Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

126 - 150 von 390
vor 4 Jahren
Rauchige Düfte find ich am schlimmsten. Ansonsten finde ich ledrig oder sehr sauer nicht gut. Und nach Katzenpipi sollte es auch nicht riechen.
vor 3 Jahren 1

Mich nervt diese Omnipräsenz von Bergamotte in den Kopfnoten der meisten Parfüms.

Wenn ich Bergamotte will, trinke ich Earl Grey - heiß.

Zuletzt bearbeitet von JP95 am 21.07.2021, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Kommt immer auf die Komposition an, aber aquatische Noten mag ich selten.

vor 3 Jahren

Super pudrig süße Noten erzeugen bei mir Übelkeit. Neulich in der Bim schlug mir eine Wolke Teint de Neige entgegen. Ich war versucht am nächsten Halt auszusteigen. 

vor 3 Jahren

Eindeutig Patchouli🙈 

Erinnert mich immer an Beerdigung, muffig, erdig …

Ansonsten bin ich recht offen, ich mag viele Duftnoten an anderen, aber an mir möchte ich es dann doch nicht riechen.

vor 3 Jahren

Ambra ,das was die Wale ausk.....spucken🤢

Johannisbeere wird meistens schweißig

Zu viel Leder

Kokos

Stinkeoud,Greatness mag ich aber

Maiglöckchen

Kaugummiminze

Elemiharz

Styrax

V-Canto Temptatio ,Erba Pura und Tresor sind Horror für meine Nase

Es gibt aber immer wieder Parfums in denen ich meine Hassnoten nicht störend wahrnehme

vor 3 Jahren

Patchouli finde Ich ganz ganz schlimm. Riecht für mich nach feuchten Keller, muffig einfach ekelerregend. Düfte mit zu viel Pflaume mag Ich auch gar nicht. Düfte mit viel Pflaume riechen für mich oft wie vergammelter Obst, wo die Gärung schon eingesetzt hat. Schlimm..

vor 3 Jahren 2

Nuss (alle) und Milchschokolade. Warum manche Menschen wie ein Hanuta duften wollen erschließt sich mir nicht. Außerdem alles was nach Keks oder Kuchen duftet.

Aldehyde ertrage ich nur in Minimaldosierung, ebenso Ambroxan in Damendüften.

vor 3 Jahren

Salz - riecht für mich immer leicht gekippt, überlagert

Galbanum - WTF? 

und leider leider vertrag ich Flieder-Noten nicht - ich assozier da reflexmäßig irgendwas mit Plastik-Gummi und weiß nicht einmal warum. Zu Beginn leicht blümelig und fein und je länger ich es an mir wahrnehme, desto schlimmer. Die  Abneigung wird dann so stark, dass mir regelrecht übel wird.

und die Kombination Rose + Zitrik verursacht Putzmittel-Assoziationen

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich Noten, die ich an mir selbst nicht gut vertrage (auch z.B. Eichenmoos), an anderen aber ohne weiteres toll finde. 

vor 3 Jahren 1
SirenSong

Salz - riecht für mich immer leicht gekippt, überlagert

+1

Zuviel Zucker/ Karamell (Etylmaltol?) finde ich schlimm und verursacht sehr schnell Übelkeit bei mir.

vor 3 Jahren

Muskatellersalbei

Tagetes 😝

Pferdestall-Oud

Ambra

Hanf

vor 3 Jahren

Brrrr...das Grauen ist für mich Akigalwood. Es übertüncht sämtliche andere Duftnoten eine Parfüms und ist einfach nur penetrant. Arbeitskollegen, Freunde und Familie empfinden den Duftstoff häufig als alt und Opa-mäßig im negativen Sinn. Parfüm mit dieser Zutat muss ich leider meiden.

Nach Akigalawood kommen auch schon Patchouli und Vetiver. Das Eine ist erdig-muffig-modrig und das Andere überhaupt nicht grün oder frisch sondern eher scharf-streng und krautig im Sinne von Unkraut.

Bisher konnte meine Frau und mich noch kein Vetiver überzeugen. Da schwingt auch immer irgendetwas Altes mit.

Viele Grüße 

Bowlder

vor 3 Jahren 1

Mit 'Obstsalat' und süßen Noten tue ich mich schon extrem schwer, doch der Gipfel allen Übelkeit Erregenden ist Honig Sad

vor 3 Jahren
Sweetscent
Muskatellersalbei (ggf. plus Thymian, Rosmarin...) - der gibt vielen würzigen Herren-Oldschoolern so einen Twist mit dem ich gar nicht kann.

Myrrhe, bzw. gewisse süße Weihraucharten - davon wird mir übel

+1

Ansonsten Notenkombis , bei denen ich nicht genau weiß, was den Eckel hervorruft...z. B. Start von Miss AP : Rosa Pfeffer und Ylang Ylang im Kopf plus Rosengeranie und Rose. Damit kann man mich jagen. Die einzelnen Noten mag ich aber...

vor 3 Jahren

Sandelholz, wenn es zu prominent ist. Das kriegt dann schnell so einen 70er/80er Jahre-Räucherstäbchen-Vibe 🙄

vor 3 Jahren

Also Hass verspüre ich nicht direkt, eher Abneigung oder das Gefühl es ruiniere das Parfüm:

- Vanille

- Kardamom

- Honig

- Praline

- Karamell

vor 3 Jahren

Naja, auch bei mir jetzt nicht unbedingt Hass, aber bei Maiglöckchen bin ich raus, kann ich einfach nicht auf meiner Haut ertragen.

Und manchen Moschus-Duft, woran das liegt, weiß ich nicht, empfinde ich als "Depri-Moschus", kann ich nicht riechen, deprimiert mich einfach zu sehr, in diese Kategorie fällt z. B. White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum 

Wie sagte schon Peter Lustig: Klingt komisch, ist aber so!

Die Dosis macht das Gift vor 3 Jahren 1

Ui, ihr habt schon echt gute Kandidaten fürs Gruselkabinett genannt!

Leider war der erste Oud-Duft, den ich testete, ein Totalausfall - hab leider ein Trauma davon bekommen... 

Alles, was stark überdosiert ist, bereitet mir auch sehr Kopfschmerzen und Naserümpfen:

Vetiver (=spontane Geschlechtsoperation zum ♂️),

Rauch (=nach dem Lagerfeuer: ich will duschen!), 

Patchouli (=im Keller eingesperrt) ,

Rum (=starker Tobak, bin doch Anti-Alkoholiker, higgs),

aasige Jasmin (=why?? 😭),

Galbanum (=krank! Rieche ich sofort raus...), 

Tee (=herbe Würzkeule schwingt durch die Luft, solch einen Tee hab ich noch nicht mal getrunken...) 

 

Hab ich die meisten Hassnoten? vor 3 Jahren 1

- Rauch

- Immortelle

- Vanille 

- Rosenholz

- Patchouli

- Immortelle

- Karamell

- Metall

- eindeutig erkennbare starke Synthetik (Ambroxan, Cashmeran etc.)

- Oud

- Galbanum

- Veilchenblatt

- zu viel Calone 

- bittere Zitrusschale

- Kümmel

- Tabak

- die meisten Moschusanaloge

- Dynamone

- Zypresse

- Basilikum

- Kokosnuss

- trockene Haselnussnoten

- Petitgrain

- Neroli

- Pfeffer (schwarz & rosa)

- Honig

- Grünes

- Bibergeil

- intensives Leder

- starke Orangenblüte

- ZUCKER

- starkes Eichenmoos

- Flieder

- Johannisbeerblatt

Manchmal sind einige der genannten so leise, dass sie mich nicht stören. In den meisten Fällen jedoch ruinieren sie für mich den kompletten Duft und das merke ich leider erst zu Hause -_-

vor 3 Jahren

Ich habe direkt an Honig gedacht, als ich den Thread gesehen habe 🤢

Ich finde es interessant, wie viele weitere Parfumos da meine Meinung teilen! Das hätte ich nicht gedacht, wenn ich von der großen Beliebtheit von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" hier ausgehe...

Algen finde ich auch ganz schlimm ☠️

Re: Hab ich die meisten Hassnoten? vor 3 Jahren 1
Sleppy94

- Rauch

- Immortelle

- Vanille 

- Rosenholz

....

Wow, das muss ja echt schwierig für dich sein, einen passenden Duft zu finden... Was ist denn deine "Erfolgsquote"? 🤔😂

vor 3 Jahren

Rose. Rose. Rose. 

Ich habe bislang noch an keinem Duft mit präsenter Rosen-Note geschnüffelt, der für mich erträglich war. Ich habe mir oft Mühe gegeben, aber es funktioniert einfach nicht. 🙄

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Mit 'Obstsalat' und süßen Noten tue ich mich schon extrem schwer, doch der Gipfel allen Übelkeit Erregenden ist Honig Sad

Oh ja, da schließe ich mich 1:1 an!
Einzelnes Obst oder Süßes, kann evtl. auch mal erträglich sein, aber beim kleinsten bisschen Honig bin ich weg Very Happy !

vor 3 Jahren

Weihrauch, ich war als Kind of in der Kirche, vielleicht deshalb.

Patchouli, kann einen Duft auch komplett ruinieren, habe aber auch schon einige getestet wo es geht, oder sogar gefällt.

vor 2 Jahren

Jasmin verursacht bei mir leider seit ein paar Jahren ein starkes Übelkeitsgefühl. Schade. Früher habe ich Jasmin Rouge von TF geliebt. Echt interessant, warum die Geruchswahrnehmung sich mit der Zeit so verändert.

126 - 150 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu