Forum durchsuchen

Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - beendet

26 - 43 von 43
vor 3 Jahren

Mal wieder ein großer Dank an serafina, da du uns immer an so vielen Düften teilhaben lässt. 

Hier waren wieder einige schöne Düfte dabei, meine Favoriten sind dior homme und a*men. 

Der Brief geht dann in den nächsten Tagen auf Wanderschaft. 

Re: Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - voll vor 3 Jahren
Serafina

Dieser Wanderbrief ist ein Experiment…weiß nicht, ob er überhaupt auf Interesse stößt! War zwar schon vorher angedacht, wurde aber durch den kürzlichen Chat Haben Parfums ein Geschlecht? bestärkt.

Zur Vorgschichte: bevor ich zu Parfumo kam, waren maskuline Parfums für mich eigentlich kein Thema. Hier wurde mir ein neuer Horizont eröffnet - mittlerweile ist meine Nase allem gegenüber offen! Wie vermutlich bei den meisten von Euch...

Mein Wanderbrief mit Parfums, die von den Herstellern als maskulin deklariert wurden, richtet sich primär an Parfumas, die sich in der Hinsicht noch unsicher fühlen, und sich auf neues Terrain wagen möchten. So unsicher, wie ich damals vor knapp 5 Jahren...

Keine Sorge - es sind keine Duschgel- oder Barbershop-Düfte, Weihrauchbomben oder Parfums mit animalischem Oud dabei, sondern in erster Linie solche, die ich in einem Blindtest als unisex oder (aufgrund ihrer Süße) gar als feminin (nach den gängigen Klischees) eingeordnet hätte. Die Parfums sind relativ süß oder würzig oder fruchtig-frisch.

An die männlichen Parfumos: etwas ähnliches, mit umgekehrtem Vorzeichen, plane ich auch für Euch im Herbst, wenn auch mit etwas kleinerer Zahl an Düften.

Wer von Euch Parfumas ist neugierig und möchte die folgenden Parfums ausprobieren (je nach Interesse für 8-10 Teilnehmer):

Hier die Mainstreamer:

"Joop! Homme (Eau de Toilette)" - Vintage Version

"Midnight in Paris (Eau de Parfum)"

"London for Men (Eau de Toilette)"

"Au Masculin (Eau de Toilette)"

"A*Men"

"L'Envol (Eau de Parfum)"

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"

"Ganache Tonka"

"Emporio Armani - Stronger with you intensely"

"Black XS L'Exces for Him"

"The Dreamer" (Versace)

"Pour un Homme de Caron"

"Collezione Privata - Viaggio d'Africa"

"Collecione Privata - Blu di Provenza"

"What About Adam (Eau de Toilette)" (leider nur ca.1ml, da Sprühkopf extrem ukooperativ)

"Joop! Go"

"Trade Routes Collection - As Sawira"

"Vision III" (mein Einstieg in die maskulinen Parfums)

Und hier ein paar Nischendüfte, die seltsamerweise nicht als Unisex deklariert wurden:

"Dolce di Giorno"

"Ambre Noir" (Adnan B)

"Sweet Tobacco"

"Black Gemstone"

"Paname"

"Noir Extreme" (Tom Ford)

"Tonka" (Boclet)

Die Bedingungen sind wie (fast) immer: Erhalt/Versand bitte hier posten, Weiterversand im Polsterbrief, Statements/Kommentare optional. Testzeit max. 14 Tage

1. Fer

2. Cekay 

3. Elidoria 

4. AniMZ Paket ist bei mir

5. SinaW

6. MelOn

7. Sighthound

8. BonneOdeur

9. Monaco20

10. Leonie1711

Nachrücker:

11. FloFlieder

vor 3 Jahren

Wanderbrief ist an SinaW versendet Smile

vor 3 Jahren

...und heute schon bei mir eingetroffen Smile

bin gespannt!

vor 3 Jahren

Heute ist der Brief weiter gewandert zu MelOn, es tut mir leid offensichtlich habe ich einen Tag überzogen 🙄 als ich vor ein paar Tagen nachgeschaut habe, habe ich den heutigen Tag ausgerechnet, war wohl falsch, Entschuldigung

zur Wiedergutmachung habe ich PRIO-Versand gewählt und bei der DHL Zentrale eingeworfen! Sollte den Tag wieder einholen...

ein großes DANKESCHÖN an Serafina 🌹 Eine tolle Idee für einen Wanderbrief und überhaupt, deine Großzügigkeit ist wirklich erstaunlich & schön - und wir können uns glücklich schätzen so eine Parfuma in der Community zu haben! 

Ich fand Black GemstoneBlack Gemstone wahnsinnig toll, Dolce di GiornoDolce di Giorno, Dior Homme ParfumDior Homme Parfum und L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum haben mir auch gut gefallen.

Definitiv können als "männlich" eingestufte Düfte durchaus auch Frauen gefallen, Experiment geglückt - Horizont erweitert 🙂 So manches hätte ich wirklich nicht erwartet!

Viel Spaß allen weiteren Testern 🤗

vor 3 Jahren

@SinaW: so schlimm sind 1-2 Tage echt nicht! O.k., ich habe immer ein wenig ein Auge drauf, dass die Frist ungefähr passt und sende ab und an einen freundlichen Reminder via PN. Du hättest ihn frühestens morgen bekommen. Allles gut!

vor 3 Jahren

Ihr lieben, 

der Brief kam heute bei mir an und ich freue mich aufs Testen. 

Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben, der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Sighthound gemacht. Vielen lieben Dank für die tolle Testmöglichkeit.
Liebe Grüße

Mel 🌸

vor 3 Jahren

Der Brief kam heute bei mir an Smile 

Habe mir direkt den Eau des BauxEau des Baux aufgesprüht. Der ist schonmal klasse! Ich freue mich schon auf die anderen. 

vor 3 Jahren

Morgen macht sich der Brief auf den Weg zu BonneOdeur.

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Smile

Ankunft: 19.07. vor 3 Jahren

Heute ist der Wanderbrief angekommen und schon beim Öffnen sind mir wundervolle und vielversprechend Düfte in die Nase gestiegen. 😍 Freue mich sehr aufs Testen! Die Testzeit werde ich bei der Vielzahl wohl ausreizen müssen.

Lieben Dank an Serafina für den schönen Wanderbrief und an Sighthound fürs Weiterleiten. 😊

vor 3 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und sende den Wanderbrief morgen an Monaco20 weiter.

What About Adam (Eau de Toilette)What About Adam Eau de Toilette kam schon leer bei mir an und habe ich entsorgt. TonkaTonka dürfte noch für 1, mit viel Glück 2 Sprüher reichen. Auch im Dior Homme ParfumDior Homme Parfum ist nicht mehr viel drin. Alle anderen müssten noch locker für die weiteren Teilnehmer reichen. 😊

Das war eine spannende Erfahrung. Ich bin jetzt viel offener für Düfte, die unter “maskulin“ laufen. Es waren auf jeden Fall einige ML- und sogar WL-Kandidaten dabei. Besonders angetan haben es mir Midnight in Paris (Eau de Parfum)Midnight in Paris Eau de Parfum und das Vintage Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette, leider beide nicht mehr erhältlich.

Vielen Dank, liebe Serafina, für diesen erhellenden Wanderbrief. 😊

Angekommen! vor 3 Jahren

Heute war der "maskuline" WB für Parfumas in meinem Briefkasten. Auf diesen Brief freue ich mich schon sehr. Danke liebe Serafina für deine Inspirationen und deine Großzügigkeit und Danke liebe BonneOdeur fürs Zusenden und die tolle Überraschung für mich. 

Re: Danke für die tolle Möglichkeit! vor 3 Jahren
Fer

Liebe Parfumas,

ich bedanke mich bei Serafina recht herzlich für die tolle Möglichkeit etwas anderes zu probieren.

Gefallen hatten mir "joop!go@joop!", "Ambre Noir" (Adnan B), "Dolce di Giorno" ,"Tonka" (Boclet).

In love bin ich mit "Ganache Tonka","Sweet Tobacco","Noir Extreme" (Tom Ford) (die letzte beide sind auf meine Wunschliste gekommen Sweet Tobacco gleich überall gesucht und leider in Amazon ausverkauft Sad )

ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Testen!!!

ich habe dazu folgendes beigelegt:

"Dior homme Intense"

"Dior homme Parfum"

"Versace Eros"

"l´Homme ideal" und Shaghaf Oud von Swiss Arabian (überall z.B Notino als "Herren Duft" deklariert aber hier als Unisex)

Liebe Fer,

wir haben einen recht gut sortierten Douglas in der Stadt, falls es den sweet tobacco dort geben sollte, würde ich ihn dir besorgen, melde dich gerne bei dir per PN 🙂

vor 3 Jahren

Morgen zieht der Brief weiter zu Leonie. Es war für mich eine tolle Erfahrung, diese "Herrendüfte" kennenzulernen. Einige sind richtige Schätzchen. Nochmals danke für die tolle Idee 

💛

vor 3 Jahren

Hallo Ihr lieben der Brief ist for 5 Tagen bei mir angekommen Smile 

Ankunft 30.08. vor 3 Jahren

Alles gut angekommen heute!

Lieben Dank an Leonie fürs Weiterleiten 😘 und ganz lieben Dank an Serafina für diesen 

Wahnsinnsbrief🙏🏼

vor 3 Jahren

Damit ist die Wanderung nun beendet! FloFlieder kann die Proben in Rhe testen und die Reste aufbrauchen oder verschenken.

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - beendet
Gehe zu