Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1401 - 1425 von 2047
vor 1 Jahr

Oh , vielen lieben Dank! Da scheint sich das Design tatsächlich geändert zu haben! Darf ich fragen, was passiert, wenn du den QR Code scannst? Führt dich das auch zu einer nicht funktionierenden Telefonnummer? ?

Edit: Bei dir ist ja gar kein Code

Anbei noch die anderen Bilder, ich hoffe, da erkennt man es besser .. 

Ich weiß, was du meinst, ich habe den aber eigentlich immer sehr intensiv wahrgenommen und hatte ihn bis dato auch nicht in der Sammlung. Kannte das Design nur vom MFK La Rose , den ich aber nicht mehr habe. 

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine Hilfe! 

vor 1 Jahr 1

Sieht gut aus. Das ist die große Verpackung, oder? Das Grand Soir hat bei mir ne kleinere gehabt, das BR eine große. Keine Ahnung warum.

Das sieht bei mir aber genauso aus. Meine ist aus einem Shop, also absolut legit. Die Nummer ist mit einer 10 und 12 vorne und hinten.  Ich ruf da jetzt aber nicht an. Ich weiß ja gar nicht was ich da soll. ? Aber Boden der Verpackung und des Flacons sehen sehr ähnlich aus.

Meiner hält aber auch ewig und ist am nächsten Tag noch wahrnehmbar. Also entweder Du bist duftblind oder es ist was anderes drin. Tippe aber auf Duftblindheit. ?

Zuletzt bearbeitet von Iceman2022 am 19.12.2022, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Die Kartons von MFK ändert sich gefühlt jährlich. Auf meinen "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und masculin Plurielmasculin Pluriel in den kleinen Kartons sind 4 Symbole aufgedruckt. Auf meinem Grand SoirGrand Soir wiederum nur drei. Alle stammen aus derselben Parfümerie. Ein Bild der großen OVP von Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum mit 2 Symbolen habe ich oben ja schon gepostet. Ich würde davon ausgehen, dass diese keine Aussagekraft haben. 
Auf keinem der genannten ist ein QR-Code. Der kann aber, genauso wie das Durcheinander der Symbole, mit der Zeit dazu gekommen sein.  

Sprühkopf und Front sieht für mich ebenfalls gut aus. Für mich spricht nichts für einen Fake. 

vor 1 Jahr 1

Vielen lieben Dank euch beiden! 
Ja, die Verpackung ist größer, als die vom Soir, also die normale BR Standardpackung, ich kenne keine andere. Genau, mir schlägt das IPhone beim Scan eben eine Nummer vor, die es dann wählen möchte. Bisher wurde ich bei allen Codes eben auf die jeweilige Seite weitergeleitet, das hat mich in Kombi mit dem eher schwachen Duft (ich kenne BR, habe ihn bis dato aber nie besessen, daher schließe ich Duftblindheit vorsichtig aus) einfach irritiert. Aber da alles andere passt, wird es wohl wirklich an meiner Nase liegen. Ganz lieben Dank euch für eure Hilfe! 

vor 1 Jahr 1
Iceman2022

Sieht gut aus. Das ist die große Verpackung, oder? Das Grand Soir hat bei mir ne kleinere gehabt, das BR eine große. Keine Ahnung warum.

Das sieht bei mir aber genauso aus. Meine ist aus einem Shop, also absolut legit. Die Nummer ist mit einer 10 und 12 vorne und hinten.  Ich ruf da jetzt aber nicht an. Ich weiß ja gar nicht was ich da soll. ? Aber Boden der Verpackung und des Flacons sehen sehr ähnlich aus.

Meiner hält aber auch ewig und ist am nächsten Tag noch wahrnehmbar. Also entweder Du bist duftblind oder es ist was anderes drin. Tippe aber auf Duftblindheit. ?

Danke dir auch nochmal für deine Antwort in meinem Thread! Da er gesperrt wurde, weil das Thema wohl ausschließlich hier her gehört, konnte ich dir da leider nicht danken.

vor 1 Jahr

Hey hat jemand von euch schon mal diese Verpackung bei einem Jubilation XXV ManJubilation XXV Man gesehen?

vor 1 Jahr 1
FomTord

Hey hat jemand von euch schon mal diese Verpackung bei einem Jubilation XXV ManJubilation XXV Man gesehen?

Diese ersetzen die alten Verpackungen bei Amouage. Dazu passende Abbildungen kannst du unter anderem auf der offiziellen Homepage finden ?

vor 1 Jahr 1
Mrkfk
FomTord

Hey hat jemand von euch schon mal diese Verpackung bei einem Jubilation XXV ManJubilation XXV Man gesehen?

Diese ersetzen die alten Verpackungen bei Amouage. Dazu passende Abbildungen kannst du unter anderem auf der offiziellen Homepage finden ?

Vielen Dank !

Re: BR 540 vor 1 Jahr
Noireselle

Hey ihr Lieben, 

ich bin mir eigentlich fast sicher, aufgrund der fehlenden Symbole auf der Unterseite - sowohl auf Flakon, als auch auf der Verpackung. Zudem stimmt der QR Code nicht. Ich würde mir aber gerne nochmal eure Meinung holen. Auch projektiert der Duft kaum und hinterlässt ein merkwürdiges Hautgefühl.  

Kappeninnenseite und Sprüherinnenseite sehen dagegen gut aus. Batch würde zur Angabe des Verkäufers passen. 

Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich 

vor 1 Jahr

Hi,

gibt es Prada L'homme in 10ml Zerstäubern?? Der Verkäufer meint, es ist eine "unverkäufliche Testgröße".

Auf der Verpackung steht auch "Megaspritzer". Das klingt schon merkwürdig finde ich.

Er bietet mehrere davon an. Er verkauft auch neue Parfüms relativ günstig, das macht mich schon mißtrauisch.

z.B. Acqua di Parma Quercia Eau de Cologne 100ml Neu für 89€. Auf Idealo.de ist der günstigste Preis 142,63€.

Was meint ihr?

vor 1 Jahr 4

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Allein der Begriff "Megaspritzer" ist an Unseriosität kaum zu überbieten.

vor 1 Jahr

Habe gerade nochmal etwas mit Google gesucht. Anscheinend gibt es die 10ml Prada L'Homme Zerstäuber nur in den Geschenk Sets zu kaufen.

Ich finde jedenfalls bei Google keine Angebote, wo die 10ml Zesrtäuber einzelnt in OVP verkauft werden.

vor 1 Jahr 2
Mente

Ich stimme Palonera insoweit zu, als dass der Begriff "Megaspritzer" sehr unseriös klingt. Jedoch scheint es diese tatsächlich zu geben (siehe etwa hier https://www.parfumdreams.de/Pr... [ich hoffe, der Link ist erlaubt]).....(Moderation: OT Ergänzung entfernt.) 

Meine Güte. Danke für die Aufklärung - ich hätte nicht geglaubt, daß dieser Begriff tatsächlich im offiziellen Prada-Vokabular auftaucht. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt...

vor 1 Jahr

Die 10ml Tester-Version *Eau de Megaspritzer/Spritzflasche* löst wohl die 33ml Variante ab: unglaublich! Wink


Re: Widian London Fake? vor 1 Jahr
JonesJH96

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage. Es geht darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich ein Fake von dem Widian London zu geschickt bekommen habe. .Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen schonmal vielen Dank! ☺️

Hallo, hast du raus gekriegt ob dein Widian Original ist? Ich habe die gleiche Beschreibung auf meinem und bin auch nicht sicher ob der echte ist.

Vielen Dank für jede Hilfe  

vor 1 Jahr

Ich habe den roja Nüwa erworben und das war ein ziemliches Schnäppchen. Allerdings traue ich der Sache noch nicht so richtig. Im Vergleich mit den anderen rojas sieht der Deckel etwas unsauber aus.


was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Duftedana am 31.12.2022, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Palonera

Wir bitten aus wiederholtem Anlaß noch einmal darum, keine Händler und keine Herkunft zu nennen. Bei erneuten Verstößen werden die entsprechenden Postings künftig kommentarlos entfernt.

vor 1 Jahr
Palonera
Palonera

Wir bitten aus wiederholtem Anlaß noch einmal darum, keine Händler und keine Herkunft zu nennen. Bei erneuten Verstößen werden die entsprechenden Postings künftig kommentarlos entfernt.

Warum darf das eigentlich nicht genannt werden? Eigentlich sind das interessante Informationen. 

vor 1 Jahr 10

Weil es sich unter Umständen um rufschädigende Äußerungen handeln kann, die den Betreiber dieser Plattform in erhebliche Schwierigkeiten bringen können, weil er dafür die Verantwortung übernehmen müßte und nicht der oder die UserIn.

Fiore d'ulivo vor 1 Jahr

Der Flakon kam überzogen mit schwarzen Ablagerungen an. (Vermutlich von dem Schaumstoff, in dem er drinnen lag). Des Weiteren fehlt der Batchcode und die Innenseite des Deckels sieht auch etwas suspekt aus. 

Was denkt ihr?

vor 1 Jahr 1
Duftedana

Ich habe den roja Nüwa erworben und das war ein ziemliches Schnäppchen. Allerdings traue ich der Sache noch nicht so richtig. Im Vergleich mit den anderen rojas sieht der Deckel etwas unsauber aus.


was meint ihr?

Sieht echt aus, aber zeig noch mal die Plakette zur Sicherheit. 

vor 1 Jahr

Was sagt ihr zu diesem Flakon?  (Moderation: Keine Nennung der Quelle!)

vor 1 Jahr

Gaul und Palme sind auf jeden Fall anders gezeichnet. Und die Schnur von dem Säckchen ist nicht Gold…

Das sind jetzt Auffälligkeiten gegenüber dem Produkt/Archivbildern bei uns.

Miss Dior Cherie 2005 vor 1 Jahr

Ich bin mir nicht sicher. Zeigt das Röhrchen bei dieser Version nicht nach links? Und ist die Schleife nicht auch andersrum? Ich finde bei Google verschiedene Bilder, da könnten natürlich auch Fakes dabei sein, keine Ahnung. 

vor 1 Jahr

Was meint ihr? Im Vergleich zum bereits vorhandenem ist die Prägung sehr schwach. 

1401 - 1425 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu