Forum durchsuchen

Wie hätten Sie es gern? Rauchig!

Wie hätten Sie es gern? Rauchig! vor 4 Jahren
Hi,
ich bin noch nicht lange dabei und das wird mein erstes Thema. Ich hatte vor einem halben Jahr Replica - By the Fireplace@Maison Margiela ... jedoch war ich ein wenig enttäuscht, weil es auf meiner Haut so schnell verflog. Jetzt liegt auf meinem Schreibtisch eine Probe von Emporio Armani - Stronger With You@Giorgio Armani und ich rieche wieder diese rauchige Note.

Welchen rauchigen Duft könnt ihr mir empfehlen, wo ich die volle Packung Rauch bekomme?
vor 4 Jahren
"La Fumée Arabie" hat gut Rauch und hält auch recht lange durch. Aber für die volle Rauch-"Dröhnung" empfehle ich Dir "Jérusalem" , mehr Rauch geht eigentlich nicht, und das bei guter Haltbarkeit und Sillage.
vor 4 Jahren
"Vi Et Armis" und "Cœur de Noir"
"Révolution"
"Sacreste"
vor 4 Jahren
Franck Boclet "Ashes"
Atelier des Ors "Bois Sikar"
Boadicea the Victorious "Notorious"
vor 4 Jahren
"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_"
vor 4 Jahren
ich weiß nicht, ob es bei AdP auch chargenunterschiede gibt, aber ich habe einen Colonia Leather - das ist ein Aschenbecher par excellence
vor 4 Jahren
Schön zu lesen, dass jemand, der noch recht neu in der Parfümwelt ist, sich schon an die außergewöhnlicheren Duftnoten wie Rauchig wagt Smile
Filippo Sorcinelli ist für mich DER Parfumeur, wenn es um Weihrauch geht:
Da wäre der bereits genannte "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_", der aber wirklich eine Ansage ist.
"Extrait de Musique - Voix Humaine 8" dagegen ist sehr sanft, mehr harzig als rauchig.
Weitere Rauchtipps:
"Per Fumum: Ambra Luminosa"
"Per Fumum: Ambar"
"Akkad" (auch eher sanft, würzig, harzig)
"Ma Nishtana" (sehr harsch rauchig)
"Ghazal"
"Burning Ben"
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Armani Myrrhe Imperiale - sehr tragbar und stilvoll / elegant.

Unum lavs - ein weihrauchduft

Black comme des garcons -
vor 4 Jahren
Wenn du es rauchig willst, bleibt vor allem ein Label: Beaufort! Einer wurde bereits vorgeschlagen, aber neben dem genannten "Cœur de Noir" sind da auch noch der "1805 Tonnerre / 1805", "Rake & Ruin" sowie "Vi Et Armis / East India" passende Kandidaten. Den Vorschlag des ebenso genannten "Révolution" möchte ich auch unterstützen und noch "Broken Theories" hinzufügen.

Achja, halten tun die alle ewig. Das sind aber auch richtige Rauchbomben - nicht zu vergleichen mit der sehr dezenten Rauchigkeit in so einem Armani. Weniger krasse Rauchnoten findest du zum Beispiel im "Just Rock! pour Lui", wenn man mal wieder auf den Boden des Mainstream zurück kommen möchte Wink. Der "Baudelaire" befindet sich da etwas zwischen den Stühlen... ist weniger extrem als die ganz oben genannten, aber prägnanter als der (durchaus schöne) Zadig & Voltaire. Rauchiges Leder, welches wieder etwas anders ist, gibt es zum Beispiel im "Rhinoceros", aber auch in Klassikern wie "Bel Ami (Eau de Toilette)".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.05.2020, 18:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Musowski:
ich weiß nicht, ob es bei AdP auch chargenunterschiede gibt, aber ich habe einen Colonia Leather - das ist ein Aschenbecher par excellence

+1

Wenn es ein "würziger" Rauch sein darf auch Interlude Man oder ein Dupe davon.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie hätten Sie es gern? Rauchig!
Gehe zu