Forum durchsuchen

Tabak und «nur» Tabak

Tabak und «nur» Tabak vor 6 Jahren
Einen puren Tabakduft wo nur der Tabak dominiert. Nicht süß, eher würzig. Dabei die Tabaknote vielleicht in Kopf-Herz und Basis enthalten. So etwas suche ich.
Könnt ihr mir da Vorschläge machen.

Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Da empfehle ich direkt mal "open" von roger&gallet!
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Proderma/AltInnsbruck_E au_de_Cologne

Tja, Menthol ist leider auch noch mit dabei Smile
vor 6 Jahren
AltInnsbruck habe ich schon auf meiner Wunschliste und nach Open werde ich mich auch mal umschauen. Danke euch!
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit dem "Fumerie Turque" von Serge Lutens? Der hält, was er verspricht, und das auch noch dazu recht lange ! Very Happy
vor 6 Jahren
Tom Ford Tobacco Oud und Tobacco Oud Intense, mehr Tabak und Rauch geht gar nicht
vor 6 Jahren
Sweet TobaccoSweet Tobacco

Nicht so süß, wie der Name vermuten lässt. Tabak und Nelke, in der Basis vanillig. Wirklich lecker, unisex und hält wie Pattex.
vor 6 Jahren
Probier mal "Feuilles de Tabac", der könnte sein, wonach Du suchst.
vor 6 Jahren
Havana von Aramis.
vor 6 Jahren
Hobelspan:
AltInnsbruck habe ich schon auf meiner Wunschliste und nach Open werde ich mich auch mal umschauen. Danke euch!

Alt Innsbruck kannst Du bei Manufactum gut testen.
Würde ich auch empfehlen, denn diese süße Kaugumminote der Tabakblüte ist nicht Jedermanns Sache.

Wenn es hingegen rauchig sein soll: "Cuba (Cologne)"
vor 6 Jahren
Remy Latour Cigar fand ich inordnung.
Bissel Aschenbecher Gefühl gepaart mit feinen Sandelholz.
vor 6 Jahren
Den empfand ich als recht pur: www.parfumo.de/Parfums/La_Via_del_Profumo/Taba c
vor 6 Jahren
loewenherz:
Probier mal "Feuilles de Tabac", der könnte sein, wonach Du suchst.

Ja, der fiel mir auch sofort ein ...
vor 6 Jahren
Mir sagte mal jemand bei "Fetish pour Homme (Parfum)", ich röche nach Aschenbecher Smile.

Ein Bekannter hat ewig nach seinem Tabak gesucht und hat den dann in "Tabac Tabou" gefunden. Er hat aber vermutlich nicht an Zigarettentabak gedacht. Zumindest riecht der Duft nicht wirklich danach. Vielleicht hatte er den Duftstoff als Vorlage oder irgend einen ganz besonderen Tabak, ich weiß es nicht mehr. Den Alt-Insbruck hat er auch. Der riecht allerdings sehr altherrenmäßig, fand ich.

Bei den mir bekannten Vorschlägen hier, wie auch bei meinen beiden, muss ich allerdings sagen, dass es zwar alles Düfte mit mehr oder weniger präsenter Rauch/Tabaknote sind, aber mit dem Gerauch von Zigarettentabak nix zu tun haben (in der Regel versucht man ja auch mit aller Gewalt zu vermeiden, danach zu riechen).
vor 6 Jahren
MrNiceGuy:
Remy Latour Cigar fand ich inordnung.
Bissel Aschenbecher Gefühl gepaart mit feinen Sandelholz.

Oh ja, stimmt.
Und "Jacomo de Jacomo (Eau de Toilette)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tabak und «nur» Tabak
Gehe zu