Forum durchsuchen

Jeremy's eigene Düfte

26 - 50 von 131
vor 6 Jahren
Teatime:
Veritas23:
Und mal aufgefallen das seine Sammlung immer kleiner wurde nachdem er den Ferrari gekauft hat?

Das hat er allerdings mal in einem Video erklärt, weshalb er seine Sammlung reduziert hat. Er möchte nur noch das "Beste" rumstehen haben.

Und was seine sich noch im Entstehungsprozess befindliche Eigenkreation angeht: Wahrscheinlich schüttet er da einfach einen Flakon von Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette mit einem Fass La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette zusammen und schmeckt das Ganze dann zum Schluss noch mit einem Schuss "Acqua di Giò Profumo@Giorgio Armani" ab. Wink

This! Wahrscheinlich auch noch nen Spritzer Aventus rein, damit auch die Nischen-freunde zufrieden gestellt sind Wink

Aber um aufs generelle Thema Jermey zurück zu kommen: Vor nicht allzu langer Zeit hat er ein Video aus New York gepostet, wo er 5 generelle Regeln vorgestellt hat, um besser durchs Leben zu kommen. Eine davon war, nicht anzugeben. Kurze Zeit später kam das Video mit dem Ferrari. Finde den Fehler Wink
Was mich an seinen Videos aber generell stört, ist dass seine Probanten immer nur die frisch aufgesprühten Tester unter die Nase gehalten werden. Was ist mit der Herz- und der Basis-note? Die Kopfnote bekommt man normalerweise nur selbst zu Hause unter die Nase. Das macht ein Brooklyn-Fragrance-Lover besser. Und ich hoffe, dass er bei seiner eigenen Kreation auch nicht nur an die Kopfnote denkt Smile
vor 6 Jahren
DufterMann:
Teatime:
Veritas23:
Und mal aufgefallen das seine Sammlung immer kleiner wurde nachdem er den Ferrari gekauft hat?

Das hat er allerdings mal in einem Video erklärt, weshalb er seine Sammlung reduziert hat. Er möchte nur noch das "Beste" rumstehen haben.

Und was seine sich noch im Entstehungsprozess befindliche Eigenkreation angeht: Wahrscheinlich schüttet er da einfach einen Flakon von Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette mit einem Fass La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette zusammen und schmeckt das Ganze dann zum Schluss noch mit einem Schuss "Acqua di Giò Profumo@Giorgio Armani" ab. Wink

This! Wahrscheinlich auch noch nen Spritzer Aventus rein, damit auch die Nischen-freunde zufrieden gestellt sind Wink

Aber um aufs generelle Thema Jermey zurück zu kommen: Vor nicht allzu langer Zeit hat er ein Video aus New York gepostet, wo er 5 generelle Regeln vorgestellt hat, um besser durchs Leben zu kommen. Eine davon war, nicht anzugeben. Kurze Zeit später kam das Video mit dem Ferrari. Finde den Fehler Wink
Was mich an seinen Videos aber generell stört, ist dass seine Probanten immer nur die frisch aufgesprühten Tester unter die Nase gehalten werden. Was ist mit der Herz- und der Basis-note? Die Kopfnote bekommt man normalerweise nur selbst zu Hause unter die Nase. Das macht ein Brooklyn-Fragrance-Lover besser. Und ich hoffe, dass er bei seiner eigenen Kreation auch nicht nur an die Kopfnote denkt Smile

Was ist denn jetzt wieder ein Jermey? Wink
Stimmt der BFL hat auch immer den Streifen mit den Drydowns vorbereitet.Den guck ich voll gerne,vorallem weil er sich immer einen hinter die Binde kippt Very Happy
vor 6 Jahren
New Jermey is' doch so'n Ort, oder? Wink
vor 6 Jahren
War sicher die Schuld der Autokorrektur Very Happy Oh ja, ich finde die Videos von BFL erste Sahne. Es gibt vielleicht noch 1-2 Kanäle, die mit dem mithalten können. Aber ich glaube, ich drifte vom Thema ab.
vor 6 Jahren
DufterMann:
Aber um aufs generelle Thema Jermey zurück zu kommen: Vor nicht allzu langer Zeit hat er ein Video aus New York gepostet, wo er 5 generelle Regeln vorgestellt hat, um besser durchs Leben zu kommen. Eine davon war, nicht anzugeben. Kurze Zeit später kam das Video mit dem Ferrari. Finde den Fehler Wink

So von wegen "nicht angeben"... hier noch etwas Passendes dazu:

www.youtube.com/watch?v=JchWf1kByhM

Schaut ab 6:10 Wink
vor 6 Jahren
Teatime:
DufterMann:
Aber um aufs generelle Thema Jermey zurück zu kommen: Vor nicht allzu langer Zeit hat er ein Video aus New York gepostet, wo er 5 generelle Regeln vorgestellt hat, um besser durchs Leben zu kommen. Eine davon war, nicht anzugeben. Kurze Zeit später kam das Video mit dem Ferrari. Finde den Fehler Wink

So von wegen "nicht angeben"... hier noch etwas Passendes dazu:

www.youtube.com/watch?v=JchWf1kByhM

Schaut ab 6:10 Wink

Vielleicht wird es ja auch ne 19,90€
Uhr Wink
Ich bin gespannt vor 6 Jahren
Ich bin da echt gespannt... Jeremy polarisiert sicherlich, auch mich persönlich. Auf der einen Seite hat er in mir dieses Interesse für Parfums geweckt, und ich fand seine (vielleicht auch scheinbar) authentische Begeisterung immer sehr ansteckend. Dann seine Motivation, der beste in seinem Metier zu sein; und sein Entschluss, das eigene Ding zu machen, alles sehr inspirirend.
Aber je mehr ich mich mit Parföng auseinandersetze, merke ich, das ich gerade solche Düfte finde, die interessant und andersartig sind, und dass ich einen Duft in erster Linie für mich selbst tragen will, als Ausdruck meiner Selbst. Ich denke, dass ist auch die einzige Motivation durch die einem Düfte in irgendeiner sozialen Beziehung nachhaltig weiterhelfen, und sei es denn in sachen anderes Geschlecht.... Und Jeremy hatte eben immer schon einen Fokus auf Mass Appeal, der sich leider immer weiter verschärft hat. Von daher ist er fachlich gesehen eben nicht mehr so interessant.
Und immer mehr kommt nun das Gefühl auf, dass das ganze Geschwafel von wegen Selbstverbesserung und "Sacrifice" einfach nur sehr geschicktes Marketing ist (s. auch Ferrari....was hat das noch mit " der Konzentration auf Düfte zu tun.... ). Denn wenn man sich Jeremy ansieht und hinterfragt, woher er seinen Erfolg hat dann merkt man: Er ist einfach sehr gut darin, sich selber in Szene zu setzen. Dass unterscheidet ihn von Anfang an zu den anderen Fragance youtubern, die in allererster Linie Duftnerds waren, die für andere Duftnerds Parfums analysieren, nach den Kriterien, die diese wichtig finden: Was ist unique, gut gemacht, interessant, und in welche Kategorien fällt es? Klassifizierung; Noten..? Jeremy hat als erster konsequent ausgenutzt, dass Youtube eben nicht nur ein Szenetreffen ist, sondern auch der moderne Weg, in ein Thema einzusteigen. Er perfektioniert seine Tags, sodass seine Videos als erste bei irgendwelchen duftrelevanten Fragen immer zu sehen sind. Und er setzt eben den Schwerpunkt mehr und mehr darauf, was den bisher nicht parfuminteressierten gemeinen jungen Mann an Parfum am Meisten motiviert: Inwiefern macht es mich attraktiver für Frauen? Konsequenterweise shiftet das Hauptmotto des Channels dann immer mehr zum allgemeinen Thema "Wie werde ich allgemein attraktiver?", was so wirklich schon von tausend anderen Ecken mehr oder weniger überzeugend bespielt wird. für Jeremy aber ist es ein natürliches Thema: alleine schon weil er durch sein Aussehen, die Ausstrahlung, und die Mädels in seinen Videos männliche Attraktivität zumindest oberflächlich perfekt verkörpert.
In Erinnerung fällt dann noch, dass Jeremy vorher Chef in einem Marketingstartup war Das Knowhow zu einer weitaus professionelleren Marktanalyse als ich sie gerade getroffen ist also wahrscheinlich, und trifft nicht nur auf ein Showtalent, sondern jemand der den absoluten Erfolg, das Startum auch schon in vorherigen Karrierestationen gesucht hat.
Es scheint also immer mehr, dass nicht Jeremys Interesse an der Sache seine Hauptmotivation ist, sondern dass er die Duftwelt als den Schauplatz gefunden, um den "Claim to Fame" auszuleben, den er als vorheriges Model, Popstar und Entrepreneur wohl nicht seinen Ansprüche nach verwirklichen konnte. Damit habe ich kein Problem; im Gegenteil finde ich es super, dass dieser junge Mann seine Talente inzwischen so gut einsetzen kann. Aber leider wird dadurch der fachliche Inhalt seiner Videos für mich nebensächlich, ich verfolge ihn hauptsächlich noch aus Gewohnheit und Interesse an der weiteren Entwicklung, und auch bei dem nun kommenden Duft habe ich meine Zweifel ob der was für mich wird. Er soll ja bestimmt ein supertoller pantydroppender Immergeher mit bester Performance sein, und die einzigen zwei Düfte, die das bisher wohl erfüllen; Sauvage und Aventus; sind beide nicht meins (So wie viele andere). Das interessantere an der ganzen Sache ist, wie er dieses, sein persönliches Dufthaus und die Düfte aufbauen wird, denn Parfums selber zu machen scheint nach Peter von "Fragranceview" keine so ruckizucki erlernbare Sache zu sein, auch wenn Mr. Fragrance seine Nase ja schon seit geraumer Zeit mit elementaren Duftölen trainiert. Und selbst dann muss er eben noch gegen die vorher selbst promoteten "Champions" bestehen. Aber dazu erfährt man ja anscheinend auch bald mehr. Grundsätzlich schein er ja auch schon super vernetzt, das schadet nie.
Der gennannte Peter und auch Yana (Tommelise) wären zum Beispiel eher Youtuber auf deren Realeases ich mich in der Zukunft freue.

Ich entschuldige mich schon mal für die vielen Mutmaßungen und Verallgemeinerungen, die ich in diesem Post treffe. Ich versuche hier mein ungefähres Konzept von Jeremy zu beschreiben, und um dies zu machen benutze ich Schubladen und Bilder, die diesen Prozess verständlich machen, aber den Inhalt auch vereinfachen. Was ich auf keinen Fall will ist Jeremy hier zu denunzieren, tatsächlich will ich einfach nur den Einblick eines Typen abzubilden, der sich offen gestanden sehr viel mit dieser Personalie beschäftigt hat ohne dabei zu langwierig zu sein *hust*. Möge er der Diskussion dienlich sein Wink
vor 6 Jahren
Sehr gut analysiert und formuliert!
Ich schaue in Jeremy's yt-Kanäle auch eher aus Unterhaltungsgründen rein, als dass ich da für mich Tips auf passende Düfte erwarte. Und von seiner neuen Duftlinie rechne ich auch nicht mit olfaktorischen Offenbahrungen, sondern eher mit solider Durchnittsware, den aktuellen Trends folgend. Er wäre nicht der erste "Prominente", dessen Bekanntheitsgrad lediglich für eine starke Marktpositionierung eingesetzt wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
vor 6 Jahren
Am Ende ist es nur eine logische Konsequenz. Ich gehe davon aus, dass er einen jungen unisex-Duft rausbringt mit dem sich seine Fangemeinde identifizieren kann. Oder das for him/for her Prinzip. Adjektive wie cool, sexy und nice werden fallen und der Flakon wird bezahlbar sein. Fürs Marketing sorgt er selber und ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihn in den Rossmann-Regalen findet. Ob wir den "What´s up?"-Kasper nun mögen oder nicht: Die Buddel wird sich verkaufen.
vor 6 Jahren
Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Auf der einen Seite wäre es denkbar, dass es ein typischer Celebrity Duft wird der wirklich nur aus seiner Marke besteht und zusätzliches Einkommen oder größere Aufmerksamkeit einbringen soll, auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass Jeremy ehrliches Interesse an Parfums hat und entsprechend aufpasst was er denn unter seinem eigenen Namen veröffentlicht haben möchte. Zumal er im Gegensatz zu den anderen Celebrities im Parfumregal wirklich nur in Bezug auf Parfums bekannt ist und ein totaler Reinfall bei der eigenen Parfummarke einen erheblichen Image - und Glaubwürdigkeitsverlust mit sich bringen kann.

Prinzipiell schaue ich seine Videos ganz gerne und doch überrascht es mich absolut nicht, dass er hier im Forum so einen schlechten Ruf hat. Das interessante und individuelle an seinen Videos ist für mich der Blickwinkel auf Parfums. Alle Parfum Reviewer auf YouTube betrachten Parfums so wie die meisten Leute auf Parfumo, er aber nicht. Er reviewt sie als Mode Accessoires, seine Herangehensweise ist sozusagen eine Fashion Blogger Nische, denn wenn andere Fashion Blogger über Parfums sprechen, dann doch deutlich oberflächlicher und flüchtiger als Jeremy. Für jemanden der Parfums primär als Kunst und Genussmittel versteht kann das so anstößig sein für einen Schneider dem man Zara Kleidung als Fashion Statement empfiehlt, oder einem Uhrenliebhaber eine Daniel Wellington, aber ich sehe nichts verwerfliches darin sich in erster Linie auf die eigene Außenwirkung zu fokussieren und dabei kann das passende Parfum eine enorme Rolle spielen.

Was ich dann auch mal beobachten werde ist, wie sich das auf seine Videos auswirkt. YouTuber und Influencer die ihre eigenen Linien kreieren bauen die logischerweise häufig in ihre Videos ein und in der Regel hat das auch einen negativen Einfluss auf Content und Glaubwürdigkeit.
vor 6 Jahren
@ Florinori: gut auf den Punkt gebracht. Zum Einstieg hab ich ihn auch zuerst geschaut, aber um wirklich neue interesannte Düfte zu finden, ist BFL oder auch sein Kumpel Steven besser geeignet. Oder auch Mr Smelly.
Und überhaupt immer diese Komplimente Quoten? Also ich kann mir nicht vorstellen das im täglichen Leben man jeden Tag auf Parfüm angesprochen wird. Ich denke das läuft eher darauf hinaus das sie ihr Umfeld ständig fragen wie der neue Duft ankommt.
Ich muss aber auch sagen das mich im Laufe von einem Jahr hier mein Interesse an Düften geändert hat. Besonders nachdem ich die Nische gefunden habe und Noten wie Oud, Weihrauch und Ambra.
vor 6 Jahren
Dieses Youtube Ding ist für mich nur Werbung (und gestellt, wie jedes "zufällige" FashionbloggerFoto zig Stunden und Versuche braucht bis es im Kasten ist!). Die Großen der Branche beschäftigen einen ganzen Stab im Hintergrund, Licht, Maske, Fahrer usw. Die bekommen Kohle dafür und die Produkte geliefert und sollen ein Filmchen drehen, fertig! (Klar, wo kommt der Ferrari her? Wink Verstehe nicht wie man sich den ganzen Tag Werbung reinziehen kann, auch wenn sie noch so gut oder lustig ist, da hab ich besseres zu tun. Alle Eltern sollten das mal ihren Kindern klarmachen, denn unsere Jüngsten gehen auf diese Filmchen mal richtig ab! Leider!
Egal, ich wünsche ihm dennoch viel Erfolg und einen Namen für "sein Baby" hätt ich auch: Pantydropper. ;-P
vor 6 Jahren
Fehlt nur noch die Spekulation um den passenden Namen.
Vorschläge...Müssen auch nicht unbedingt ernst gemeint sein
Ich fange mal an :

1. Pantydropper
2. What´s up?
vor 6 Jahren
Ich hab grad mal durch meine eigene Sammlung geschaut und mich gefragt, wie viele Parfums tatsächlich aus reinen Parfum-Häusern kommen. Ich hab nicht konsequent gezählt, aber ohne "fachfremde" Parfums würden mir eine ganze Menge Juwelen fehlen...
Ich bin nicht Jeremys Zielgruppe und sehe mir daher nur gelegentlich mal eines seiner Videos an, aber er beschäftigt sich offensichtlich intensiv mit der Materie. Man darf ihm da sicher mehr zutrauen als den meisten Promis, die Düfte unter ihrem Namen rausbringen (lassen). Testen werde ich das ganz sicher, besonders auch in Hinblick auf jüngere Verwandschaft, die ich mit meiner Parfumbegeisterung angesteckt habe. Wenn Jeremy das Thema ernst nimmt könnte das interessant werden Smile
vor 6 Jahren
Honk1510:
Fehlt nur noch die Spekulation um den passenden Namen.
Vorschläge...Müssen auch nicht unbedingt ernst gemeint sein
Ich fange mal an :

1. Pantydropper
2. What´s up?

Hey, zwei "...." ein Gedanke! Hihi Very Happy (liest Du das Zeug eigentlich auch was in Deinem Thread steht? ;-p )
vor 6 Jahren
Das wird "Jeremy for her/him", "Jeremys" oder "Jeremys Fragrance" heißen. Ohne seinen Namen geht da nix.
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
Flanker:
Das hört sich an, als würde Waldemar Hartmann einen neuen Fußballschuh entwerfen. Oft über Fußball geredet und schon viele Fußballschuhe gesehen.

Jeremy (das Lied von Pearl Jam) finde ich ganz gut...

WIE KANNST DU NUR DAS GRANDIOSE LIED VON PEARL JAM IN EINEM
ATEMZUG MIT DEM VOGEL AUSSPRECHEN;-)????!!!? BLASPHEMIE!!

Danke! Endlich mal eine qualifizierte Aussage zu dieser Witzfigur!

Ach ja, nur zur Info: 'Was ist ein Jeremy?' stammt natürlich von mir. Wem sonst Wink
vor 6 Jahren
Er ist ja auch kein wirklicher promi, sondern ein auf düfte spezialisierter Youtube-Promi. Da sollte dann schon was gutes rauskommen, gerade deshalb bin ich gespannt auf den Prozess; denn eigentlich dauert die Lancierung eines Duftes doch mindestens ein Jahr und bis dahin würde er ja immer noch seine Community halten oder sogar vergrößern wollen, obwohl er gesagt hat, dass sein YT-journey over ist. Die Frage ist für mich auch ob er die Düfte selber kreiieren will oder einen parfumeur anheuert, und wenn ja, wen?
Und weil die ganze Frage mit dem Geld immer aufkommt, ich bin mir nicht so sicher ob dass von irgendwelchen Brands kommt. Dass er oft dieselben Parfums nennt ist unter seinen Kriterien durchaus valide und ich rechne ihm da durchaus eine gutes Maß an Objektivität zu. Er scheint aber iA nicht aus armen Hause zu stammen und bis im Sommer war er ja auch noch CEO eines Startups, kann mir gut vorstellen, dass man als junger Single über ein paar Jahre da gut was ansparen kann. Da ist so ein Ferrari für 150k schon mal drin. Ich finde nur den Zeitpunkt komisch, wo er doch vorher sagte, dass ab jetzt alles in seinem Leben seiner Karriere mit Parfum gewidmet sein soll; was hat das denn mit einem 'rrari zu tun? Naja.
vor 6 Jahren
Natürlich! Wink
vor 6 Jahren
Darf der überhaupt schon autofahren? Wink
vor 6 Jahren
Es wird Zeit, dass es nach den Drogerie-Düften, Mainstream-Düften, Designer-Düften und Nischen-Düften noch weitere Kategorien eingeführt werden:
It-Girl-Düfte und Blogger- oder Influencer-Düfte.
Der deutsche Begriff Rampensau- oder Selbstdarsteller-Düfte dürfte sich wohl international kaum durchsetzen.

Nachdem man heute mit einem youtube-Channel oder instagram-Account mehr Geld verdienen kann, als mit Energybrause, einem Impftstoff gegen Krebs oder einem Handy, dass nie wieder Strom braucht, werden wir uns wohl auch mit Jeremy herumschlagen müssen. Aber weil die meisten youtube-Channels eine Halbwertszeit von unter fünf Jahren haben, kann man das wohl aussitzen.
vor 6 Jahren
Chnokfir:
Es wird Zeit, dass es nach den Drogerie-Düften, Mainstream-Düften, Designer-Düften und Nischen-Düften noch weitere Kategorien eingeführt werden:
It-Girl-Düfte und Blogger- oder Influencer-Düfte.
Der deutsche Begriff Rampensau- oder Selbstdarsteller-Düfte dürfte sich wohl international kaum durchsetzen.

Nachdem man heute mit einem youtube-Channel oder instagram-Account mehr Geld verdienen kann, als mit Energybrause, einem Impftstoff gegen Krebs oder einem Handy, dass nie wieder Strom braucht, werden wir uns wohl auch mit Jeremy herumschlagen müssen. Aber weil die meisten youtube-Channels eine Halbwertszeit von unter fünf Jahren haben, kann man das wohl aussitzen.

Um es mal mit Exe's Worten zu sagen:
Genau +1

Ich freu mich jedenfalls schon auf sein eigenes Youtube Review zum Duft.
DAS wird ein Spaß ! Razz
vor 6 Jahren
hier das neueste:
www.youtube.com/watch?v=tUzjsc9nE_w

eigentlich geht es mehr um den Ferrari weil die Düfte weis jeder schon vorher was da kam.
Und gehen die Leute wirklich so auf solche Youtuber ab? weil in den Kommentaren unter seinen Videos sind nur beweihräucherungen
vor 6 Jahren
Chnokfir:
Es wird Zeit, dass es nach den Drogerie-Düften, Mainstream-Düften, Designer-Düften und Nischen-Düften noch weitere Kategorien eingeführt werden:
It-Girl-Düfte und Blogger- oder Influencer-Düfte.
Der deutsche Begriff Rampensau- oder Selbstdarsteller-Düfte dürfte sich wohl international kaum durchsetzen.

Nachdem man heute mit einem youtube-Channel oder instagram-Account mehr Geld verdienen kann, als mit Energybrause, einem Impftstoff gegen Krebs oder einem Handy, dass nie wieder Strom braucht, werden wir uns wohl auch mit Jeremy herumschlagen müssen. Aber weil die meisten youtube-Channels eine Halbwertszeit von unter fünf Jahren haben, kann man das wohl aussitzen.

Amen!!! ...leider!
vor 6 Jahren
ivko:
Honk1510:
Fehlt nur noch die Spekulation um den passenden Namen.
Vorschläge...Müssen auch nicht unbedingt ernst gemeint sein
Ich fange mal an :

1. Pantydropper
2. What´s up?

Hey, zwei "...." ein Gedanke! Hihi Very Happy (liest Du das Zeug eigentlich auch was in Deinem Thread steht? ;-p )

Upps...Hab ich überlesen.War aber auch sehr naheliegend Wink
26 - 50 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jeremy's eigene Düfte
Gehe zu