Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

451 - 475 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1977
vor 2 Jahren 2
Tomkat52525

Was mir in letzter Zeit immer mehr bewusst wird ist wie kommerziell die meisten Youtuber geworden sind. Selbst diejenigen die ich vor Zeiten noch für unabhängig empfunden habe wie Kai promoten in letzter Zeit gefühlt überwiegend nur noch Düfte aus deren Shop. Ist mir neben Kai auch bei Marc Gebauer aufgefallen wobei ich bei ihm nicht sagen könnte ob es immer schon so war. Würde mir wieder mehr Auswahl und Überraschungen wünschen aber aktuell weiß man vor den Videos welche drei vier Brands gleich kommen werden.

Besser spät als nie 😁 ! No offense 😋....

vor 2 Jahren 1

Ich kann den Kanal "Richards Herznoten" empfehlen.

Absolut uneigennützig, kein Shop, keine affiliate-Links und eine sehr eloquente, zum träumen einladende Duftbeschreibung.

Ist auch ein Parfumo-Mitglied hier!

vor 2 Jahren 4

Naja, habe mir gerade das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum Video angeschaut und das war ein reines Bashing. Keine genaue Duftbeschreibung und alles andere als eloquent:

"Als Chef würde ich die Leute nach Hause schicken...und dann fragen: Also bitte jetzt etwas Höherwertigeres auftragen... Wir sind ja nicht im Sportverein oder wir sind ja nicht bei jüngeren Leuten, die irgendwie ihre Männlichkeit zur Schau stellen wollen."

"Mit einem Parfüm, mit einem hochwertigen Parfüm, hat das nichts zu tun."

"Aber ich soll mir nicht selbst einbilden, dass ich zum Burger King oder zum McDonalds oder zum KFC gehe, was ich ja gerne mache, und sagen: Ich erleb jetzt hier eine Gourmet Küche. Das ist also selbst sich etwas vormachen. Und genauso isses hier mit einer Sache wie dem hier."

Das als kleiner Ausschnitt. Das Ganze strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit. Eine wirklich "sehr eloquente, zum Träumen einladende Duftbeschreibung"... 😆 🤣

vor 2 Jahren

Von wem ist das Video? 

vor 2 Jahren 1
Miklemue

Von wem ist das Video? 

Richards Herznoten. 

Ich kenne nicht alle Videos von ihm, finde aber die meisten sehr gelungen.

vor 2 Jahren

Danke.

vor 2 Jahren 2
PatrickPdM
Miklemue

Von wem ist das Video? 

Richards Herznoten. 

Ich kenne nicht alle Videos von ihm, finde aber die meisten sehr gelungen.

Erster Eindruck: nett, aber muss man mögen seinen Stil. Mich fesselt er jetzt nicht besonders, geht aber insgesamt okay für mich. Er wills halt ein bisschen anders machen, was ich immer begrüße.

Mein größter Kritikpunkt ist seine Auswahl: sind wieder großteils diese typischen Nischenparfüms, die hier auf Parfumo beliebt sind und wie sie von zig anderen deutschsprachigen Vloggern immer und immer wieder besprochen werden ohne mal ganz über den Tellerrand zu gucken. Muss wohl sehr schwer sein, es mal zu probieren...😉

vor 2 Jahren 5

Für mich gibt es eigentlich nur noch Alexander Weisser. Sehr sachlich ohne viel Tam Tam und ohne sich dabei selbst in Szene setzen zu wollen.

Er stellt hier und da auch Düfte vor die nicht ganz so geläufig sind. Zudem echt sympathisch

vor 2 Jahren 1

schaue ich auch gerne und er hat noch einen Podcast zusammen Max, der wirklich sehr unterhaltsam und frei von jeglicher Werbung ist.

Bei den beiden geht es tatsächlich nur um Düfte. 

Auf alle Fälle eine gute Empfehlung!

vor 2 Jahren 2
Miklemue

schaue ich auch gerne und er hat noch einen Podcast zusammen Max, der wirklich sehr unterhaltsam und frei von jeglicher Werbung ist.

Bei den beiden geht es tatsächlich nur um Düfte. 

Auf alle Fälle eine gute Empfehlung!

Ich kann die beiden auch nur nochmal wärmstens empfehlen und höre den Podcast sehr,sehr gerne 👌🏻😊. 

vor 2 Jahren 5

NEXT LEVEL!

vor 2 Jahren 4
Miklemue

NEXT LEVEL!

OMG... Ich habe Angst 😅

vor 2 Jahren

Zwölf Minuten nur Nautica Voyage. Großartig! 👍😉

https://youtu.be/rAQfw9jP4Ww

vor 2 Jahren 13

Ich persönlich habe mit Parfüm-Youtubern in den meisten Fällen kein Problem. Manche schaue ich auch selbst. Dass man immer mit Köpfchen schauen und ein gewisses Maß an Medienkompetenz verfügen sollte, ist für mich selbstverständlich. Natürlich geht es oft um das Geld, um Kooperationen und Co. Dem sollte man sich bewusst sein, ohne aber der Person vor der Kamera daraus stets einen Strick zu drehen. 

Womit ich allerdings zunehmend ein Problem habe, ist dieser Dunstkreis um einen speziellen Uhrenverkäufer. Dieser hat mittlerweile eine große Reichweite, kommt vor der Kamera nett und sympathisch daher und streckt seine Fühler in diverse Richtungen aus. Er macht vieles richtig, hat vieles richtig gemacht und arbeitet mit Sicherheit auch unermüdlich. Dennoch stößt mir diese Person langsam sauer auf. Da wird sich über Kunden öffentlich auf Youtube lustig gemacht und ausgelassen, dazu offensichtlich die Wahrheit verdreht. Über das Märchen, es als Außenseiter und von gaaaanz unten aus geschafft zu haben, muss ich auch gelegentlich schmunzeln, da familiär gewisse Strukturen und Hilfestellungen bereits vorhanden waren. Das würde sich aber weniger gut verkaufen und das Image des von ganz unten kommenden Selfmade-Millionär gefährlich ankratzen. Letztlich strahlt diese Person für mich Unprofessionalität (Auslassungen über Kunden, wenn auch anonym) und Unglaubwürdigkeit aus. Hinter dem Lächeln auf Knopfdruck steckt anscheinend ein etwas - nennen wir es mal vorsichtig - gänzlich anderer Charakter. Das wäre an und für sich alles kein Problem und könnte mir egal sein. Jedoch kommt man um diese Person kaum noch herum, wenn man sich über Parfüm informiert und das plattformübergreifend. Sie ist gefühlt überall ...

vor 2 Jahren 6

Ich komme ganz wunderbar um diese Person herum. Da wurde auf Youtube einfach jedes vorgeschlagene Video mit "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" mehr oder weniger auf die Ignore-Liste gesetzt. Funktioniert wunderbar. 👍 

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Ich komme ganz wunderbar um diese Person herum. Da wurde auf Youtube einfach jedes vorgeschlagene Video mit "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" mehr oder weniger auf die Ignore-Liste gesetzt. Funktioniert wunderbar. 👍 

Alles schon gemacht. Leider taucht der aber auch in diversen anderen Videos mittlerweile auf. 

vor 2 Jahren 3

Finde ich witzig, dass mein Stadtkollege aus Düsseldorf mir bisher so kaum auf den Radarschirm geflogen ist. Klar, kenne ich den, kenne auch einige seiner Videos, aber leider hat er mit seiner megaklischeehaften Düsseldorftour (Königsallee, Maßanzug, Krawatte, Luxus, Uhren, Gelhaare und natürlich passend dazu Herbert Stricker) mich so gar nicht überzeugt - nicht gut, nicht schlecht, sondern völlig neutral. Verstehe auch bis heute auch nicht, warum so einige deutsche Vlogger/Blogger reflexhaft diesem Gebaren Kompetenz beimessen und sich dem umgehend unterordnen und versuchen, sich aus dieser Ecke Applaus erhaschen zu wollen. Keine Ahnung, mich beeindruckt diese dicke Macker Tour halt nicht...🤷‍♂️

vor 2 Jahren
DerDefcon

Ich persönlich habe mit Parfüm-Youtubern in den meisten Fällen kein Problem. Manche schaue ich auch selbst. Dass man immer mit Köpfchen schauen und ein gewisses Maß an Medienkompetenz verfügen sollte, ist für mich selbstverständlich. Natürlich geht es oft um das Geld, um Kooperationen und Co. Dem sollte man sich bewusst sein, ohne aber der Person vor der Kamera daraus stets einen Strick zu drehen. 

Womit ich allerdings zunehmend ein Problem habe, ist dieser Dunstkreis um einen speziellen Uhrenverkäufer. Dieser hat mittlerweile eine große Reichweite, kommt vor der Kamera nett und sympathisch daher und streckt seine Fühler in diverse Richtungen aus. Er macht vieles richtig, hat vieles richtig gemacht und arbeitet mit Sicherheit auch unermüdlich. Dennoch stößt mir diese Person langsam sauer auf. Da wird sich über Kunden öffentlich auf Youtube lustig gemacht und ausgelassen, dazu offensichtlich die Wahrheit verdreht. Über das Märchen, es als Außenseiter und von gaaaanz unten aus geschafft zu haben, muss ich auch gelegentlich schmunzeln, da familiär gewisse Strukturen und Hilfestellungen bereits vorhanden waren. Das würde sich aber weniger gut verkaufen und das Image des von ganz unten kommenden Selfmade-Millionär gefährlich ankratzen. Letztlich strahlt diese Person für mich Unprofessionalität (Auslassungen über Kunden, wenn auch anonym) und Unglaubwürdigkeit aus. Hinter dem Lächeln auf Knopfdruck steckt anscheinend ein etwas - nennen wir es mal vorsichtig - gänzlich anderer Charakter. Das wäre an und für sich alles kein Problem und könnte mir egal sein. Jedoch kommt man um diese Person kaum noch herum, wenn man sich über Parfüm informiert und das plattformübergreifend. Sie ist gefühlt überall ...

Jep, sogar auf Autochannels. Mein Mann, der mit Parfum wirklich garnichts am Hut hat, meinte kürzlich zu mir, kennste den? Der war in einem Video dabei. Oh mann, Infiltration durch und durch 😅

In seinem "Büro" bzw. Repräsentanz-Saal, den man dort sieht, würde ich allerdings auch gern mal Rundumschlag-Schnuppern 😍 Rein zu olfaktorischen Weiterbildungszwecken, versteht sich. 

vor 2 Jahren 5

"Als Chef würde ich die Leute nach Hause schicken...und dann fragen: Also bitte jetzt etwas Höherwertigeres auftragen... Wir sind ja nicht im Sportverein oder wir sind ja nicht bei jüngeren Leuten, die irgendwie ihre Männlichkeit zur Schau stellen wollen."

"Mit einem Parfüm, mit einem hochwertigen Parfüm, hat das nichts zu tun."

Ich finde Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum riecht gut und mehr muss bzw. kann ein Parfum eigentlich nicht leisten. Und ich gehöre weder zu den jüngeren Leuten, noch bin ich ein Mann 😊.

Wäre interessant, was er dazu sagen würde, wenn es drei mal soviel kosten würde und von einem brandneuen Underground Label käme.

Und davon abgesehen: wenn ich einen solcherart rumpöbelnden Chef hätte, würde ich nur noch mit Ed Hardy for Women (Eau de Parfum)Ed Hardy for Women Eau de Parfum  auf der Arbeit erscheinen. Selbst schuld.

Re: Big Bro Fragrance vor 2 Jahren 1
Indra
Ray89
Coopex
Beastmode
Kukka

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

Hast du ein Link zu dem Video?

^ Das wollte ich hier auch schon erwähnen. Sein Bruder scheint ja schon fast das Gegenteil von Jeremy zu sein.

Big Bro Fragrance

Sein Bruder nennt sich auf Youtube sehr originell "Big Bro Fragrance".

Naja wer so ein Video über seinen Bruder Online stellt und dann einen Shop online bringt bei dem er noch versucht die letzten Kröten mit Ware zu machen die offensichtlich nicht für den Weiterverkauf gedacht waren, ist in meinen Augen noch schlimmer. 

Ich bitte dich.

Schlimmer, als seinen Bruder ohne Abstimmung (!) aus der gemeinsamen Firma zu werfen via Social Media (!) und dabei auszunutzen, dass alle Verträge auf Vertrauensbasis per Handschlag gemacht waren? 

Das war so wie ich verstanden habe passiert, bevor sein Bruder den ganzen Kram aus dem Haus haben wollte.

Oder ist das vielleicht eine "Masche" von beiden? So "Good Cop" & "Bad Cop" mäßig? Der Verrückte und der Normalo Parfümreviewer, offiziell gehen Sie getrennte Wege, und hinter den Kulissen arbeiten Sie immer noch zusammen. Vorstellen könnte ich mir das.  

Lustig… vor 2 Jahren 1
Fraujulia

"Als Chef würde ich die Leute nach Hause schicken...und dann fragen: Also bitte jetzt etwas Höherwertigeres auftragen... Wir sind ja nicht im Sportverein oder wir sind ja nicht bei jüngeren Leuten, die irgendwie ihre Männlichkeit zur Schau stellen wollen."

"Mit einem Parfüm, mit einem hochwertigen Parfüm, hat das nichts zu tun."

Ich finde Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum riecht gut und mehr muss bzw. kann ein Parfum eigentlich nicht leisten. Und ich gehöre weder zu den jüngeren Leuten, noch bin ich ein Mann 😊.

Wäre interessant, was er dazu sagen würde, wenn es drei mal soviel kosten würde und von einem brandneuen Underground Label käme.

Und davon abgesehen: wenn ich einen solcherart rumpöbelnden Chef hätte, würde ich nur noch mit Ed Hardy for Women (Eau de Parfum)Ed Hardy for Women Eau de Parfum  auf der Arbeit erscheinen. Selbst schuld.

…🤣😂… alles gut, alles gut 😂🤗 …. Ich mochte Christian Audigier, also sprüh ruhig…🥳🤣

Re: Lustig… vor 2 Jahren
RichardHorn

Wenn ich einen solcherart rumpöbelnden Chef hätte, würde ich nur noch mit Ed Hardy for Women (Eau de Parfum)Ed Hardy for Women Eau de Parfum  auf der Arbeit erscheinen. Selbst schuld.

…🤣😂… alles gut, alles gut 😂🤗 …. Ich mochte Christian Audigier, also sprüh ruhig…🥳🤣

Ich erhöhe auf SurpriseSurprise . Careful what you're wishing for, Richard 😁

Re: Lustig… vor 2 Jahren 2
Fraujulia
RichardHorn

Wenn ich einen solcherart rumpöbelnden Chef hätte, würde ich nur noch mit Ed Hardy for Women (Eau de Parfum)Ed Hardy for Women Eau de Parfum  auf der Arbeit erscheinen. Selbst schuld.

…🤣😂… alles gut, alles gut 😂🤗 …. Ich mochte Christian Audigier, also sprüh ruhig…🥳🤣

Ich erhöhe auf SurpriseSurprise . Careful what you're wishing for, Richard 😁

…also DAS geht zu weit! 😂🤣😂… nicht auch noch HEIDDDIIIiI… 😱🙀🤯💆…


🤣😂

vor 2 Jahren 1

Ich bevorzuge den Parfum-Content auf TikTok: kurz, knackig, oft sehr kreativ oder interessant .

vor 2 Jahren

Geht mir auch so. Parfumcontent auf Tiktok ist mehr mein Geschmack. Man könnte nun argumentieren, dass es ein Symptom der schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist. Aber mir fällt es tatsächlich oft schwer 30 minütige Ausführungen über immer die gleichen 5 Düfte anzuhören. 

Außerdem hat eben keiner der Personen genau meinen Geschmack, daher bringt es mir wenig eine halbe Stunde über ein Parfum zu hören, welches mir dann gar nicht gefällt. So zur nebenbeiberieselung beim Bügeln oder ähnlichen Hausarbeiten mache ich schon mal Lenis Scents oder Jus de Rose an, parfumsammlungsvideos schaue ich auch gerne weil ich das interessant finde, aber blind kaufen nach Empfehlung würde ich nicht. 

451 - 475 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu