt.

So lang sollte meine kurze Vorstellung gar nicht werden, aber ich schaffe es einfach nicht, mich kurz zu fassen.

Ganz liebe Grüße

vor 3 Monaten 2

Als langjähriger und bekennender Fan von seltenen und herausstechenden Düften bin ich erst seit kurzem auf Parfumo aufmerksam geworden. Freue mich darauf hier nicht nur auf Gleichgesinnte zu treffen sondern auch einen kleinen Teil zur Community beitragen zu dürfen!

Cheers
Stefan

vor 3 Monaten 3

Hallo zusammen

Lese nun schon seit geraumer Zeit still mit und habe meine Sammlung dank Parfumo doch schon ordentlich erweitern können. Die Reviews und Meinungen schätze ich sehr,  die Infos sind einfach on top!

Nach einer langjährigen Parfum Abstinenz (Ex Freundin mochte kein Parfums 🤪) bin ich jetzt wieder Feuer und Flamme für Duftwässerchen. Mit Designerdüften habe ich begonnen, nun führt meine Reise immer mehr in Richtung Nischendüfte. Wahnsinn was es da alles noch gibt!

Freu mich auf alle Fälle jetzt auch hier angemeldet zu sein und bis die Tage!

vor 3 Monaten 2

Huhu in die Runde!

Mit Düften nie so wahnsinnig viel am Hut gehabt, bin ich kurz nach Silvester im Rabbit Hole „Parfümwelt“ verschwunden. Glücklicherweise habe ich meinen Mann gleich mitgenommen und jetzt sind wir beide ein wenig angefixt, uns dieses Jahr mehr mit Parfum zu befassen.

Die ersten Proben/Abfüllungen sind bestellt und wir haben Bock, einfach drauf los zu testen.

Heute war ich dann kurz im Douglas, um ein paar Düfte auf meiner Liste zu erschnüffeln (einfach um zu verstehen, welcher Typ ich eigentlich bin und was verschiedene Richtungen bedeuten).

Eigentlich schon angemessen beleidigt, weil ich keinen einzigen der Düfte in dem Laden fand, wollte ich nach Hause fahren, sah dann aber doch noch einige Flaschen von For Her Musc NoirFor Her Musc Noir und griff blind diese Sorte heraus.
Der Geruch vom Teststreifen hat instant eine Synapse in meinem Schädel zur Explosion gebracht und es ergoss sich ein Schwall von dunkel würziger Süße über mein Hirn.

Wie fantastisch!
Natürlich war ich unvernünftig genug es sofort zu kaufen.

Mit diesem Erlebnis im Kopf schreibe ich nun hier und freue mich sehr über diese überaus informative Seite und den ganzen schönen Input.

Liebe Grüße,

Svenja

vor 3 Monaten 2
Moin und hallo - ich bin auch noch relativ neu.

Gestern habe ich meine ersten Proben aus dem Souk erhalten - das war schon ein bisschen wie Weihnachten.
Und: es gibt auch schon direkt einen ersten Testbericht.


Ich habe den Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum  und den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  auf Teststreifen gesprüht. Der Noir hat mich "erschreckt" - das ist schon ein sehr schwerer Duft.
Der Gris Charnel hingegen hat mich sofort gepackt - also durfte er direkt schon mal testweise aufs Handgelenk. Dort hat er eine ganz merkwürdige Wandlung genommen, meine Haut hat für ca 15 Minuten nach (verbranntem) Gummi (?) gerochen. Danach wurde es für einen ähnlichen Zeitraum irgendwie "künstlich", aber trotzdem schön. Der Geruch ist schon sehr, sehr präsent - aber nicht unangenehm. Ich habe ihn sehr lange aktiv wahrgenommen, wurde etwas erschlagen von dem Duft, aber auch das auf eine angenehme Weise. Selbst heute morgen war er immer noch auf dem Handgelenk zu erkennen.

Für's Büro war er mir heute zuviel - da muss ich mich mal langsam am WE rantesten. Daher gab es heute den Musk Noir von Narciso, auch aus dem Souk - ein perfekter Duft für tagsüber, den mag ich total - anscheinend stehe ich auf Musk.

Der Testsprüher Noir hat übrigens für mich eine ganz tolle Wandlung hingelegt, er riecht jetzt ganz wunderbar - auch er wird am Wochenende getestet.

Das sind alles komplett neue Eindrücke für mich, das ist so spannend - freu mich schon auf viele neue Düfte und Erkenntnisse (meiner Vorlieben).

Ganz liebe Grüße, Tanja

vor 3 Monaten 2

Hallo @ all. Ich bin neu hier und habe durch Internet Recherche diese Seite hier gefunden. Bin seit kurzem in die Parfüm Welt eingetaucht und bin noch gespannt was es alles so zu entdecken gibt Smile 

Liebe Grüße

Evo92

vor 3 Monaten 2

Hallo Zusammen, freue mich diese Community entdeckt zu haben. 

Vor etwa einem Jahr entdeckte ich die Welt der Nischendüfte, bin also noch ein Anfänger auf diesem Gebiet;)

Es ist immer wieder faszinierend, wie ein toller Duft meine Stimmung verändern und mir neue Kraft und Inspiration geben kann)

Grüße 

Ren

vor 3 Monaten 1

Heiii ihr lieben ! 

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch Smile 
Mich ziehen Männer und Frauendüfte an ! Smile 

Finde es deswegen extrem spannend was mich hier alles erwartet 

Lg Dixie Smile 

vor 3 Monaten 3

Hallo zusammen,

wie viele andere bin ich seit einiger Zeit stiller Mitleser auf Parfumo, habe mich nun jedoch auch für einen Account bei Parfumo entschieden.

Mir scheint die Parfum-Bubble entgegen vieler anderer Interessensgruppen wenig(er) toxisch zu sein, was ich wirklich wunderbar finde. 

So möchte ich gerne Erfahrungen austauschen, mich bzgl. Düfte "weiterbilden" und einfach meinen Spaß an diesem Thema teilen. 

vor 3 Monaten 4

Hallo in die Runde,

auch ich bin neu hier. Ich habe euch gefunden, als ich wegen meines neuen Shalimar so unglücklich war. Ich hatte es letztes Jahr bekommen und anfangs für eine Fälschung gehalten, weil es anders roch und nicht lange haltbar war.( Obwohl Eau de Toilette und von D.) Erst hier habe ich erfahren das altbekannte Düfte reformuliert werden.

Da mochte ich mein Shalimar nicht mehr. Und habe mich auf diesen Seiten über Neues informiert. Ach je.... seitdem leidet der Geldbeutel.😏

Ich liebe es hier zu lesen. Und mich auch mal ein ganz klein bisschen zu Wort zu melden.😌

Grüße Es

vor 3 Monaten 2

Huhu ihr Parfumsüchtigen,

ich bin seit Jahren ein Fan von eurer Seite und kaufe mir kein Parfum was ich hier auf der Seite geprüft habe. Jetzt habe ich mich entschlossen endlich eurer Community beizutreten. Danke für eure tollen Kommentare und Beiträge, hier bin endlich unter Leuten die meine Leidenschaft teilen 😃

Eine Frage hätte ich mal wie bekommt man das kleine Bild vom Parfum wenn man etwas schreibt?

vor 3 Monaten 2

Eine Frage hätte ich mal wie bekommt man das kleine Bild vom Parfum wenn man etwas schreibt?

Huhu 👋🏻 Willkommen! Du meinst diesen Quicklink? Das geht mit einem #. Also #Parfumname, das ergibt dann Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum

Viel Spass hier 😊

vor 3 Monaten 4

Hallo liebe Parfumos.

Ich bin schon einige Jahre stiller Leser hier und konnte mir schon häufig Inspirationen abholen. Vielen Dank dafür!  😊

In den letzten Jahren kam das Thema der Düfte leider viel zu kurz bei mir. In den letzten Wochen wurde es wieder präsenter und so konnte ich auch erste Schritte im Nischenbereich wagen. Wenn ich für etwas brenne neige ich dazu, zu viel auf einmal zu wollen. Ich versuche mich aber wieder zu bremsen… Zu viel auf einmal ist auch nicht gut und überfordert eher.  😅

 Ich bin ganz begeistert, wie viele Möglichkeiten es hier gibt. So im Detail hatte ich die Plattform bislang noch nicht kennengelernt.

Ich freue mich auf viele neue EIndrücke und Erfahrungen!

VG DoK

vor 3 Monaten 4

Hallo Smile

ich möchte mich hier auch als Neueinsteiger bei Parfumo vorstellen. 

Düfte liebe ich schon lange. Ich gehöre zu den Duftverliebten, die sich selbst über Nacht einsprühen. Auch das Kopfkissen erhält hin und wieder einen Sprüher. Düfte begleiten mich beim Genuss des Augenblicks, erfreuen mein Gemüt zu jeder Sekunde und vervollständigen meine Wirkung nach außen mal deutlich, mal subtil.  Ich liebe es, für jeden Anlass einen oder mehrere Flakons bereit zu haben. Als faszinierend empfinde ich es zudem, Düfte zu layern und mit Kombinationen zu spielen. Duft ist definitiv eine Leidenschaft. 

Beste Grüße, 

M. 

vor 3 Monaten 1

Guten Morgen liebe Parfumos & Parfumas 🙂

Ich habe es endlich hinbekommen mich selbst mal anzumelden. Bisher musste meine Freundin immer Pröbchen für mich bestellen, aber sie besteht darauf dass ich nun selbst erwachsen werden solle.

Also bin ich nun hier und freue mich auf das Forum und den netten Austausch.

Parfumo ist wirklich eine super Seite, großes Lob

Eure Marie 🥳

1276 - 1300 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu