Forum durchsuchen

Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?

226 - 250 von 425
vor 4 Jahren
Amarylisx3:
Parfums de Marly Carlisle

Find ich sehr Unisex - könnte einer Frau auch perfekt stehen.
vor 4 Jahren
Roja Parfums Enigma (Parfum)
vor 4 Jahren
Ich glaube "Le Male" war damals schon ein richtiger Kracher. War zu der Zeit zwar nur Mainstream unterwegs. Aber bei dem Duft gabs viele Komplimente. Und auch heute noch weckt er Erinnerungen.
vor 4 Jahren
immer noch "Lumiere Noire pour Homme"
vor 4 Jahren
immer noch "Lumiere Noire pour Homme:2b7524e149]

Wir sprechen eine Sprache Wink
vor 4 Jahren
Oligarch von Roja
vor 4 Jahren
Fucking Fabulous von Tom Ford......immer noch ;D
vor 4 Jahren
immer noch "Lumiere Noire pour Homme:97cb4c9d53]
den für immer!
vor 4 Jahren
Asabi No 2
Oh je, vor 4 Jahren
... dieses kann man doch so nicht sagen, oder fragen, weil jeder beantwortet diese Frage
doch nach seiner eigenen Duftvorliebe.

Dem einen gefällt dieses, und dem anderen nun dass ...!
vor 4 Jahren
Natürlich ist der Thread so vollkommen unsinnig, weil niemand mehr die Eingangsfrage gelesen hat, wo nach dem besten Herrenduft, der je produziert wurde, gefragt ist! Diese Frage zu beantworten, ist schon schwierig genug, setzt sie denn von den eigenen Vorlieben abgesehen einen gewissen Überblick voraus! Man sollte vielleicht Patou pour Homme, das alte Bel Ami, Caron pour un Homme etc. etc. mal gerochen haben, bevor man hier was schreibt! Einfach sein überteuertes momentanes Lieblingsstatusduschgel zu posten, ist natürlich vollkommen obsolet!
vor 4 Jahren
"Tobacco Oud" für den männlichen Gentleman, "Oud Wood (Eau de Parfum)" für den Badboy.
vor 4 Jahren
Jenkins:
Natürlich ist der Thread so vollkommen unsinnig, weil niemand mehr die Eingangsfrage gelesen hat, wo nach dem besten Herrenduft, der je produziert wurde, gefragt ist! Diese Frage zu beantworten, ist schon schwierig genug, setzt sie denn von den eigenen Vorlieben abgesehen einen gewissen Überblick voraus! Man sollte vielleicht Patou pour Homme, das alte Bel Ami, Caron pour un Homme etc. etc. mal gerochen haben, bevor man hier was schreibt! Einfach sein überteuertes momentanes Lieblingsstatusduschgel zu posten, ist natürlich vollkommen obsolet!

Ich finde die Frage auch völlig obsolet - genauso allerdings solch einen arroganten Kommentar, in dem man quasi irgendwelche Retro-Düfte über alles Neuere hebt und Diejenigen, die diese nicht getestet haben, als unfähig, die Frage zu beantworten, einschätzt. Du sagst es bereits selbst: Die Vorlieben sind ganz unterschiedlich und daher bezweifel ich, dass jemand, der modernere, vielleicht auch eher Mainstream-Düfte bevorzugt, die von dir vorgeschlagenenen überhaupt mögen würde.
vor 4 Jahren
aktuell meine 2 Lieblinge je Jahreszeit:

Frühling: Amouage Sunshine Man und Creed Viking
Sommer: Creed Green Irish Tweed und Chanel Blanche
Herbst: JPG Ultra Male und Baccarat Rouge Extrait
Winter: Givenchy Gentleman und Amouage Interlude

Es gibt keinen besten davon da sie alle sehr unterschiedlich sind und nach Laune sowie Wetter passen sollen/müssen, zumindest aus meiner Sicht.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
genauso allerdings solch einen arroganten Kommentar, in dem man quasi irgendwelche Retro-Düfte über alles Neuere hebt und Diejenigen, die diese nicht getestet haben, als unfähig, die Frage zu beantworten, einschätzt. Du sagst es bereits selbst: Die Vorlieben sind ganz unterschiedlich und daher bezweifel ich, dass jemand, der modernere, vielleicht auch eher Mainstream-Düfte bevorzugt, die von dir vorgeschlagenenen überhaupt mögen würde.

habe ich mich wirklich so mißverständlich ausgedrückt und es dir so leicht gemacht, zu lesen, was du lesen wolltest und nicht, was ich geschrieben und gemeint habe? Das tut mir Leid!

Ich habe keinerlei Retro-Düfte (wo man natürlich schon diskutieren könnte, ob es die überhaupt gibt?) über alles Neuere gehoben, ich habe nur zu bedenken gegeben, wenn nach dem besten Herrenduft, der JE PRODUZIERT WURDE, gefragt wird, dass man vielleicht dieses JE zumindest ansatzweise überblicken sollte, wenn man zu diesem Thema etwas lesenswertes beitragen möchte? Die von mir genannten Düfte sind nur Beispiele ("etc.etc."), sie sind nicht wertend gemeint, schon gar nicht anderes abwertend und sie sind vor allem keine Auswahl meinerseits als Antwort auf die Frage! Warum sollte ich diese denn beantworten wollen, wo wir uns doch einig sind, dass sie sinnlos ist?

Die einzige Arroganz, die du mir vorwerfen kannst, ist das "momentane Lieblingsstatusduschgel". Damit meine ich nicht, dass es heute keine Spitzendüfte gäbe (im Gegenteil, es gibt davon mehr als früher), sondern dass die meisten Vorschläge hier nur einem sehr durchschaubaren und vollkommen distanzlosen Mechanismus folgen. Das tut fast so sehr weh wie die verzweifelt hoffnungsvollen Fragen nach dem ultimativ stärksten männlichsten längstanhaltenden Büchsenöffnerduft der Welt und die Antworten dazu! Dabei würde alleine persönliche Distanz, also idealerweise das Ignorieren der persönlichen Vorliebe, verbunden mit einer Begründung, diesem Thread eine ganz andere Basis verleihen und damit doch noch einen gewissen Sinn geben?!
Das Thema heißt eben nicht "Welcher Duft gefällt dir im Moment am besten?" sondern: "Was ist eurer Meinung nach der beste Herrenduft, der je produziert wurde?" Sei's drum. Es ist eh hoffnungslos.
Ich hab's nicht böse gemeint, zuminest nicht ansatzweise so, wie es offenbar bei dir ankam!
vor 4 Jahren
Danke für die Erklärungen, Jenkins! Das kam für wirklich anders rüber. Natürlich kann niemand sagen, welcher der beste jemals produzierte Duft ist - also bleibt nur die subjektive Meinung im Rahmen der eigenen Erfahrungen und dann wird es natürlich relativ belanglos.
vor 4 Jahren
Das ist schwer zu sagen. Tom Ford macht klasse Düfte sowie Parfums de Marly. Natürlich auch das Haus Creed mit ihrem Aventus. Vielleicht einer der besten in Sachen Duft und wie er sich entwickelt. Aber die Sache mit der Haltbarkeit bei diesem Preis macht ihn für viele wieder unattraktiv. Zu groß sind die Schwankungen .
Also wie du siehst ist ein Duft von vielen Faktoren abhängig. Aber trotzdem mein Liebling ist Tom Ford Oud Wood.
vor 4 Jahren
"Reflection Man"
"Elysium (Parfum Cologne)"
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Schwierig. Es gibt so viel tolle Düfte, da kann ich persönlich nicht sagen, welcher der beste Duft ist.

Der Oud Wood von Tom Ford ist schon ein verdammt guter Duft, der sich fast das gesamte Jahr tragen lässt. Ab 18 Grad und Sonne trage ich den dagegen nicht mehr.

Der Dior Vetiver, den es leider nicht mehr gibt, ist auch ein sehr guter Duft. Aber es gibt wirklich viele gute Düfte: Baraonda, Black Afgano, Vetiver von Elie Saab Vetiver Insolent von Miller Harris...

Derzeit meine Top 4:
Nouveau Monde
Oud Wood
Dior Vetiver
Vetiver Insolent
vor 4 Jahren
Für mich Balenciaga Pour Homme. Aber leider:
vor 4 Jahren
Für mich immer noch "Cašran (Eau de Toilette)"

Same problem. Aber wir haben noch einen kleinen Flakon in der Bucht ergattert.
vor 4 Jahren
ELYSIUM ROJA
vor 4 Jahren
Die Frage nach dem "besten" Herrenduft kann nur rein subjektiv beantwortet werden.
Es gibt Düfte, die hier im Forum regelrecht verklärt und meiner Meinung nach völlig überbewertet werden.
Sind das nun die "besten" ...?

Es gibt Parfumos, die schwülstige, übersüße Düfte bevorzugen, deren Duftschleppe mich nach Luft ringen lässt und die ich regelrecht widerlich finde - die aber von anderen zu den "besten" Herrdüften (aller Zeiten?) gerechnet werden.

Es gibt Düfte, die ich persönlich wunderbar finde, die zitrisch sind und dezent, die den Träger erfreuen sollen und nicht sämtliche Mitmenschen in einem Umkreis von 3 Kilometern ...
Zu meinen Lieblingsdüften, die allesamt in die Kategorie "zitrisch-frisch-dezent" gehören, zähle ich "Eau de Portugal" (Geo.F. Trumper), "Green Water (1993)" (Jacques Fath) und "Loewe pour Homme (Eau de Toilette)" (Loewe).

Aber sind das nun "die besten Herrendüfte" (aller Zeiten)?

Die Fragestellung finde ich verfehlt, denn es ist aufgrund dessen, dass es sich um eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Präferenzen handelt, gar nicht möglich, objektiv festzulegen, welche Herrendüfte "die besten" sind.
vor 4 Jahren
"Oud Wood (Eau de Parfum)" , hab bis jetzt noch keinen Duft gefunden der mich mehr verzaubert. Aber bin auch erst am Anfang meiner Reise Cool
vor 4 Jahren
"insense" von Givenchy
226 - 250 von 425
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?
Gehe zu