Forum durchsuchen

Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!

76 - 100 von 639
vor 7 Jahren
Jeremy ist Mitglied hier.
Schade, dass er keine Sammlung angelegt hat, die hätte mich schon mal interessiert .
vor 7 Jahren
Hallo Jazzbob,

mein Rekord lag bei keinen 10 Flakons und das fande ich schon zu viel, außer Aventus und YSL LNDL durfte keiner bis zum Schluss bleiben.

So hast du Recht. Aber es gibt schlimmeres, abgesehen davon das wir in einer Konsumzeit leben und somit fast alle, zumindest ich, mehr von Allem haben, als wir brauchen.
Traurig aber wahr.
Wie gesagt, es gibt schlimmeres im Leben, z.B. Terror, Vergewaltigungen und und und, fast an jeder Ecke.
Dagegen ist das was wir hier machen völlig harmlos und zumindest stören wir keinen wie voll Besoffene oder irgendwelche Drogenjunkies unschuldige Menschen.

Geil finde ich Eure Sammlung auf jeden Fall Very Happy.
Wir haben doch alle die gleiche Sucht.
Für einen Normalo bin ich auch ein riesen Suchti und dann gibt es noch die Suchtis unter den Suchtis unter uns Laughing .
Spaß muss sein.
vor 7 Jahren 1
Jazzbob:
Razz Ganz so extrem war das ja nicht gemeint. Von mir aus kann man ja leidenschaftlicher Sammler sein, aber ich finde, dass die Düfte dann auch benutzt werden sollten. Es wäre wirklich eine absolut sinnlose Verschwendung, wenn man sich Flakons bunkert, von denen die Hälfte am Ende kippen...

Der Aspekt des Nutzens steht dem Sammeln im Weg, vice versa. (Das was man nutzt mindert das was gesammelt wird und das was man sammelt wird unüberschaubar zur Nutzung.)

Für die Youtuber werden die Flakons zum notwendigen Werkzeug. Als Youtube-Reviewer wird man zwangsläufig zum Sammler.

Soll er die Flakons wegschmeißen? Der bekommt zudem viele Düfte geschenkt.

Jemanden der sammelt ist idR. bewusst, dass das Zeug schlecht werden kann. Deswegen wird aber auch nicht weniger produziert. Mit dem Umweltgedanken wirst du den Sammlern auch kein schlechtes Gewissen machen.

Ich halte von Duftserien die nach Laufmeter gekauft werden persönlich auch nicht viel, muss mir darüber aber nicht den Kopf zerbrechen, ist ja nicht mein ersammeltes. Wink
vor 7 Jahren
Ichbins:
Jeremy ist Mitglied hier.
Schade, dass er keine Sammlung angelegt hat, die hätte mich schon mal interessiert .

Oh! Surprised na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Very Happy ...nämlich, äh, tja, hm...dass es Schlimmeres gibt, genau! Confused
vor 7 Jahren
RobGordon:
Jazzbob:
Razz Ganz so extrem war das ja nicht gemeint. Von mir aus kann man ja leidenschaftlicher Sammler sein, aber ich finde, dass die Düfte dann auch benutzt werden sollten. Es wäre wirklich eine absolut sinnlose Verschwendung, wenn man sich Flakons bunkert, von denen die Hälfte am Ende kippen...

Der Aspekt des Nutzens steht dem Sammeln im Weg, vice versa. (Das was man nutzt mindert das was gesammelt wird und das was man sammelt wird unüberschaubar zur Nutzung.)

Für die Youtuber werden die Flakons zum notwendigen Werkzeug. Als Youtube-Reviewer wird man zwangsläufig zum Sammler.

Soll er die Flakons wegschmeißen? Der bekommt zudem viele Düfte geschenkt.

Jemanden der sammelt ist idR. bewusst, dass das Zeug schlecht werden kann. Deswegen wird aber auch nicht weniger produziert. Mit dem Umweltgedanken wirst du den Sammlern auch kein schlechtes Gewissen machen.

Ich halte von Duftserien die nach Laufmeter gekauft werden persönlich auch nicht viel, muss mir darüber aber nicht den Kopf zerbrechen, ist ja nicht mein ersammeltes. Wink

Stimmt schon und ich finde das einen interessanten Aspekt. Klar, wenn der Sammler nutzt, reduziert er Gesammeltes, wahrscheinlich versetzt das vor Allem bei nicht mehr produzierten Düften in Panik.
Das Video fand' ich insoweit sehr aufschlussreich, hat es mir doch nochmals ganz klar verdeutlicht , dass ich eben kein Sammler bin.
Ich mag es aufgeräumt und sortiert,ordentlich und würde bei der Masse schon längst den Überblick verloren haben.
Deswegen ist mir meine aktuelle "Sammlung" ( im Sinne von nutzungsbereiten Düften) auch schon wieder viel zuviel.
Aber jede/r bitte so, wie er bzw. sie will und mag.
Ich habe kein Problem mit Übermaß bei anderen, denn die müssen ja damit zurecht kommen und nicht ich !
Übermaß bei mir bedeutet aber zugleich ein Stück Kontrollverlust (Unübersichtlichkeit) und das mag ich gar nicht nicht, deshalb reduziere ich regelmäßig und nach Schema X .

Und zurück zum ursprünglichen Sinn des Threads würde ich auch gern wieder kommen - Eure Bilder sind soooo toll.
Bis vor Kurzem habe ich alle (!) Flakons nur in OVP im Schrank im Keller aufbewahrt, deswegen gibt es auch keine Bilder davon.
Ich hätte ja knapp 90 Flakons raufholen müssen - oooch nöö....
Jetzt habe ich aber auch mal die OVPs in Kisten geräumt und die Flakons "befreit", da ich sie ja wirklich nutzen möchte und so besser zugreifen kann.
Ich mach' auch mal Bilder davon, wrnn ich meine sonntägliche Faulheit überwunden habe, versprochen Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2017, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Spruehdeau:
Ichbins:
Jeremy ist Mitglied hier.
Schade, dass er keine Sammlung angelegt hat, die hätte mich schon mal interessiert .

Oh! Surprised na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Very Happy ...nämlich, äh, tja, hm...dass es Schlimmeres gibt, genau! Confused

Das gibt es , Du hast völlig Recht Smile
Und trotzdem hätte mich diese Riesensammlung virtuell echt mal interessiert .
Na ja- dann halt auf YouTube ..... ( allerdings konnte ich mir dir Aufzählung in dem Tempo echt nicht merken.... Wink )
vor 7 Jahren 1
Dann zeig ich mal mein Schränkchen her Very Happy

Ich habe das Glück, derzeit noch bei einer Entrümpelungsfirma zu arbeiten... da darf ich auch Kisten mit Kleinkram aussortieren, und da tauchen des Öfteren Parfums drin auf. Seit ich gegenüber Bekannten erwähne, dass ich Parfums sammle, bekomme ich auch oft ihre "mag ich eigentlich nicht mehr so gerne"-Parfums mehr oder weniger nachgeworfen.

Ich nehm dann einfach immer alles mit nach Hause, natürlich ist auch viel dabei, was ich persönlich nicht mag (oder auch so Discounter/Billigdupe-Zeug), aber ich will dann auch nicht undankbar sein. Meine eigenen Favoriten stehen alle in Reihe 2.
vor 7 Jahren
AidennQueen:
Meine eigenen Favoriten stehen alle in Reihe 2.

Von oben, nehme ich an Smile
vor 7 Jahren
Der Tisch voller Flakons ist doch nicht Jeremy's Ernst!? ShockedVery Happy
vor 7 Jahren
Jensemann:
Der Tisch voller Flakons ist doch nicht Jeremy's Ernst!? ShockedVery Happy

... mal eben den Frühstückstisch umdekoriert ... Wink
vor 7 Jahren
Chnokfir:
Jensemann:
Der Tisch voller Flakons ist doch nicht Jeremy's Ernst!? ShockedVery Happy

... mal eben den Frühstückstisch umdekoriert ... Wink

Er hätte wenigstens 'n Körbchen mit Brötchen und Aufschnitt dazustellen können, damit man beim Testen nicht vom Fleisch fällt! Wink
vor 7 Jahren
Ich fand J. in dem Video gar nicht mal so unsymphatisch, muss meine Meinung wohl revidieren.
Er scheint genauso "krank" zu sein, wie viele andere hier, eingeschlossen meiner Wenigkeit Razz
Das gibt auf jeden Fall Sympathiepunkte!
vor 7 Jahren
Jazzbob:

www.youtube.com/watch?v=nrDkL3LKKr0


Geiles Video. Ich nehme ihm jetzt ab, dass er glaubt was er so erzählt. Auf jeden Fall liebt er Parfum. Respekt. Die anderen 800 Flakons hätte er auch mal kurz aufzählen können. Smile
vor 7 Jahren 3
Ich mag den Typen auch ganz gerne - nur was er in seinen albernen Videos so über Düfte ablässt, ist natürlich furchtbar eindimensionaler Quatsch mit Soße (weil für ein bestimmte Klientel bestimmt). Zum Glück tut Selbstbewusstsein nicht weh ... Wink
vor 7 Jahren 2
Mad der Kerl ist mir sowas von unsympathisch...Soll er doch in seiner Sammlung baden...
Wink
Ok,am Thema vorbei...!Ein Teil meiner offen stehenden Düfte - siehe Album Twisted Evil
vor 7 Jahren
Seine Videos sind eher für Anfänger, wenn er ins Detail gehen würde und das erzählen würde was wir REAL PARFUMOS hören möchten hätte er bestimmt nicht viele Fans.
Ich denke mal das er auch bisschen Geld damit verdient.
Also ist das schon richtig was er macht.
Das man ihn unsympatisch findet kann ich persönlich nachvollziehen, denoch gucke ich mir seine Videos an, da es unterhaltsam ist.
Nur die Mädels, seine Styling Tipps und so wirst du selbstbewusster Ratschläge gehen mir bisl auf die Senkel Very Happy .
Er schwimmt halt nicht gegen die Welle.
Das tue ich auf der Arbeit gezwungener Weise auch nicht.
vor 7 Jahren 2
Erschreckend ist ja nicht er, das ist nur Business und auch noch ziemlich professionell durchgezogen. Schlimmer finde ich ja, dass so etwas Anklang findet. Denn: sieht man gut aus und hat Charme, dann braucht man seine Tipps nicht.
Sieht man nicht gut aus und hat keinen Charme, dann braucht man seine Tipps auch nicht, bringen ja dann nix.
vor 7 Jahren
Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.05.2017, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren 1
Es ging lediglich um das Video, in dem J. seine enorme Sammlung zeigt, das passt doch in den Faden.
Verstehe nicht, dass dies nun wieder in allgemeines Bashing gegen ihn ausarten muss! Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Turbobean:
AidennQueen:
Meine eigenen Favoriten stehen alle in Reihe 2.

Von oben, nehme ich an Smile

Ja, es sollte oben sein - leider dreht sich das Bild beim Hochladen immer automatisch nach links und ich kapier nicht wieso, ich habe es nämlich normal abgespeichert.
vor 7 Jahren
MrWhite:
... Denn: sieht man gut aus und hat Charme, dann braucht man seine Tipps nicht.
Sieht man nicht gut aus und hat keinen Charme, dann braucht man seine Tipps auch nicht, bringen ja dann nix.

Welch wahres Wort ... zumindest, wenn man meint, Düfte würden beim Anbaggern helfen.
Es soll natürlich auch Leute geben, die aus anderen Gründen gerne gut duften.
*unschuldigguck*
vor 7 Jahren
Wird Zeit, dass mal wieder jemand ein Bild postet ...
vor 7 Jahren
Turbobean:
MrWhite:
... Denn: sieht man gut aus und hat Charme, dann braucht man seine Tipps nicht.
Sieht man nicht gut aus und hat keinen Charme, dann braucht man seine Tipps auch nicht, bringen ja dann nix.

Welch wahres Wort ... zumindest, wenn man meint, Düfte würden beim Anbaggern helfen.
Es soll natürlich auch Leute geben, die aus anderen Gründen gerne gut duften.
*unschuldigguck*

Der Pro lässt abbaggern Twisted Evil
vor 7 Jahren 3
Jaja, schon klar.
vor 7 Jahren
Siebter:
Jaja, schon klar.

Alles schön gerade ausgerichtet, gefällt mir Smile
76 - 100 von 639
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!
Gehe zu