Forum durchsuchen

Temperaturen in Logistikzentren

Temperaturen in Logistikzentren vor 4 Jahren
Nabend,
Aufgrund der aktuellen Temperaturen:
Weiß jemand, ob in DHL Verteilzentren die Temperaturen konstant gehalten werden und es nicht zu Überhitzungen kommt?
vor 4 Jahren
Ich glaube kaum, dass die eine Klimaanlage nutzen, um die Post zu schützen - auch in den Autos nicht. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass deshalb das Parfum direkt Schaden nimmt.
vor 4 Jahren
Mir wäre nicht bekannt, dass es da klimatisiert wäre. Spätestens beim Ausliefern wird es dann warm. Habe heute ein Paket bekommen, und das Parfüm darin war merklich warm. Sollte jetzt aber auch kein Weltuntergang sein.
vor 4 Jahren
Ja, in den Logistikzentren geht es. Aber die Autos kochen. Und es kann schon mal sein, dass ein Päckchen da auch zwei Tage drin liegt. Ich habe mir auch schon mal ein bisschen Sorgen gemacht.
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten.
In meinem Fall wird ein Paket seit gestern in einem DHL Paketzentrum in Obertshausen zwischengelagert und erst Montag zu mir geliefert.
Gehe mal davon aus, dass sie es nicht in einem LKW lagern, sondern direkt innerhalb des Gebäudes.

(Habe bei DHL die Option „Zustellung am Wunschtag“ gewählt.)
vor 4 Jahren
Schokolade würde ich im Moment nicht verschicken wollen.
Und mir tut's leid für die Leute, die dort arbeiten müssen.
vor 4 Jahren
Terra:
Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass deshalb das Parfum direkt Schaden nimmt.

Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und bestelle zumindest ältere Düfte bei der Hitze nicht mehr.

Habe schon zwei Mal im Sommer Abfüllungen ersoukt, die etwas älter waren. Was ihnen so zugesetzt hat, die Post oder die zwei Stunden im heißen Briefkasten (oder beides), kann ich nicht sagen, aber in beiden Fällen kippte die Kopfnote.
vor 4 Jahren
BeatriceA:

Habe schon zwei Mal im Sommer Abfüllungen ersoukt, die etwas älter waren. Was ihnen so zugesetzt hat, die Post oder die zwei Stunden im heißen Briefkasten (oder beides), kann ich nicht sagen, aber in beiden Fällen kippte die Kopfnote.

Also meiner Meinung nach sind AFs eh viel, viel anfälliger fürs Kippen als normale Flakons.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass regelrechtes Kochen soooo gut für Parfüm allgemein ist. Wink Wenn es irgendwie geht, würde ich Duftpost verschieben. Bei mir "köchelt" sie auch im Briefkasten. Ich hab mich sogar gestern am Blech verbrannt, weil ich von außen kurz gucken wollte, ob was drin ist. Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Eins von meinen "je reviens" habe ich original in Folie jahrelang auf dem ungedämmten Dachboden in einem Umzugskarton vergessen. Im Sommer brüllen heiss, im Winter eiskalt. Da ist nix gekippt oder verändert, habe getestet
vor 4 Jahren
Ich bestelle bei Hitze grundsätzlich nichts das irgendwie von Temperaturen beinträchtigt werden könnte, einschliesslich Parfums. Soll mir keiner sagen dass tagelang im Backofen nichts macht mit Düften.
vor 4 Jahren
Bogues:
In meinem Fall wird ein Paket seit gestern in einem DHL Paketzentrum in Obertshausen zwischengelagert und erst Montag zu mir geliefert.
Gehe mal davon aus, dass sie es nicht in einem LKW lagern, sondern direkt innerhalb des Gebäudes.

Ich habe letzte Woche ein Paket von DHL in Empfang genommen, das hat geglüht! Sogar der Flakon war heiss. Ist aber auch logisch. Es ist Sommer! Da bestellt/verschickt man sowas eigentlich nicht. Da sind wir dann komplett selber schuld!

ChaiTee:
Schokolade würde ich im Moment nicht verschicken wollen.

Ich hatte neulich Schokolade, viel Schokolade in einem Duftpaket. Im Juli. Muss man erstmal drauf kommen. Ich konnte zumindest den Flakon retten. Die Schoki war leider leider leider in einem nicht mehr essbaren Aggregatszustand. Sad
vor 4 Jahren
JoHannes:

Ich habe letzte Woche ein Paket von DHL in Empfang genommen, das hat geglüht! Sogar der Flakon war heiss. Ist aber auch logisch. Es ist Sommer! Da bestellt/verschickt man sowas eigentlich nicht. Da sind wir dann komplett selber schuld!

Danke, du demotivierst mich hier.
Ich hab mir bis jetzt noch eingeredet, dass die Düfte, auf die ich dringend warte und die seit mehr als zwei Wochen in den Händen der Hermesboten herumliegen, ja überwiegend aus Alkohol bestünden und diese einmalige Tortur schon überleben würden, auch wenn ein bisschen was verdunstet.
Ich versuche, optimistisch zu bleiben. Ich hab ja auch Vintage-Flakons, die schon mehr als einen Sommer gesehen haben :-/

Ich tröste mich damit, dass es immerhin das Päckchen laut Sendungsverfolgung noch gibt und es nicht verschwunden ist. Ich hoffe sehr, der nette Absender hat keine Schokolade beigelegt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Temperaturen in Logistikzentren
Gehe zu