Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

2026 - 2047 von 2047
vor 5 Monaten 1
Mrkfk

@BlackbirdHH: bei deinem Cactus GardenCactus Garden passt leider nichts. Auch mit der Qualität würde LV den Flakon niemals in Umlauf bringen.

Danke Mrkfk ?

hab mir sowas schon gedacht, meine anderen LV's sind durch die Bank weg qualitativ hochwertiger!

Lieben Gruss! Jo ?

vor 4 Monaten

Guten tag, und zwar habe ich von ein guten kollegen alexandria 2 abgekauft der duft war noch versiegelt. nun habe ich aber bedenken das es sich doch um ein fake handelt.

vor 4 Monaten 7
Marcelsg

Guten tag, und zwar habe ich von ein guten kollegen alexandria 2 abgekauft der duft war noch versiegelt. nun habe ich aber bedenken das es sich doch um ein fake handelt.

Ist leider ein ziemlich offensichtlicher Fake. Smile Falsche Verpackung + der Flakon sieht grauenhaft aus.

vor 4 Monaten
Marcelsg

Guten tag, und zwar habe ich von ein guten kollegen alexandria 2 abgekauft der duft war noch versiegelt. nun habe ich aber bedenken das es sich doch um ein fake handelt.

Falsche Verpackung, grauenhafter Flakon und das eau de Parfum passt auch nicht, Xerjoff schreibt nur Parfum drauf. Unter der Flasche auf den Label steht bei den Fakes auch eau de Parfum. Der Xerjoff Schriftzug im Deckel ist normalerweise auch sehr schlecht gefräst und das goldene Schild oft aus Plastik, hat noch so abstehende Sachen dran wie man vom Modellbau kennt wenn man es aus dem plastikblister entfernt. Dazu ist das Gold vom Schild oft mit Blasen und nicht makellos glatt. 

vor 4 Monaten 2
DerNitz

Falsche Verpackung, grauenhafter Flakon und das eau de Parfum passt auch nicht, Xerjoff schreibt nur Parfum drauf. Unter der Flasche auf den Label steht bei den Fakes auch eau de Parfum. Der Xerjoff Schriftzug im Deckel ist normalerweise auch sehr schlecht gefräst und das goldene Schild oft aus Plastik, hat noch so abstehende Sachen dran wie man vom Modellbau kennt wenn man es aus dem plastikblister entfernt. Dazu ist das Gold vom Schild oft mit Blasen und nicht makellos glatt.

Wenn du mit deiner Aussage bzgl. der Konzentration hier explizit den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" meinst, mag das richtig sein. Aber aufgrund deiner Aussage auf der vorherigen Seite bzgl. Erba PuraErba Pura, scheint es mir, dass du pauschalisiert.

Auf einem Eau de Parfum steht auch bei Xerjoff „Eau de Parfum“ (z.B. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff", "XJ 1861 Naxos | XerJoff", "Join The Club - Torino21 | XerJoff").

Auf einem Parfum dementsprechend „Parfum“ (z.B. "Shooting Stars - Nio | XerJoff", Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff").

Daher macht es wenig Sinn, das Etikett auf deinem Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special mit dem von Erba PuraErba Pura zu vergleichen. Äpfel und Birnen undso… ?

Also macht euch nicht verrückt, wenn Eau de Parfum auf dem Etikett steht.

Wenn euer "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" allerdings wie oben aussieht und noch dazu in einer falschen Verpackung kommt, dann würde ich ein Wörtchen mit meinem Kollegen reden. Das ist ein bodenlos schlechter Fake, den er dir da angedreht hat.

vor 4 Monaten

@Mrkfk du hast da absolut recht, hätte beim erba auch mal selbst schauen können den hab ich selbst. Beim Alexandria ist es aber kein eau de Parfum 

vor 4 Monaten

Ich habe aus Frankreich Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir bekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der echt ist...

Gleich kommen die Bilder.

vor 4 Monaten 2

Wir möchten -zum wiederholten Mal-  hinweisen: Es ist davon abzusehen, den Thread für Vorabfragen zu eventuellen Käufen zu nutzen, dazu ist er nicht gedacht.

vor 4 Monaten
Danisahne

Ich habe aus Frankreich Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir bekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der echt ist...

Gleich kommen die Bilder.

Sieht für mich erstmal gute aus, so von Qualität und Verarbeitung her. Außerdem je neuer ein Parfume, desto eher das es erstmal original ist. So eine Fake-Produktion, Absatz und Verbreitung müssen ja erstmal anlaufen. Für die finale Beurteilung fehlt mir aber ein original Flakon vom Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ...

vor 4 Monaten
Sirchelios
MarkBerger

Hey Eizmann,

bei PDM echt tricky. Grund dafür ist unter anderem auch der große Spielraum, den PDM selbst, in ihrer Fertigungstoleranz zulässt.

Am Deckel erkennst du es am einfachsten, allerdings kann man den auch austauschen - dann wirkt es originaler ?‍♂️ also ist es jetzt der Layton Deckel, oder doch der Sedley Deckel? Sind glaub beide chrom, oder..

Der, den ich markiert habe, ist 100% Fake. Meiner Meinung nach ☝️

Der Herod sieht besser aus, aber gefällt mir auch nicht. Prägung Oberseite Deckel ist mir zu wenig scharf und die Pferde auf dem Flakon haben Glubschaugen. Könnte somit auch ein Fake sein.

Die Deckel sind jetzt so .. hab einen AlthaïrAlthaïr Online bei einer vertrauenswürdigen Parfümerie gekauft da sieht der Deckel genauso aus mit mehr Kunstoff denke die neuen Parfums de Marly werden den so haben.

Das beruhigt mich gerade Very Happy

vor 4 Monaten 1
Marcelsg

Guten tag, und zwar habe ich von ein guten kollegen alexandria 2 abgekauft der duft war noch versiegelt. nun habe ich aber bedenken das es sich doch um ein fake handelt.

100% Fake. Batchcode existiert nicht und wie in allerwelt können Verpackung und Flakon so mitgenommen aussehen, wenn der Duft noch versiegelt war.. 

Ich wurde in deiner Stelle dein „guten“ Kollegen Bescheid sagen und dein Geld zurück verlangen. 

vor 4 Monaten

Ich habe vor einziger Zeit den Chocolate Greedy von Montale gekauft. Er hat allerdings keinen Batch Code auf dem Flakon. Aber er riecht wie er riechen soll. Extrem schokladig trocken wie Waffeln. Zudem hat er eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit. Bin trotzdem neugierig ob das schon mal bei Monatale vorgekommen ist. Ist mein erster und einziger Duft der Marke und einer den ich privat erworben habe und nicht im Shop.

vor 4 Monaten
BornToBlock

Ich habe vor einziger Zeit den Chocolate Greedy von Montale gekauft. Er hat allerdings keinen Batch Code auf dem Flakon. Aber er riecht wie er riechen soll. Extrem schokladig trocken wie Waffeln. Zudem hat er eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit. Bin trotzdem neugierig ob das schon mal bei Monatale vorgekommen ist. Ist mein erster und einziger Duft der Marke und einer den ich privat erworben habe und nicht im Shop.

Schließe mich an, bei meinem Arabians TonkaArabians Tonka ist es auch so! Der ist definitv original, hält sehr lange. (Moderation: OT entfernt.)

vor 4 Monaten
Amos410
BornToBlock

Ich habe vor einziger Zeit den Chocolate Greedy von Montale gekauft. Er hat allerdings keinen Batch Code auf dem Flakon. Aber er riecht wie er riechen soll. Extrem schokladig trocken wie Waffeln. Zudem hat er eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit. Bin trotzdem neugierig ob das schon mal bei Monatale vorgekommen ist. Ist mein erster und einziger Duft der Marke und einer den ich privat erworben habe und nicht im Shop.

Schließe mich an, bei meinem Arabians TonkaArabians Tonka ist es auch so! Der ist definitv original, hält sehr lange. (Moderation: OT entfernt.)

Vielen Dank. Hatte nur Bilder gesehen wo der Batch Code auf der Rückseite war und nicht unten wo die Kerben sind. Deshalb war ich verunsichert.

vor 4 Monaten

Hi Leute.Hatte mir nen Montale Arabians Tonka erworben vor einiger Zeit und wollte mal fragen ob es sich hier eventuell um ein fake handelt? Unten am Flakon ist nämlich kein batch code

vor 4 Monaten

Habe mir außerdem zeitgleich den Xerjoff Opera von jemandem geholt den ich kenne.Hab den jetzt schon ne weile, riechen tut er wie der ,,Originale“ aber irgendwie ist die Haltbarkeit nicht soooo besonders gut bei mir.Liegt es an meiner Haut oder Fake?Hab nur den Flakon,Verpackung find ich nicht mehr.

vor 4 Monaten 1
Jordani45

Habe mir außerdem zeitgleich den Xerjoff Opera von jemandem geholt den ich kenne.Hab den jetzt schon ne weile, riechen tut er wie der ,,Originale“ aber irgendwie ist die Haltbarkeit nicht soooo besonders gut bei mir.Liegt es an meiner Haut oder Fake?Hab nur den Flakon,Verpackung find ich nicht mehr.

Sieht irgendwie nach Fake aus

vor 4 Monaten
Chuchumen
Jordani45

Habe mir außerdem zeitgleich den Xerjoff Opera von jemandem geholt den ich kenne.Hab den jetzt schon ne weile, riechen tut er wie der ,,Originale“ aber irgendwie ist die Haltbarkeit nicht soooo besonders gut bei mir.Liegt es an meiner Haut oder Fake?Hab nur den Flakon,Verpackung find ich nicht mehr.

Sieht irgendwie nach Fake aus

Woran genau machst du das fest?

vor 4 Monaten 4
Jordani45

Habe mir außerdem zeitgleich den Xerjoff Opera von jemandem geholt den ich kenne.Hab den jetzt schon ne weile, riechen tut er wie der ,,Originale“ aber irgendwie ist die Haltbarkeit nicht soooo besonders gut bei mir.Liegt es an meiner Haut oder Fake?Hab nur den Flakon,Verpackung find ich nicht mehr.

Ist leider ein Fake. Hier sieht man es an der Kappe. Das X innen ist nicht ganz „sauber“ und es fehlt die Zahl die in jeder originalen Kappe ist. Zudem ist die Fräsung vom Xerjoff außen zu grob und die Plakette hat auch so blasen/Erhebungen was es bei Xerjoff nicht gibt 

vor 4 Monaten 1
Jordani45

Hi Leute.Hatte mir nen Montale Arabians Tonka erworben vor einiger Zeit und wollte mal fragen ob es sich hier eventuell um ein fake handelt? Unten am Flakon ist nämlich kein batch code

Ich bin kein Profi im erkennen von Fakes. Aber das Pferd auf deinem Flakon sieht ziemlich schlecht gemacht aus. Ausserdem steht unten 3 1/3 FL oz. Bei meinem steht 3.4. Das Säckchen ist meiner Meinung nach nicht aus Leder, sondern aus ner Art Satin oder etwas ähnlichem.

vor 4 Monaten
Jordani45

Hi Leute.Hatte mir nen Montale Arabians Tonka erworben vor einiger Zeit und wollte mal fragen ob es sich hier eventuell um ein fake handelt? Unten am Flakon ist nämlich kein batch code

Definitiv ein Fake. Schau dir mal an wie schlecht das Pferd auf der flasche aussieht

vor 4 Monaten 4

Dieser Thread ist nun geschlossen. Wir haben nun ein eigenes Forum dafür. 
https://www.parfumo.de/forum/v...

2026 - 2047 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu