Forum durchsuchen

Warmer Tabak / Oud - Duft

Warmer Tabak / Oud - Duft vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Winter-Duft mit Tabak und / oder Oud Note. Er sollte nicht zu herb sein, aber auch nicht zu süss. Kürzlich habe ich von Molton Brown das Duschgelmuster ,,Tobacco absolute'' erhalten und finde den Duft einfach genial. Das dazugehörige EdP https://www.parfumo.de/Parfums/Molton_Brown/to bacco-absolute-eau-de-parfum riecht zwar praktisch identisch wie das Duschgel, nur hält mir der viel zu wenig lang auf der Haut.
Irgendwie gefällt mir auch https://www.parfumo.de/Parfums/Molton_Brown/me smerising-oudh-accord-gold-eau-de-parfum jedoch ist mir dieser eine Spur zu sauer (für meinen Geschmack)
Ansonsten trage ich den https://www.parfumo.de/Parfums/The_Merchant_Of _Venice/Arabesque seeeeehr gerne. Ich liebe den Zimtduft Smile
Das EdP https://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_ Kurkdjian/Oud_Satin_Mood_Eau_de_Parfum finde ich zum Beispiel einerseits sehr ansprechend aber auch zu weich, zu unspektakulär. Mein Näschen riecht da leider nur Rose, das wars... Für den Winter darf dann schon was spannenderes sein.

Könnt Ihr mir was feines empfehlen? Womöglich eine Alternative zu ,,Tobacco absolute'' von Molton Brown mit einer tollen Haltbarkeit?
Auch andere Vorschläge sind herzlich willkommen.

Ganz lieben Dank schon mal Smile

Sorry, ich weiss leider noch nicht wie ich die kleinen Bilder der Flakons in die Texte reinkopieren kann, bin ganz neu hier Wink
vor 4 Jahren
Da würde ich doch direkt mal "Aramis Tobacco Reserve" vorschlagen.
vor 4 Jahren
da gibts nur einen und zwar den „Einen“: „Tabac Grande“ von „Sultan Pasha“, der „Tabac“ schlechthin, mit einem „echten“ wunderbaren Bengali-Oud verwoben. Gibt Nix besseres-Smile)
vor 4 Jahren
Die von dir genannten Düfte kenne ich selber nicht, aber"Égoïste (Eau de Toilette)" hat sowohl Zimt als auch Tabak und hält auch ziemlich lange.

"Noctem Arabs" könnte vielleicht auch etwas für dich sein. Ich habe den zwar nur mit 7.0 benotet, finde ihn aber ausgewogener als den ähnlichen "Black Afgano (Extrait de Parfum)". Thematisch könnte das passen.

Auch ein warmer Rosen-Oud, aber mit Tabaknote in der Basis: "Olfactories - Miracle of the Rose".
vor 4 Jahren
Den Molton Brown kenne ich leider nicht, aber "4. Montabaco Intensivo" von Ormonde Jayne ist ein toller Tabakduft der einen guten Spagat zwischen nicht zu leicht und nicht zu schwer schafft. Vorsichtig dosiert absolut alltagstauglich.
Wenn der Focus mehr auf warm liegt, dann "Tobacco Oud Intense" von Tom Ford. Oud + Tabak wie der Name es besagt, eher Tabak, nicht viel Entwicklung dafür aber unglaublich gut gelungen.
vor 4 Jahren
Vielleicht "Les Indes Galantes", "Collection Excessive - Oud For Love", "Portraits - Roaring Radcliff", "Aoud Gourmet", "Ilham Eau Fine (Eau de Parfum)", "Yours Deeply / Deeply" oder einfach "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Angenehm:
da gibts nur einen und zwar den „Einen“: „Tabac Grande“ von „Sultan Pasha“, der „Tabac“ schlechthin, mit einem „echten“ wunderbaren Bengali-Oud verwoben. Gibt Nix besseres-Smile)

"Tabac Grande"?
Oberstes Regal und Zustimmung! Very Happy
Etwas weiter drunter, bezahlbar, durchschlagkräftig und tabaklastig (also nicht nur im Namen!):
"Miel de Sauvage et Tabac"
"Tabac Aurea"

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie dein Fall ausging. Such schon seit Ewigkeiten authentische Tabakdüfte und nenne keine anderen als die drei da oben.
vor 4 Jahren
"Tabac Tabou" ist auch ein toller, edler Tabakduft.
vor 4 Jahren
WOW !! ganz lieben Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Das freut mich riesig Very Happy

Habt ihr mir noch nen Tipp für einen Online Shop der Abfüllungen für solche exklusive Düfte anbietet? Ich in ja bis jetzt nur mit ,,Aus Liebe zum Duft'' vertraut und diese haben die meisten eurer genannten Schätze leider nicht in ihrem Sortiment.

Noch eine Frage am Rande: Die Düfte sind alle unisex?
vor 4 Jahren
Die von mir genannten finde ich alle auch für eine Frau passend. Auch den Penhaligons, der als Männerduft ausgezeichnet ist. Ich erkenne da nix exklusiv maskulines in dem Duft.

Wenn du es nicht bei ALZD findest, vielleicht echt mal im SOUK schauen oder Parfumos um Hilfe bitten, die die Düfte haben. Da ist die Community hier echt super und viele sind bereit was zu tauschen oder günstig abzugeben.
vor 4 Jahren
Ich schieb noch mal den wenig beachteten "Tabacco d'Autore" von Farmacia SS. Annunziata hinterher.
Der ist schön tabakig, nach vergleichweise frischem Start geht er ins wärmere über und bleibt aber immer recht leicht. Bei ALZD zu bekommen und im Nischenbereich mit 110,- für 100ml relativ günstig ohne dass ihn jeder hat.
vor 4 Jahren
"Oscent Black" ist Shisha Bar u. Malzbonbon. Wäre einen Test wert.
vor 4 Jahren
Red Tobacco von Mancera
Re: Warmer Tabak / Oud - Duft vor 4 Jahren
Eniia:
Kürzlich habe ich von Molton Brown das Duschgelmuster ,,Tobacco absolute'' erhalten und finde den Duft einfach genial. Das dazugehörige EdP https://www.parfumo.de/Parfums/Molton_Brown/to bacco-absolute-eau-de-parfum riecht zwar praktisch identisch wie das Duschgel,...

Ich muss hier noch einmal nachhaken, da ich das Duschgel ebenfalls als Probe kennenlernen durfte und es sehr mag. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es dem EDT entspricht, welches daher auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Das EDP kam ja 2019 erst dazu. Nach den genannten Noten und dem bisherigen Statement sind die Düfte unterschiedlich.

Entspricht das Duschgel nun dem EDT oder dem EDP? Wer kann helfen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Tabak / Oud - Duft
Gehe zu