Forum durchsuchen

Suche ein Allroundtalent für Büro und Freizeit

1 - 25 von 26
Suche ein Allroundtalent für Büro und Freizeit vor 7 Jahren
Hi Leute wollte mir mal paar Meinungen einholen... HaB eigentlich immer gerne spicebomb von Viktor und Rolf getragen...Nachdem er umformuliert wurde kann man den in die Tonne treten. Er soll in der Preisklasse bis 100 Euro für 100ml liegen. Soll ruhig was massentaugliches sein aber trotzdem irgendwie einen Wiedererkennungswert haben... ich hoffe ich suche hier nicht die eierlegende wollmilchsau Very Happy
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Sorry, aber gerade in letzter Zeit gab es mehrere Anfragen für Alltags-und Bürodüfte und da du jetzt auch nicht gerade speziell den Wald-Wüsten-Mondduft suchst, wäre ein Blick in die letzten Seiten dieses Unterforums vielleicht hilfreich. Meines Erachtens kommen doch immer nur die gleichen Tipps.
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Profisuche mit #tag Büro probieren

edit: Bild eingefügt
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 23.04.2017, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ohdeberlin:
www.parfumo.de/Profisuche mit #tag Büro probieren

Ok, damit käme selbst ich jetzt nicht klar: Unter über 400 Düften suchen Shocked (die ersten 3 Seiten schon mal nur irgendwelche schwarze Röhrchen eines einzigen Labels Rolling Eyes ) und ab Seite 11 alle One Million Flanker Razz ... Diese Sortierung ist mit Verlaub für den Allerwertesten. Exclamation
vor 7 Jahren
@Olfacto ich finde es schon gut, wenn man seinen "eigenen" Thread hat. Man kann immer wieder mal darauf zurückgreifen und muss nicht immer quer suchen. Smile
vor 7 Jahren
TomDuft:
@Olfacto ich finde es schon gut, wenn man seinen "eigenen" Thread hat. Man kann immer wieder mal darauf zurückgreifen und muss nicht immer quer suchen. Smile

Na bitte, dann los mit den immer gleichen Ratschlägen!
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit Dior sauvage oder annayake tomo? Mir ist es wichtig dass ich mit morgens einmal eisprühen den ganzen tag versorgt bin und den Duft an mir wahrnehmen kann...
Mit dieser Such Funktion komm ich nciht wirklich zurecht...bin noch ziemlich neu hier Very Happy
vor 7 Jahren
Barbaroja:
morgens einmal eisprühen den ganzen tag versorgt

Klappt so nicht! Entweder es ist zu Beginn der Hammer und erschlägt alle in deinem Umfeld, oder es hält ne Weile und nach ein paar Stunden ist es nur noch für dich. Ausnahmen gibt's.
Aber bürotaugliche Düfte sollten niemanden nerven.

"Strictly night" hat letzte Woche bei mir nach ca 5 Stunden ab dem Einsprühen noch eine Kollegin mit dem Kommentar "eingedieselt" ausgemacht. Mir selbst fiel er nur noch beim Schnuppern an der Haut auf. Ich würde mal die meisten Düfte meiner überschaubaren Sammlung in diese Qualität rücken.

Was die Suchfunktion betrifft: Hier mal nach den Begriffen alltagstauglich, Allround, Business, Büro und dergleichen Ausschau halten.
vor 7 Jahren
"Terre d'Hermès (Parfum)" hält ewig, ist aber bei passender Dosierung für das Umfeld nicht zu extrem. Sicher auch massenkompatibel, aber auch mit Wiedererkennungswert.

Generell muss ich Olfacto aber zustimmen. Es gibt natürlich auch immer die Nörgler, die von alles und jedem Migräne bekommen und wo wirklich der geringste Hauch Geruch schon extrem überparfümiert ist. Deren Leberwurst und Schweiß man dann aber ggf. ertragen muss Wink

Ich versuche mich immer eine Zeit bevor ich aus dem Haus gehe zu parfümieren. In der ersten halben Stunde/Stunde bin ich vermutlich meist überparfümiert, aber danach halten eigentlich alle meine Düfte ewig und kaum einer davon ist für irgend jemanden zu intensiv.
vor 7 Jahren
Generell muss ich Olfacto aber zustimmen. Es gibt natürlich auch immer die Nörgler, die von alles und jedem Migräne bekommen und wo wirklich der geringste Hauch Geruch schon extrem überparfümiert ist. Deren Leberwurst und Schweiß man dann aber ggf. ertragen muss Wink

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Ist bei uns auch so, am Anfang habe ich mir
darüber noch Gedanken gemacht, jetzt interessiert es mich nullkommanix mehr;-)!

Bzgl. Terre d'Hermes..überlege ich mir gerade auch wieder zu besorgen, aber das EDT!

Himalaya von Creed würde aber auch perfekt passen und hier im Souk unter 100€ zu bekommen!
vor 7 Jahren
Noch weitere Vorschläge?
vor 7 Jahren


Guter Duft fürs Büro. Allerdings preisgünstiger als 100 €.
vor 7 Jahren
Irgendwie habe ich mit etwas mehr Feedback und Vorschlägen gerechnet Very Happy
vor 7 Jahren
Teste doch mal ein paar der Vorschläge und sag was dazu.....

Und wenn du deine Vorlieben / Abneigungen etwas beschreiben würdest, könnte man auch konkreter empfehlen. So ist es ja völlig ins Blaue.
vor 7 Jahren
ich bau dann mal eine Brücke ... weil sich hier ja wieder ein paar Leute künstlich aufregen.

Schau dir doch mal meine übersichtliche Sammlung an. 95% der Düfte trage ich als Bilanzbuchhalter mir regem Kundenkontakt im Büro. Bis auf oud-geschwängerte Orientalen wirst du von frisch über cremig bis herb-würzig so ziemlich alles finden. Zu einigen der Düfte habe ich auch schon Kommentare und Statements verfasst, das sollte dir auch eine Hilfe sein.

Aktuell trage ich im Büro und Freizeit gerne "Encre Noire Sport" von Lalique --- frisch-würzig mit guter Haltbarkeit aber nicht zu aufdringlich, bringt einen sicher durch den Tag und man findet es mitunter recht günstig. Give it a try.
vor 7 Jahren
Barbaroja:
Irgendwie habe ich mit etwas mehr Feedback und Vorschlägen gerechnet

Wenn Du mal die Beratungen der letzten Monate durchschaust wird Dir auffallen, dass umso eifriger beraten wird, je greifbarer der Wunschduft beschrieben wird. Dann machen wir Duftverrückten das sehr gern! Du aber bietest nichts an, auf dem wir aufbauen können: Im Profil hast Du weder eine Sammlung erfasst noch Duftvorlieben benannt. Und hier in Deinem Thread sagst Du ausser formalen Kriterien auch fast nichts. Ich meine das gar nichts als Aufregung, schon gar nicht künstlich - aber Du musst uns schon was geben, womit wir arbeiten können; ein paar Vorstellungen, wie Dein Duft sein soll oder nicht; eine Richtung, die Deinen Thread von all den anderen Büroduft-Anfragen unterscheidet. Und gern auch Rückmeldungen zu den bisherigen Vorschlägen.

Denn wenn sich von bisherigen Fragen nichts unterscheidet, dann sieh Dich in den bisherigen Empfehlungen um. Diese fünf Threads kommen schon nur aus diesem Jahr:

- Gesucht wird ein Büromännerduft
- Business Duft mit Understatement
- Performanter Allrounder
- Businessduft gesucht
- Maskuliner Businessduft für Finanzexperten gesucht
vor 7 Jahren
Chnokfir:
weil sich hier ja wieder ein paar Leute künstlich aufregen.

Falscher Thread? Idea
vor 7 Jahren
Teste mal "Uomo Absolute" von E. Zegna. Habe ich heute erst als Tausch erhalten und nach dem ersten Testen kam mir sofort "Business meets casual" in den Sinn. Kann man locker im Büro tragen, ohne dass sich jemand "genervt" fühlen dürfte (außer die Dauernörgler natürlich Cool ) und ist mit Sicherheit auch im Alltag sehr gut zu verwenden. Preislich deutlich unter 100 Euro. Smile
vor 7 Jahren
Barbaroja:
Mir ist es wichtig dass ich mit morgens einmal eisprühen den ganzen tag versorgt bin und den Duft an mir wahrnehmen kann...

Na dann: "Absolue pour le Soir"
hält wie Pech, und das tagelang...
vor 7 Jahren
"Intense Pepper"!
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Barbaroja:
Mir ist es wichtig dass ich mit morgens einmal eisprühen den ganzen tag versorgt bin und den Duft an mir wahrnehmen kann...

Na dann: "Absolue pour le Soir"
hält wie Pech, und das tagelang...

Der verfliegt leider viel zu schnell, am nächsten Tag wird er schon wieder dezent Razz

"Baccarat Rouge 540" hält aber echt wochenlang!
vor 7 Jahren
Also meine bisherigen Düfte waren in priorisierter Reihenfolge von "gefällt mir" bis "naja.."

1.spicebomb( vor der reformulierung)
2.Chanel allure sport
3.zara rich warm addictive
4. Lacoste (der weisse)
5. One million
6. Le male

Ich finde es irgend eigenartig und bereue es schon fast dass ich mich hier in diese community "rein gefressen" habe. Durch meine "holzrussen Ader",die ich stets zu unterdrücken versuche aber welche dennoch irgendwo in mir ist, scheint mir alles zu gefallen was hier als mainstream bzw massenware verschriehen ist. Mir gefällt zum beispiel der eros von versace oder der sauvage von dior, aber nachdem ich gelesen habe wie schlecht der hier gemacht wurde hat sich meine Wahrnehmung dieser Düfte einfach geändert( total ungewollt ).
Als Gegenbeispiel habe ich mir den Dior homme bestellt weil der hier so hochgelobt war...Habe ihn auch getestet und es war alles super. Doch als ich ihn dann bei mir in der Vitrine hatte , merkte ich, dass dieser duft gar nicht zu mir passt..

Um das ganze Dilemma zusammen zufassen, wäre ich froh über Auskünfte über Haltbarkeit und sillage von Düften, da der duft selbst mir am ende irgendwie gefallen muss.

So genug geheult Very Happy
vor 7 Jahren
Barbaroja:
Durch meine "holzrussen Ader",die ich stets zu unterdrücken versuche aber welche dennoch irgendwo in mir ist, scheint mir alles zu gefallen was hier als mainstream bzw massenware verschriehen ist. Mir gefällt zum beispiel der eros von versace oder der sauvage von dior, aber nachdem ich gelesen habe wie schlecht der hier gemacht wurde hat sich meine Wahrnehmung dieser Düfte einfach geändert( total ungewollt ).
Als Gegenbeispiel habe ich mir den Dior homme bestellt weil der hier so hochgelobt war...Habe ihn auch getestet und es war alles super. Doch als ich ihn dann bei mir in der Vitrine hatte , merkte ich, dass dieser duft gar nicht zu mir passt.

Dann nimm doch genau das, was Dir gefällt und fertig.
Du siehst doch, wie die Meinungen und Empfindungen zu Düften auseinandergehen und auch in den Bereichen Haltbarkeit und Sillage gibt's unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.
vor 7 Jahren
So habe jetzt ein paar Düfte in der engeren Auswahl:
1.dior sauvage
2. Versace eros
3. Prada l'homme

Bei letzterem habe ich ein paar bedenken bezüglich der Haltbarkeit, da dieser duft schon dezenter und leichter ist als die anderen.

WaS meint ihr?
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Allroundtalent für Büro und Freizeit
Gehe zu