Forum durchsuchen

Lust auf Ausgefallenes ? Wanderpaket NadiaZ

1 - 25 von 37
Lust auf Ausgefallenes ? Wanderpaket NadiaZ vor 7 Jahren
Beim Editieren von Vorschlägen bin ich auf die meiner Meinung nach sehr interessante Kollektion von NadiaZ gestoßen. Duftnoten wie Aglaia, Boronia, Hyraceum, Buchu, Eucalyptus olida, Massoia-Baum, Aubergine, Seetang, Betelpfefferblatt, namibisches Omumbiriharz, Sapote und Schraubenbaum machten mich neugierig. Ich habe mich mit Nadia, die seit einigen Wochen Mitglied bei Parfumo ist, in Verbindung gesetzt und sie gefragt, ob sie ihre Düfte hier unters Volk bringen möchte. Nun habe ich Proben der gesamten Kollektion, die ich Euch zum Testen weiterreichen möchte.
Da ich im Namen von Parfumo angefragt habe, sollen für dieses Wanderpaket die bekannten und bewährten Regeln gelten :

-versicherter Versand ( z.B. Hermes Päckchen)
-jeder trägt die Versandkosten zum nächsten Teilnehmer
-Kommentare und / oder Statements so viele wie möglich, mindestens aber jeweils einen
-Verweildauer maximal 2 Wochen
-zunächst 10 Teilnehmer, falls viel übrig bleibt und Interesse besteht, gibt es eine zweite Runde

Im Paket enthalten sind Proben aller 23 Düfte der Kollektion mit Ausnahme von Métamorphose Lilas Pink Woman.
Da von einigen Düften mehrere unbeschriftete 1ml-Röhrchen kamen, habe ich teilweise umgefüllt und neu beschriftet.

Übrigens bekam ich nicht nur Proben von Nadia, sondern auch einige ausführliche emails zu den Hintergründen ihrer Arbeit als Parfumeurin. z.Z. ist sie übrigens in Äthiopien. Mehr über Nadia könnt ihr hier lesen :

nadiaz.ch/about-creator/

Freut Euch auf spannende neue Dufterfahrungen und tragt Euch bitte für das Wanderpaket unserer Mitparfuma NadiaZ ein :

1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. aufDuftreise
7. Waldvogel
8. KingLui
9. Sommer2014
>10.JilMare== testet
Zuletzt bearbeitet von Schahram am 17.10.2017, 10:36, insgesamt 16-mal bearbeitet
Klingt superinteressant, danke für die Gelegenheit! vor 7 Jahren
1. Kayliz
vor 7 Jahren
Ich würde auch gerne mitmachen.

1. Kayliz
2. Lovis
vor 7 Jahren
Vom Handy. Bitte eintragen. Danke
3. Morgaina
Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 11.06.2017, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Morgaina:
Vom Handy. Bitte eintragen. Danke
3. Morgaina

4. verbeene
Re: Lust auf Ausgefallenes ? Wanderpaket NadiaZ vor 7 Jahren
Oh, das klingt echt interessant, bin dabei, wenn ich darf.
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
Die aktuelle Liste vor 7 Jahren
findet Ihr im Eingangspost
vor 7 Jahren
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Hexenschuss
7. Nibelung
vor 7 Jahren
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Hexenschuss
7. Nibelung
8. aufDuftreise
Das Paket ist unterwegs vor 7 Jahren
zu Kayliz
vor 7 Jahren
Ein herzliches Hallo, derzeit noch aus Andalusien! Die Duftzutaten frohlocken Feines, gerne wäre ich mit von der Partie. Smile

1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Hexenschuss
7. Nibelung
8. aufDuftreise
9. Waldvogel
vor 7 Jahren
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Hexenschuss
7. Nibelung
8. aufDuftreise
9. Waldvogel
10. KingLui

Das klingt ja so spannend! Vielen vielen Dank für die Testmöglichkeit!
Ach du meine Güte vor 7 Jahren
Das Paket ist jetzt bei mir -- wunderschöne Presentation, und so viel! Mädels, das wird eine Reise...
vor 7 Jahren
Ich habe die letzten 8 Tage genüsslich getestet und bin gerade dabei, meine Statements in Form zu bringen, ein paar habe ich schon eingegeben.
Ganz kurz: Bis auf 2-3 Reinfällen bin ich schwerst angetan.

Daraufhin habe ich auf der Website geguckt.

Bitte sagt mir, dass ich falsch liege!

Bis zu 4 1,8ml-Roll-ons kosten jeweils CHF 40.

Wenn man mehr Minis möchte, wird man auf die 6er oder die 12er-Box hingewiesen, zu 400 bzw. 750 Franken. Günstigste Variante also jetzt: CHF 62,50 pro 1,8ml-Mini.

Wenn ich einen Flakon von meinem Favoriten möchte (Camino de Azahar Man), zahle ich CHF 3.000.
Der kommt dann mit Skulpturen.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Aber selbst, wenn ich zu ??hundert einen Flakon kaufen dürfte: Der 1,8ml-Preis beträgt 40 Franken als limitierten Kennenlernschmankerl und sonst mindestens 62,50, kann das stimmen?? (Momentan sind 62,50 Schweizer Franken ca. 57,50 Euro.)

Teure Naturdüfte sind mir nicht fremd, z.B. House of Matriarch ist hier für viele jenseits von Gut und Böse, was ich durchaus verstehe. So ungefähr (sehr) hohe Preise hatte ich erwartet, als ich bei NadiaZ stöbern ging.

Ich lag scheinbar sowas von falsch, dass ich nicht recht weiß, warum ich diese Düfte in Händen halte. Bzw. ich kann es ahnen, und es macht mich alles andere als glücklich und dankbar.
-- EDIT: Diesen letzten Satz nehme ich zurück -- die Aktion kam auf Initiative von Schahram zustande, und ich freue mich schon, diese Düfte getestet haben zu dürfen. Ich bin nur eben schockiert und enttäuscht, dass der Käuferkreis so extrem eng gehalten wird. --
Ist schade, nicht zuletzt wegen der wirklich tollen handwerklichen und künstlerischen Leistung, die in diesen wunderbaren Düften steckt, und wegen des aufrichtigen Einsatzes von Schahram zugunsten der parfumo-Gemeinschaft.
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 26.06.2017, 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich fürchte, ich deute die Website genau wie du... Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Sorry, ich bin raus. 4.591€ ist nicht der Preis, den ich für ein 30ml Flakon wäre bereit zu zahlen. Smile

1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Hexenschuss
7. aufDuftreise
8. Waldvogel
9. KingLui
vor 7 Jahren
Die Duftbox ist unterwegs an Lovis.

Ich bin schwer angetan (und inzwischen über den Schock hinweg;)). Ganz tolle Düfte. Danke für die Testgelegenheit!
vor 7 Jahren
Bitte streicht mich auch von der Liste. Ich teste lieber Düfte zu realistischeren Preisen Wink
vor 7 Jahren
wenn es noch geht, würde ich sehr gerne mal schnuppern und meinen Horizont erweitern Smile
vor 7 Jahren
Das Paket ist jetzt bei mir.
vor 7 Jahren
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. aufDuftreise
7. Waldvogel
8. KingLui
9. Sommer2014
vor 7 Jahren
Waldvogel:
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. aufDuftreise
7. Waldvogel
8. KingLui
9. Sommer2014

10. ....falls noch etwas übrig ist würde sich die JilMare gerne anhängen Wink
vor 7 Jahren
Von einigen Düften sind nur 1,8 ml im Paket, da könnte es mit mehr als 10 Testern knapp werden. Von den meisten Düften sind aber 3 - 4 ml im Paket, das dürfte für alle reichen.
Ich möchte mich noch kurz zu der Preisdiskussion äußern:
Entgegen anderslautender Vermutungen, ich würde NadiaZ promoten und die kenntnisreiche Community als Produkttester mißbrauchen, möchte ich ganz klar sagen, daß ich bis zum Beginn der Diskussion gar nicht auf die Preise geschaut habe. Das war sicher etwas blauäugig, passiert mir aber häufig. Auch für mich sind die Preise jenseits von gut und böse. Gerade weil ich per Kauf nie in den Genuß dieser Düfte kommen würde, finde ich die Testmöglichkeit gut. Ich habe Nadia geschrieben, daß es hier diese Diskussion gibt. Sie hat mir geantwortet, daß sie zu wenig deutsch kann, um mitzudiskutieren und hat mir sehr ausführlich ihre Preisfindung geschildert und mich gebeten, für sie in die Bresche zu springen. Da ich das nicht möchte, haben wir uns so geeinigt, daß ich ihre ausführliche email an Interessierte weiterleiten werde. Bei Interesse also bitte kurze PN an mich.
vor 7 Jahren
Das Paket ist auf dem Weg zu Morgaina.
vor 7 Jahren
Sorry,ich bin auch raus ...Die Reihenfolge habe ich korrigiert
1. Kayliz
2. Lovis
3. Morgaina
4. Verbeene
5. Fefaminz
6. Waldvogel
7. KingLui
8. Sommer2014
9. JilMare
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Lust auf Ausgefallenes ? Wanderpaket NadiaZ
Gehe zu