Forum durchsuchen

Starke Tabakdüfte

Starke Tabakdüfte vor 5 Jahren
Hallo alle, hab jetzt einige Düfte ausprobiert und ich tendiere glaub ich eher zu einem starken Tabakduft. Das Polo hat mir schon sehr gut gefallen. Ich suche aber noch weitere starke Tabakdüfte um vergleichen zu können. Ein Testkandidat wäre für mich Tom Ford Tabacco Oud.
Was gibt es den da noch so ?
vor 5 Jahren
Was meinst du mit stark? Intensiv?

Da wäre vielleicht "Tabac Tabou" eine Idee. "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)" könnte auch passen.
vor 5 Jahren
Ich meine damit daß der Tabakgeruch sehr stark ist. Es soll aber nicht nach einer verqualmten Kneipe reichen, sondern der Tabakgeruch soll so intensiv sein wie man ihn sich in einer Zigarrenfabrik in Kuba vorstellt.
vor 5 Jahren
Ein Freund hat den Tabac Tabou nach langer Suche als seinen Tabakduft gefunden. Ich persönlich finde ihn gut, aber er erinnert mich nicht an Zigaretten oder Zigarren. Ist trotzdem einen Versuch wert.

Der Roja riecht schon sehr nach Zigarette, aber dann vielleicht nach zu verqualmter Kneipe? Viele finden den offenbar super.

"Ryder" könnte sowas sein, was du dir vorstellst.

Der Tom Ford ist ziemlich knarzig, erinnert mich aber nicht an Tabak oder Zigarren.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.08.2019, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Terra:
"Ryder" könnte sowas sein, was du dir vorstellst.

1— "Ryder" von Ex Idolo.
Ich stimme Terra zu, der ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Warm, würzig, rund, ambriert.

2— "Tabacca" von Costamor.
Sehr würziger, fast schon scharfer Tabak — und auf keinen Fall für Damen. Unisex!
vor 5 Jahren
"Herod" vielleicht?
vor 5 Jahren
3— "Tabacco d'Autore" von Farmacia SS. Annunziata
Allemal einen Test wert: Tabak, dunkelfruchtiges Labdanum mit Patchouli und Leder.

4— "Feuilles de Tabac" von Miller Harris
Fruchtig, süffig, grün—holzig. Ein freundlicher Vertreter seiner Zunft.

5— JekeJeke von Slumberhouse
Teezeremonie im Lake District — Ledersessel voller Tabakblätter — Feuer lodert im Kamin — Sherlock serviert Tee und Watson dampfendes Vanilleparfait.
vor 5 Jahren
Havana von Aramis, herb-trocken-würzig, erinnert mich an einen begehbaren Humidor.
Re: Starke Tabakdüfte vor 5 Jahren
Mischa99:
Ein Testkandidat wäre für mich Tom Ford Tabacco Oud.

Schnupper mal an "Tobacco Oud Intense", der ist noch viel besser. Viel Tabak, ein Statement, aber durchaus rund in der Basis. Vorsichtig dosiert ein Traumduft.

Dazu ein +1 für "Tabacco d'Autore", ist zwar dunkel aber angenehm von der sanften Sorte

"Herod" ist sehr fein, aber da spielt noch viel mehr als Tabak mit.
vor 5 Jahren
„Tabac Grande“ von Sultan Pasha ist „der“ Maßstab, unvergleichlich
vor 5 Jahren
Den Duft von Tabak mag ich auch sehr. Tatsächlich hab ich sogar mal in einer Zigarettenfabrik gearbeitet, obwohl ich Tabak nicht konsumiere. Die Suche nach einem Duft der dem sehr Nahe kommt, habe ich jedoch mittlerweile aufgegeben. Die meisten der bisher aufgezählten Düfte kenne ich oder habe ich sogar. Der (bis zur Herznote) authentischste Tabakduft ist für mich bisher "Tabac Aurea". Wenn du was besseres findest, bitte ich um Nachricht. Very Happy
vor 5 Jahren
"Tonka imperiale" ist für mich der schönste Tabak Duft
vor 5 Jahren
Ihr seid ja super, Danke für die vielen Tipps !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Starke Tabakdüfte
Gehe zu