Forum durchsuchen

Eure liebsten Wald-Düfte

26 - 40 von 40
vor 4 Jahren
Bei Thema Wald muss ich diesen hier in den Raum werfen:
"Monocle Scent Three: Sugi" von Comme des Garcons x Monocle. Sehr waldig und sehr speziell.
vor 4 Jahren
"Bracken Man", "The Afternoon of a Faun" oder "Terre de Bois" fielen mir da ein...
vor 4 Jahren
Weil er mir grad im Forum über den Weg gelaufen ist:
And now for something completely different:
"Agua Brava (Eau de Cologne)" von Puig.

Ja, das mein ich ernst Smile
vor 4 Jahren
Ich habe ja bereits eine entsprechende Suche hinter mir und muss sagen, dass ich nicht wirklich fündig geworden bin.
Ein paar subjektive Eindrücke:

"Replica - Soul of the forest" ist zu süß und künstlich für einen Wald

"Norne" der Wahnsinn, aber doch eher ein tiefer Tauchgang in einem Fass Fichtenharz mit Nadeln. Seeeehr dicht.

"Woody mood" Einer meiner Lieblingsdüfte. Holzig, tief, sanft rauchig und ebenfalls dicht. Doch ein Wald ist es für mich nicht geworden.

"Bois d´Ascèse" Über diesen stolperte ich zufällig. Hier ist man schon eher im Wald, allerdings macht man hier gerade ein ordentliches Lagerfeuer...

"Epic Woman" war für mich nur ein Salatdressing Sad Mehr konnte ich da beim besten Willen nicht herausriechen.

Und "Bracken Man" ging für mich eher in Richtung grünes Schaumbad.

Also, leider wurde ich nicht fündig und brauchte dann irgendwann eine Pause.
Falls du etwas findest, würde ich mich dafür intressieren, was es geworden ist Smile
vor 4 Jahren
Klasse Wald-Duft: "No 40: Oakmoss & Forest Florals"
vor 4 Jahren
"Fille en aiguilles" und "Norne:fddb674b6a]

+1(00)

und ebenfalls +1 für

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum u. "Hwyl | Aesop"

...von jemandem der fast ausschließlich „Wald trägt“ (hab mir den Thread mal markiert)

ArsoArso fällt mir noch ein!
vor 4 Jahren
Meine liebsten Walddüfte sind

"Enchanted Forest" - beerig-süßer, märchenhaft unwirklicher Nadelwald.

"Galaad" - Mischwald, feuchte Erde, Kühle, meditative Ruhe

Und zwar für mich nicht tragbar, da er mich furchtbar traurig macht, "Nouvelle Collection - Oud" - ein wunderschöner alter Wald in Küstennähe.
vor 4 Jahren
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem perfekten Waldduft gewesen... Nach ca. 500 verschiedenen Parfums muss ich sagen, dass Bat von Zoologist am Authentischsten ist, wenn es um das "natürliche" Abbilden eines Waldgebiets bzw. Bodens geht. Nur die fruchtigen Komponenten können da etwas stören.
Re: Eure liebsten Wald-Düfte vor 4 Jahren
Parfümlein:
Hallo Ihr Duftnasen,
ich interessiere mich momentan für Walddüfte, also solche, die wirklich etwas von Baum, von Nadeln in sich haben. Ich persönlich liebe sehr "Bois d'Hadrien" von Goutal und habe gerade ein Sharing zu dem bald erscheinenden "Collection extraordinaire - Bois d'amande" von Van Cleef & Arpels gemacht. Auch deren "Collection extraordinaire - Bois d'iris", erstmal verwechselt mit "Bois d'Iris" von TDC, finde ich toll, aber so richtig nadelig ist das ja nicht. Ich lese auch Namen wie "Deep Forest" von Mancera, "Enchanted Forest" von The vagabond Prince oder "Replica - Soul of the Forest" von Maison Margiela.
Was sind Eure Erfahrungen, was sind Eure liebsten Düfte?
Ich freue mich auf Antworten!
Euch allen liebe Grüße!

P.S. Wenn Ihr mir kleine Abfüllungen (bis 5 ml) von den zuletzt genannten Düften oder anderen Wald-Düften anbieten könnt (natürlich gegen Bares), bitte schreibt mir eine mail, denn ich würde gern wieder eine Challenge machen, um den für mich schönsten Waldduft zu finden.
vor 4 Jahren
Ich würde Freya von Oriflame empfehlen. Jaja viele sagen :“ jaaaa , oriflaaaaame... fififi“ Bin auch der Meinung. Aber . Der Duft ist schon lange nicht zu bekommen(2002)... und früher waren es noch gute und einzigartige Düfte))) Der Duft ist einfach zauberhaft. Wie im Märchenwald. Es reicht leicht holzig, dann kommt eine Briese vom Meer( bei mir Nordsee)))) und dann kommt nasser, feuchter Wald. Und zwar nach dem Regen)) .Die Blümen bei mir kommen zu kurz und undefenierbar. Ok. Der Duft hält nur 5-6 St. aber dafür lohnt es sich es auszuprobieren. Kommt bei mir nach dem „Bracken“ von Amouage, gleich an zweite Stelle, wenn es um Walddüfte geht.
vor 4 Jahren
Vielleicht hilft dir die Aufzählung in diesem Kommentar von mir:
www.parfumo.de/Parfums/LAntichambre/Fir_Balsam /Kommentare/94269
vor 4 Jahren
Mydarkflower:
Und zwar für mich nicht tragbar, da er mich furchtbar traurig macht, "Nouvelle Collection - Oud" - ein wunderschöner alter Wald in Küstennähe.

Habe mir auf deinen Kommentar hin eine Probe von einem Parfumo bestellt. Heute angekommen und gleich getestet. Hat mich sofort begeistert, absolut traumhaft! Hast du schon sehr gut beschrieben, der hat was melancholisches, aber deswegen mag ich ihn wohl auch sehr. Wirklich sehr authentische Waldatmosphäre, aber durch den Wald zieht eine frische Meeresbrise.
Danke für den Tipp, ein Flacon ist jetzt auch schon bestellt.
vor 4 Jahren
Laurel:
Mydarkflower:
Und zwar für mich nicht tragbar, da er mich furchtbar traurig macht, "Nouvelle Collection - Oud" - ein wunderschöner alter Wald in Küstennähe.

Habe mir auf deinen Kommentar hin eine Probe von einem Parfumo bestellt. Heute angekommen und gleich getestet. Hat mich sofort begeistert, absolut traumhaft! Hast du schon sehr gut beschrieben, der hat was melancholisches, aber deswegen mag ich ihn wohl auch sehr. Wirklich sehr authentische Waldatmosphäre, aber durch den Wald zieht eine frische Meeresbrise.
Danke für den Tipp, ein Flacon ist jetzt auch schon bestellt.

Das freut mich sehr, dass ich dir den richtigen Tipp geben konnte. Smile
Der Duft ist wirklich wunderschön.
vor 4 Jahren
"Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette)"

"Montana Black Edition"

"Norne"

"Vert des Bois" (Das Tragen dieses Duftes erinnert mich an den Sommer auf einer griechischen Insel, wenn ich in einem Straßencafé Ouzo trinke)
vor 4 Jahren
Gestern trug ich Benjoin Boheme von Diptyque. Ein Arbeitskollege meinte ich rieche nach Wald...
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Wald-Düfte
Gehe zu