Forum durchsuchen

Zitronenlimo leichter Duft gesucht

1 - 25 von 27
Zitronenlimo leichter Duft gesucht vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Zitrisch süßlichen, leicht frischen Duft für den Frühling/Sommer. Ich trage seit 30 Jahren Samsara. Habe mir LVEB eclat im Herbst gekauft und kann es jetzt nicht mehr riechen. Acqua di Parma Bergamotto fristete auch ein Dasein bei mir und wird demnächst wohl den Mann in den Schrank gestellt. Frisch eingezogen ist schon Chanel Chance eau fraiche. Den finde ich lecker, der ist aber immer noch nicht so „frische süsse Zitrone“ wie ich es mir wünschen würde.
Ich habe Light Blue getestet. Der war am Anfang der Hammer, entwickelt sich aber in irgendeine Richtung die ich nicht riechen kann und von der mir übel wird. Leider weiß ich immer noch nicht, was das ist. Ein Duft der einen ähnlichen Auftakt hat aber dann nicht in diese seltsame Richtung abfällt, wäre der absolute Traum für mich. Hat jemand Ideen?
Vielen lieben Dank im Voraus ich bin schon gespannt
Shalisar
vor 5 Jahren
"Wackelwasser light"
vor 5 Jahren
Nasengold #s
vor 5 Jahren
Probier mal "Cristalle Eau Verte"
vor 5 Jahren
Probier mal "Cristalle Eau Verte:f82d28b370]

Find ich einen guten Tipp! Wink Ist aber eher frisch, nicht cremig!
Oder teste mal "Allure (Eau de Toilette)", oder den neuen "Joy" von Dior, geht in eine ähnliche Richtung, nur eben moderner!
vor 5 Jahren
Kima:
Probier mal "Cristalle Eau Verte:4a55ef2e96]

Find ich einen guten Tipp! Wink Ist aber eher frisch, nicht cremig!

Das dürfte ja kein Problem sein, da ich das Wort „cremig“ in Shalisar‘s Beitrag nirgends finden kann! Wink
vor 5 Jahren
"Jour d'Hermes (Eau de Parfum)"
"Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
"Tokyo Smile", zitronig, fluffig, ein wenig süß
vor 5 Jahren
"Bergamote Soleil"
"Lemon Line"
vor 5 Jahren
Vielleicht "Versense" oder "Yellow Diamond" ? Oder "Eau d'Énergie" ?
vor 5 Jahren
an "Yellow Diamond" hätte ich jetzt auch direkt gedacht Smile
vor 5 Jahren
"Escale à Portofino" oder "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" vielleicht?

"Chinotto" fand ich super wenn es um das Thema Limo geht. Süß-spritzig.

"Bahiana" ist auch toll, aber recht dünn für den Preis, finde ich.

zum Thema Light Blue: Mir gefällt der wesentlich günstigere "Fresh" da besser, gerade weil er zitroniger bleibt.
vor 5 Jahren
Zitrisch, leicht süß, leicht pudrig:
"Eau de Shalimar"
"By Night White"
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" (etwas süßer, aber immer noch mit deutlicher Zitrusnote).
vor 5 Jahren
Toll,
Schon so viele Antworten und Ideen. Ich hab mir den ein oder anderen direkt auf die Merkliste gesetzt. Ich bin mal gespannt ob ich sie alle Test schnuppern gehen kann.
vor 5 Jahren
In welche süße Richtung sollte es denn gehen? Vanille, Tonka, süßer Moschus, Kokos oder gar etwas gezuckertes?

Ich werfe daher einfach mal den schönen "Virgin Island Water" von Creed in die Runde. Ist keine Zitrone, sondern mehr Limette. Toller frisch süßer Duft!
vor 5 Jahren
Ich habe sehr lange nach einem Duft gesucht, der zitrisch bleibt und nicht in irgendetwas holziges-was-auch-immer-anderes abdriftet. Schlussendlich in Verveine Cédrat / Jeanne en Provence gefunden. Den könntest Du mal versuchen, nebenbei Wahnsinns Preis-Leistungs-Verhältnis...
vor 5 Jahren
Da im Threadtitel von "Zitronenlimo" die Rede ist - da musste ich sofort an "Dior Homme Cologne (2013)" denken. Der riecht wirklich so (wenn auch mit Grapefruit). Und keine Sorge, der ist absolut unisex.
vor 5 Jahren
Ich möchte noch schnell "Citron d'Érable" von Atelier Cologne und "Aqua Vitae" von MFK in die Runde werfen!
Viel Spaß!
vor 5 Jahren
Mirabella:
In welche süße Richtung sollte es denn gehen? Vanille, Tonka, süßer Moschus, Kokos oder gar etwas gezuckertes?

Ich werfe daher einfach mal den schönen "Virgin Island Water" von Creed in die Runde. Ist keine Zitrone, sondern mehr Limette. Toller frisch süßer Duft!

Der klingt lecker, kommt auf die Merkliste. Danke.
vor 5 Jahren
Ich werfe jetzt einfach mal Mercedes-Benz Cologne in die Runde. Ein Duft der nach einer frisch gepressten Zitrone riecht und das sehr linear. Es ist ein EdT, von der Performance und Sillage her ehr ein EdC. Find ich aber gut so, perfekt für sehr heiße Sommertage.

Es wird zwar als Männerduft vermarktet, allderings können es meiner Meinung nach auch Frauen problemlos tragen.

Für einen preis von 30€ für 120ml kann man sich denn auf jedefall mal im großen D anschauen.
vor 5 Jahren
Zu meinem Leidwesen ist der "Pacific Lime" ziemlich limonadig, frisch aber mir etwas zu fruchtig, aber vielleicht wäre das ein Testkandidat? Ansonsten mal, wie schon empfohlen, durch einige Zitrusfrüchte-Düft von Atelier Cologne testen, da könnte auf jeden Fall was dabei sein.
Zitronenlimo leichter Duft gesucht vor 5 Jahren
Schön saftiger Zitrusduft, perfekt für den Sommer, hebt die Laune sofort Smile

"Acqua Viva"
vor 5 Jahren
vielleicht "Happy Chopard - Lemon Dulci"
vor 5 Jahren
Danke der lieben Kima konnte ich heute schon einige Düfte Probe schnuppern. Leider waren da nur zwei dabei, die mir im Ansatz gefallen. Ich weiß nun aber endlich, was mir an Düften immer nicht gefällt und für mich unmöglich riecht. Orangenblüte und Magnolie.
Ich werde im Lauf des Tages mal die einzelnen Duft proben hier aufschreiben und meine kleine Meinung dazu wie ich es empfunden habe. Vielleicht findet sich so ja dann der passende für mich.
Re: Zitronenlimo leichter Duft gesucht vor 5 Jahren
Shalisar:

Ich habe Light Blue getestet. Der war am Anfang der Hammer, entwickelt sich aber in irgendeine Richtung die ich nicht riechen kann und von der mir übel wird. Leider weiß ich immer noch nicht, was das ist. Ein Duft der einen ähnlichen Auftakt hat aber dann nicht in diese seltsame Richtung abfällt, wäre der absolute Traum für mich. Hat jemand Ideen?

Dann könntest du "Cheap and Chic - I Love Love" probieren. Der ist sehr ähnlich.
Oder ganz billig Donna von La Rive. Vielleicht nehmen die bei Dir nicht den Verlauf, der Dir bei Light Blue nicht gefällt.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitronenlimo leichter Duft gesucht
Gehe zu