Forum durchsuchen

Duft für angehende Rechtsanwältin

26 - 42 von 42
vor 3 Jahren
Viseron

Ich will hier niemandem zu Nahe treten und natürlich kann sie den Duft testen, aber No. 5 finde ich für die obige Beschreibung auch ziemlich unpassend

Dem kann ich nur zustimmen. Das mag zwar ein absoluter Klassiker sein, aber zu einer jungen Frau mit dieser Beschreibung passt das ja mal überhaupt nicht.

Ich würde vorschlagen:

Decadence von Marc Jacobs

Coco Mademoiselle von Chanel

Nomade von Chloé

vor 3 Jahren

Parfums de marly Meliora

Creed Aventus for her

Amouage Honour Woman

Souveränität sollte es ausstrahlen. vor 3 Jahren

In dem Job sollte man souverän auftreten. Für beide Geschlechter gleichermaßen.

Beides kann Gucci Oud intense.
Es kennt Keiner, riecht nach >200 Euro Duft und hält den ganzen Arbeitstag.

LORENZO VILLORESI - TEINT DE NEIGE - EAU DE PARFUM wäre meine 2. Empfehlung wenn es eher pudrig sein soll.

kurz zum Eingangspost. Sie ist 24 und mag es frisch. Als RA sollte man nicht nach Golf oder Tennisplatz riechen sondern nach Souveränität. Vielleicht ist meine erste Empfehlung schon zu viel. Die Duftrichtung sollte wenigstens Richtung pudrig elegant denn aquatisch frisch sein.

Zuletzt bearbeitet von DonDampa am 13.03.2021, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich schlage was Neues vor, da sie Be Delicious mag und das fruchtig und auch nicht ganz leicht ist.

"Ginza (2021)"

Re: Duft für angehende Rechtsanwältin vor 3 Jahren
FleckiBlacki

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euere Hilfe.

Eine Freundin hat vor Kurzem ihr Jurastudium beendet und ich möchte für sie eine kleine Sammlung von Abfüllungen zusammenstellen, so als kleines Geschenk für den Einstieg ins Berufsleben.

Sie ist 24, sportlich, und mag eher frische Düfte. Momentan hat sie nur den Donna Karan Be Delicious, ihr könnt aber natürlich auch Nichen Düfte vorschlagen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ☺

Luca

Eine nette Idee Smile.

Ich würde dann nicht unbedingt von jung frisch sportlich zu "Klassikern" oder "Süß" wechseln. Auch nicht zu "Nische". Der Duft soll ja auch bezahlbar sein. In dieses Genre könnten passen:

- Chanel Chance Eau fraiche oder Eau vive

- D&G Light blue intense

- Lacoste Pour femme light

- Davidoff Cool water intense

- Joe Malone wood sage & sea salt

- Sisley Eau tropical

- Biotherm Eau pure

- Lacoste L12.L12 Pour Elle Naturel

Viel Erfolg!

Re: Souveränität sollte es ausstrahlen. vor 3 Jahren
DonDampa

In dem Job sollte man souverän auftreten. Für beide Geschlechter gleichermaßen.

Beides kann Gucci Oud intense.
Es kennt Keiner, riecht nach >200 Euro Duft und hält den ganzen Arbeitstag.

LORENZO VILLORESI - TEINT DE NEIGE - EAU DE PARFUM wäre meine 2. Empfehlung wenn es eher pudrig sein soll.

kurz zum Eingangspost. Sie ist 24 und mag es frisch. Als RA sollte man nicht nach Golf oder Tennisplatz riechen sondern nach Souveränität. Vielleicht ist meine erste Empfehlung schon zu viel. Die Duftrichtung sollte wenigstens Richtung pudrig elegant denn aquatisch frisch sein.

Ich frage nur aus Interesse, warum sollen frische oder aquatische Düfte keine Souveränität ausstrahlen können?

Das ist eigentlich die Duftrichtung, die mir dazu als erstes einfällt.

Sofern sie dezent sind. Bei Männern zB Bleu de Chanel.

Teint de Neige ist gut gemacht, aber mMn auf der Arbeit völlig fehl am Platz, außer man spielt die Madame Pompadour am Theater 😉

Re: Souveränität sollte es ausstrahlen. vor 3 Jahren

Ich frage nur aus Interesse, warum sollen frische oder aquatische Düfte keine Souveränität ausstrahlen können?

Das ist eigentlich die Duftrichtung, die mir dazu als erstes einfällt.

Sofern sie dezent sind. Bei Männern zB Bleu de Chanel.

Teint de Neige ist gut gemacht, aber mMn auf der Arbeit völlig fehl am Platz, außer man spielt die Madame Pompadour am Theater 😉

@Herbstblond

Du sprichst an, was ich auch dachte. Ein starker Puderduft passt nun echt nicht zu einer Rechtsanwältin.

Außerdem muss ein frischer Duft nicht an Tennis- oder Golfplatz erinnern. Souveränität hat man oder hat man nicht. Danach kann man nicht riechen - egal mit welchem Duft.

vor 3 Jahren

Precious, da sagst du was.

Im Zweifelsfall lieber dezent oder ganz unbeduftet. Das wird ja nicht umsonst auch für Vorstellungsgespräche empfohlen.

Und ja, souveränes Auftreten hat nichts mit dem Duft zu tun.



vor 3 Jahren

... für Akademiker und Singles mit Niveau (ehemals Werbespruch "Elitepartner" Smile))))). Als Berufsanfänger/Bewerber sollte man sich immer nur dezent beduften - finde ich. Dann aber egal mit welchem Duft. Das muss die angehende Rechtsanwältin schon selbst wissen ... hat ja schließlich einen eigenen Geschmack/Nase. Warum nicht Be Delicious? Man muss sich in einer solchen Situation ja auch wohl fühlen. Klienten sollte man aber selbstverständlich keine Düfte aufdrängen. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Escale"-Reihe von Dior einen Test wert wäre ... ein solch feiner aber dezenter Duft würde mir bei einer Rechtsanwältin gefallen Smile

vor 3 Jahren

Egal ob nun langweilig oder nicht - ich finde Chanel hier passend. Chanel hat Klasse, Seriösität und Understatement. Für eine eher konservative Berufssparte gut geeignet, wie ich finde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Duft, der eine gewisse Seriösität hilfreich ist, sich in einer von Männern dominierten Berufssparte durchzusetzen und ernst genommen zu werden. Wink

"N°5 L'Eau (Eau de Toilette)" https://www.parfumo.de/Parfums... oder "N°5 Eau Première" sind sicherlich keine Omadüfte, sondern einfach nur edel, frisch und gepflegt, ohne sich aufzudrängen. Damit stiehlt man dann wohl auch nicht besagten Platzhirschen die Show. Wink Die exklusiveren Düfte von Chanel wären sicher auch einen Versuch wert. Ich denke da z.B. "Paris - Venise" oder "Paris - Riviera", "Beige (Eau de Toilette)"...

Ebenso die Düfte der Chance-Reihe. Oder "Cristalle Eau Verte"...

Vllt. auch etwas aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain?

Light Blue ist zwar ein toller Sommerduft - aber für eine Rechtsanwältin? Da dürfte es eher was edleres sein. Ausserdem sollte er ja ein paar Stunden durchhalten. Light Blue ist schon auf dem Weg zum Gericht verduftet. Der hält ja kaum. Für mich ein schöner Freizeitduft, mehr nicht.

vor 3 Jahren

@Blauemaus: Du sprichst mir aus der Seele 🤗!

vor 3 Jahren
Daniel9228
Nimm es nicht persönlich, aber Chanel No5 ? Das ist doch ein absoluter Oma Duft.

Persönlicher Geschmack hin oder her, sorry Leute, ich kann bei manchen Empfehlungen hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich werfe jetzt einfach mal D&G Light Blue/Intense in den Raum, schöner frischer weiblicher Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann.

Ich habe hier schon häufiger festgestellt, dass bei N. 5 die Meinungen auseinander gehen. Die einen lieben den Duft, die anderen verabscheuen ihn.

Da allerdings niemand von uns weiß, zu welcher Fraktion die angehende Rechtsanwältin gehört, wüsste ich nicht, warum man darüber den Kopf schütteln sollte. Zumal es sich um einen Klassiker handelt, der für mich recht gut in das Umfeld des Berufs passt.

"Ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann", ist aus meiner Dicht das Gegenteil von Vergnügen. Dann reicht auch ein Deo.

vor 3 Jahren

Ich möchte Unisex-Düfte die aber eher Richtung maskulin tendieren ins Rennen schicken. Das kann an einer selbstbewussten Frau in so einem Job durchaus passen (nur übertreiben wäre schlecht). Tom Ford Oud Wood, Encre Noire à l'Extrem, Tom Ford Oud Minérale, Kalan, AdP Oud...

vor 3 Jahren

Meine Empfehlung ( meine neuste Errungenschaft):

S. T. Dupont pour femme

vor 3 Jahren

L'Attesa"

https://www.parfumo.de/Parfums...

Für mich die pure weibliche Souverenität 😊

vor 3 Jahren

Ciel Woman von Amouage...passt immer

vor 3 Jahren
Kotek

Ciel Woman von Amouage...passt immer

Auf jeden Fall!

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für angehende Rechtsanwältin
Gehe zu