Forum durchsuchen

Suche nach einem authentischen Freesienduft

Suche nach einem authentischen Freesienduft vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem authentischen Freesienduft, der auch gern älter sein darf.
Hat Yves Rocher einen solchen mal heraus gebracht? Ich fand hier keinen in der Suchfunktion.

Ich mag den Freesiengeruch sehr gern, und hätte gern einen in meiner Sammlung; der natürlich auch gern andere Noten enthalten darf, aber eben mit deutlich erkennbarer Freesiennote.

(Habe von Yardley einen getestet, der war enttäuschend, künstlich, flach, einfach nicht toll.)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Gruß Walti *-*
vor 4 Jahren
Das wird spannend ! Auch ich liebe Freesienduft sehr. Aber in Parfum ist er mir noch nicht authentisch begegnet.
Zuletzt bearbeitet von Yukiko am 30.03.2020, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Aha, schon mal eine Bestätigung Smile

Frau Tonis hat einen Freesienduft kreiert, wie ich inzwischen hörte.... mal sehen, das könnte was sein.
vor 4 Jahren
Bin übrigens auch der Meinung, dass da mal was bei YR war. Komm aber nicht drauf. Vielleicht ein Duft, der als freesienlastig wahrgenommen wurde, aber völlig anders hieß ?
*ratlos guck*
vor 4 Jahren
ich dachte dabei an YRs wundervolles EDT MAGNOLIA, drum hätte es mich nicht gewundert, FREESIA zu finden, ist aber nicht so...

*ratlos guck und eifrig weiter forsch*
vor 4 Jahren
Oh ja, Freesien riechen sensationell.... Smile Auf der Suche nach einem schönen Freesienduft war ich auch schon mal, habe nichts dauerhaftes und vor allem nichts authentisches in Parfums gefunden.

Meinst Du den "№ 17 Laundrette" von FrauToni?
Bei dem hatte ich einen Hauch Freesienerlebnis nur ganz kurz am Anfang.
"Beige" von Chanel und "Nomade (Eau de Parfum)" von Cloe riechen auch ein kleines bißchen nach Freesien, werden schnell von anderen Duftnoten überlagert.
vor 4 Jahren
Einen Freesien-Soliflor gabe es von Yves Rocher nicht, da müsste ich schon sehr irren, da ich in jungen Jahren nahezu alle Parfums der Marke gekauft habe. Aber vielleicht meint Ihr "Vie privée" oder "Nature", da ist Freesie dabei.

Bisher habe ich auch keinen wirklich authentsichen Freeseinduft gefunden, selbst der angebliche authentische "Antonia's Flowers" kommt nicht wirklich hin. Auch nicht 100% aber sehr schön: "Forever and ever Dior"
vor 4 Jahren
@Blaustern: ja, genau den Duft von rau Toni meinte ich, dann danke ich dir für deine Test-Erfahrung
Nomade ist für mich alles andere als ein Freesienduft und Beige erst recht
Ich finde, die Freesie darf auch mal die absolute Hauptrolle spielen, die echten Blüten duften unverkennbar und wundervoll... also *weiter such*
@ Serafina: ich meinte keinen bestimmten Duft von YR - ich hatte nur gehofft, dass man da fündig würde bei Vintage-Flakons, weil sie fürher sehr authentische unterschiedliche Blütendüfte kreiert haben
Ich danke euch beiden herzlich für die Tipps Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.03.2020, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Forever and ever Dior werde ich dann aber unbedingt mal testen, merci *-*
vor 4 Jahren
Meine Lieblingsfresie (wenn auch nicht Soliflor) ist "Beige (Eau de Toilette)", Chanel.
Golden leuchtend und super haltbar!
vor 4 Jahren
@Gerdi:
Ich testete Chanels Beige Eau de Parfum bereits und das roch überdeckend zu sehr nach Farbe, setzte meine Nase zu, so als wäre frisch angestrichen worden... also, für meine Nase ist das vermutlich nicht das richtige

Danke dir trotzdem herzlichst
vor 4 Jahren
Das mit "№ 17 Laundrette" kann ich nur so bestätigen, auch wenn sich die Freesie bei mir durchaus etwas länger hält. Ich empfinde die Freesie auch hier im Auftakt recht kräftig, jedoch verschwimmt diese im Verlauf mit dem Moschus in eine ziemlich zarte und saubere Angelegenheit.
vor 4 Jahren
Liebe Rutil

ich danke dir!!
Tja, das ist gerade, was ich nicht will:
geputzte saubere Freesie oder zitrische Freesie oder rosig-jasminige Freesie...
vor 4 Jahren
Kennt jemand diese beiden Freesiendüfte und kann sie empfehlen
:
Bronnley Eau de Toilette Freesia ?

Und von Jo Malone
English Pear and Freesia ?
vor 4 Jahren
Ich habe sie beide.
Zum Bronnley habe ich auch einen Kommentar geschriebn. Netter Duft, aber wneig haltbar an mir und nicht wirklich Freesie.
Beim Malone überwiegt die Birne, so wiet ich mich erinnere.

Kann Dir genre von beiden Proben senden, auch vom Dior und Antonia's flowers (da habe ich 2 Minis).
vor 4 Jahren
Schau dir dochmal OfrésiaOfrésia an.

Den fand ich nicht schlecht.
vor 4 Jahren
@Serafina: Danke dir herzlich, da sag ich gern JA Smile

@Andr��: das mache ich, danke dir sehr!!
vor 4 Jahren
Ich kann deine Suche sehr gut verstehen, Freesienduft ist auch einer meiner Lieblingsdüfte. Vor ein paar Tagen hatte ich die Eingebung, dass "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" ein ziemlich authentischer, reiner Freesienduft ist. Mir ist das unerklärlich, da Freesie nicht Teil der offiziellen Noten ist Shocked ... Ich benutze den Duft momentan täglich auf meiner Bettwäsche; jedes Mal wenn er sich im Raum verteilt, rieche ich nur Freesien. Er ist am Anfang leicht zitrisch; lass dich davon nicht abschrecken, denn die Orangennote ist ziemlich süß und sonnig. Falls du mal die Gelegenheit zum Testen hast, schau ihn dir an Smile.

In "English Pear & Freesia" hatte ich viele Hoffnungen gesetzt, er hat mich aber enttäuscht (fand ihn undefiniert blumig)...
vor 4 Jahren
Hallo liebe Walti,
kennst du "Rêve d'Infini" von Lalique?
Ich finde, dass man bei ihm die Freesie schön herausriechen kann. Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo Santalwalt,
Ich kann mich an einen Solo-Freesienduft von Crabtree&Evelyn erinnern. Aber der ist bestimmt schwer zu bekommen.
Bin gespannt auf Deine Testreihe! Smile
vor 4 Jahren
Chanelli:
Hallo Santalwalt,
Ich kann mich an einen Solo-Freesienduft von Crabtree&Evelyn erinnern. Aber der ist bestimmt schwer zu bekommen.
Bin gespannt auf Deine Testreihe! Smile

Ach ja, den habe ich ja auch...aber für meine Nase leider auch nicht die authentsiche Freesie.
Den hier auch erwähnten "Reve d'Infinie" finde ich sehr schön, aber auch nicht wirklich Freesie.
vor 4 Jahren
Wurde Freesia von M. Micallef schon erwähnt? www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Freesi a
Ich kenne den Duft leider nicht, mag aber die Freesien auch sehr gerne... Vielleicht wäre das was für dich? Den gibt es übrigens momentan auf der offiziellen M. Micallef Seite für 78,00€! (100ml).
vor 4 Jahren
Ich liebe Freesien und kann definitiv auch nur zum FOREVER AND EVER DIOR raten.
Auch beim piepnormalen CHLOÉ kam bei mir die Freesie ganz stark raus Smile
vor 4 Jahren
"Today" von Avon hat auch eine sehr schöne Freesie,
den gibt es als 10ml, super zum testen Wink
vor 4 Jahren
Santalwalti:
Aha, schon mal eine Bestätigung Smile

Frau Tonis hat einen Freesienduft kreiert, wie ich inzwischen hörte.... mal sehen, das könnte was sein.

Das würde ich bezweifeln, da Frau Toni gar nichts kreiert. Das behauptet sie auch selbst nicht. FT ist eine "Umfüllerin", die Düfte anderer Häuser (etwa 2/3 der Düfte sind von Harry Lehmann, unter gleichem Namen) schicker etikettiert und (legal, mit Einverständnis des ursprünglichen Herstellers) dann zum höheren Preis verkauft.

Im Übrigen gibt es doch hier bei Parfumo eine Funktion, wo man die einzelnen Duftnoten, z.B. Freesie, anklicken kann und bekommt dann alle Düfte angezeigt, die diese Note enthalten. Auf diese Weise sollte eine Recherche gut möglich sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem authentischen Freesienduft
Gehe zu